Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2819 Mitglieder
zum Thema
Zwei Freunde die alles teilen6
Es war ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand. Nicht die beste Wohngegend.
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*°*Freundschaften*°*

Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*°*Freundschaften*°*
*freu* *friends* .....Eine an sich kurze Frage hab ich an euch alle... *knuddel*

Schließt ihr schnell Freundschaften..??
Nur Freundschaften...wenn ihr Leute real kennt..??
Spielt das Alter eine Rolle...??
(sprich...sollte der..(die) Ältere den Anfang wagen.)

Ich habe manchesmal zu schnell ja........gesagt.
*roll*....wollte einmal zum Burzeltach gratulieren....Freunde.!!
bin auf IGNORIERT gestoßen...NICHT...diese unsere Gruppe.!!!!!!!

Man kann sich doch "trennen".......wenn man sich nix mehr zu sagen hat.....diese Art finde ich unfair und irgendwie auch feige....sich so...zu "verabschieden"

Ansonsten........ich mag zu gerne Menschen. *smile* *top2*
*****aar Paar
375 Beiträge
freundschaften
Ich schließe nur freundschaften mit denen die ich kenne ,aber das alter spielt keine rolle man muß sich verstehen .LG Dolehil
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*tel* ...ich vergaß zu erwähnen....manchmal spielt ja auch die Entfernung eine Rolle....*fahr*
bevor ich Freundschaft schließe....möchte ich wenigstens Telefonkontakt......und auch wie mein Gegenüber auf mich zugeht.
Mailkontakt..........usw.
*****uja Frau
2.504 Beiträge
ihr meint hier die "freundschaften" die auf der Liste vom JC stehen?

Ich habe nur Leute auf der Liste, die ich auch persönlich kennen gelernt habe (eine Ausnahme, weil die Person zu weit weg wohnt) und wo ein gewisses Maß an intensiverem Kontakt besteht oder bestand.

Wenn mir jemand sehr schnell ein Freundschaftsangebot macht, den ich noch nicht gut genug kenne - dann nehme ich es nicht an und erkläre auch warum.

Wenn jemand nach einer längeren Weile zu eine "Karteileiche" mutieren sollte... dann hab ich auch keine Skrupel, ihn wieder zu löschen.

Das Alter spielt ein euntergordente Rolle.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Liebes Tommelinchen

Meinem besten Freund - den ich seit 13 Jahren nun kenne, und der auch hier im JC ist - habe ich eine eigene Homepage gewidmet. Er ist ein wahrer Freund, den ich zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen kann, wie jedoch auch umgekehrt.

Bei einer Trennung oder Scheidung trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen und es zeigt sich, wer wirklich ein Freund ist. Ein oftmals schmerzhafter Prozess.

Nicht jeder darf sich mein Freund nennen, es gibt auch gute Bekannte usw.. Freundschaft hat für mich eine ganz bestimmte Qualität. Ein wirklich guter Freund darf dem anderen auch schon mal den "Kopf waschen", wenn dieser "Mist gebaut" hat; das tut der Freundschaft keinen Abbruch, im Gegenteil. Denn auf Jasager kann man gut verzichten.

Wer den Anfang zu so einer Freundschaft macht, ist für mich egal.

Es gibt natürlich auf die virtuellen Freundschaften. Sie haben eine andere Qualität, können jedoch auch sehr intensiv sein. Manche kenne ich persönlich und manche nicht.
Einige dieser nur virtuellen Freunde schätze ich sehr und stehe privat mit ihnen mehr oder weniger intensiv - je nach Zeit - in Kontakt. Viele auch dieser nur virtuellen Kontakte möchte ich nicht mehr missen.

Im allgemeinen bin ich eher zögerlich mit dem Schließen von Freundschaften, aber ich habe mir angewöhnt, auch hier auf meinen Bauch zu hören.

Natürlich kann man sich auch mal irren, aber daraus kann man ja lernen.

Mrs. Heart*herz*
*****ire Paar
246 Beiträge
Freundschaft
Ich verlasse mich hier im JC wie auch im realen Leben auf mein Bauchgefühl. Und ich bin damit immer gut gefahren. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß das Vertrauen, das ich in einen andern setze, von Natur aus zurückkommt. Er spürt das und das kann schon alleine genügen !
Selbst wenn ich entäuscht werden würde...ich würde es trotzdem wieder versuchen !
Desgaire
Freundschaften
Es kommt immer auf die Art der Freundschaft an .
Was mich angeht ,ich bin da locker ,meine Frau prüft etwas länger .
Wie gesagt ,ich spreche nicht von Bett Freundschaften .
lg hohenfelden
auch
für mich spielt das Alter eigentlich keine Rolle. Allerdings bin ich auch mit dem Wort "Freund" sehr vorsichtig geworden. Es gibt eine Menge guter Bekannter aber nur wenige Freunde. Aber die, die dann ehrlich sind, haben bei mir eine reelle Chance. Schade finde ich es auch, wenn sich Menschen nicht ehrlich sagen können oder wollen das sie an einer Freundschaft kein Interesse mehr haben.

Unter Freundschaft, zumindest, die, die von mir ausgeht ( ich kann ja immer nur von mir selbst sprechen ) verstehe ich, dass man für diejenigen dann auch da ist, wenn sie einen brauchen, sei es im realen Leben oder auch virtuell. Virtuelle Menschen kann man durchaus durch Telefonkontakte kennenlernen und auch diese Freundschaften, wenn auch anders als im realen Leben, pflegen. Was ist dabei einfach anzurufen und zu fragen, wie gehts ?
Es gibt ja auch noch...
...ein Leben vor dem Joy, aus dem man wirkliche Freunde, intensive Bekannte und Bekannte hat. Deswegen trenne ich die virtuelle Freundschaft sehr deutlich von der realen. Wobei ich nach einem knappen Jahr Zugehörigkeit sagen muß, daß einem auch hier Menschen sehr ans Herz wachsen können. Was dann weiter draus wird...?!

Es hat aber auch durchaus jemand Platz, mit dem man einfach nur unheimlich
gut *tipp* und *tel* kann... deswegen sehe ich die "Freundschaftliste" hier

(noch) nicht so eng...
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
*skeptisch* ...aus den Augen...aus dem Sinn.??

Leider hat es sich bei mir im realen Leben bewahrheitet...solange ich meine Mutter pflegte und ich in meiner zweiten Heimat lebte (Umzug vor 3 Jahren) war alles noch ok.

Auch hatte ich Andenken von der Seefahrt an "Freunde" verschenkt.
ohhhhhhhhh...*freu*....hatte ich viele Freunde.!!!

als ich kaum noch was hatte...Mutter verstorben...Haus weg...
sind mir kaum noch reale Freunde geblieben.

Meine jetzigen Freunde von hier...von der virtuellen Welt rufen mich täglich an...(oder ich sie)
fragen wie es mir geht...auch (handicapmäßich)
und setzen alles daran über Kilometer hinaus mich sehen zu können (wollen)..oder sonst was Gutes zu tun.

Ich habe noch NIE so gute Freunde gehabt,wie hier im Joy und in einem anderen Pflegeforum.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ Tommelinchen

Ich habe noch NIE so gute Freunde gehabt,wie hier im Joy und in einem anderen Pflegeforum.

ach sind wir auch ein Pflegeforum *haumichwech* dann fühl dich mal ganz dolle gedrückt *ggg*

@ all

auf Anregung eines einzelnen Herren veröffentliche ich mal einen Teil der Homepage über meinen besten Freund:

Die Erde ist freundlich… warum wir eigentlich nicht?

In einer Gruppe, in der ich nicht mehr Mitglied bin, gab es einmal Zwistigkeiten, die aus dem privaten Bereich in die Gruppe hineinreichten und dadurch die Harmonie empfindlich störten. Freundschaften zerbrachen daran. Daraufhin erzählte ich folgende wahre Geschichte.

"Als Älteste hier im Bunde möchte ich euch eine wahre Geschichte erzählen:

Vor sehr vielen Jahren lernten mein Mann und ich einen sympathischen Mann in einer Tanzschule kennen. Nach einiger Zeit wurde er aufgrund persönlicher Vorkommnisse, die überhaupt nichts mit der Tanzschule zu tun hatten, massiv von der Tanzschulbesitzerin gemobbt und wir dazu, da wir uns mit ihm angefreundet hatten. Ihm wurde nahe gelegt, die Tanzschule zu verlassen.

Daraufhin habe ich – trotz des Widerstandes meines Mannes – sofort rigoros die Konsequenzen gezogen und fristlos bei der Tanzschule gekündigt. Mein gutes Geld konnte ich auch woanders loswerden – wir alle haben die Tanzschule gewechselt.

Nie in meinem Leben habe ich diese Entscheidung bereut, denn dieser Mann ist inzwischen mein bester Freund geworden.

Und wenn er meint, er müsste mir mal "meinen Kopf waschen", dann tut er das. Und ich bin dankbar dafür, gibt er mir doch auf diese Weise zu verstehen, dass ich meine Sichtweisen zumindest einmal überdenken sollte.

Vor einiger Zeit sind auch wir in eine brenzlige Situation geraten, die unsere Freundschaft auf eine Bewährungsprobe stellte. Doch dank unserer Offenheit und des respektvollen Umgangs miteinander haben wir diese unbeschadet bewältigt und überstanden. Und es ist nicht ein einziges böses Wort gefallen.

Auf diesen meinen besten Freund möchte ich nie in meinem Leben verzichten müssen!

P.S.
Meinen Freund – der inzwischen mit einer süßen Frau verheiratet ist – habe ich noch, meinen Mann nicht mehr.
Sind Freundschaften am Ende doch haltbarer und belastbarer als Beziehungen?“

Paarkoewi und Julchen66_1 sind beides meine besten Freunde, auch wenn sie nicht auf der Freundesliste aufgeführt sind, sie wissen es…

Dieser Freund hat mich am 22. April 2006 kurzerhand und innerhalb von 5 Minuten im Joyclub angemeldet, so schnell konnte ich mich gar nicht umdrehen.
Und ich muss gestehen, es war die beste Idee für mich, die er nur haben konnte. Denn ich habe hier seitdem so viele liebe Menschen kennen lernen dürfen und auch Freundschaften schließen können; das alles möchte ich nicht mehr missen.

Mrs. Heart*herz*
in Dankbarkeit für meinen besten Freund
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
ach sind wir auch ein Pflegeforum *haumichwech**dann fühl dich mal ganz dolle gedrückt ..*ggg*

*mrgreen* *fiesgrins* Nuja....Herzilein.*herz*
Im Prinzip pflegen wir ja unsere Kontakte....... *zwinker*

Und das ist ja echt witzig.!!
Ein Freund vom Pflegeforum....(bin ich seit 5Jahren drin,in diesem Forum)
sagte auch zu mir.........Annette,du brauchst mal was anderes umme Ohren ...nicht immer nur Sterben...Kummer und Sorgen.

Und...*bums*...war ich hier.!!!!!!!!
*smile*

fast dasselbe wie bei dir..!!
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
und das ist auch gut so, sonst hätten wir beide uns nicht kennen gelernt *zwinker*, wir *tel* mal wieder...
*bussi* Karin
Nicht verwechseln
eine Bekanntschafz kann und sollte man Pflegen und darf nicht als Freundschaft verwechselt werden.

Eine Freubdschaft geht bei mir nicht so schnell,die muß lange wachsen damit sie auch lange hält.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ lonely_heart
Ich danke Dir (und Du weißt ja, wofür ...). Finde ich klasse von Dir!

(Der Antaghar) *roseschenk*
freundschaft
Das mit der freundschaft ist wie lotto ,ist sehr schwer es zu finden.
.

LG Robbi
Wir
Können nur dazu sagen , das wir hier sehr viele wirklich liebe und wertvolle Menschen hier kennengelernt haben und diese auch nicht mehr missen möchten , Wir haben Freunde ausserhalb des Joys und Freunde über den Joy das sind eben verschiedene Welten aber für uns gleich wertvoll . Unsere Freundschaftsliste ist absolut real und kennen wir alle persönlich bis auf unserer liebes Tommelinchen , aber das wird diesen Sommer auch in Real umgewandelt gell liebe Annette . *kuss2* *kuss2* *huhu* *huhu*

lg

Petra + Joachim
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Freundschaftsliste ist absolut real und kennen wir alle persönlich bis auf unserer liebes Tommelinchen , aber das wird diesen Sommer auch in Real umgewandelt gell liebe Annette . **kuss2**kuss2**huhu**huhu*

*kissenschlacht* *prost* *troet* *kissenschlacht*
aber sicher doch..!!!!!!!!
*freu**freu**freu*

*smile***tel**und ja,liebe Karin....machen wir auch.!! *herz*
Freundschaft
Die große Frage wäre, was ist Freundschaft überhaupt? Ist es eine
Beziehung an die man sich gewöhnt hat? Ein Zusammengehen
aufgrund irgendwelcher äußerer Umstände? Wie belastbar ist sie?
Gedanken darüber habe ich mir schon oft gemacht. Bin zu keinem
Schluß gekommen. Wahrscheinlich ist sie so inviduell, daß man sie
nicht eindeutig definieren kann. Und trotzdem:"Gut das es sie gibt!"
lb. Grüße
R.O.
********lack Frau
19.363 Beiträge
@********chen

Liebes Tommelchen,

Freundschaft, darunter kann man einiges verstehen.
Wichtig ist dabei, daß man sich die Wahrheit sagen kann, ohne das es krumm genommen wird.
Wichtig auch, daß nicht die Freundschaft in Frage gestellt wird, wenn man mal nicht einer Meinung ist.
Freundschaft braucht Raum zum Wachsen.

Ich habe schon viele Menschen kennengelernt und mit einigen verbindet mich Freundschaft . Sie haben einen festen Platz in meinem Leben.
Und auch ich habe - wie einige andere hier auch - schon Menschen via Net kennengelernt und später auch real.
Und die guten Freundschaften halten an, haben Bestand und um die, die nicht gehalten haben, ist es wohl auch nicht schade.
Doch das, obwohl mir bewußt ist, das ich nicht einfach bin.
Ee echt Kölsch Mätche drät dat häzz ob de zung und daran muß man sich wohl erst gewöhnen.

Ein Freund ist ein Mensch vor dem man laut denken kann.

(Ralph Waldo Emerson)

Mit lieben Grüßen
WiB
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
Liebe WiB...
Ee echt Kölsch Mätche drät dat häzz ob de zung und daran muß man sich wohl erst gewöhnen.

*smile* *zwinker* Ich mag Mätche....oder Menschen..die das Herz auf der Zunge tragen und das sagen,was sie denken.!!
Man kann die "Wahrheit" ja trotzdem etwas diplomatisch einpacken und einfühlsam...!!
So ist es doch immer noch die Wahrheit.
Ich schmeichele auch nicht immer meinen Freunden.
Es muß auch mal Tacheles geredet werde.

Und ja klar.!!
Freundschaft muß wachsen..mal langsam.*herz*
Wenn die Chemie stimmt....kanns auch schon mal schneller gehn. *freu*
(Ich meine nicht Sex....sondern auch Freundschaft)
********lack Frau
19.363 Beiträge
Liebes Tommelchen,

an der Diplomatie arbeite ich noch....

Lieben Gruß
WiB
Diese Frage ...
.... Schließt ihr schnell Freundschaften..??

... darf ich verneinen. Man schließt Verträge mit gegenseitigen Rechten und Pflichten, übervorteilt vielleicht den anderen Teil und bricht sie dann wieder – wie die Praxis oftmals zeigt -, aber keinesfalls Freundschaften.

"Idem velle atque idem nolle ea demum firma amicitia est."*

Allein aus diesem Grund halte ich von dem Angebot einer Freundschaft, dass dann anzunehmen ist, herzlich wenig. Es ist auf den Abschluss eines Freundschaftsvertrages gerichtet. So fasse ich ein entsprechendes Angebot auch nicht als Angebot sondern als Sympathieerklärung auf, die ernsthaft zu überdenken ist, aber auch freundlich abgelehnt werden darf. Gegenseitiges Vertrauen darf bei beidseitiger Sympathie hierauf wachsen, soweit ein entsprechendes kleines Pflänzchen nicht bereits vorher wahrgenommen worden ist.

LG
Cabal

(* Das Gleiche und nicht das Gleiche zu wollen, darin ist die Freundschaft begründet.)

Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Themenersteller 
... darf ich verneinen. Man schließt Verträge mit gegenseitigen Rechten und Pflichten, übervorteilt vielleicht den anderen Teil und bricht sie dann wieder – wie die Praxis oftmals zeigt -, aber keinesfalls Freundschaften.

*sorry*...da hab ich mich falsch ausgedrückt.!!
mit "Freundschaften schließen".
An Freundschaften habe ich einen sehr hohen Anspruch, denn die meisten sind keine Freunde, sondern nur gute Bekannte oder sowas ähnliches. Aber jemand, dem blind vertrauen kann, mit dem man seine Freuden und Nöte teilt ist für mich eine absolute Rarität.
Festgestellt habe ich dies schon mehrfach in meinem Leben und immer wieder meine Freundesliste revidiert, deshalb habe ich heute eigentlich nur einen wirklichen Freund, der (die) mich auch massiv kritisieren darf,wodurch mir auch geholfen wird.

der halbe Mond, auf dessen Wort man sich auch verlassen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.