Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet euch ein Match?98
Ich stöbert rum... spielt ein bissel "Match"... schaut euch ein…
zum Thema
"Findet mich gut" und Match als Eisbrecher?54
Angeregt von einem Beitrag in einem anderen Thread: Für wen von euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Erfahrungen habt Ihr mit " Profil Match" ?

****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich matche ein Profil, weil es mir gefällt und nicht um mit dem Profilinhaber in Kontakt zu kommen.
Suche auch nicht.

Aber manchmal gefällt mir ein Profiltext einfach sehr gut, weil sehr kreativ und dann gibt es schonmal ein Match von mir.

gogo51
privat
Du hast 88 Matches
das ist doch ganz nett.. für gut befunden haben mich über 2.000 userInnen seit 2015.
was fange ich damit an?

ich freue mich einfach darüber *freu*
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
Was ist ein Profil-Match?
Ein Profil Match kommt zustande, wenn beide Profil-Eigner den Gefällt-Mir Knopf drücken.
Wenn dem so ist, dann könnte man davon ausgehen, daß beide Profil-Inhaber an den jeweils anderen Interesse hat.
Mehr ist es und kann es nicht sein. Was man draus macht ist jedem selbst überlassen.
Und das ist dann auch der springende Punkt: Die meisten hier machen dann nichts draus.

Wir nehmen ein Match als Anlaß zumindest mal das andere Profil anzuschreiben und manchmal, wenn es auch selten ist, finden sich 2 Swingerpaare zu realen Treffen zusammen. Darum sind wir hier.

Alles negativ zu sehen bringt niemanden etwas. Man muß selber die Initiative ergreifen und nicht warten, bis andere nichts machen. Wer zuhause verschimmeln will, der sagt taugt alles sowieso nix und macht eh keiner was. Genau so ist es dann ja auch, weil der Meckerpott schon selbst nicht die Initiative ergreift.
Was soll auch passieren? Man kann nicht schlechteres als ein Nein - kein Interesse kassieren, womit ja nur der Status Quo bestehen bleibt. Es besteht aber immer die Chance zu geilen heißen Treffen zu kommen.

Somit ist ein Match/Voting immer ein kleines Angebot.
Wenn ich ein Angebot erhalte
und es gefällt mir nicht, ist es so wie in der Freien Wirtschaft.
Ich kann es annehmen, oder, ablage Rund.
Jetzt einmal " Wirtschaftlich" gesehen!!!!
Nur erst das Angebot annehmen, mir einen Kostenvoranschalg machen, Termin absprechen, und dann, wenn der Termin steht, sagen, das Angebot passt mir nicht, ist, in der Wirtschaft, sch......!
Klar, es geschieht immer wieder, nur, es ist Interessant zu lesen, das es viele als " Muss es nicht geben" Funktion sehen.
Klar, schreiben/ Anschreiben ist besser.
Nur, ( ein anders Thema) wenn keine Antwort kommt, ist auch nicht schön. Dann sind wir wieder bei dem Thema Kinderstube. Auch das wurde zu genüge abgehandelt.

Es kristalisiert sich aber heraus
Match ist gleich Matsch.
In den wenigsten Fällen ergibt sich etwas.
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht sollte man seine Erwartungshaltung an ein Match einfach runterschrauben.
Es bedeutet halt nicht, daß wirklich Interesse besteht.

Es gibt sicher einige Basismitglieder, die sich über ein Match einen Kontakt wünschen, weil sie nicht anschreiben können. Aber erwarten sollte man von einem Match nix.

Also, nicht überbewerten.

gogo51
privat
*********iebte Paar
2.465 Beiträge
****51:
Vielleicht sollte man seine Erwartungshaltung an ein Match einfach runterschrauben.
Es bedeutet halt nicht, daß wirklich Interesse besteht.

...

Also, nicht überbewerten.

gogo51
privat

Genau das ist es. Es muss kein Interesse sein. Ich klicke nicht auf „will ich kennenlernen“, sondern auf „gefällt mir“.
Das können Bilder sein, ein interessant geschriebener Profiltext, oder WIRKLICH auch die Menschen dahinter. Es sagt aber nicht zwingend „ich will dich/euch real treffen“.
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Bei Match,
öffnet sich mein "Angesicht" Ordner.
Das ist uns auch klar
das es , nicht unbedingt, ein treffen ergeben muss.
Nur mit solch einer Reaktion, wie beschrieben, haben wir nicht gerechnet. Und das war, leider, nicht das ertse mal.
Daher kam unsere Frage, was " Ihr" schon an Erfahrungen bei Match gemacht habt.
Oder noch genauer
Match, geschrieben, termin klar gemacht, und plötzlich, wie es REAL werden sollte, es gar nicht Passte.
**********rmehr Paar
182 Beiträge
eine tolle Funktion!
Hallo zusammen
… ein Match sagt aus, dass gegenseitiges Interesse besteht! Wir finden die Funktion sehr hilfreich und haben überwiegend gute Erfahrungen damit gemacht.

Es kommt doch nur zu Stande wenn beide Profile find ich gut / gefällt mir drücken.
Das heißt doch das ihr Profile angeklickt habt, die eben nicht zu Euch passen entweder als Antwort oder eben als erster.
Wenn man vorher überlegt finde ich das wirklich gut, stellt sich doch das Problem gar nicht.

Vielleicht klicken mache auf "find ich gut" und machen sich nicht so viele Gedanken. Na, dann ist es eben so.
Wir nutzen die "Match" Funktion sehr gerne und lernen tolle Paare und Frauen kennen.
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
***PE:
Match ist gleich Matsch.
Das ist Unsinn.
Wer immer nur das Schlechte in den Dingen sieht, der hat halt echt Pech im Leben.
Und: Man kann und sollte Beziehungen unter Menschen nicht als wirtschaftliche Dinge sehen.

Ja, es ist wie es ist: Von 100 Kontaktaufnahmen per PN bleiben vielleicht 10 für ein Telefonat. Von den 10 Telefonaten bleiben dann vielleicht 3 für ein Treffen übrig. Diese 3 Treffen und die vielen, die daraus folgen rechtfertigen für uns den gesamten Aufwand vom Schreiben in Foren und Gruppen des Joyclub, den vielen persönlichen Nachrichten, den 10000den Likes un so weiter und so fort. Die Schwelle von Technik zu Mensch ist unglaublich hoch. Und sie ist genau gleich hoch wie der Versuch jemanden in einem normalen Lokal kennen zu lernen. Auch die Möglichkeiten andere Paare/Frauen in einem Swinger/Paare-Club kennen zu lernen sind idR. eher gering. Denn wenn alle nur gebannt auf den Füllstand ihrer Gläser schauen, aber niemanden ansprechen, dann passiert auch nichts.
Es ist immer schon so gewesen: Nur wer selbst aktiv wird, kann etwas erreichen.

Wir haben über die Mechanismen des Joyclubs und eigenem Engagement eine für uns passende Zahl an netten Menschen sehr persönlich kennen und schätzen gelernt. Von dem ein oder anderen Paar sagen wir auch, daß sie sehr nette Freunde geworden sind, die wir, teilweise seit Jahren, gern und öfter wieder treffen, nicht nur zum Sex aber auch gern dazu.

Das Leben ist so schön, wie man es sich selbst gestaltet.
Das Hoffen darauf, daß es andere für einen erledigen stellt sich immer als Fehler heraus.
*****854 Paar
3.571 Beiträge
5322 finden uns gut 66 match 30 persöhnlich bekannt teilweise durch club besuch
Match=Spiel
hatte damit noch kein Spiel. Werde immer wieder gematcht, doch danach schläft alles wieder ein. Wie ein kleiner Orgasmus. Anfangs Freude, dann schlafen 😴. Na ja, viel Zeit brauchst schon im Joyclub 🕰
Match
Habe schon ein paar Matches gehabt aber mehr als ein Sternchen war nix, hmm
Garnix
Bei einem Match
gefallen uns gegenseitig die Profile. Vielleicht schreiben wir auch mal. Ob wir uns dann auch treffen ist für mich nicht so wichtig.

Bernd
eine klasse Funktion
Aber bisher kaum was geworden. Leider sonst könnte man sagen man ist angekommen und hat das paar oder die Frau gefunden.
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Auch wenn es matchd..
Heisst das noch nichts
.
Wenn es klappt dann ist es schön.
Wenn nicht ist man sich symphatisch.
Ich habe schöne Kontakte auch ohne matchen😁
Thomas
Lasse aber nichts unversucht..
Oder so....
Funktion? Sinn?
Vielleicht sollte der Joy hier mal reinlesen.
Wenn ich das so lese gibt es mehrere interpretationen der Funktion.
Schön wären unterschiedliche Funktionen des Button.
Wir liken wenn:
Uns das Profil gefällt.
Der Text des Profils gefällt.
Die Menschen welche wir dahinter vermuten uns ansprechen.
Die Neigungen uns ansprechen.
Usw.
******age Mann
3.161 Beiträge
Ich freue mich einfach...
... bei gegenseitigem Interesse,
denn das sagt ein "Match" ja aus.
*********iebte Paar
2.465 Beiträge
... bei gegenseitigem Interesse,
denn das sagt ein "Match" ja aus.

nicht zwingend. Mir gefällt halt was am Profil.
Ich vote auch "gefällt mir", wenn ich kein wirkliches Interesse habe, oder das Profil an sich auch eventuell nicht zu mir/uns passt, mir aber das Profil als solches gefällt. Formulierung, Struktur, Übersichtlichkeit, oder sonstwas.
@Chrissy_michy
„Und sie ist genau gleich hoch wie der Versuch jemanden in einem normalen Lokal kennen zu lernen. Auch die Möglichkeiten andere Paare/Frauen in einem Swinger/Paare-Club kennen zu lernen sind idR. eher gering. Denn wenn alle nur gebannt auf den Füllstand ihrer Gläser schauen, aber niemanden ansprechen, dann passiert auch nichts. „

Das haben wir , zum Glück, anders schon erlebt.
Im Club, ja, alle sitzen an ihren Gläsern, Gruppenbildung. Bei der lauten Musik sind, leider, kaum Gespräche möglich.
In einem Lokal, in einer Kneipe, bei Festen, ist es leichter, Kontakt zu Paaren, Frauen zu bekommen. Man kommt ins Gespräch, lässt dieses und das andere Wort fallen. Ist entsprechen ( wir in LL) gekleidet. Und zu 80% haben wir Kontakt bekommen.
Auch Erotische.
Denn, in der Realität,zählt die Erscheinung, die Ausstrahlung, der Mensch.
Hier zählt das Alter, FSK 18 Bilder.

Es ist eine Abschweifeung von dem eigentlichen Thema, aber, Ihr habt das angesprochen, daher unsere Ausführung zu eurem Beitrag
Nicht zuviel erwarten ...
Dadurch, dass bei den Voting-Optionen zwei Paare/Frauen/Männer sich auf dem Profil der/des jeweils Anderen mit "Gefällt mir" äußern, wird zunächst doch nichts anderes ausgesagt, als das, was man gelesen (hoffentlich!) und /oder gesehen hat, zusagt.
Joy macht daraus dann ein Match. (Gleichwohl ist das Ergebnis zunächst unverbindlich.)

Unseres Erachtens folgt erst danach die "interessante Phase", nämlich ob sich einer der "Kontrahenten" äußert, für mehr (z. B. ein Kennenlerntreffen) bereit zu sein. Durch ein Match besteht also die Möglichkeit, einen Kontakt mit einer gewissen Erfolgsaussicht aufzubauen und sich nicht sogleich eine Abfuhr auf eine Mail-Anfrage einzuhandeln. (Wer hat die schon gerne?)
Der andere Partner hat dann die Option anzunehmen oder abzulehnen.
"Schweigen" - hier öfters als "freundliche Antwort" deklariert - gibt es sicherlich auch, doch das ist eine andere Diskussion.

Unsere Erfahrungen sind nun so, dass häufig schon nach der Entstehung eines Matches, beide Partner an einem Treffen interessiert sind. Ob das dann wirklich zustande kommt, ist eine zweite Frage.
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
*genau* man kann sich melden, muss es aber nicht.
Einfach nur Schwachsinn jemand zu liken
wenn nicht ein nettes Wort dabei ist, sich jemndeinfach nicht berufen fühlt, etwas mehr darüber mitzuteilen,

Daher leider sehr Wertlos, ohne eine persönliche Ansprache.

Wir reagieren daher auch eher nur sehr selten auf Likes, wenn nicht einige persönliche Worte machbar sind.

Keine Ahnung was sich Leute denken, einfach mal nur so dummdusselig zu voten, aber keinen Arsch in der Hose, auch nur irgendetwas mitteilen zu wollen, das Interesse zeigen mit auch nur eingen wenigen Worten zu untermauern.

Sehr armseelig das Ganze.
Denke auch, dass "Match" überbewertet" wird.

Ich habe schon das ein oder andere Profil geliked, eben weil es mir gefällt. Dann kommt an und an ein "Like" zurück. Das vermittelt dann doch eher den Eindruck...."wie Du mir, so ich Dir"....denn weiteres kommt auf Anfrage auch nicht zurück.

Von daher...ziemlich viel virtuell hier, jedoch einiges auch nicht. Abgrenzung muss jeder selber finden....

Soll eben jeder für sich entscheiden, mir ist´s auf jeden Fall auf Grund meiner Intention Wert hier weiter aktiv zu bleiben.
aktiv sein..
es gäbe ja noch mehr..

datingplattformen, die sich auf spezielles konzentrieren.. zum beispiel auf heiratswillige, hundeliebhaber oder menschen mit fetisch oder bdsm neigung. auf jeden pott passt irgendwo ein deckel.. je genauer man sich selbst einordnet, desto eher "matched" es.. hier im joy ist es so bunt durchmischt, dass es ein wenig wie die suche nach der nadel im heuhaufen anmutet. da macht es sinn, sich mal die gruppen anzuschauen und dort gezielt zu suchen/zu finden.

gefällt mir ein beitrag, schaue ich mir das jeweilige profil an. mag ich es und stimmt es mit meinen wünschen etc. weitestgehend überein, drücke ich auf "gefällt mir".. ein ausdruck meiner sympathie - weiter nichts.

zu denen die mich dann ebenfalls ein "gefällt mir" geben, kann sich ein e-mail kontakt aufbauen.. kann - muss aber nicht. die erwartung an ein reales treffen sind niedrig. manchmal schreibt man sich viel und beim treffen passt es dann doch nicht so.. so ist da leben *g*

ich denke, die erwartungen hier im joy sind bei einigen userInnen zu hoch gesteckt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.