Rotwein TOLLES THEMA
Hi Leute
Frauen und Rotwein....lach
never ending Storry
Also ich mach mittleweile es so, das ich sowohl bei den Discountern
diese immer wieder mal angebotenen "SEHR PREISWERTEN" / billige Flaschen ausprobiere.
Verkoste und für mich cheke ob es passt.
Ich liebe trockenen Rotwein , eben Merlot und Montepulciano d'Abruzzo
Neulich fand ich im den Vogesen in einem Supermarche eine Wein aus Südfrankreich
vom Anbaugebiet ARTIX und war nach der Verkostung von den Socken. SAUGUT
Weiter Flaschn von dem Wein bekam ich leider nicht, weil es ein Kontingent war von dem Hersteller und Abfüller.
ABER !!!
ich hatte ja die EAN Nummer (Streifen BARCODE) und fand somit den Hersteller heraus
Und war doch sehr erstaunt das diese Flasche nur um die 3,96€ kostete aber beim Hersteller das gleiche Stcük (nicht mehr lieferbar) aber um die 9 E zu kaufen war.
Beim recherchieren fand ich heraus das oftmal Kontingente von Wein in den ABVERKAUF gehen und beim Discounter zu eben diese niederen preisen angeboten werden.
Also gute Weine , auch in höher Preislage werden so angeboten.
Somit ist für mich klar, ich teste einen WEIN und wenns stimmig ist kaufe ich mir dann ein paar Flaschen davon.
Die TAge habe ich mir über eine WEIN Website ganz tolle portugisische Weine zusenden lassen. Auch die haben einen solchen Abverkauf im Onlinehandel
KLar das kostet etwas an Zeit und man muss ich klar werden was man eigentlich trinken mag. ich fand für mich heraus das es eben Weine meiner Art nicht um die Ecke gibt.
Vielleicht doch...aber ich weiß es nicht.
Trollinger Lemberger als Cuvee ist auch etwas feines.
...hach...cih könnte noch soooo lange weiter darüber schreiben...
MUT zur Lücke Leute
ausprobieren und Wein direkt beim Erzeuger kaufen
das finde ich auch eine tolle Sache.
KOmme halt nicht so einfch nah Südfrankreich oder Portugal.
ABER !!!! wenn ich dort hin fahren werde, habe ich jetzt die Adressen um dort eine
Verkostung zu machen. Und der Rest...lach...ergibt sich dann (hoffe ich)
Euch allen eine gute Zeit und KEINEN guten Wein in "schlechetr gesellschaft"
lach