Sexualität ab 60
Mit 60 gehts erst richtig losHamburg - Von wegen Stricken und Kreuzworträtsel: Mit 60 haben Frauen ganz anderes im Sinn – Sex zum Beispiel. Denn in dem Alter wollen sie alles ausprobieren, was sie bisher verpasst haben, und sind viel experimentierfreudiger als beispielsweise mit 20. Das erklärte jetzt die Leipziger Sexualtherapeutin Dr. Carla Thiele in der Frauenzeitschrift „Für Sie”.
Sex ist tatsächlich eine Frage des Alters. Die Jugendlichen von heute würden sich viel zu sehr mit der Technik beim Sex beschäftigen, das Gefühl bliebe dabei auf der Strecke, erklärt Thiele.
Vollgedröhnt von sexuellen Darstellungen im Internet und TV müssten Jugendliche erst einmal die Lust am Entdecken finden. Die wenigsten wissen in diesem Alter, was sie wirklich wollen.
Ganz anders dagegen die Generation 40+: Frau weiß in diesem Alter sehr genau, was sie will. In langjährigen Beziehungen müsse manchmal das sexuelle Feuer erst wieder entfacht werden, sagt die Sexualtherapeutin.
Doch dann geht es rund: „Die Vorraussetzungen für erfüllten Sex sind jetzt günstig wie selten zuvor: Frauen ab 40 fühlen sich attraktiver, ihre Orgasmusfähigkeit ist am höchsten.”
Richtig los geht es bei Frauen ab 60: Jetzt holt Frau nach, was sie bisher noch nicht erlebt hat. Rüstige Rentnerinnen kaufen in Sex-Shops ein, suchen das volle Programm.
„ 'Entdecke die Möglichkeiten', lautet das Motto dieser Sex-Dekade,” erläutert Dr. Thiele, „Leidenschaftz wird jetzt so intensiv und bewusst erlebt wie nie zuvor.”
Quelle:express
Wir sind 40+ und 50+ und unsere Devise lautet:
Je oller desto geiler!