Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2819 Mitglieder
zum Thema
Zwei Freunde die alles teilen6
Es war ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand. Nicht die beste Wohngegend.
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*°*Freundschaften*°*

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Tommelinchen
Rasch mal einfach nur:

*knuddel*

(Der Antaghar)
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
~@Antaghar....
*dito* ...auch mal rasch......*knuddel**zwinker*
@halber mond
du sprichst mir aus dem herzen ...meine wirklichen freunde ( sie haben sich durch mich kennen und lieben gelernt und sind seit 35 glücklich verheiratet) kenne ich seit über 50 jahren... wir sind durch alle höhen und tiefen gegangen ..... und das ist auch heute noch so .....
und diese kostbaren juwele hüte ich wie meinen augapfel.....

hier in der gruppe habe ich sehr, nette liebe menschen kennen und schätzen gelernt ... die ich zu meinen lieben bekannten zähle
*genau*
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Echte Freundschaft ist das Beste, was du einem Menschen schenken kannst.
Freundschaft ist mehr wert als Geld.

Ein Freund ist Jemand, auf den du dich verlassen und dem du deine Geheimnisse anvertrauen kannst.
Er ist ein wunderbarer Mensch, der wie kein Anderer an dich glaubt.

Sugilith
sugilith
Ja, eigentlich gibt es nichts kostbareres als eine wirklich Freundschaft. Ich habe für mich immer wieder feststellen müssen, das bisher nur eines ürbrig geblieben ist, und das war Frust, bis heute, denn da habe ich Freundin und das möchte ich mir bewahren.

der halbe Mond, der so etwas bisher noch nicht erlebt hat
consul
als es mir finanziel noch so richtig gut ging , haus mit sauna , motoryacht haus auf malle ...war fast jedes wochenende party mit ringelpietz und anfassen , und dann kam eine pleite ...und weg waren alle geglaubten freunde !

jetzt habe ich einen 75 jährigen freund, er hat krebs , und so viel lebensfreude , er hat immer zu mir gehalten , aber er wird in kürze sterben , dann bin ich allein , scheiß gefühl .
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ consul
Solche Leute würde ich niemals "Freunde" nennen. Das waren Bekannte oder Nutznießer (bzw. Schmarotzer). Da hast Du Dich wohl blenden lassen, fürchte ich.

Aber wenn Du offen bist, wirst Du neue Freunde finden. Und anhand Deines schon relativ alten (und leider kranken) Freundes weißt Du ja jetzt, was wirkliche Freundschaft ist.

(Der Antaghar)
Aus einem kleinen Freundschaftsbuch
Ein Freund wird tilgen Deine Flecken,

Bevor Feinde sie entdecken.

lg Ralf
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ cruiserman
Wie soll das gehen, lieber Ralf? Das kann keiner.

Seine Flecken kann jeder nur selbst tilgen - aber ein wirklich guter Freund wird mich darauf aufmerksam machen und mich dabei nicht schonen - und mir die Chance eröffnen, meine Flecken zu tilgen.

Aber ich glaube natürlich zu wissen, was mit diesem Spruch gemeint sein soll.

(Der Antaghar)
@Antaghar,
Danke, dass Du den kleinen Spruch so wunderbar erklärt hast. Genau so ist dieser Spruch gemeint.

lg Ralf
Freundschaften
schließen wir gerne. Am Anfang ist Sympathie und Freude wohl der Grund.
Doch Freundschaften unterliegen einer Entwicklung. Freundschaften müssen gepflegt werden. Sie müssen wachsen, sich vertiefen und fest werden.
Vertrauen, Offenheit und Verständnis prägen eine Freundschaft.

Eine Freundschaft kann aber auch enttäuscht werden. Es kann auch falsche Freunde geben. Und wenn wir dies erkennen, können wir eine Freundschaft auch beenden.

Und manchmal stirbt eine Freundschaft einfach, wie auch die Liebe sterben kann.

Aber es gibt Freundschaften, die eben tief und dauerhaft sind. Freundschaft ist am Anfang eine zarte kleine Pflanze. Wir müssen sie hegen und pflegen.
Wir müssen sie wie eine Pflanze gießen und düngen, damit sie stark wird und wachsen kann.

lg die cruisermans

Angelika und Ralf
Ein schönes
und passendes Zitat zur Freundschaft.

Wie jeder Mensch von Geist sehne ich mich

nach Unterhaltung und Freundschaft.

Und da ich weder aus Eisen noch aus Stein bestehe,

ist dies ein elementares Bedürfnis,

auf das ich nicht verzichten kann.

Ich sage dir das, damit du weißt,

wie wohl mir dein Besuch getan hat.

Vincent van Gogh
---
ja , es ist richtig , richtige freundschaften im " alter " aufzubauen , bez. erst einmal zu finden .

kinder sind aus dem haus ...
haus ist bezahlt ...
dann habe ich mich von meiner frau nach über 25 jahren ehe etwas entfremdet ...

sie ist zwar ne ganz liebe , scheiden lassen möchte ich mich auch nicht lassen , aber die enge , die totale kontrolle , und der so fest eingefahrene altagstrott ,

dann hat sie überhaupt keine lust auf sex , ihre katzen bekommen mehr zuneigung und streichelheiten ...

und nun wollte ich hier was verändern , ich suche eine freundin ! ( siehe mein profil )

aber im alter wird jeder mensch "egoistischer " und ist nicht mehr so verbiegbar , wie noch junge menschen mit 18 jahren . die sind himmelrosa verliebt - alles andere ist egal ....

wir älteren denken bestimmt an unsere lebenserfahrung , und an die sicherheit von morgen , und dass ist evtl . auch die gefahr , nicht offen auf neue menschen zu zugehen ...oder ?
WO ...
... soll man echte Freundschaft finden?

Das Lockwort klingt doch gar zu fein,

und kann, die Herzen zu verbinden,

der Anlass schönster Hoffnung sein.

Man pflegt den milden Stein der Weisen

uns, als ein Wunder, anzupreisen.

Man lehrt, er mache mehr, als reich:

Fürwahr, ihm ist die Freundschaft gleich.

(Friedrich von Hagedorn (1708-1754)
aus: Der Hase und viele Freunde)
@consul
Eine Freundschaft ist viel Wert.

Gehe in das Haus eines reichen Freundes, wenn Du gerufen wirst.
Zu einem armen Freund gehe auch ungerufen.

Dann ist er nicht mehr arm.

lg Ralf
---
ja , da ist was dran , ich werde aber nichts erzwingen können , kommt zeit , kommt rat , vielleicht lerne ich hier ja nette menschen kennen , bin ja erst ne woche dabei , obwohl schon länger angemeldet , ....aber : ohne beitragszahlung kannst diese seite vergessen .

auch habe ich die erfahrung gemacht ,, dass hier viele kateileichen mit verwendet werden .

liebe grüße , consul
Freundschaften
Da ich hier noch ein Frischling bin, kann ich noch nicht allzuviel dazu sagen.

Aber ich denke, dass Freudschaften nur durch intensive Kommunikation mit Sympathie gemacht oder angenommen werden sollten. Das Alter ist von sekundärer Bedeutung.

Grüße von Ralf
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Freundschaft oder freundschaftlich....?
Eine Freundschaft ist für uns schon etwas Besonderes, die man nicht so mir-nichts-dir-nichts schließen kann. Eine Freundschaft muss sich entwickeln und wachsen.

Wir meinen, dass man eine Freundschaft ebensowenig schließen kann, wie eine Liebe.

Gute Bekanntschaften und freundschaftliche Beziehungen, das ist etwas ganz anderes. Bei Sympatie kann sich eine gute Bekanntschaft auch virtuell entwickeln.
Eine freundschaftliche Beziehung hingegen bedarf schon des persönlichen Kontaktes. Aber bis zu einer wirklichen Freundschaft ist es dann noch ein ziemlich weiter Weg.

Wieviele Freunde hat man denn wirklich?
Richtige Freunde, die mit einem durch dick und dünn gehen, die haben wohl Seltenheitswert. Ja wir haben Freunde , aber die können wir an einer Hand abzählen.
Gute Bekannte und freundschaftliche Kontakte - da gibt es durchs einige mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.