Ich scheine hier ja fast die große Ausnahme zu sein?
Ich mag sehr wohl - auch - die jüngeren Männer
und habe vereinzelt sehr positive Erfahrungen gemacht. OK, als Lebensgefährten kann ich sie mir auch nicht unbedingt vorstellen, aber als Lover - hatte ich schon manche gute Zeit. Obwohl ich anfangs auch total die Skrupel hatte mit jemandem "im Alter meiner Kinder", und fürchtete, die werden doch körperlich abgeschreckt sein, wenn sie hier und da meine körperlichen Alterszeichen sehen. Ich gehöre ja auch nicht zu den "durchtrainierten" etc.
Aber - ich habe immer das Individuum respektiert. Und manch einem jungen Mann ist es eben gelungen, durch die Art der Kommunikation mein Interesse zu wecken, meine Neugierde. Und eines Tages ließ ich mich auf diese Erfahrung ein. Genau wie mit gleichaltrigen Männern - passt es manchmal - und manchmal eben nicht, oder nur für 1 mal. Optisch finde ich sie alle mal anziehender (statistisch betrachtet)
Zur Motivation habe ich sie auch immer befragt, weil ich es anfangs nie verstehen konnte, was die an so einer deutlich älteren Frau finden. Es kamen mehrere Argumente:
• einfach mal die Neugierde, eine Phantasie ausleben
• die Erfahrung, dass ältere Frauen gelassener und entspannter im Ausleben ihrer Sexualität sind im Vergleich mit den sehr jungen Frauen, die anscheinend oftmals ihren Körper noch nicht so gut kennen, oder noch Hemmungen wegen diesem oder jenem haben und dadurch weniger gut fallen lassen könnten,
• das Gefühl dass diese älteren Frauen Sex lustvoller genießen könnten, unkomplizierter.
• bei einzelnen war es vielleicht so eine Art "Fetisch", spezielle Vorliebe
• bei einigen war es so, dass sie sich eben auch ganz individuell von der PERSON angesprochen fühlten, unabhängig vom Alter.
Und zu der o.g. Aussage "untervögelt" (mag im Einzelfall stimmen) und "Handtuch drüber" - dieses Gefühl hatte ich jedoch bei meinen Dates mit jungen Männern nie. Ich habe sehr deutlich das Begehren und die Anziehung eines mehrjährigen jungen Lovers immer wieder erlebt und in seinen Augen gesehen (und ich habe es anfangs lange kaum glauben können)
Auch bzgl der Liebesspiel-Kompetenzen kenne ich unter den jungen Männern solche und solche. Ob sie nun Naturtalente waren, oder vor mir schon eine gute "Lehrmeisterin" hatten? mir egal.
Das junge Alter per se - ist für mich also kein Hinderungsgrund. Aber genau so wenig reicht es allein um mich zu überzeugen.