Für mich ist ein Profil ohne Bild kein Ausschlußkriterium - es gibt viele Gründe, sich hier nicht öffentlich oder eindeutig erkennbar zeigen zu wollen, die ich respektiere - oder anders ausgedrückt: Es kommt sehr auf die Art und den Ausdruck des Bildes an, das da gezeigt wird, ob mich ein Profil interessiert oder nicht.
Selfies vor Spiegel im Bad oder vor dem PC sowie Photos, die lediglich Genitalien, Brüste oder Hinterteile zeigen und eindeutig darauf ausgerichtet sind, gezielt sexuell zu animieren, fallen gewöhnlich unmittelbar durch, da lese ich nicht weiter.
Phantasievoll in Szene gesetzte Photos oder Portraitaufnahmen dagegen wecken eher mein Interesse. Ausschlaggebend für eine Kontaktaufnahme ist für mich allerdings grundsätzlich Text, und zwar in erster Linie die Texte, die im Rahmen unterschiedlicher Diskussionen in den Foren gepostet wurden. Wenn jemand länger als ein halbes Jahr im JC ist, aber keine Beiträge zu lesen sind, oder überwiegend nur Reaktionen auf gepostete Bilder wie "Geil!", "Da möchte man doch gleich mitmachen", oder Teilnahme an Endlos-Spielen bezeugen, erlischt mein Interesse schlagartig.
"Gefressen" hab ich Beiträge, in denen verkündet wird, man wolle sich hier lediglich zum Sex verabreden und daten, manchmal noch garniert mit dem Zusatz: "ohne lange Anlaufzeit". Das ist einfach nicht meine Wellenlänge. Ich verabrede mich mit niemandem zum Sex, den ich nicht vorher kennengelernt habe und mit dem sich gegenseitig starke Sympathie entwickelt hat. Das braucht allerdings Zeit, Gelassenheit und die Bereitschaft, ganzheitlich zu kommunizieren.
Für mich ist das sprachliche Ausdrucksvermögen, die persönliche Ausstrahlung , erstklassige Manieren und das authentische und souveräne Verhalten einer Person im persönlichen Kontakt ausschlaggebend, die Optik spielt eher eine abrundende Rolle, ist aber nicht der zentral entscheidende Faktor für eine Kontaktaufnahme meinerseits. Ein im Verlauf eines gegenseitigen Kennenlern-Prozesses zugesandtes Foto an der dann jeweils passenden Stelle und zum passenden Zeitpunkt ist selbstverständlich erwünscht - das richtige Timing macht`s!