Ich habe...
... alles mit Begeisterung mitgelesen und klinke mich mit Sicherheit
nicht aus! In einem anderen Forum, auch 50plus, habe ich zu diesem Phänomen mal einen Blog in mein Profil gepinnt. Einige haben den Sinn und die Botschaft verstanden, andere (die Übeltäter) haben mich beschimpft! Damals habe ich gemerkt, daß die
stille Post im Hintergrund tödlich ist. Die Überfälle kommen unerwartet und plötzlich, das Opfer kann sich nicht wehren.
Ich weiß nicht, warum Menschen sich zusammenrotten und sich am Leid ihres Opfers ergötzen. Aber es passiert immer wieder! Einer der
verbal Geschlagenen hatte sogar einen doppelten Hinterwandinfarkt und ihm fehlen heute noch 5 Tage seiner Erinnerung, da er im Koma lag. Solche Vorkommnisse halten aber die Hackgarde nicht davon ab, weiter zu machen und sich das nächste Opfer zu suchen.
Heute lag ich in der Sonne und sah Kindern beim Fußballspielen zu. 2 Gruppen à 5 Kinder, je ein Torwart und ein Schiedsrichter.
Das Spiel wurde angepfiffen und die Kids im Alter von ca 8 - 12 kickten wie um ihr Leben. Natürlich lockte ihr Geschrei Zuschauer an, die mal der einen, mal der anderen Gruppe zukreischten, was und wie sie es jetzt am besten gemacht hätten.... Den Kindern gefiel das Bad in der Öffentlichkeit und man sah ihnen ihren Eifer und ihre Begeisterung an.
Nach ca. 10 Min. stellte sich ein etwas mickeriges einzelnes Kind mit vor dem Bauch verschränkten Armen dazu und beobachtete mit vorgeschobener Unterlippe das Geschehen. Ich hatte dass Gefühl, dass er gerne mitspielen wollte, weil er mit seinen Füßen immer im Gras schrappte. Tatsächlich kam kurz nach seinem Erscheinen ein Kind auf ihn zu und redete mit ihm. Was mir merkwürdig erschien war, dass der Kleine trotz des allgemeinen Lärms den anderen hinter vorgehaltener Hand anflüsterte. Der Große schüttelte mit dem Kopf und ging weg. Er redete danach mit einigen Spielern.
Einige weitere Minuten später schien sich das Spiel zu verändern. Die Mitspieler der einzelnen Gruppen begannen erst einzeln dann gruppenweise aufeinander einzubrüllen und ihre Gesichtsausdrücke wechselten von angespannter Konzentration in offene Aggression. Der Schiedsrichter verteilte gelbe Karten und verwies sogar einige Kinder des Spielfeldes. Nichts half, einige zeigten auf den Kleinen, der immer noch mit verschränkten Armen am Spielfeld stand, jetzt allerdings mit hämischem Grinsen auf dem Gesicht. Sein Plan schien aufzugehen, er wurde als Spieler in das eine Team aufgenommen.
Sofort riss er den Spielverlauf an sich, begann durch böse Fouls die anderen zu Fall zu bringen und den ursprünglichen Fluss zu unterbrechen. Es war ein einziges Gestolpere, an die Schienbeine fassen und unterbrechende Pfiffe des SchRi’s. Die Zuschauer versuchten erst durch Pfiffe den Selbstdarsteller zu bremsen, als das alles nicht klappte, wandten sie sich zum Gehen. Das Gebalge auf dem Fußballplatz hatte mittlerweile nichts mehr mit dem eigentlichen Fußballspiel zu tun sondern war zu einer riesigen Balgerei mit wahnsinnigem Aggressionspotential mutiert.
Merkwürdigerweise war mittlerweile der kleine Mickering verschwunden. Er sah sich sein Werk aus einiger Entfernung hinter einem Baum an und grinste über das ganze Gesicht. Gott sei Dank begann wohl kurz danach das Spiel Schalke gegen Karlsruhe und die Kinder zerstreuten sich nach Hause vor ihren Fernseher. Ich legte mich wieder auf meiner Liege zurück und genoss die Ruhe. Es gab mir die Ruhe, über das eben gesehene Geschehen nachzudenken und ich begann zu kombinieren….
Wie konnte das nur geschehen??? Wie hätte es verhindert werden können? Wann hätte der Schiedsrichter eingreifen müssen? Welch infames Spiel hatte der mickerige Flüsterer gespielt? Über diesen Gedanken schlief ich endlich ein.
© Biggi
Ich freue mich, daß es hier meistens fair zugeht....