Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1370 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch mit Behinderung57
Wie steht ihr zur Sexualität mit Menschen mit Behinderung?
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität ab 60

***at Mann
2.909 Beiträge
@lonely_heart
'I hear you...'
dear lonely heart

wie Amis vielleicht sagen würden,
oder, eher teutsch-theatralisch deklamierend:

"die Botschaft hör' ich wohl - allein, mir fehlt der Glaube"

Denn vor den Sex haben Frauen die Beziehung gestellt!
Ohne sie geht nix!
...oder doch...?
Es ginge auch ohne die zitierten Stolpersteine, die ich sehe?
Bei zumindest einer der 300.000/2 = 150.000 weiblichen Mitgliedinnen?
Wohl kaum! Denn 2/3 der Damen sind erklärter Maßen paargebunden.

Bleiben immerhin 50.000... davon wieviele Omis?

Masse bringt's...

Deinem Vorbild folgend, will ich mich zurücklehnen und amüsiert all das lesen, was so proklamiert wird, über den Sex zwischen Opi und Omi.

BFlat
noch ohne Enkelkinder
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
@ BFflat

auch ich habe noch keine Enkelkinder und selbst wenn, so hätten diese sicherlich mit mir manchmal verrückten kleinen Person sicherlich sehr viel Spass. Auch deshalb fühle ich mich durchaus nicht als Omi *nene*

Wer Sex ohne Beziehung haben möchte, auch das geht: Siehe z.B. die Gruppen Wifesharing, Hausfreund, Lovers and Cheaters usw.

Es gibt immer einen Weg... oder war es doch das Gebüsch *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
frage
Frage von Friedel in Mülleimer verschoben !

Rote Karte !!

*modda*

Gruß Marlis
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
@ Friedel

auf so einen unqualifizierten Beitrag können wir hier gut verzichten *ja*

Liebe WiB
*sorry* daß ich mich eingemischt habe, obwohl ich nicht angesprochen war.

Mrs. Heart*herz*
kopfschüttelnd
**st
Ich finde es toll
Frau Dr Thiele spricht uns aus dem Herzen. Warum sollten wir 60+ keinen Sex mehr haben. Auch wir genießen den Sex und die Erotik mehr denn je. Wir haben hier im Club viel Bereicherung dazu gefunden. Die Fotografie und nette Leute mit denen man gut plaudern kann halfen uns auch das Sexualleben neu zu entdecken.
LG wivoni *hotlady*
@Friedel3
Die rote Karte von den cruisermans!!!

Das gehört hier nicht hin und ist schlicht eine Frechheit.
@BFlat
Es gibt Menschen, die stehen jahrelang am Bahnsteig und schauen zu, wie Züge einfahren und wieder ausfahren.

Man muss die Tür öffnen, einsteigen und mitfahren.

Sonst bleiben sie ihr ganzes Leben am Bahnsteig stehen.

@**s. Heart,

sehr gut geantwortet.

Es gibt genug Möglichkeiten für Singles, Sex ohne Beziehung zu erleben und zu genießen.
Man(n) braucht weder den Joy Club noch Clubs dazu. Die Augen auf und rein in die Damenwelt, in der es vor attraktiven und intelligenten Frauen zwischen 50 und 60 Jahren nur so wimmelt.
Wunderbare Frauen, die durch Scheidung alleinstehend sind. Man(n) muss halt etwas dafür tun, um eine Frau zu finden.

lg Ralf

der einige wunderbare Singlefrauen kennt.
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
@ cruiserman

Es gibt auch durchaus sehr nette alleinstehende Herren. Und es stimmt zwar, daß man den Joyclub nicht unbedingt dazu benötigt, aber er ist zweifelsohne ein wunderbarer Katalysator, auch wenn man diesen beim Finanzamt leider nicht absetzen kann *zwinker*

Und wenn man mit sich und der Welt im reinen ist und mit einem Lächeln durch die Straßen geht, dann ist alles möglich *g*.

Heruntergezogene Mundwinkel kommen nämlich nicht gut an.

Mrs. Heart*herz*
@Mrs.Heart,
Du hast natürlich recht, es gibt auch nette alleinstehende Herren, die mit einem Lächeln durch die Welt gehen.

Und der Joy Club ist auch bestimmt sinnvoll, um nette Menschen kennen zu lernen. Aber auch der ganz normale Alltag bietet tolle Möglichkeiten.

Mal ein Tip für Männer.

Geht mal zwischen 11°° und 14°° Uhr in ein etwas gehobenes Kaffee.
Setzt euch hin und schaut Euch die Damen an, die dort oft in großer Zahl alleine sitzen.
Wenn Ihr "Lesen" könnt, in Ihren Augen, in Ihrem Lächeln oder in Ihrer Traurigkeit.............

lg Ralf
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
*oh* bis 14.00 Uhr das schaffe ich *zwinker* mal ganz pünktlich Feierabend mache und mir ein sehr schönes Café aussuche *g* und ohne Buch oder Zeitung hinsetze *ja*

Mrs. Heart*herz*
***at Mann
2.909 Beiträge
@cruiserman
Danke für Dein Aufkreuzen, cruiserman!
*g*
Kompliment!
Du sprichst ja in sympathischen Metaphern!
eine S-Bahnkarte löse

Im Folgenden real erlebtes:
In einer regional bekannten Tanzschule in München veranstaltete eine Argentinierin einen Tango Kurs.
Argentinischen Tango
ganz ohne Turnier Allüren:
"wer gehen kann, kann auch Tango!"

Sie suchte Partner für die überzähligen Damen.

Es war gerade Faschingszeit und das Mittagsgespräch des BR2 brauchte ein Thema. Da lud man die Argentinierin ein und plauderte mit Ihr und den spontan anrufenden Hörern.
Ich schaffte es auch, per Telefon an's Mikrofon.
Später löste ich eine S-Bahnkarte in die Innenstadt.

Da wandelte ich dann auch in der Runde zu sich erotisch windenden Bandoneonklängen. Teilweise sogar life von einer argentinischen Gruppe, die gerade in München war und kein Engagement hatte.

Nur, von freien Frauen war nichts zu sehen.
Wer kein Paar war mußte improvisieren.
Ich mußte einen Mann führen,
und mich dann führen lassen.
Meine Bi Aufgeschlossenheit sehe ich anders.

Nach meinem zweiten Abend unter gleichen Verhältnissen ereilte mich ein Freelance Auftrag, leider nicht nach Buenos Aires. Meinen Tangoversuch brach ich ab (nicht mit hängenden Mundwinkeln).

...Soviel zum immer wieder beklagten Herrenmangel bei Tanzabenden. Ob es an "Bahnsteigen" anders ist?

Die Kunde hör' ich wohl, allein mir fehlt die Evidenz

BFlat
mit der Bahnkarte(*) spielend

(*) unter Schützen ist eine Fahrkarte ein Schuß, der weitab vom Ziel landet
@Mrs. Heart
Das war ein Tipp für Männer!

Aber in dem Kaffee, in dem ich öfters bin, sind um diese Uhrzeit nicht viele Männer.

Aber vielleicht hast Du Glück und es ist doch ein netter Mann mit einem Lächeln da.

lg Ralf
***at Mann
2.909 Beiträge
Cafés
Das mit den Cafés funktioniert so:

Wenn Mann mit Begleitung dorthin geht, dann kann er sich vor scharfen Blicken schier nicht erwehren. Meine Begleiterin bezeichnete mich als Eule, weil meine erstaunten Augen dauernd auf Wanderschaft waren.

Wenn Mann alleine dorthin geht, so blickt er stets auf niedergeschlagene Lider, die sich nie heben wollen, im Stil alter Spielfilme: Schalter geschlossen!

Ob's nur in München so ist?

BFlat,
die S-Bahkarte drückend
@BFlat
Deine Beiträge begeistern mich immer wieder aufs neue. Ich muss mich wirklich damit auseinandersetzen.

DAS MEINE ICH EHRLICH!!!

Wenn deutsche Männer Tango oder Samba tanzen sollen oder müssen, machen sie oft keinen glücklichen Eindruck und geben sich der Gefahr hin, schlicht lächerlich in ihren Bewegungsabläufen zu wirken.

Du musst mal ein richtiges Tanztunier betrachten. Die Akteure haben fast alle so ein eingefrorenes echt dämliches und verkrampftes Lächeln im Gesicht. Die meisten Primaten machen ein glücklicheres Gesicht.

Mit der Bahnkarte muss man vielleicht die noch länger üben. Und man muss wissen, wo man hin will. Denn ohne Ziel fährt man nur im Kreis.

Und im Kaffee muss man nur richtig "LESEN" können und sich selbst nicht als grinsender "Affe" darstellen.

( die Affen" mögen mir verzeihen )

Mal ein Zitat

Aus dem Affe seid ihr entstanden und doch seit ihr noch heute mehr Affe, als die Affen es je waren.

"also sprach Zarathustra"

Nietsche

@***at

Du bist ein Mensch, der meine Neugier weckt. Sozusagen ein positiver Reizfaktor.
Es wäre bestimmt interessant, Dich mal persönlich kennen zu lernen.

lg Ralf
********lack Frau
19.366 Beiträge
Lieber Ralf,

ich habe schmunzelnd mitgelesen und wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber

ich denke, Du könntest noch 100 andere Möglichkeiten aufzählen, wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann hat man bald keine mehr auf dem Kopf *ironie*

Und welche Frau mag Männer mit Eulenaugen, aber mit eingezogenen Schultern, die sich ständig fragen ob sie und was sie gerade falsch machen?

Ich habe mal ein Pic gesehen, darauf stand ne Anzeige
"Ich bin so schlecht im Bett, mich muß man erlebt haben".
Vielleicht geht das ja auch mit
"Ich bin so mißverstanden und unsicher, mich darf man erleben!......

Rene
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ BFlat
Ich lebe zwar in einer Partnerschaft.

Doch da ich regelmäßig Swingerclubs besuche (gemeinsam mit meiner Partnerin), weiß ich, dass ich trotz meiner fast 62 Jahre so viel guten und geilen Sex haben kann, wie ich nur will. Dort, in diesen Clubs, findet man zahllose Frauen jeden Alters und jeden Ausehens, die nichts anderes wollen als: Flirten, Fummeln und Sex. Mir ist es manchmal sogar zu viel - und ich habe schon oft Angebote freundlich und dankbar abgelehnt.

(Der Antaghar)
Armer
... @***at *taetschel*

OT
Wenn’s gestattet ist, ein Hinweis zum Tango argentino, dem Tanz der Herzen.
Wer meint, ein paar Schritte genügen und die den Tanz liebende Damenwelt liegt einem dort zu Füßen, irrt. Auch das Laufen lernen gelingt nicht an einem Tag und du hast Recht. Tango basiert u. a. auf stabilem Gehen, aber auch auf mehr. Wer den Tanz nicht kennt, wird sich wundern, was sich in ihm und dem Umfeld so alles verbirgt.

Mit Standard hat es auch nicht viel zu tun. Insoweit teile ich deine Wahrnehmungen bei den Tanzturnieren, lieber Ralf. Dort wird ja Sport betrieben und verbissen der Erfolg gesucht.

LG
Cabal
@Antaghar
*zwinker*
da müsste ich gerne mal Fragen wo dieser tolle Club zu finden ist.
liegt er in vernünftiger Reichweite ?
LG, Verf.
Liebe Rene,

ich hoffe doch aufrichtig, dass Du weiterschreibst. Mit Humor und Freude sollten wir alle unsere Beiträge schreiben.

Dann macht es auch Spaß.

@*****har,

Ich stimme Dir absolut zu und gehe noch einen Schritt weiter. Ich kenne in meinem ganz normalem Umfeld, Beruf, Sauna, Freizeit, einige wirklich nette offene attraktive Frauen in verschiedenem Alter, die für sexuelle Lust offen sind ohne unbedingt eine Beziehung anfangen zu müssen.

Und es muss auch nicht wie von BFlat beschrieben, eine Beziehung zerstören, denn diese Damen sind schon länger Single.
Ein Rätzel ist mir allerdings, warum so wunderbare Frauen nicht schon längst von einem Mann erobert wurden.

lg Ralf
********sign Frau
6.854 Beiträge
Tja, Ralf...
warum so wunderbare Frauen nicht schon längst von einem Mann erobert wurden.

Sexuell aktive reife Frauen haben auch gewisse Ansprüche und nehmen nicht alles, was sich ihnen anbietet! Für ein Mal erobern reicht es ja, aber dann muß noch mehr kommen! Sexualität im Alter ist ja nicht nur der eigentliche Akt, sondern auch Kommunikation, Benehmen, Verwöhnen... und da hapert es so hier und da bei den sich anbietenden Herren! Sie sind meist Witwer und Komplimente machen nicht mehr gewohnt. Da werden nach dem GV eher Fragen gestellt, ob man ihnen die Insulinspritze richtig setzen kann... *schock*

Wenn ich ehrlich bin, würde ich lieber alleine bleiben ehe ich mir so einen Klotz ans Bein binde.

Das sagt sich sicher für viele leicht, die nicht allein sein können, aber für Kompromisse bin ich zu alt. Und ich habe einen viel jüngeren Mann, der mir alle Wünsche erfüllt. Und wenn es ihn nicht mehr gibt, finde ich einen Anderen...
@siedom50
Du hast recht, aber......

Es gibt doch bestimmt noch richtige Männer und es spricht ja nichts dagegen, wenn sie jünger sind.

Wenn ich mit meinen Freundinnen rede, die selbstverständlich auch Freundinnen von cruiserwoman sind, bin ich ehrlich erstaunt, wie offen diese Frauen Deine Meinung bestätigen.

Sie wollen Sex und nicht die "Mutter", Haus und Putzfrau, Pflegekraft und Köchin sein.

Das haben sie hinter sich. Mittlerweile fragen unsere Freundinnen schon bei uns nach, wie es denn in einem Club ist. Und das ist mehr als nur Neugierde.

Sie fühlen sich nicht allein, aber sie möchten manchmal einen Mann.

lg Ralf
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Verfuehrer_AG
Da ich nicht nur einen Club besuche, sondern hin und wieder zwischen drei verschiedenen abwechsle (wenn ich auch einen Lieblingsclub habe), kann ich alle drei in dieser Hinsicht durchaus empfehlen.

Sie sind alle in Stuttgart und der der näheren Umgebung. Und in allen sind keineswegs nur junge und schöne Menschen, sondern auch viele über fünfzig, Frauen und Männer. Vor allem aber Frauen, die wild, frei und offen sind - und die Lust auf Sex haben.

Du findest diese Clubs auch hier bei uns im Joyclub, wenn Du oben auf "Clubs und Nightlife" klickst und dann auf Swingerclubs. Dann musst Du nur noch die Region wählen (z. B. Baden-Württemberg). Auch in der Schweiz soll es übrigens ziemlich gute Clubs geben.

(Der Antaghar)
möchte auch mal stellung nehmen ja zu finden sind sie die swinger-c..
vor allen auch tagsüber sind sehr nette frauen da die einfach die lust haben auf geilen sex
ps. wer suchet der findet auch lächel
@nilfeuer
Endlich mal ein Mann, der Wege und Lösungen sucht und findet.

Du weißt ja garnicht, wie recht Du hast.

Wer sucht findet alles was er wünscht. In jeder Größe, in jeder Gewichtsklasse und in jedem Alter.

lg Ralf
********lack Frau
19.366 Beiträge
Lieber Ralf,

wer Sex haben will, der muß eben etwasdafür tun.
Egal ob Ehe oder Beziehung, egal ob nur für Sex oder für "All Inclusive".
niemand kann darauf hoffen, dß es an der Tür klingelt und es sich rumgesprochen hat *fiesgrins*.
Doch manchmal bekommt man das Gefühl, da werden Erwartungen gestellt, denen nichts entgegengestellt wird.

Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.