BFlat
warum habe ich mich wohl BFlat genannt?
Früher, als Angestellter mit einem regelmäßigen Lebenswandel habe ich täglich mindestens eine Stunde musiziert, und wenn kein Zwang bestand vergingen oft drei Stunden wie nichts.
Mir gefällt vor allem handgemachte Musik. Von einem Bettler oder von einem Philharmoniker.
Musik ist für mich Kommunikation. Kommunikation des Musizierenden mit den verschiedenen Ebenen seines Selbst und, wenn's das Schicksal gut meint, Kommunikation mit Zuhörern.
Mir selbst haben als "Zuhörer" am besten Tänzer gefallen, für die ich aufspielen durfte. Ich habe mich dann als Teil eines größeren Ganzen gefühlt, das wir gemeinsam lustvoll gefeiert haben. Ähnliche Erwartungen habe ich an sexuelle Orgien.
Bei allem Interesse an verschiedenste Musikrichtungen glaube ich mich selbst am ehrlichsten über die Musik des Volkes in das ich geboren worden bin ausdrücken zu können.
Das hat überhaupt nichts mit rhythmisch klatschenden Omis vor Pappendeckelfacaden im deutschen Fernsehen zu tun, das hat nichts mit Vereinsmeierei und Schnapps auf der Heimorgel und vor Madagaskar liegen zu tun und allerdings auch nichts mit wissenschaftlichem Gesäusel.
In Deutschland kann man solche Musik nur im südlichen Bayern erleben - vielleicht in Ostfriesland, in Österreich, wenn die Touristen abgezogen sind und in der Schweiz, wenn man handgeschriebenen Zetteln an Lichtmasten folgt. Leider sind da andere Länder (Norwegen, Schweden, Finnland, Irrland) selbstbewußter und kreativer.
BFlat
achja: Ich heiße so, weil man sich beim freien Zusammenspielen (jam session) die "Harmonien" zuruft. Zwischen dem amerikanischen "BFlat" und dem deutschen "B" kann es so allerlei lustige Wirren geben.
Außerdem spiele ich auch gerne mit B-Klaritetten zusammen..
Na? Wer von den Damen kann denn blasen? in B_Flat?