Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wintertrend..

****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt mal stop Leute. *modda*

Es wird hier niemand angegriffen, dies verstößt gegen die Joyclub Forum Spiel Regeln und auch gegen unsere Gruppenregeln.
Natürlich gibt es für unser Forum Regeln*polizei* auf deren Einhaltung wir achten/achten müssen und dann entsprechend eingreifen müssen um den Gruppenfrieden zu wahren. https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#netter_umgang_miteinander_wli
.

https://www.joyclub.de/profile/3651327.coosie.html hat sicherlich recheriert im Internet oder den Begriff irgendwo gelesen.

z.B. hier :
https://www.focus.de/familie … dating-trend_id_7951673.html
oder
https://www.n-joy.de/leben/D … g,datingtrendcuffing100.html

Mit keinem Wort erwähnt sie, daß sie Cuffing praktiziert sondern stellt dieses Thema hier zur Diskussion.

Nicht mehr und nicht weniger.

Es scheint ein Trend zu sein um der Einsamkeit und dem "Herbst Blues" zu entgehen.

gogo51
Moderator
*******ave Frau
9.691 Beiträge
Für mich klingt diese Behauptung, liebe TE, recht blödsinnig.
Ja, klar, in der Winterzeit ist es schöner, wenn man jemanden hat, mit dem man kuscheln und mehr kann. Sich dann im Frühjahr wieder zu trennen, ist in meinen Augen nicht wirklich der Fall. Ich sage nur Frühlingsgefühle... *zwinker*

Und was ist im Sommer? Wenn dann die Leute jammern, daß sie nicht an den Badesee oder Schwimmbad oder sonst wohin gehen mögen, weil sie es nicht ansehen können, daß überall nur Paare sind, und sie selbst solo? Diese Leute würden sicherlich, so wie jeder andere Mensch auch, sofort zugreifen, wenn sich die Chance auf eine Beziehung bietet.
Das gleiche gilt sicherlich auch noch für den Herbst.
Und schon ist die Beziehungsgeschichte über das ganze Jahr hindurch ausgefüllt, wobei ganz sicher niemand eine Beziehung eingeht, mit dem Hintergrundgedanken, diese nach einer bestimmten Zeit schon wieder über Bord zu werfen.
*********ccubi Frau
508 Beiträge
Thx coosie......
Ich finde es für Diejenigen, die sich über ihre Bindungsabsichten noch nicht sicher sind, eine schöne Idee.
Was juckt es Andere, wenn Zwei sich einig sind.
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
"cuffing"

Ich habe den Eindruck, nicht nur in Ernährungs-, sondern auch in Beziehungsfragen wird jede Woche eine neue Sau durch's Dorf gejagt.

Z.
Man muss....
Hallo zusammen (Er Schreibt)

Nicht jeden Trend mitmachen, wir halten von solchen Sachen nichts
Und finden es auch egoistisch, der oder die fühlt sich wohl, der andere lässt sich auf Gefühle ein, und es wird schmerzhaft für einen von beiden

Das finden wir mit Verlaub "Sch..."
Eine weitere Diskussion muss man nicht weiter führen

Wer meint jeden Trend hinterher zu laufen sollte sich auch über die Konsequenzen im klaren sein besonders wenn es die Gefühle von Menschen verletzt
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke es müssen sich immer 2 finden die Cuffing praktizieren.

Es sollte vorher abklärt werden, daß es sich nur eine befristete Winterbeziehung handelt um die triste Jahreszeit nicht alleine zu verbringen.

Gerade in dieser Jahreszeit ist das Alleinsein besonders schlimm. Also, warum nicht ?

gogo51
privat
Jedem sein Vergnügen!
Grade wenn man sich an den Partner gewöhnt hat, es passt und toll ist, zum 31.03. dann sagen, nu ist Schluß wegen Frühling ?!

Der Gedanke erheitert mich zutiefst!
********er17 Mann
161 Beiträge
Warum denn eigentlich nicht?
Die kalte Jahreszeit mit einer Partnerin verbringen und genießen, hat doch auch etwas besonderes. Die ersten gemeinsamen Monate sind doch besonders intensiv. Viel Zeit mit Kuscheln und Sex verbringen hilft doch schneller über den Winter. Im Frühjahr trennt man sich freundschaftlich wieder.
Das Frühjahr und den Sommer verbringt man dann mit einer anderen Partnerin!
Ich denke, es gibt schlimmere Dinge im Leben.
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Sooo einfach ist das?

*ironie*
Z.
@Heimwerker
Sorry Mann,

Du tust mir echt leid!

Vermutlich liegt es daran, nie ne richtige Frau kennengelernt zu haben!

Oder Variante zwo:

Du bist einfach zu schlicht um eine Frau länger als drei Monate zu begeistern!

Wie geagt, dumm sind nur die, die dummes tun....(Forrest Gump)
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* Bitte beachtet die Joycub Spielregeln und auch die Spielregeln unserer Gruppe:

https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#wie_verhalte_ich_mich_in_der_community_richtig
Freundlicher Umgang
Der JOYclub ist ein Ort der Freude für alle. Behandele andere Mitglieder freundlich und respektvoll, offene oder verdeckte Beleidigungen und Provokationen sind bei uns völlig fehl am Platz. Regele Persönliches bitte im direkten Austausch und auch hierbei gilt: der Ton macht die Musik. Menschenverachtende, rassistische, extremistische, diffamierende oder herabwürdigende Aussagen gehören nicht in den JOYclub.

**

Denkt immer daran: Wie man in den Wald hineinruft, so schalt es hinaus.

Und dann gerät solch ein Thema ganz schnell außer Kontrolle, weil ein Wort das andere gibt.

gogo51
Moderator 50 Plus
@ryss
*zwinker*
warum..
denken bloß die meisten an eine rein sexuelle geschichte bzw. viele an eine beziehung, die länger als einen kuschelwinter überdauern soll.. - ??

nur wenige sehen es so:

Es sollte vorher abklärt werden, dass es sich nur eine befristete Winterbeziehung handelt um die triste Jahreszeit nicht alleine zu verbringen. Gerade in dieser Jahreszeit ist das Alleinsein besonders schlimm.

naturgemäß rücken wir menschen im winter zusammen, um uns gegenseitig an grauen, kurzen tagen etwas (menschliche) wärme zu spenden.. diejenigen, die einen partner, eine partnerin haben und familien, sind ganz sicher anderer meinung in bezug auf cuffing.

das cuffing kein elchtest sein soll, aber bei entsprechenden bedingungen zu weiterem führen kann, ist mir klar. ich habe es so verstanden, dass etwas enstehen kann - aber nicht muss. sex ist ggf. ein sahnehäubchen, wenn zwei sich einig werden..
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann mich noch schwach erinnern, daß es mal sowas wie "Kuschelkurse" gab unter Leitung eines Therapeuten.

Man traf sich um gemeinsam zu kuscheln *kuschel* und die Wärme eines anderen Menschen zu spüren ohne an eine Beziehung zu denken.

gogo51
privat
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
****51:
Ich kann mich noch schwach erinnern, daß es mal sowas wie "Kuschelkurse" gab unter Leitung eines Therapeuten.

Man traf sich um gemeinsam zu kuscheln *kuschel* und die Wärme eines anderen Menschen zu spüren ohne an eine Beziehung zu denken.

gogo51
privat

Ob das Kurse sind weiß ich nicht. Aber solche Treffen gibt's immer noch.
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Ich hab' so jemanden, kommt gleich (vorbei).
Aber nicht nur in den Wintermonaten.
Also kein Ersatz für ein Heizkissen oder so.

****ie:

Es sollte vorher abklärt werden, dass es sich nur eine befristete Winterbeziehung handelt um die triste Jahreszeit nicht alleine zu verbringen

Kann man sowas abklären?
Das hört sich nach Vertrag, Vertragsbedingungen etc. an.
Also ganz doof.

Zeruleiv
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
****51:

Es sollte vorher abklärt werden, daß es sich nur eine befristete Winterbeziehung handelt um die triste Jahreszeit nicht alleine zu verbringen.

Gerade in dieser Jahreszeit ist das Alleinsein besonders schlimm. Also, warum nicht ?

gogo51
privat

Da hat coosie mich zitiert, leider vergessen dies dazu zu schreiben.

Ich denke, abklären kann man sowas sicher.

Ist ein Angebot, man kann es annehmen oder ablehnen.

gogo51
privat
;-)
vertrag.. *janein*

ich würde sagen: erwartungen, die festgeschrieben werden sollen.

niemals!

wenn ich bedenke, wer gleich mit seinem "köfferchen vor meiner tür" stand, obwohl nur ein kaffeetrinken angedacht war. *kammerjaeger*

es waren auch männer dabei, die in den ersten 30 minuten schon die kommenden 20 jahre gepalnt hatten.. ohne zu fragen, was ich so vor habe..
_________

entschuldigung @**go
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Ich denke auch,
sowas muss ein "Spontanitätsgefühl" sein.
Inner Not, ja und?
Wenn's beiden gut tut.

Zeruleiv
@ gogo51

wollte ich schreiben
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ie:
;-)

wenn ich bedenke, wer gleich mit seinem "köfferchen vor meiner tür" stand, obwohl nur ein kaffeetrinken angedacht war. *kammerjaeger*

Oh, daß ist mir auch schon passiert. *nene*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich habe immer Probleme mit dem Begriff Trend oder Mode.
Ist es nicht eher so, das da irgendjemand irgendetwas vorgibt, ein neues Wort, einen neuen Begriff.
Und dann wird das in den Medien breitgetragen und alle stürzen sich drauf und wollen auf der neuen Trendwelle mit schwimmen.

Unter dem einen Link stand zwar, das dass wohl kein neuer Trend sein soll. Aber ich glaube da ehrlich gesagt nicht daran, dass die Menschen schon seit längerer Zeit bewusst Cuffing betrieben haben.
Vielleicht war es ja eher so, dass sich viele gerade in den kälteren, dunkleren Jahreszeiten nach einem Partner sehnen und dann vermehrt auf die Suche gehen und sich auf solchen Portalen anmelden. Ich denke aber nicht, dass sie bewusst jemanden suchen, mit dem sie nur bis März zusammenbleiben wollen. Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit eben sehr groß, dass man nach einigen Monaten, auch gerade wenn es einen wieder vermehrt nach draußen zieht, feststellt, dass der andere eben doch nicht der ideale Partner ist und man sich wieder trennt.

Aber hier von einem Trend zu sprechen und dass es so viele Menschen gibt, die ganz bewusst jemanden für die Zeit von November bis März suchen, das halte ich für äußerst fraglich und übertrieben.

Aber in den Medien kann man ja jeden Mist veröffentlichen. Und viele glauben, dass das so ist und so sein muss und schwimmen auf der Welle mit.

Ich glaube, dass heutzutage viele Menschen medien- und trendgesteuert sind und die Menschheit immer mehr zu Lemmingen mutiert.

Neue englischsprachige Trendwörter sind ja auch immer schick. Da gibt's jede Woche etwas Neues. Und das muss alles ausprobiert werden.

Die digitale und emotionslose Zukunft lässt grüßen.
man muss nicht...
jeden Blödsinn mitmachen, den uns die Massenmedien andrehen wollen.

Ü50 sollte man/frau eigentlich soviel innere Reife besitzen, dass man weiß, was man mit sich selbst und anderen tut

In der kalten und dunklen Jahreszeit sehnen sich Mensch & Tier nach Geborgenheit, Nähe und Wärme... das ist völlig natürlich. Daraus einen emotionslosen Wegwerftrend zu kreieren, halte ich für sinnfreien Blödsinn, den niemand braucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.