Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Nach dem Streit - Sex?39
Wer kennt es nicht: Nach einem heftigen Streit kommt es zu einer…
zum Thema
was tun wenn man seinen Partner lieb und trotzdem nur streit49
Mich beschäftigt schon seit Wochen das Thema: Was soll man tun, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In nur 30 Minuten heftigem Streit

Das nun wirklich Omega3 Fettsäuren für Streitereien verantwortlich sind wage ich zu bezweifeln, eher dann Adrenalin. Das hat ja auch bereits Otto Walkes in seinem Großhirn an Kleinhirn, sehr gut veranschaulicht.

So sehr unsere liebe Mrs. Heart auch das gegenseitige "Verstehen" hervorhebt, so denke ich, dass das "wollen" hinter dem Verstehen eher den Ausschlag gibt.

Business (Er)
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Herr Business

da hast du Recht, wer nicht will, der wird auch nicht verstehen. Und wer nicht offen bzw. interessiert an Neuem oder anderen Sichtweisen ist, der wird gar nicht erst hinhören oder lesen.

Mrs. Heart*herz*
***at Mann
2.908 Beiträge
Vom Streit zur Diskussion
Nachdem über Streit nur Humoriges zu lesen war sind wir nun bei "Diskussion" angelangt und da nimmt der Tiefgang zu.

Beim Streit gibt es nur einen Sieger und einen Verlierer. Und ich stehe dazu (obwohl ich es in meinem Leben noch nie angewendet habe) Streit lohnt sich bei der "zugeschraubten Zahnpastatube"! Dort will ich gerne verlieren!

Doch bei anderen Themen z.B. die Rolle der Stasi und unser gesamtdeutscher Perfektionissmus oder Amerikafeindlichkeit oder Animositäten gegenüber Frankreich (besonders bei den Jüngeren) will ich diskutieren.

Ergebnisoffen, und ich will dazu lernen. Am Ende kann es eigentlich nur Gewinner geben und die pluralen Meinungen haben sich jeweils vertieft und das gegenseitige Verständnis ist größer geworden.

Energie wird dabei ebenso verbrannt wie bei einem Streit (das Thema des Threads); nur diese Energie ist gut eingesetzt.

BFlat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.