Selbstmord
kein schönes Thema ich weiß. Aber ich bin momentan ein wenig durcheinander. Ich habe vor 2 Stunden erfahren, dass sich der 18 jährige Enkel einer lieben Freundin umgebracht hat. Kein Mensch hat eine Ahnung warum. Dieses Warum steht ganz groß bei uns allen und keiner wird es wahrscheinlich je lösen können.
Aber auch ich bin Mutter eines 20 jährigen Sohnes, der auch viel im Internet ist. Und wir alle wissen, dass es dort die kuriosesten Themen und Chaträume gibt. Nachdem ich jetzt von diesem Todesfall hörte, der mich unwahrscheinlich erschüttert hat, denn ich kannte den jungen Mann persönlich, juckt es mir in den Fingern mich bei passender Gelegenheit des Pcs meines Sohnes zu bemächtigen um zu kontrollieren, wo und mit wem er Kontakt hat. Ich habe einfach momentan schlicht und ergreifend einfach Angst um meinen Sohn. Vielleicht ist es auch nur der Schock. Wie würdet Ihr an meiner Stelle reagieren ? Nur mit meinem Sohn reden oder wirklich massive Kontrolle ausüben ? Dem anderen ist nicht mehr zu helfen, die Familie in einem Schockzustand aber ich möchte nicht, dass mir vielleicht so etwas mit meinem Sohn passiert.
Ich hoffe, dass dieser Thread wegen des Themas jetzt nicht gesperrt wird, sondern dass ich von Euch vielleicht mir hilfreiche Argumente erfahren kann.