Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Zauber7
Ich lebe in Deinen Gedanken, produziere Bilder in Deinem Kopf…
zum Thema
Zauber der Liebe!4
Zauber der Liebe! Du hast mich in Deinem Bann gezogen in Deinen Armen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Zauber ist verflogen.....

*****uja Frau
2.504 Beiträge
zauberhafte illusion / desillusionierung
*ja* ... das hab ich auch schon hin und wieder erlebt.
Das virtuelle kennenlernen erzeugte eine art RAUSCH, es war faszinierend - und es gab die ernüchterung beim kennenlernen, die ich sogar manchmal im ersten moment nicht zulassen wollte, wollte an dem zauber, der zuvor entstanden war, fast krampfhaft festhalten. -
aber es ist einfach dieses undefinierbare, dieses magische, das manchmal DA ist und manchmal eben real doch nicht da ist. das, was man CHEMIE nennt. Manchmal kann ich es an etwas konkretem festmachen. den gerucht haben einige von euch schon genannt, die zähne. Denke da z.B. an Einen, wo ich beim küssen ganz absolut eindeutig spürte "neeee, das geht gar nicht" . seine art zu küssen war für mich aversiv. - oder bei einem anderen war es , das klingt jetzt vielleicht merkwürdig, die textur seiner haut, die rhythmus seiner berühungen beim (ganz normalen) streicheln - wo mir klar wurde "nein, das ist es nicht, die erotische ebene passt zwischen uns nicht". Manchmal kann ich es auch nicht näher erklären: Sympathie ist da, aber eben nicht das gewisse Etwas, der Zauber stellt sich in der Fleisch-und-Blut-begegnung einfach nicht ein.

Seither.... versuche ich es zu vermeiden (nicht immer erfolgreich*g*), mich auf der virtuellen ebene in den zauberrausch hineinzusteigern, um diese ernüchterung zu vermeiden. - andererseits liebe ich ich diesen zauberhaften zustand .
Der Tipp mit dem möglichst-bald-treffen ist sicher gut - aber klappt manchmal nicht, weil die entfernungen zu groß oder die terminkalender zu dicht sind. da lässt es sich nicht ganz vermeiden, will man den kontakt nicht aufgeben, dass sich virtuell schonmal ein kleides feuer entfacht.
Mir gelingt es mittlerweile einigermaßen meine gefühle etwas zu regulieren oder zumindest mich darauf gefasst zu machen, dass die reale begegnung IMMER nochmal ganz ANDERS sein kann.
Erfreulicherweise hab ich auch durchaus einige male erlebt, dass virtuelle und reale begegnung wunderbar nahtlos weitergingen (zumindest eine zeitlang - ich suche hier ja nicht die "wahre große liebe", sondern liebeleien).

Übrigens ist mir auch schon mal das Gegenteil passiert: ich komme zu einem date, mit der vorstellung "mehr als kaffetrinken und eine nette plauderei wird das mit dem bestimmt nicht" und war ganz überrascht, dass sich ein gewisser Zauber dann ganz schnell entzündet hat.
Heidi1
So ist nun mal das Leben, man begeistert sich für etwas und mit der Zeit wird es nur noch langweilig, weil man mit diesem Menschen nicht ins tiefere hineintauchen kann.
So ergeht es uns doch aber oft im Leben, oder nicht?
Der echte Zauber
verfliegt niemals.

Ein Mensch hat eine Ausstrahlung. Eine eigene Aura. Das kann etwas optisches sein, vielleicht eine Kleinigkeit, manchmal fasziniert mich nur die Stimme ungemein. Oder einfach seine Persönlichkeit.

Und so gibt es viele Dinge, die unvergänlich sind. Egal ob Falten kommen oder die Haare grau werden. Die Ausstrahlung, die Faszination dieses Menschen, sein ganz eigener Zauber vergeht nie.

lg Ralf
@cruiserman
Mein uneingeschränktes JA!

Du spricht allerdings von Eurer nun mittlerweile 27-jährigen Partnerschaft... hier geht es aber um den Zauber, der beim ersten Realtreff verfliegen "kann..."

LG Martin
Am Rande bemerkt....
..... wenn mich eine Mail erreicht in der es nur so von Grammatikfehlern wimmelt, ist das Thema kennen lernen schon erledigt.

Was soll man von einem Menschen halten, der sich nicht einmal die Mühe macht, die Mail an mich kurz vor dem Absenden Korrektur zu lesen,lächel ??

Ich gestehe allerdings im Chat beim schnell schreiben schleicht sich schon mal das Fehlerteufelchen ein.

Jedoch gibt es nur sehr wenige Menschen mit denen ich chatte und diese wissen im allgemeinen, das ich des Schreibens mächtig bin.

Liebe Grüße

Marlis
specht52
Ich meine nicht nur meine Partnerin.

Wir lernen seit vielen Jahren immer wieder Menschen kennen. Paare und Einzelpersonen, mit und ohne sexuellem Hintergrund.

Und da sind Menschen bei, die sind und bleiben unvergesslich. Und einige kennen wir noch heute gut. Und selbst die, die wir nie mehr gesehen haben, bleiben in meiner (unserer) Erinnerung als lebendiger Zauber erhalten.

Ein echter Zauber ist ist im Internet nicht vermittelbar. Den fühlt man(n) einfach nur im direkten Kontakt. Riechen, Fühlen, Spüren und Sehen ist im Internet nicht möglich. Ein Bild halte ich für völlig untauglich.Und diesen direkten Zauber erkannt man fast immer sofort. Er ist da oder er ist nicht da. Und mein Gefühl sagt mir, wann er da ist.

lg die cruisermans
Liebe Cruisermans...
... da gebe ich Euch uneingeschränkt recht.

Mir ging das beim ersten Gruppen Treffen so,wir sahen uns und der "Zauber " begann schon nach wenigen Augenblicken.

Unvergeßlich schön und so kann es mit Einzelpersonen aber auch mit Paaren geschehen.

Diese berühmten ersten gemeinsamen Augenblicke entscheiden über alles weitere.

LG Marlis
Erwartungen
Ich persönlich halte nichts von langem hin und herr geschreibe.
Denn ich bin der Meinung die Realität ist durch nichts zu ersetzen.

Durch langes schreiben und ewiges telefonieren wird meines erachtens eine Scheinwelt aufgebaut die dann vermutlich schon beim ersten Treffen zusammen bricht nur weil vielleicht eine Kleinigkeit stört.

Darum nicht lange fackeln und spontan treffen! Meine Meinung!!

LG
Muc57
ich finde auch das das zu lange schreiben oder tel. nicht auf dauer gut ist
sondern das spontans treffen ist wichtig bei beiden da weiß jeder was er mag und nicht immer eine scheinwelt vor sich hinschieben
also wer lust hat auf sex mit andern egal ob singel oder verh paaren
sollte handeln um das vergnügen auszuerleben
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Das würde ich nicht ...
verallgemeinern wollen!
*nene*

Bei Marlis und mir war es so, dass wir
wochenlang so intensiv gemailt und
gechattet haben - dass beinahe der
Joy-Server zusammengebrochen ist!
*alarm*

Und "trotzdem" war es ein Besonderes
Treffen und "trotzdem" sind es bisher
10 Monate geworden ...
*troet*
***at Mann
2.908 Beiträge
Randbemerkung @Hedi1
Hallo Marlis,

das mit der Orthographie (?Ortografie?) ist so eine Sache...

Deitsches Sprack - schwäres Sprack

Wenn ich eine deutsche e-mail von einer Ausländerin erhalte, so mag es darin vor Fehlern nur so strotzen, mich begeistert jeder einzelne von ihnen! Manchmal führt das zu neuen "Buzzwords" die nur wir beide verstehen. So können wir uns später unter Freunden erotisch unterhalten ohne daß die anderen auch nur eine Ahnung davon haben, wo wir uns gerade befinden.

Ich garantiere Dir: meine Rückantwort in Englisch, Französisch oder Spanisch ist ihrerseits dann ebenso gespickt mit zahlreichen "faux pas". Ich hoffe, sie kann darüber ebenso lachen und mir später diskret erklären, was z.B. unter einer "Cola" zu verstehen sei.

Wenn wir später gemeinsam musizieren und ich auch keines ihrer B-Flats verfehle, so sind wir uns schon deutlich näher gekommen.

BFlat
@BFlat
Was ist eine "Cola"?
Ist es etwa nicht dieses schwarzes Erfrischungsgetränk?

Dieter
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Ich ahne ...
... es ist was ganz "schlimmes" ... *rotwerd*

Es muss ja nicht so arg sein wie
bei dem tschechischen Auto, das
jetzt von VW produziert wird -
es heißt SKODA
(gesprochen schkoda) ...
das heißt nämlich "Schade" ...
***at Mann
2.908 Beiträge
@schumi
Wir haben hier eine Chatterin, die südamerikanische Sprachen beherrscht. Sie könnte uns sicher diskret den Weg weisen, wenn sie dieses liest und Lust hat uns auf den richtigen Sprachgebrauch dieses Lustspenders zu bringen.

Ich selbst habe da nur einen verschwommenen Verdacht...

@**o, bitte leihe mir doch 'mal den Rotkopf.

BFlat
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Cola.....
Meint Ihr etwa den chilenischen "Affenschwanz"? *haumichwech*
***at Mann
2.908 Beiträge
Primaten
Gehört DER etwa den so unvermeidlichen

Alfa-Affen

deren Zauber schier nie verfliegt?

BFlat
das griechische Alfabeth abzählend
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
hm.... Tante Google sagt mir dazu leider nichts *motz* höchstens Afri-Cola

Mrs. Heart*herz*
langsam doch neugierig *ja*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Apropos Zauber

Mir ist es auch schon anders ergangen: Geschrieben und telefoniert, meine Begeisterung *skeptisch* hielt sich in Grenzen und dann ganz spontanes Treffen. Und ich dachte noch so bei mir, ich hab' ja nichts zu verlieren. Was soll ich sagen *hotman* *anmach* das knisterte ganz schön *ggg*

Mrs. Heart*herz*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@BFlat, @Lonely_Heart
Cola de mono.....

*zwinker*

Flo
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
*danke* florestine

nun bin ich fündig geworden *zwinker*

Cola de mono aus Chile- Ein “Affenschwanz” zum Trinken

Nein, keine Angst, hier werden keine Abartigkeiten mit Affen angestellt. Cola de mono heißt auf deutsch Affenschwanz und ist ein beliebter “Cocktail” in Chile. Ursprünglich wird er dort zur Weihnachtszeit getrunken, aber bei uns passt er glaube ich zu jeder Gelegenheit…

Wer White Russian mag, wird den Cola de mono lieben. Falls ihr keinen Pisco bekommt, könnt ihr natürlich auch Wodka nehmen.

Das braucht ihr dazu:

0,5 l Pisco
1,5 l Milch
1 Tasse starken Kaffee (am besten Mokka)
2 Gewürznelken
1 Vanilleschote
1 Zimtstange
Zucker nach Belieben
1 Prise Muskat
Und so gehts:

Zunächst in die Milch den Zucker, Vanille, Zimt und Nelken einrühren und das Ganze kurz aufkochen. Nun die Milch abkühlen lassen und erst dann den Kaffee dazugeben.

Alles nochmal rund 5 Minuten ziehen lassen und dann den Pisco dazugeben. Mit Muskat würzen.

Anschließend noch die Zimtstange, die Vanilleschote und die Nelken herausfischen und servieren. Wer möchte kann ihn auch mit Crushed Ice trinken. Und wem zu wenig Zucker drin ist, der kann einfach nachsüßen.

Salud!
*******ine Frau
1.591 Beiträge
*cocktail*

....sssscheng mia naaach, schaaaatz..... hicks
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.