Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1370 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch mit Behinderung57
Wie steht ihr zur Sexualität mit Menschen mit Behinderung?
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität ab 60

Sexualität ab 60
Mit 60 gehts erst richtig los

Hamburg - Von wegen Stricken und Kreuzworträtsel: Mit 60 haben Frauen ganz anderes im Sinn – Sex zum Beispiel. Denn in dem Alter wollen sie alles ausprobieren, was sie bisher verpasst haben, und sind viel experimentierfreudiger als beispielsweise mit 20. Das erklärte jetzt die Leipziger Sexualtherapeutin Dr. Carla Thiele in der Frauenzeitschrift „Für Sie”.

Sex ist tatsächlich eine Frage des Alters. Die Jugendlichen von heute würden sich viel zu sehr mit der Technik beim Sex beschäftigen, das Gefühl bliebe dabei auf der Strecke, erklärt Thiele.

Vollgedröhnt von sexuellen Darstellungen im Internet und TV müssten Jugendliche erst einmal die Lust am Entdecken finden. Die wenigsten wissen in diesem Alter, was sie wirklich wollen.

Ganz anders dagegen die Generation 40+: Frau weiß in diesem Alter sehr genau, was sie will. In langjährigen Beziehungen müsse manchmal das sexuelle Feuer erst wieder entfacht werden, sagt die Sexualtherapeutin.

Doch dann geht es rund: „Die Vorraussetzungen für erfüllten Sex sind jetzt günstig wie selten zuvor: Frauen ab 40 fühlen sich attraktiver, ihre Orgasmusfähigkeit ist am höchsten.”

Richtig los geht es bei Frauen ab 60: Jetzt holt Frau nach, was sie bisher noch nicht erlebt hat. Rüstige Rentnerinnen kaufen in Sex-Shops ein, suchen das volle Programm.

„ 'Entdecke die Möglichkeiten', lautet das Motto dieser Sex-Dekade,” erläutert Dr. Thiele, „Leidenschaftz wird jetzt so intensiv und bewusst erlebt wie nie zuvor.”
Quelle:express

Wir sind 40+ und 50+ und unsere Devise lautet:
Je oller desto geiler!
******aus Paar
921 Beiträge
sex ab 60
wenn wir uns im bekannte und verwandtenkreis umsehen ,dann müssen wir feststellen die meisten vögeln schon seit vielen jahren nicht mehr.
deshalb erstaunt uns der beitrag etwas.
sex ab 60
Warum nicht?
Es sollte doch dem Einzelnen überlassen bleiben ob er noch vögel will oder nicht. Ich glaube dies ist auch nicht am Alter fest zumachen.

So lange es den beteiligten Spaß macht finde ich das ok!!!

Auch die "Alten" haben ein recht auf geilen sex, oder etwa nicht?

LG
Muc57
Ab 60
Natürlich sex ab 60 .
ich bin jetzt fast 70. Such auch noch sex in vielen Varianten - und werde auch fündig.
Allerdings stimmt schon - imm klassischen Bekanntenkreis scheint da nicht so viel zu laufen - um nicht zu sagen garnix.
Oder sie trauen sich nicht es zuzugeben. Was mich betrifft bin ich auch erst so ab 60 auf die schöne und richtig geile Sexualität gekommen. Vielleicht war ich zu meiner Berufstätigkeit mit zu viel anderem beschäftigt. Na ja wie dem auch sei, auch mit 70- macht das Sex-Leben noch Spaß, auch wenn man nicht immerzu "stante pene" rumläuft.
********lack Frau
19.366 Beiträge
Mich wundert es eher, daß das in Frage gestellt wurde, denn das Recht der Frau auf eigenen Sex ist ja nicht so alt.
Wieso die Frauen der Generationen allerdings so lange still gehalten haben, ist mir ein Rätzel.
Und in Folge dessen, mußte so macher Mann auch umdenken, denn nicht nur seine Wünsche waren gefragt, sondern auch die der Partnerin.
Lust am Sex bekam erst eine Wendung mit der Pille, denn sonst war es eben nicht so einfach lustvoll Sex zu haben ohne gleich die Verantwortung für Kinder tragen zu müssen.
Und die Frauen, die früher fast jedes Jahr ein Kind bekamen, dazu meist wenig Lust empfanden, weil Mann an sich dachte, die war auch einfach mit 60 Jahren nicht so, wie Frau es heute ist.

Das Frau Sex als durchaus lustvoll erlebt und ihn demzufolge auch nicht missen will, ist also aus meiner Sicht völlig normal!

WiB
Ich hoffe doch sehr,
dass ich mit 60 und darüber noch Sex haben werde *schock* und es mir vor allen Dingen noch mindestens genauso viel Spaß macht wie jetzt
*zwinker*

LG, Tina
Jedes Alter ...
... na ja, fast jedes Alter, sicherlich aber das fortgeschrittene Alter *grins* , hat ein Recht auf geilen Sex ... bis zum Abwinken. Es mag sein, dass sich dies einige nicht mehr gönnen und dann gesundheitliche Probleme, die oftmals hausgemacht sind, hierfür ursächlich sind. Aber ab 60 sollten nicht nur die Knochen, sondern erst Recht die Betten knacken.

LG
Cabal *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Also ehrlich ...
Ich bin fast 62, und Sex ist mir viel zu anstrengend. Ich laufe schönen Frauen auch nur noch hinterher, wenn es wenigstens bergab geht. Und dieses ganze Drumherum, nee, das ist nix mehr für mein Alter.

Meine Briefmarkensammlung finde ich geil.
Und im Kaninchenzüchterverein bin ich zweiter Kassierer, beim Dackelclub dritter Pressewart und am Stammtisch der mit der größten Klappe. Aber Sex?

Naja, will ehrlich sein: Ich kann mich noch düster daran erinnern ... *haumichwech* *rotfl* *lol*

(Der Antaghar)
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Als Spätentwicklerin
die erst ab 50 befriedigenden Sex zu erleben begonnen hat,, habe ich keinesfalls die Absicht, mit 60 damit aufzuhören!
@Antaghar ...
... wie wäre es denn mit betreutem Poppen, um den Jungbrunnen wieder zu erwecken? *lol*
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
*haumichwech* ja, nee, iss klar,

nen Swingerclub speziell für Senioren, wo die Pflegekraft zur Not mit dem Klingelknopf gerufen werden kann und der Defribilator steht griffbereit schon neben dem Bett

Mrs. Heart*herz*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****har

Neue Erkenntnisse bringt der Artikel ja nicht.
Aber da sie Sexualtherapeutin ist, wird sie auch wissen, daß es zu jeder Zeit Probleme mit Sexualität geben kann, sie verdient ja auch damit *zwinker*.
Und ich denke, wenn eine Frau guten Sex kennt, dann möchte sie auch nicht drauf verzichten! Interessanter ist es eher, wie sie das im Gegensatz zu früher vermittelt.....

Rene
********lack Frau
19.366 Beiträge
@********eart

Traurig genug, daß alten Menschen, die in Heimen leben, das Recht auf Sexualität abgesprochen wird.
Nachweislich ist es ja vorhanden und trägt auch erheblich zur Verbesserung der Lebensqualität bei.

WiB
@Antaghar
da muss ich schmunzeln ...
Das glaube ich dir jetzt mal schlicht und einfach nicht ... war als ironischge Einlage gedacht, gell ? *zwinker*
Wenn ich mit 63 noch keine Abnahme der Lust bemerke, wird das bei dir sicher nicht anders sein ... Was sich etwas geändert hat, ist dass ich besser warten kann und somit oft gleichzeitig mit ihr ganz schön geniesse ...
LG, Verf.
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
@ WiB
das ist vollkommen richtig und ich freue mich immer sehr, wenn ich ältere Herrschaften sehe, die noch immer sehr verliebt Hand in Hand spazieren gehen. Bei denen habe ich auch den Eindruck, daß sie noch Sex haben.

Mein Beitrag eben war ja auch nicht ernst gemeint *zwinker*

Aber wie du vorhin schon bemerkt hast, die Pille hat eine kleine Revolution bei den Frauen bezüglich ihres Sexualverhaltens hervorgerufen.

Und nun ist es so, schwanger können wir nicht mehr werden, die Kinder sind aus dem Haus, die Eltern hoffentlich noch nicht pflegebedürftig und dann denken wir auch in der Beziehung endlich mehr an uns und wollen noch einmal so richtig Spass haben.

Mrs. Heart*herz*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@********eart

Und nun ist es so, schwanger können wir nicht mehr werden, die Kinder sind aus dem Haus, die Eltern hoffentlich noch nicht pflegebedürftig und dann denken wir auch in der Beziehung endlich mehr an uns und wollen noch einmal so richtig Spass haben.

Hm, ich hatte immer Spaß an Sex und daran wird sich auch nichts ändern.
Ich wäre sicher "zu früheren Zeiten" verbrannt worden, denn ich hätte das Maul eh nicht halten können.
Sicher hat der Sex und die Einstellung zum Sex sich etwas geändert, weil man sich selbst etwas verändert hat, aber das ist wohl eher positiv.
Traurig finde ich es eher, wenn Menschen eben keinen Spaß am Sex haben, weil sie keinen guten Sex kennen.

WiB
@**b
Hieran wird sich aber nichts ändern, solange – leider – viel zu viele ältere Menschen sich selbst dieses Recht absprechen. Zum Glück verändert sich in den Anschauungen langsam, aber immerhin etwas Wesentliches. Wie so oft beginnt die Veränderung mit der Diskussion und den Studien über die Sexualität im Alter.
@Wib
da bin ich voll und ganz mit dir einig ...
nur wie kann man das ihnen beibringen .. ?
******aus Paar
921 Beiträge
ältere herrschaften
man sieht doch nur zu oft,dass paare mit einigem abstand zum partner durch die strassen laufen.
da haben wir immer den eindruck es ist nur noch eine gewohnheitsehe.
gerade wenn wie bei uns die kinder schon lange aus dem haus sind hat man doch viel zeit für gemeisame unternehmungen.
manche scheinen mit dem leben schon abgeschlossen zunhaben,
Na ja,
ich werde am 01.02. zwar erst 55 Jahre, aber nach leidenschaftlichen und ausdauerdem Sex könnte eine Sauerstoffflasche mit Atemmaske und eingebauter Kühlung manchmal hilfreich sein.

Vielleicht werde ich mir so ein Teil zum 60zigsten Geburtstag wünschen. Oder ich murkse mir mit cruiserwoman eine Sauerstoffkühlungsanlage selbst zusammen.Vorausgesetzt ich bekomme nicht vorher einen Herzinfarkt beim Sex. Aber das wäre dann zumindest ein passender Abgang.
Aber vielleicht könnte Mrs. Heart vorbeugend mit einem Defribilator aushelfen.

lg Ralf
Auch bei Jüngeren
man sieht doch nur zu oft,dass paare mit einigem abstand zum partner durch die strassen laufen.

Wenn man genau hinsieht, gibt es aber viele Paare, die Hand in Hand oder sogar Arm in Arm aktiv ihr gemeinsames Leben gestalten ... und gehen sie mit einigem Abstand durch die Strasse, vielleicht die Frau voraus ... schaut einmal, wo der Herr hinschaut, dieser Lüstling. *zwinker*
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
manche scheinen mit dem leben schon abgeschlossen zunhaben,

aber sicherlich nicht diejenigen, die sich hier in dieser Community angemeldet haben.

Wenn Antaghar mal wieder eine erotische Gschichte in dem anderen Thread zu lesen bekommt, wird auch er wieder wach *3tagewach*werden *zwinker* scherzmodusangrins

Mrs. Heart*herz*
********sign Frau
6.854 Beiträge
Leider
... kann ich nicht mitreden, weil ich erst 58 bin! Aber in 2 Jahren melde ich mich wieder!

Allerdings werde ich relativ wenig Zeit haben, wenn sich meine sexuelle Aktivität weiter so entwickelt...

Schade, daß ich nicht mitreden kann!!!

und antaghar.... JNIK!!! ER nun wieder! Aber wo würden wir bleiben, wenn du mit deinen süffisanten Beiträgen nicht mehr unseren Alltag erfreuen würdest! *freu2*
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
@ cruiserman

ich bring den ganzen Kasten samt Atemmaske mit *ggg*

Mrs. Heart*herz*
@Mrs. Heart
ich bin entzückt und unendlich dankbar.

lg Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.