Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1358 Mitglieder
zum Thema
Frohe Weihnachten 200882
Das ganze Team des JOYclub wünscht euch alles Liebe und Gute zu…
zum Thema
Rückblick auf das Jahr 200945
Das Jahr 2009 neigt sich dem Ende zu, auf allen Fernsehprogrammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rückblicke 2008 - Wünsche für das Jahr 2009

gerade jetzt zum Jahresausklang kamen mir Gedanken was ich gerne im Jahr 2008 erreichen wollte und was ich noch im Jahr 2009 erreichen möchte.

Habt Ihr meine lieben Freunde schon einmal nachgedacht ,was Ihr Euch für das fast abgelaufene Jahr 2008 vorgenommen hattet ?

Was konntet Ihr realisieren, was verlief im Sande ?

Wie sieht es mit Euren ganz persönlichen Wünschen und Hoffnungen für das Jahr 2009 aus ?

Liebe Grüße

Eure Marlis
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ein gutes Jahr
Das zu Ende gehende Jahr war aufregend und anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Ich habe mit vielem abgeschlossen und einen Neuanfang gemacht.
Statt in einem kalten Haus mitten im Nirgendwo lebe ich in einer hellen, freundlichen Wohnung. Ich habe falsche Freunde hinter mir gelassen und neue gewonnen.
Meine seit einer Ewigkeit tote Ehe ist friedlich geschieden worden und ich habe die Liebe meines Lebens gefunden.
Für das neue Jahr wünsche ich mir etwas mehr beruflichen Erfolg und dass meine Pläne, in seine Stadt zu ziehen, gelingen mögen.
Beides scheint nicht unrealistisch.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Erstens kommt es anders,
und zweitens als man denkt.

Ich nehme mir immer nur eines direkt vor - nicht Sylvester, aber fast täglich, aber mir geht es da bislang nicht anders, als seinerzeit Mark Twain seufz

Mehr Zeit und davon ganz viel für mich. Vielleicht klappt es ja 2009.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ heureka1
Oja ... ZEIT würde ich sofort SÄCKE-WEISE
kaufen - jedenfalls viel lieber als die Böller!
*********fgang Paar
625 Beiträge
Manches gut, manches mies
Für uns war 2008 ein bißchen "durchwachsen".

Ganz positiv: die Gesundheit ha uns keine Probleme bereitet (die Kleinigkeiten wie ein Husten oder Schnupfen und was es so an kleinen Unannehmlichkeiten gibt lassen wir einfach weg).

Bestehende Kontakte weiter pflegen: na ja, hätte besser laufen können, wir sind aber nicht ganz unzufrieden. Wir arbeiten für 2009 dran.

Neue interessante Menschen kennenlernen: ist in Erfüllung gegangen, werden wir im kommenden Jahr natürlich fortsetzen, hoffentlich mit einigen persönlichen Kontakten und nicht nur per Mail...

Beruflich: mußten wir uns schon Mitte des Jahres völlig umorientieren. Eigentlich wollten wir noch bis 20xx "hauptberuflich" selbständig bleiben, und nun sind wir eben ab 2009 hauptberuflich Rentner. Mal sehen, was uns die "neue Freiheit" bringen wird.

Aber wenn wir unsere Vorstellungen so Revue passieren lassen, werden wir wohl auch im neuen Jahr ein Problem haben: die Zeit.
Ein schwieriges Jahr,
neigt sich dem Ende zu!

Ich will nicht jammern, aber es hätte besser sein können. Auf der anderen Seite muss ich mit dem zufrieden sein wie es gelaufen ist wenn ich sehe wie schlecht es anderen geht.

Für 2009 hoffe ich meine berufliche Position ausbauen zu können und meine Schule weiter voran zu treiben.

Es gäbe da noch ein paar Dinge doch es geht nicht alles auf einmal und vielleicht erreiche ich so mehr als geplant.

"Wünsche Euch allen ein gesundes, fröhliches und erfolgreiches Jahr 2009." *troet*
Licht und Schatten
Von Business (Er)
2008 hatte das, was eigentlich jedes Jahr hatte - Licht und Schattenseiten.

Anfang des Jahres erfuhren wir von der Vergewaltigung und Kindesmisshandlung, der Nichte meiner Frau, durch den Stiefvater der Nicht. Die Mutter der Nichte, die Schwester meiner Frau, war am Boden zersört. Es bedurfte vielfacher Hilfe. Nachdem wir alle Hebel in Bewegung gesetzt hatten, die in Gang zu setzen waren, wie Anzeige bei der Polizei, Einschaltung von Jugendamt, Familienhilfe, Psychologen und Psychotherapeuten für beide Kinder und auch für die Mutter, Einbindung der Schulen in die Problematik, der Gerichte die dem Vater das Sorgerecht entzogen und die Annäherung an die Familie verboten, verlegten wir unseren Wohnsitz und zogen in das Haus der Schwester meiner Frau. Für uns eine große Umstellung, wurden doch aus zwei dreiköpfigen Familien, nun eine sechsköpfige Familie. Die Problematiken waren sehr groß, Fremdplatzierungen der Nicht und des Neffen standen im Raum und wir kämpften an allen Fronten. Doch wie bei allem anderem auch, ist langsam Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Die vielfachen Hilfen wirken. Unser Zuzug gab den Ausschlag. Die Kinder ürfen in der Familie verbleiben und so normalisiert sich langsam alles ein wenig. Es wird noch viel Zeit vergehen, bis wir alles so im Griff haben wie wir es uns vorstellen, denn die Kinder sind sehr schwierig, aber ich denke, wenn wir 2009 mit der gleichen Kraft weiter vorgehen, kann aus der Familie der Schwester meiner Frau, am Ende eine ganz normale Familie werden.

Das Positive daraus ist, das der Zusammenhalt, die Einigkeit, der Umgang miteinander, das Verständnis füreinander und die Wärme zwischen einander, sowohl bei meiner Frau, wie auch bei mir, nochmals um sehr viel mehr gewachsen ist. Krisen, und sind es auch nicht die Eigenen, schweißen zusammen. Die Liebe die wir füreinander empfinden, die Achtung vor den Leistungen des anderen Partners, und der Respekt vor der Schaffenskraft des Partners, sind unsagbar gestiegen.

Von Lady Business
Schatten:
Wie mein Mann schrieb, war die Nachricht am Anfang des Jahres ein Hammer, der mir den Boden unter den Füßen weg zu ziehen drohte. Ein Kind wurde sexuell missbraucht, ja sogar mit Gewalt genommen. Nicht irgendein Kind, was schon schlimm genug gewesen wäre, nein meine eigene Nichte, die Tochter meiner Schwester. Ich denke kaum jemand der so etwas mal selber in seiner unmittelbaren Nähe erleben musste, kann ermessen, was in einem vorgeht.

Licht:
Einen Menschen an seiner Seite zu haben, der nicht lange überlegt sondern handelt. Der sich mit Gerichten, mit Jugendamt harte Gefechte lieferte, der ohne einen Vorteil, aber bei vielen Nachteilen, für andere kämpfte. Der nie aufgab, nie auch nur einen Millimeter nachgab. Der Ideen hatte und einbrachte, der Lösungen wusste und diese umsetzte. Der die eigene Wohnung aufgab und einen Umzug in Kauf nahm. Der dabei drei Kinder, meinem Sohn der nicht von ihm ist, und den beiden Kindern meiner Schwester, also Kindern die nicht sein Eigen sind, einen Ersatz für die fehlenden Väter schuf, der ihnen Freund und Ratgeber und vor allem Richtungsweiser ist. Der für meine Schwester eine Stütze ist, ohne die sie an der Situation zerbrochen wäre und der bei alledem eines immer schaffte - mich seine Frau auf Händen zu tragen. Der trotz dieser für ihn hohen Belastungen ( er leitet auch noch eine Firma ), mir jeden Wunsch erfüllte und mir trotzdem meine sexuellen Neigungen in SwingerClubs auslebte, waren für mich 2008 nicht nur Licht, es überstrahlt alles Negative.

.......................................................................................................

Wir gemeinsam wünschen Euch allen hier

beste Gesundheit
viel Glück und Erfolg
Sonnenschein auf allen Wegen

Liebe Grüße
Business1997
Nicole u. Ingo
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Mein Rückblick ...
auf das Jahr 2008 fällt "gemischt" aus!

Da ich selbstständig bin ... gehen die
Gedanken erstmal in Richtung Existenz.
Geschäftlich lief es zunächst ganz gut.
Dann gab es einen heftigen "Dämpfer",
der mich sehr irritiert hat. Alles purzelte
durcheinander.
Ich musste "Maßnahmen" ergreifen und
einiges umstrukturieren - vor allem ein
neues Ziel definieren.
Im Sommer hatte ich die neue "Strategie"
festgelegt ... ab da wusste ich:
arbeiten, arbeiten, arbeiten ...
(fast) keine Zeit mehr für irgendwelche
Freizeit-Aktivitäten.
Den größten Teil der selbst gestellten
Aufgaben habe ich jetzt erledigt ...
Etwa in einem Monat wird sich zeigen,
ob die ganze Plackerei sinnvoll war ...

Meine Wünsche für das nächste Jahr?
Nun - ich hoffe sehr, dass mein neue
Geschäftsidee sich als profitabel erweist,
ich endlich wieder "Luft" habe, wieder
Mensch sein kann, mal wieder in Ruhe
ein Buch lesen kann ... mir keine Sorgen
in Bezug auf das Alter machen muss ...
Leider waren die Vorbereitungsarbeiten
stellenweise eine "Viecherei" ...!
Mit 55 ganz neu anzufangen -
kostet (neben starkem Willen) auch viel
Energie!

JOY-CLUB-mäßig war das Jahr 2008
ein richtig "volles" Jahr. Ich habe im
Frühjahr unsere Gruppe gegründet!
Als 1. "Co-Mod" heuerte "Antaghar"
auf diesem Schiff an, welches schon
einige Stürme durchgestanden hat.
Er hat viel dazu beigetragen, dass
das "geistige Niveau" unserer Gruppe
so hoch ist.
DANKE, Heinz!

Richtig los ging es allerdings erst ...
(sichtbar am Wachstum des Forums
und sichtbar an der Mitgliederzahl)
nachdem "Hedi1" zur Gruppe stieß ...
Sie wurde schnell meine 2. "Co-Mod".

Die Gruppe hat es (fast) ausschließlich
ihrem herzlichen Charme und ihrem
Fleiß zu verdanken, dass diese Gruppe
innerhalb des JOY-CLUBS ganz was
Besonderes ist!
Sie hat mir den Rücken frei gehalten -
denn ich konnte (beruflich bedingt) mich
der Gruppe leider nicht so widmen,
wie ich mir das als GG-Mod eigentlich
gedacht hatte.
Es vergeht kein Tag, an dem sie nicht
in der Mitgliederliste stöbert, um zum
Geburtstag gratulieren zu können.
Sie schreibt unglaublich viele JC-User
an, die vom Zuschnitt her zu unserer
Gruppe passen könnten und lädt sie
ein. Es ist kaum vorstellbar, wie viel
Zeit das alles kostet ...

Sie hat den größten Anteil geleistet,
als die Organisation des 1. Gruppen-
Treffen anstand. Wie gut sie das alles
gemanagt hat, haben alle Teilnehmer
mit größter Bewunderung feststellen
können.
Und das alles - unter belastenden
gesundheitlichen Voraussetzungen!
DANKE, Marlis!

Dass die Gruppe weiter wächst und
das Gruppen-Forum zu einem noch
eindrucksvolleren "Herzeige-Objekt"
wird, in dem die Mitglieder sich sehr
aktiv einbringen.
Ein bisschen mehr Verständnis und
weniger "Ärger-Streit-Situationen"
wäre schön ...
Und ich wünsche mir, dass unser
2. Gruppentreffen im Schwarzwald
ein ebenso toller Erfolg wird, wie das
in "Frankenau".

Privat ...?
Da war dieses Jahr 2008 auch was
"Besonderes".
Sympathie war vom ersten Moment
an vorhanden ... aber es dauerte
mehrere Wochen, zig Mails, intensive
Chats ... bis es zu einem 1. Treffen
von "Hedi1" und "LeoScorpio" kam!
Auch unser 1. Wochenende in einem
geheimen "Liebesnest" war etwas
"Besonderes" ...

Die Voraussetzungen waren und sind
(nach-wie-vor) extrem "schwierig".
Wer uns (oder zumindest Marlis) näher
kennt, weiß das!
Beide sind willens etwas "aufzubauen",
das zwar keine "Partnerschaft" im
eigentlichen Sinn sein kann - was aber
beide glücklich machen soll und kann.

Inzwischen sind weitere Treffen erfolgt.
Wegen der vielen km und meiner
beruflichen Situation war leider nicht
mehr möglich.
Das ist sehr belastend - aber unsere
"Beziehung" / "erotische Freundschaft"
hat Bestand.
Es hat sich herausgestellt, dass nicht
der Sex im Mittelpunkt steht ... sondern
dass ein großer Teil unseres Miteinander
der geistige Austausch ist.

Dass wir die Chance haben, das vor
knapp 10 Monaten Begonnene weiter
entwickelt werden kann - und dass ich
(beruflich bedingt) mehr Zeit für etwas
häufigere, regelmäßigere Treffen habe.
Wäre schön, Marlis!
*herz2*

So - und nun logge ich aus ... wir lesen
uns wieder im nächsten Jahr!

Rutscht gut rein ...
und macht das Beste draus!

Euer "Leo"
Optimismus
möchte ich als Grundtendenz für 2009 ausstrahlen. Zufrieden kann ich auf 2008 zurückblicken.

Beruflich war 2008 durchwachsen, zum Herbst kam schwere See auf, wir konnten aber mit gemeinsamen Kräften das Schiff (Firma) auf Kurs halten und es ist niemand über Bord gegangen. Es war nicht einfach, aber noch "Schwimmen" wir im hohen Wellengang.

Beruflich 2009 sehe ich einen schweren Sturm auf uns zu kommen. Das Schiff (Firma) ist aber gut gerüstet, diesen Sturm zu überstehen und ich bin fest überzeugt, dass wir den Sturm nicht nur überstehen, sondern danach in flotte Fahrt gehen und ein gutes Jahr hinlegen werden.

Privat 2008 war ein sehr gutes Jahr. Unsere Ehe hat nach wie vor Bestand und wir sind immer noch glücklich und zufrieden. Wir durften liebe Menschen kennen lernen, auch hier im Joy Club. Alte Freundschaften wurden gepflegt, neue sind entstanden. Wir haben wie immer einiges, dass wir nicht brauchen, bzw. nicht verbrauchen und somit zuviel haben, für gute Zwecke gegeben, durften einigen Menschen helfen und möchten so unsere Dankbarkeit ausdrücken, dass es uns gut geht. Die Freude derer,
denen wir etwas geben und helfen konnten ist für uns ein ganz besonderes Geschenk.

Wir durften einen ganz besonderen Menschen kennen lernen, der uns ( wahrscheinlich ohne sein Wissen ) sehr deutlich vor Augen geführt hat, dass Bescheidenheit und Zufriedenheit, Wärme und Liebe, Freude und Glück nichts, aber auch wirklich nichts mit materiellen Dingen zu tun hat.

Privat 2009 wird bestimmt ein weiteres Jahr in einer guten und zufriedenen Ehe. Wir möchten unsere alten und neuen Freundschaften pflegen und ausbauen. Wir freuen uns auf einen kurzen Urlaub in Bayern, auf das Gruppentreffen im Schwarzwald und auf einen Besuch bei "Tommelinchen".
Wir wünschen uns und allen unseren Freunden, dass wir 2009 gesund bleiben und zufrieden und glücklich sein dürfen.
Für uns selbst haben wir uns vorgenommen, noch etwas mehr zu geben, noch etwas bescheidener in den eigenen Ansprüchen zu werden, weiterhin zu helfen wo wir können und so oft wie möglich gutes zu tun.
Denn die, die schlechtes tun, ruhen auch nicht aus.

lg die cruisermans

Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.