Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Westphalien Black Sheeps
2034 Mitglieder
zum Thema
Mutter, Ehefrau, Schlampe und das schlechte Gewissen258
Wie fühlt ihr euch euren Familien und Kindern gegenüber nach einer…
zum Thema
Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?204
Tut mir Leid, dass ich erstmal nicht so viel zu meiner Situation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewissen, meine Mutter hat immer gesagt,

@ Antaghar
mein Freund, ich möchte Dir gerne meine Sichtweise zu diesen Dingen darstellen. Vielleicht gelingt es mir, deine Fragen ein wenig zu beantworten.

Das Wort "Sucht" fiel hier. Ja, es scheint eine Art der Sucht zu sein. Selbstgefälligkeit, Selbstüberschätzung, zum Teil sogar Größenwahn und eine schier nie zu enden wollende Gier.

Was aber bewegt solche Typen wie Zumwinkel, Peter Hartz, Merckle?

So wie Lady Business beim MMF/MMMF für sich einen Kick sucht zur Befriedigung ihrer sexuellen Wünsche, so suchen Typen wie Zumwinkle auch einen Kick. Allerdings anderer Art. In ihrer Annahme Gesetze brechen zu dürfen, den Staat und somit jeden einzelnen Steuerzahler bescheißen zu dürfen, versuchen sie ihre eigenen Grenzen zu erkunden. Wenn diese Grenze erreicht ist und die Taten auffliegen, haben die Herren doch nichts zu befürchten.

Mehr als 3 Mahlzeiten können auch diese Herren, so sie denn nicht an Fettleibigkeit sterben wollen, auch nicht vertilgen. Also ist es die Gier nach Macht, der Kick Alles und Jeden manipulieren zu können. Die Annahme höher zu stehen als der Staat und seine Gesetze.

Das Fatale daran ist, solange es gut geht, stecken diese Typen ihre Ziele immer höher und halten sich für göttlicher als Gott.

Vielleicht beantwortet es Dir ein wenig deine Fragen.

LG
Business (Er)
********lack Frau
19.363 Beiträge
@*******ond

Ich denke auch, daß man da nur wirklich "straft" wo es mit Gefängnis bestraft wird.
Der einzige Prominente war Peter Graf, der damals ins Gefängnis ging.

Früher hat man immer gesagt, die Großen läßt man laufen und die Kleinen hängen.
Sicher ist es auch schwerer denen drauf zu kommen.Schließlich werden sie von den besten beraten (obwohl das m.E. ja auch schon strafbar ist). Und nutzen die Möglichkeiten der Länder aus, wo das noch geht.
Und ich finde, da macht die Größe des Betrugs doch einen großen Unterschied. Ganz davon abgesehen, daß es die falschen Signale sendet.
Es ist eben kein Chavaliersdelikt, wie es so gerne gesehen wird.

@**lf

Ich denke, dass einige Reiche und Mächtige völlig abgehoben, selbstgefällig und größenwahnsinnig sind und sich deshalb unantastbar fühlen.

Aber dann sind solche Abkommen eben genau das Verkehrte.
Damit wird es ja verdeutlich, das andere Maßstäbe angesetzt werden.

WiB
********rsam Mann
65 Beiträge
Zumwinkel und Co.
Also erstmal, der Selbstmord von Merckle ist ein sich aus der Verantwortung stehlen und die Konsequenzen des eigenen Handelns nicht tragen wollen.
Noch mehr ärgert mich, dass seiner Familie Schloss, Wälder und ein paar Millionen erhalten bleiben sollen - wegen seiner Verdienste und herausragenden Leistungen. Stöhn!!!
Solange wir, der Staat, seine aus Egoismus, Größenwahn und Rücksichtslosigkeit erfolgten Leistungen als bewundernswert ansehen und Beifall klatschen, so lange wird es immer solche eigentlich schwer kranken unmenschlichen Führertypen geben. Sicher hat Merckle mit dem Nimbus des generösen Papas und so lange er Macht und Geld hatte auch gespendet usw., aber das sind doch nur kosmetische Übertünchungen der darunter liegenden totalen Rücksichtlosigkeit.
Ein Rentner, der 10 Euro spendet, spendet mehr von seinem Geld, als wenn ein Merckle eine Million spendet (steuerabzugsfähig).
Wir als Staat sind schuldig, weil wir (immer noch) solchem Großmannsgehabe und Verhalten Beifall zollen.
********lack Frau
19.363 Beiträge
@********rsam

Das entsprechende Gesetz wurde geändert.
Der Staat hat es wohl jetzt auch eingesehen.

WiB
******una Frau
7.589 Beiträge
kindheitstrauma
Gewissen im moralischen Sinne sind von Menschen erdachte Dogmen. Es verändert sich über die Zeiten und dient nur dem Machtanspruch einiger Wenige. Dieses Gewissen soll Menschen schuldig machen, auf dass sie sich als schlecht und böse empfinden und damit manipulierbar werden. Anderen Schuld zuschieben soll den eigenen "Gewissensdruck" entlasten.

daher..ich bin "gewissenlos"...
********rsam Mann
65 Beiträge
@WiB
danke für die Info *g* Erleichternd!
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Antaghar
Warum hat er überhaupt mit Aktien jongliert? Und warum haben selbst die Reichsten der Reichen nicht irgendwann auch mal genug???

Es geht nicht nur um Geld. Sondern um die Macht, die das Geld bringt.
Ich glaube, ich habe es andernorts schon einmal geschrieben: Macht korrumpiert (und damit im weitesten Sinne eben auch Geld).

Und wenn Du sie direkt fragst, bekämst Du wahrscheinlich keine sinnige Antwort, sondern nur ein: "Weil ich´s konnte".

Macht und "die Position" ist für manche Menschen viel interessanter als der geilste Sex....

Und warum hat sich wohl der Merkle umgebracht? Ein paar Milliönchen hätte er trotz seines Finanzdisasters immer noch gehabt. Weil er "Verantwortung" übernommen hat? Wohl eher das Gegenteil. Aber leb mal mit der Schmach, von ganz oben nach ganz unten gedonnert zu sein. Und die Schmach, dass seine Macht eben NICHT ausgereicht hat, die Börsenbewegungen in seinem Sinne manipuliert zu haben. Dieser "Wettstreit" hat ein anderer gewonnen.

Je weiter man nach "oben" kommt, desto wichtiger wird Macht und Position. Da muss das Gewissen eben ein büschen Flexibilität aufweisen.....

Florestine
all
Ich denke, das das Gewissen die Grundlage des Zusammenlebens eiener Gesellschaft ist, das sogenannte "innere Gesetz", sonst hätten wir Anarchie.
Wenn ich aber eure Beiträge lese, muss ich annehmen, ihr denkt auch , das wir in einer Gewissenlosen Gesellschaft leben, die bestimmte Straftaten, zu Kavliersdelikten degradiert.

"Als Kavaliersdelikt bezeichnet man Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten, die gemeinhin als moralisch (so gut wie) einwandfrei gelten.

Einst bezeichnete man mit diesem Begriff Vergehen von Adligen, die nicht zum Ehrverlust führten – der Täter blieb „Kavalier“.

Der Begriff des Kavaliersdelikts rührt vom natürlichen Verbrechensbegriff her: Das Kavaliersdelikt ist Teil der Delikte, die keinen immanenten Unrechtsgehalt (sog. delicta mala per se) haben, sondern einfach gesetzlich verboten sind (delicta mala mere prohibita). Kavaliersdelikte werden häufig mit Bagatelldelikten gleichgesetzt, die aus Bequemlichkeit begangen werden (Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung u.ä.). Regelmäßig treffen Kavaliersdelikte aber die Allgemeinheit, so dass der Schaden zwar durch öffentliche Mittel kompensiert werden kann, der Unrechtsgehalt dafür aber umso höher ist.

Das Empfinden für ein Kavaliersdelikt ist zeitlichen und gesellschaftlichen Schwankungen unterworfen. Beispielsweise betrachten viele Menschen heutzutage das „Schwarzfahren“ mit öffentlichen Verkehrsmitteln als Kavaliersdelikt.

der halbe Mond, der auch nicht frei von Schuld ist
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ AndyGehorsam
Es ist unbestritten, dass auch Herr Merckle
der GIER gefolgt ist ... wie viele andere in
ähnlicher Machtposition. Und mir gefällt die
hemmungslose Jagd nach Geld und Macht
auch nicht ...
Was mir allerdings an Deinen Worten auch
nicht gefällt, ist, dass Du puren NEID zeigst.
Es ärgert Dich, dass seine Familie Millionen
behält ...?
Herr Merckle hat seine Familie versorgt ...
Ist das soooo schlecht ...?
Und im übrigen: Herr Merckle hat tausende
Arbeitsplätze geschaffen - und wie viele Du?

Da oben an der Küste ist leicht reden -
weit vom Schuss ... und keine Ahnung ...!

Hättest Du mitverfolgt, wie positiv die Leute
in seiner Heimat von ihm geredet haben -
wie sie ihn verehrt haben ...
Du hättest Dir Deine Zeilen sicher verkniffen.
********rsam Mann
65 Beiträge
Lieber Leo.
Jeder kleine Mann, der veruntreut oder ähnliches tut, wird bis aufs letzte Hemd ausgezogen inklusive der ausbleibenden Versorgung seiner Familie. Ich möchte nur gleiches Recht für alle.
Die eigene Familie zu versorgen ist sicher gut, aber darf ich dafür schräge Methoden anwenden?
Meine Quelle ist der Spiegelartikel über ihn. Dort steht auch, wie er rüchsichtslos Menschen rauswarf und entliess - für mich ist das kein Schaffen von gesunden Arbeitsplätzen sondern das Ausnutzen von Menschen.
Ja, Verehrung und Bewunderung bekam er, weil leider Menschen die geschönte Oberfläche mit dem wirklichen Inhalt verwechseln.
Aber es gibt durchaus Unternehmer, die sogar ich sehr schätze. Einer war glaube ich gestern in einer Talkrunde dabei. Dieser hat sich offenbar nicht von den Wachstumsversprechen der Banken ködern lassen und seine Firma ist gesund. Er verpflichtet sich z.B., die Kinder seiner Mitarbeiter einzustellen, wenn Vater oder Mutter zwanzig Jahre dabei waren und vieles mehr. Und er legt Wert auf gute Entlohnung, da ihm klar ist, nur so die Kreativität und Leistungsbereitschaft seiner Mitarbeiter zu bekommen. Klasse!
Was verstehe ich unter Gewissen?
Für mich ist mein Gewissen die innere Messlatte, mit der ich mein Tun und Lassen messe.

Diese innere Messlatte ist aber keine starre Einrichtung, sie erfährt durch die Einflüsse aus der Mitwelt eine ständige Veränderung. Diese Veränderung ist meistens schleichend, kann aber auch plötzlich einen grossen Schritt machen. Ich nenne ein Beispiel aus meiner persönlichen Erfahrung.

Ein langjähriger Mitarbeiter hat über einen längeren Zeitraum kleinere Geldbeträge zur Seite geschafft. Nachdem das Ganze dann aufgefallen war, habe ich ein langes Gespräch mit ihm geführt. Er hat sofort alles zugegeben und mich letztendlich überzeugt, daß er aus (aus seiner Sicht) privaten Notgründen dies getan hat und es keine Wiederholung geben wird. Ich hatte ihn dann auf eine Stelle versetzt, wo er keine Unterschlagungsmöglichkeiten mehr hatte.
Mein Gewissen sagte zu mir:
"Richtig gehandelt, jeder hat eine 2. Chance verdient."

Diese Woche habe ich nun erfahren, daß er streng vertrauliche Firmenunterlagen an einen Mitbewerber verkauft hat.
Ab sofort ist meine Messlatte (Gewissen) neu justiert auf:
"Keine Gnade bei Verfehlungen!"

Wichtig für meine Messlatte (Gewissen) ist aber, daß ich immer versuche, nicht mit zweierlei Mass zu messen.

lg
sundown(er)
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Da ich nicht in Merckles Kopf steckte, weiß ich auch nicht, wie seine (moralischen) Einstellungen und Auffassungen in Bezug auf seine Angestellten war. Auszuschließen, dass die eine oder andere Ungerechtigkeit geschehen ist, kann man sicherlich nicht.

Aber... Er hatte insgesamt über 100.000 Angestellte. Zu der Güte des Spiegelartikel mag ich mich nicht äußern.

BTW: Und eine Sache möchte ich generell mal zu bedenken geben: Jeder Angestellte/Lohnempfanger erwartet, dass am Monatsende sein Gehalt/Lohn in voller Höhe von seinem Arbeitgeber fließt. Genauso hat ein Arbeitgeber das Recht zu erwarten, dass die Arbeitsleistung ebenfalls dem gezahlten entspricht. Das beinhaltet z.B. auch, dass eben NICHT am Arbeitsplatz während der Arbeitszeit im Netz gesurft wird.....

Ja, Verehrung und Bewunderung bekam er, weil leider Menschen die geschönte Oberfläche mit dem wirklichen Inhalt verwechseln.

Ich störe mich an Deiner diesen Sätzen zugrunde liegenden Auffassung, Du hättest Kenntnis von "dem wirklichen Inhalt" des Menschen Merckle.

Kritisieren tue ich auch den Handel mit Optionsscheinen an der Börse (weil sie die tatsächliche Wirtschaftlichkeit der Firmen teilweise völlig unberücksichtigt lassen, mit dessen Aktien "gezockt" wird) - und vor allem, wenn dies zu Finanzierungszwecken erfolgt!. Auch ist Merckle schon immer bekannt für seine teilweise sehr riskanten Finanzierungsmethoden gewesen. Im Großen hat ihm der Erfolg Recht gegeben. Bis zum Porsche/VW-Spektakel.

Das einzige, was ich in Bezug auf Verantwortung mich frage: "Darf" jemand, der so viel Verantwortung trägt, mit hoch spekulativen Transaktionen agieren....

Und in Bezug auf das Familienvermögen. Erstens, das bestand schon lange vorher. Und zweitens, stell Dir vor, Du legst eine Pleite hin und Dein Sohn soll das Haus, das er sich verdient hat, zur Schuldentilgung DEINER Schulden verwenden oder Deine Frau das von ihren Eltern geerbte Geld/Haus .... Da muss man schon trennen und genau hinschauen. Nur mal angerissen....
********lack Frau
19.363 Beiträge
@****own(er)

Hätte sicher nicht jeder an Deiner Stelle gemacht und nicht jeder hätte seine 2. Chance so versiebt.

Ich denke auch, daß das oftmals auch bei Kleinen die Gier ist.
Statt sich an Firmeneigentum zu vergreifen, muß man erst bereit sein, selbst alle Möglichkeiten auszuschöpfen und das heißt konkret, sich zu bescheiden.
Viele Menschen leben einfach über ihrem Verdienst.
Trotzdem kaufen sie auf pump und das auch weil Banken und Warenhäuser ihnen das sehr einfach machen.
Es wir immer "behauptet" das "Kleine" auch jede Möglichkeit benutzen, selbst wenn es "nur" der Kugelschreiber ist.
Ich bin auf Unverständnis gestoßen, weil ich mein Arbeitsmaterial mitgebracht habe und damit verhindert hätte, das es angeschafft wird.
Dabei hab ich meine eigenen Vorgaben, mit was ich arbeiten kann, die längst nicht auf andere zutreffen muß.
Und wie oft habe ich was von Zuhause mitgebracht, weil mir das sinnvoller war, als etwas zu kaufen, was dann doch nur vergammelt, weil es nie mehr gebraucht wird.

Gewissen ist wohl wirklich Ermessenssache geworden.
Ich habe auch schon an der Kasse gesessen (weil es in meinem eigentlichen Job keine Stelle gab und ich Kinder habe).
An einem Abend hatte ich eine Differenz von 20 DM. Da meine Kasse sonst immer stimmte, war ich sehr bestürtzt. Mein Chef meinte noch, die muß Du nicht ersetzen, weil es das 1. Mal war.
Doch laut Vertrag mußen alle einen gewissen Betrag tragen, also hätte ich das als Unrecht angesehen.
Am Morgen kam eine alte Dame, der ich immer beim Einkauf half und ihn einpackte, mir auch das Geld aus der Börse nahm und das Rückgeld einsteckte, kam aufgeregt an.
Sie sagte, entschuldigen sie bitte, daß ich erst jetzt komme, ich habe es erst nach Ladenschluß gemerkt, sie haben mir 20 DM zu viel gegeben und gerade sie, die immer so nett und hilfsbereit ist, konnte ich doch nicht damit sitzen lassen. Ich hätte mich nicht mehr im Spiegel ansehn können, wenn ich nicht gekommen wäre.
So kannst gehn, denn ich wußte, daß sie eine kleine Rente bekam.
Und auch ich war froh, daß ich die 20 DM nicht ersetzen mußte, denn so dicke hatte ich es da auch nicht.

Mancher hätte vielleicht gesagt, "ach die 20 DM, was ist das schon."

WiB
*****har Paar
41.020 Beiträge
Herr Merckle
Ich kannte diesen Mann nicht persönlich. Da ich aber ein paar Jahre in einem Nachbarort von Blaubeuren gelebt habe und dort einige Menschen kenne, kam auch mir Widersprüchliches zu Ohren - er konnte offenbar, wie so viele, zwei Seiten haben: Eine fast schon gütige und eine knallharte, sehr egoistische. Aber sei's drum - wer ihn nicht persönlich kannte, darf sich auch kein Urteil erlauben, meine ich.

Was ich ihm vorwerfe, ist seine unendliche Gier. Ich wäre gerne mal so reich wie er - und wäre damit dann einfach glücklich und zufrieden. Ich würde nicht mal mehr arbeiten wollen und mich einfach zur Ruhe setzen, nur noch das tun, was mir wirklich Freude bereitet - und sei es, dass ich dann tausend Bücher lese (ich meine nicht: Faulenzen).

Warum rackert und spekuliert einer, der längst viel zu viel hat - bis er sich vertut? Ich werd's wohl niemals kapieren, dass menschen nicht auch mal zufrieden sein können mit dem Erreichten.

*

Seinen Freitod habe ich vielleicht in der Tat falsch interpretiert, es war möglicherweise ein Stehlen aus der Verantwortung.

Dennoch muss ich kurz noch anmerken: Mir ist einer, der sich dann wenigstens selbst umbringt, immer noch lieber als einer, der alles leichtfertig verzockt und dann auch noch selbstzufrieden in die Kameras grinst und sich oberschlau vorkommt - und vermutlich über uns alle und unsere gnadenlose Dummheit nur lachen kann ...

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.363 Beiträge
@*****har

Ich halte es nicht für Dummheit!
Es ist eher sozialverantwortliches Denken.
Und dieses fehlt, wenn man die Auswirkungen selbst bei kleinen Vergehen nicht sieht!

Wenn ich Material brauche, wie z.b. Rotband und sehe es auf einer Baustelle, muß man es dann z.b. klauen?
Ich habe den Chef gefragt ob er mir einen halben Sack geben könnte und bekam ihn geschenkt! Er bekam am anderen Tag ein Essen, was ich gekocht hatte und hat sich so gefreut.
So geht es auch.

Rene
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ womaninblack
Auch ich halte es nicht für Dummheit.

Aber Herr Zumwinkel z. B., oder der Franjo und die Verona oder ... Die alle halten uns für ziemlich dumm. Jede Wette!

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.363 Beiträge
@*****har

Aber Herr Zumwinkel z. B., oder der Franjo und die Verona oder ... Die alle halten uns für ziemlich dumm. Jede Wette!

Auch das ist mir egal, denn mehr Geld heißt für mich noch lange nicht mehr sein!
Mir kann man mit Geld gar nicht imponieren, wenn es auf diese Weise zustande gekommen ist.
Doch ich neide auch niemandem Geld, daß er hat, wenn er es ehrlich verdient. Und Charakter ist etwas, was man sich mit Geld nicht kaufen kann.

Rene
@Antaghar
Warum rackert und spekuliert einer, der längst viel zu viel hat - bis er sich vertut? Ich werd's wohl niemals kapieren, dass menschen nicht auch mal zufrieden sein können mit dem Erreichten.

Macht korrumpiert und nichts ist vergänglicher als die Vergangenheit.

Wenn jemand 1.000,-EUR netto im Monat zur Verfügung hat, sind 2.000,-EUR für ihn ein Traum. Wenn er aber dann diesen Betrag seit 12 Monaten zur Verfügung hat, ist sein ganzes Ausgabeverhalten auf den neuen Betrag eingestellt und er träumt von 4.000,-EUR. Das ganze Spiel beginnt wieder von vorne. Ein Priester ist zufrieden, wenn seine Kirche immer gut gefüllt ist, Menschen wollen im Regelfall in der Zukunft immer etwas mehr.

Geht man nun in den Bereich der Topeinkünfte, ist das Verhalten genauso, weil es für die Betroffenen die Normalität ist. Im Kern des Menschen ist eine wesentliche Triebfeder für den Fortschritt:

Machtgier, und diese wiederum korrumpiert.

lg
sundown(er)

********lack Frau
19.363 Beiträge
@******ner

Aber Menschen die es ohne unlautere Mittel schaffen, können auch zu Recht stolz darauf sein.

Die Aussage "aber die anderen machen es doch auch", ist für mich da schlimm. Weil sie nicht einmal merken, das sie durch die Handlungsweise anderer manipuliert werden!

WiB
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ sundowner
Also ist Mephisto letzten Endes überall?

*

Aber warum korrumpiert Macht?

Ich hab die Phantasie, dass ein in sich selbst ruhender Mensch, der liebt und sich geliebt fühlt, der befriedigenden Sex hat und sich ein offenes Herz bewahrt - niemals an Macht interessiert ist.

Andererseits gibt es hier unzählige User, die bereits in den Bereichen Liebe und Sex mit "Macht" spielen (wo sie ja nun wirklich nicht hingehören sollte) und sogar das geil finden ... Vielleicht habe ich ein falsches Verständnis von Macht?

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.363 Beiträge
Dann wäre die einzige Macht, die Sinn macht, die sich selbst im Zaum zu halten!

WiB
Ja, es ist eben so mit dem Gewissen. Man macht einen Fehler oder es fängt mit einer Kleinigkeit an und man bekommt danach Schweissausbrüche wegen seinem Gewissen, das man etwas Falsches getan hat, oder?, das man erwischt wird.
Und dann passiert es nochmal und man wird nicht erwischt.
Das führt dazu, das die Hemmschwelle sinkt und es geht weiter, und damit sinkt auch das Schuldbewusstsein immer weiter, bis es knallt und dann ist man sich eben keiner Schuld bewusst, sieh Herr Zummwinkel.
Oder, ich ja nur .........
Sind wir denn alle so moralisch gefestigt, das wires beurteilen können?

Ich erlebe zur Zeit, das Jemand seit Jahren massiv betrogen wird, weil dieser vertraut hat und wenn man die Zahlen zurückverfolgt hat es auch erst klein angefangen.

der halbe Mond, der Menschen hasst, die das vertrauen anderer ausnutzen
@Antaghar
Macht korrumpiert, weil Macht nach immer mehr Macht strebt. Dieser Vorgang wird letztendlich polarisiert und als die Hauptsache vom betroffenen Menschen verinnerlicht, alle anderen Dinge (Gewissen) werden entweder angpepasst oder ignoriert (dies hat dann oftmals psyschologische Schäden zur Folge).

An den heutigen Politikern und vor allem Parteien sehen wir, was Machstreben anrichtet. Glaubwürdigkeit geht allemal vor die Hunde.

Macht bedeutet, andere Personen/Personengruppen direkt oder indirekt beeinflussen zu können und das hat nun einmal auf die meisten Menschen ein hohes Verführungspotential.

lg
sundown(er)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ sundowner

Danke für Deine Zeilen!

Da wird wohl was dran sein. Wenn Menschen sogar Macht über den anderen oder die Macht eines anderen über sich selbst in den Bereichen Liebe und Sex als verführerisch empfinden, wie wird es dann wohl auf anderen Bereichen sein.

Ist schon klar - und dennoch sehr traurig und deprimierend. Was für erbärmliche Menschen müssen das sein?

*

@ halberMond

Das vertrauen eines anderen zu missbrauchen, gehört für mich zum Schlimmsten, was man einem Menschen antun kann. Es hat solch fatale und verhängnisvolle Konsequenzen, dass es oft mehr kaputt macht als so manches andere, das verletzt oder kränkt - denn einmal zerstörtes Vertrauen wieder herzustellen, das ist verdammt schwer.

(Der Antaghar)
@Antaghar,
Danke für Deine Phantasie in Deinem letzten Beitrag.

Du sprichst mir aus der Seele und aus dem Herzen.

Danke.

Wer das versteht und halbwegs lebt hat viel erkannt und ist zufrieden.

lg Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.