Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstmord

Mein gott
Wie schrecklich , ich habe das jetzt erst gelesen , es ist sehr erschütternd wenn gerade so junge Menschen den Weg wählen ich kann deine Ängste sehr gut verstehen , vor 4 Jahren unser Sohn ist jetzt 21 hat ein Freund von Ihm auch selbstmord begangen er sprang vom höchsten gebäude bei uns , das war entsetzlich und da sind uns auch wahnsinnig viele Gedanken durch den Kopf gegangen . Wir haben darauf hin mit unserem Sohn gesprochen und Ihm unsere Ängste und Gedanken mitgeteilt es war uns einfach wichtig das er auch weis was für Sorgen uns plagen . Es hat uns geholfen aber das Gefühl der Angst ist noch lange geblieben . Aber ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen , sprich mit Ihm aber kontroliere Ihn nicht .

Wir wünschen Dir das deine Angst und Sorgen unbegründet sind .

lg

Mores
Todessehnsucht
Wir haben eine Tochter, die bereits 26 Jahre alt ist. In ihrer Schulzeit war auch in ihrer Klasse auf dem Gymnasium eine Gruppe, die sich mit dem Tod und den Beweggründen dafür beschäftigten. Unsere Tochter hat mit uns darüber gesprochen und uns um Hintergrundwissen gefragt. Das hat uns sehr stolz gemacht.

Das Abgleiten von Jugendlichen in diese Todessehnsucht gab und gibt es nach wie vor.

aus Wikipedia:

"Es gibt Menschen, die sich vor Sehnsucht „verzehren“, das heißt, daran zerbrechen; insofern kann man fast von einer krankhaften Sehnsucht sprechen. Gänzlich psychopathologische Züge nimmt bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Sehnsucht nach dem eigenen Tod (z. B. Todestrieb) und der Suizidwunsch an.