Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
894 Mitglieder
zum Thema
Was habt Ihr schon alles kaputt gevögelt?173
Jetzt ist es mir und meinem heißen Lover doch tatsächlich passiert…
zum Thema
Hilfe, Vibrator kaputt!76
Jetzt ist es passiert. Letzte Nacht ist mir mein Lieblingsvib auf den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht...

********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht...
Aber kurz vor Weihnachten fängt es bei mir an: alles geht kaputt!

• Fast täglich räume ich Gläser in meinen Schrank: heute habe ich eine Parfum-Kartusche mit meinem Ärmel runter gewischt... kaputt.
    Batterien in Uhren geben ihren Geist auf.
    Mein Uhrarmband zerreißt.
    Im Rechner muckeln Programme, die sich 1 Jahr lang kompatibel gezeigt haben und der Blackscreen ist das meist gesehene Bild...

Und solche Dinge passieren komischerweise immer jetzt. Am liebsten neigen elektrische Geräte am 24.12. dazu, den Geist aufzugeben. Natürlich nach Ladenschluß, damit ich es drei Tage lang genießen kann, ohne meine freundlichen Helfer auskommen zu müssen... *panik*

Langsam geht es mir auf die Nerven, daß immer ab Mitte Dezember gehäuft im jährlichen Wechsel etwas kaputt geht!

Habt ihr auch solche Zeiten, in denen alles schief zu gehen scheint?
Welche Schlüsse zieht ihr daraus?
Welche guten Vorsätze habt ihr für 2009?
Habt ihr schon mal einen Vorsatz konsequent durchgehalten?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ob Du es glaubst oder nicht, liebe "siedom50", und auch wenn man mich jetzt auslacht: Das sind vermutlich die "kleinen Leute", die Dir etwas verdeutlichen wollen (z. B., das man manchmal Altes rauswerfen muss, um Platz für Neues zu schaffen).

Wer es nicht glaubt, darf gerne mal den Tatsachenbericht einer IBM-Beraterin lesen: Tanis Helliwell: "Elfensommer". Tolles Buch! Ich kann es nur wärmstens empfehlen ... Und die Fortsetzung "Elfenreise" ist noch krasser und beeindruckender - und erklärt all das ziemlich genau.

Ein Hoch auf die "kleinen Leute"!

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****om

Wir haben einen Frühlingsputz im Winter abgehalten.
Ergebnis: alles ist ausgemistet und aufgeräumt,
alles ordnungsgemäß entsorgt.
So ist wieder Platz in den Schränken und alles in Ordnung
und wohnen macht wieder richtig Spaß, wenn man nicht für
Alles ein Plätzchen suchen muß und so manches wurde gefunden,
was man schon verloren glaubte.

Vorsatz: Keine Messiallüren mehr!Logik beim Aufbewahrungsort!
Man braucht keine 100 leeren Gläser und Dinge, die gefährlich sind, weil sie nicht mehr so funktionstüchtig sind, wie sie sein sollen, gehören entsorgt.

Schatz und WiB *ggg*
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
jaaa antaghar!
Genau das ist mir heute früh durch den Kopf gegangen. Aber es ist jedes Jahr so! 11 Monate läuft alles (fast) reibungslos, nur im Dezember kommt alles auf einmal.

Aber dank deiner Hilfe habe ich z.B. jetzt eine andere Sichtweise: ich darf an altem nicht immer so fest halten und muß mich für Neues öffnen! Ich strebe sogar eine Augen.OP an, um wieder Bücher Lesen zu können! Was das allerdings mit meinem heute zerbrochenen Mitbringsel aus Ägypten zu tun hat (wo ich nie wieder hin komme!) weiß ich nicht! *fiesgrins*

Leider habe ich nach meinem Umzug 60 m² weniger Stellplatz und für Tüddelüt ist nirgendwo mehr Raum. Daher habe ich alles vor 2 Jahren schon aufs absolute Minimum reduziert. Aber 3 von 4 Wanduhren haben auch den Geist aufgegeben.... gestern und heute. Natürlich habe ich keine Ersatzbatterien im Haus.

Ach WiB, den Frühjahrsputz habe ich auch gemacht, weil sich im Laufe des Jahres eh mein Leben sehr verändert hat. Es ist kaum noch etwas aus meinem früheren Leben vorhanden...

Und trotzdem... *floet*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ siedom50
Dieses Mitbringsel aus Ägypten?

Tja, wer weiß ... Wir alle waren schon mal in Ägypten, und sei es in einem früheren Leben gewesen. Vielleicht hat es damit zu tun? Die Haus- und Wohnungswesen sind da manchmal ziemlich gründlich.

Vielleicht sollst Du auch ganz besonders alte Dinge oder Muster loslassen?

Bei uns gehen manche Dinge von allein kaputt, zerbrechen einfach so, ohne dass einer sie auch nur berührt. Oder es fällt ein Bild von der Wand. Oder ein elektrisches Gerät geht von allein an, obwohl nicht mal der Stecker in der Diose steckt, es also gar nicht funktionieren dürfte. Und so weiter ...

Und auch wenn es erstmnal ärgerlich ist und uns wütend macht - noch jedes einzelne Mal hat sich herausgestellt, dass es eine Bedeutung hatte, die wir zunächst nicht erkennen konnten. Und es hat immer auf die eine oder andere Weise "geholfen" bzw. kostbare Anstöße gegeben.

(Der Antaghar)
********n_bw Frau
32 Beiträge
Leben Vernderung
ob im materiellen oder im Gefühlsleben.
Das ist einfach so und bringt uns neue Möglichkeiten.
Ich habe jetzt bis zum 5.1. frei und werde auch "entrümpeln".

Auf einen Neubeginn im Neuen Jahr
Prost

upss bis Silvester das dauert noch bisle *zwinker*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Wenn bei mir etwas kaputtgeht (sagt man das so?), sehe ich das mittlerweile sehr gelassen und denke, das wird schon seinen Grund haben.

Bei Freundschaften verhält es sich ja ähnlich: Menschen gehen, dafür komme neue Menschen und begleiten uns eine Weile auf unserem Weg.

Mrs. Heart*herz*
@ all
mir geht es wie Siedom lange Zeit im Jahr geht alles gut und dann kommt alles auf einmal.

Ich denke auch, das wir daran erinnert werden sollen, das man seine Gedanken, sein Verhalten, sein Muster überprüfen soll und Altes loslassen um für Neues Platz zu haben,
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Kaputt
Mittlerweile klärt sich der eine oder andere Grund des Zerbrechens auf. Es mußte wirklich Platz gemacht werden für Neues! Aber auch alte Bekanntschaften haben sich neu manifestiert, vieles hat sich zum Positiven gewendet!

Mir ist nur nicht klar, warum sich diese Ereignisse bei mir zum Jahreswechsel im Dezember häufen. Eigentlich könnten doch Veränderungen das ganze Jahr über passieren! Ich wäre jedenfalls täglich bereit, mich und meine Umwelt neu zu formatieren.

Aber Unfälle, Todesfälle, Kurzschlüsse, zerbrochene Gegenstände und Bekanntschaften, neue Freundschaften... alles ereignet sich bei mir im Dezember! Komischer Monat...
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ siedom50
Schau einfach mal genau hin, Du Liebe, was der Dezember ansonsten für Dich bedeutet. Geburtstag, Zeugung, andere wichtige Ereignisse ... Oder auch bereits im Dezember mal etwas Altes losgelassen?

Ansonsten steht in unserem Kulturkreis der Dezember durchaus für das Ende (z. B. eines Jahres), für Verlust - und für den Übergang zu etwas Neuem, nämlich den Januar, den ersten Monat eines ganz neuen Jahres.

Es ist ja nicht nur der Lichtmangel, dass ausgerechnet im November und Dezember die meisten Depressionen entstehen usw.!

(Der Antaghar)
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Es gibt einfach ...
HÄUFUNGEN ... das lehrt schon die
"Wahrscheinlichkeits-Mathematik."

Ich kannte eine Frau (war bei ihr
vor über 30 Jahren Untermieter) -
die hatte jedes Jahr zwischen dem
16. und 19. Juni "Bammel", weil sie
(fast) alle TODESFÄLLE im engsten
Kreis in diesem Zeitraum hatte ...

Stellt Euch mal auf eine Autobahn-
brücke und schaut Euch die FARBE
der Autos an. Da werdet ihr rasch
feststellen, dass es keine richtige
Mischung gibt - sondern bestimmte
Farben eine Zeitphase hindurch
extrem gehäuft auftreten.

Verfolgt mal ein paar Wochen die
Lottozahlen ... da kommen manche
Zahlen ein halbes Jahr gar nicht -
und dann 5 mal hintereinander ...!

Manche Häufungen ergeben sich
allerdings durch AFFINITÄT (Neigung
zur Verbindung). Wer sich auf eine
bestimmte Sache konzentriert -
wird erleben, dass genau diese
Sache sich plötzlich häuft ... es ist
eine Frage des Bewusstseins -
nichts weiter.

In der ASTROLOGIE gibt es einige
"Knoten-Konstellationen" die sich
jedes Jahr zum GLEICHEN Zeitpunkt
"auslösen". wer positiv zu diesem
Phänomen eingestellt ist - kann
natürlich behaupten, dass es von
diesen Konstellationen kommt ...
mit WISSEN hat das nichts zu tun
sondern nur mit einem "Erleben",
das nie objektiv ist ...

Oberlehrer-Superschlau-Modus aus
*mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.