Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
"Appetit holen darf man sich": Wie empfindet ihr den Satz?163
Uff, wie ich diesen Spruch hasse: Appetit holen darf man such…
zum Thema
Nur die geschäftliche Handynummer rausgeben - warum?108
Ich habe nur eine Handynummer und diese wird bei Sympathie auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorgen.....

**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Richtig WiB

Es sollte auch nicht so weit kommen, daß wir uns hier öffentlich im Forum streiten über eine Angelegenheit, die eigentlich nur die 3 Beteiligten angeht...

Mrs. Heart*herz*
******una Frau
7.598 Beiträge
richtig
*top* *bravo* *top2*

die lady...(die schweigend mitliest)
DANKE....
...liebe WIB, Mrs. Heart und all die anderen die so taktvoll sind

sich nicht mehr zu Wort zu melden.

Es ist alles schon traurig und schlimm genug.

Liebe Grüße

Marlis
@ cruiserman
Du hast ja sooooo recht Ralf. Es tut uns sehr leid Dich verärgert zu haben.
Das Deine ständigen Hinweise, wie Wer sich wann zu verhalten hat und Wer wann, was und wie schreiben darf, ein Ärgernis für so manchen Anderen hier sind, ist Dir aber sicher noch nicht in die eigenen Gedanken gekommen, oder???

MICH ÄRGERT ES
wenn so Mancher hier glaubt sich als Moralapostel aufspielen zu müssen
So Mancher denkt, er hätte die Verpflichtung ständig andere zur Ordnung rufen zu müssen
So Mancher meint, er könne anderen vorschreiben, wann sie was und wie sie etwas zu schrieben haben. Oberlehrerhaftes ärgert mich und hat in einem ÖFFENTLICHEN Forum nichts zu suchen.

Das Ralf ärgert mich.

Business (Er)
@Business
Da ich ein höflicher Mensch bin und meinen Glauben an das Gute nicht verliere...........

werde ich nicht weiter auf Deine Ansprache an mich eingehen.

lg Ralf
@ cruiserman
Das lieber Ralf bleibt ganz Deiner Entscheidung überlassen. Wäre nett wenn Du den Inhalt meines Beitrages mal abwägst.
Du hast geschrieben was Dich stört, ich was mich stört. Dafür ist dieser Thread ja da.

Business (Er)
Aha ...
*aua* ...

Du hast geschrieben was Dich stört, ich was mich stört. Dafür ist dieser Thread ja da.

Wie heißt er noch? *gruebel*
„Sorgen, Frust, Anregungen und Beschwerden“ Mal pronto bei wiki schauen und *kopfklatsch* *smile*

Unter einer Sorge versteht man im allgemeinen Sprachgebrauch eine mehr oder weniger konkrete, mitunter länger anhaltende Befürchtung oder seelische Bedrückung, wobei der Begriff oftmals im Plural verwandt wird.

Dagegen bezeichnet Frust oder eine Frustation (von lat. frustra = vergeblich) eine Wunschversagung, die regelmäßig durch Ohnmacht entsteht, also aus der Differenz zwischen Wunsch und objektiven Möglichkeiten. Ursächlich kann das Nichterreichen eines angestrebten Zieles aus inneren (Selbstüberschätzung) oder äußeren Gründen (Versagung von Wünschen durch andere oder sich selbst sein. Übrigens, die Aggression ist häufig Folge einer Frustation.

Die Anregung nun kennzeichnet eine Handlung, die jemanden auf eine Idee bringen soll, sie mit einem Thema oder eine Sache mit einem bestimmten Ziel zu beschäftigen.

Eine Beschwerde ist dagegen mehrdeutig. Im Kern ist sie Ausdruck für missbilligende Äußerungen über einen belastenden Umstand und geht mit konstruktiver (!) Kritik nicht jedoch mit einem "Bellen" einher.

Die Störung - um diesen verwandten Begriff nicht zu vergessen - dagegen bezeichnet die Abweichung eines geplanten oder erwarteten Vorgangs von seinem festgelegten, vorausberechneten oder erwarteten Verlaufs aufgrund einer unvorhergesehenen endogenen oder exogenen Einwirkung.

Wenn ich Ralfs Beitrag lese, handelt es sich doch eher um eine Anregung, die genau in diesen thread gehört und sinnvoll erscheint.

@*****ESS (Er), also die schlechtere Hälfte *nixweiss* von der besseren Hälfte, wenn man zugrunde legt, dass viele hinsichtlich ihrer Partnerin „bessere Hälfte“ sagen, frag ‚mal die Lady *haumichwech* . Sicherlich wird sie dies mit einer gewissen aber auch vernünftigen Distanz auch so sehen.

Du störst dich also höchstpersönlich selbst, ohne das hierzu irgendein Anlass besteht, weil du dein hausgemachtes Ärgernis mit zu vielen Unbekannten und Spekulationen fütterst. Wenn aber eine Störung lediglich die Abweichung von einem geplanten oder erwarteten Vorgang darstellt, musst auch du einsehen, dass die vielen user hier weder planbar sind noch so funktionieren, wie du es erwartest. Demzufolge stört es dich, dass Dritte einfach anders sind. *oh* Interessante Erkenntnis aber dennoch sooooo sinnlos das Ganze. *lol*
@ Caballito
Na, hast wieder einmal den Psychologen herausgekehrt.

Ich bin immer wieder begeistert, mit welcher Vehemenz Du meinst, über meine Person hier Urteile abgeben zu müssen. Nur stimmen deine Erkenntnisse leider nie.

Bis auf eine!!!!!
Lady Business ist tatsächlich die bessere Hälfte von uns.

Aber mal im ernst, du solltest besser nicht den Psychologen heraushängen, denn wenn Du davon leben müsstest, würdest du verhungern.

Du störst dich also höchstpersönlich selbst, ohne das hierzu irgendein Anlass besteht, weil du dein hausgemachtes Ärgernis mit zu vielen Unbekannten und Spekulationen fütterst. Wenn aber eine Störung lediglich die Abweichung von einem geplanten oder erwarteten Vorgang darstellt, musst auch du einsehen, dass die vielen user hier weder planbar sind noch so funktionieren, wie du es erwartest. Demzufolge stört es dich, dass Dritte einfach anders sind.
Ich habe selten soviel dummes Zeug auf einen Haufen gelesen.
Du hälst Dich wohl für Mr. Allwissend und über alles erhaben. Für mich bist Du eines mit Sicherheit - der größte Clown in dieser Gruppe. Früher wurden Menschen wie Du, von Königen als Hofnarren gehalten. Also schreibe bitte immer schön weiter deine herrlichen Torheiten über meine Person, damit ich auch weiterhin über dich lachen kann.

Business (Er)
Bei ...
... Gut und Böse fallen mir doch immer wieder „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ ein. Woran dies wohl liegen mag *gruebel* ... ach ja ... dies waren zwei Personen mit völlig unterschiedlichen Seelen?

OT
Ich habe selten soviel dummes Zeug auf einen Haufen gelesen.

Ob dies daran liegen mag, dass du deine Beiträge nicht liest, bevor du sie einstellst, vermag ich nicht zu und/oder will ich nicht beurteilen. Dies würde auch lediglich mit einer subjektiv geprägten, bewertenden Betrachtung einhergehen und hieran möchte ich mich nicht beteiligen ... lasse es also einmal völlig offen ... obwohl ... interessant wäre es schon ... aber lassen wir dies.

Für mich bist Du eines mit Sicherheit - der größte Clown in dieser Gruppe ...

Fühlt sich da etwa jemand ertappt, erlebt Frust und reagiert mit Aggression *uah* ?*taetschel*

Da lache ich doch lieber einfach einmal mit *haumichwech* . Denn das stärkt den Gemeinschaftsgeist ... so man denn will.

LG
Cabal *zwinker*
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
hier liest noch jemand schweigend mit und kann sich nur noch entsetzt an den Kopf fassen *wuerg2* *sternchen*

Aus welchem Grunde haben wir eigentlich den Thread "Streitkultur" ins Leben gerufen?

Wo bleibt hier der Respekt oder habe ich etwas falsch verstanden und alles war nur ironisch gemeint?

Mrs. Heart*herz*
Aber mitnichten...
ertappt, sondern bestätigt. Vorlaute Narren haben immer das letzte Wort, weshalb es dir sicherlich so diebische Freude bereitet, immer nochmal nach zu treten.

Also beende ich unsere Meinungsverschidenheit im Sinne eines alten Sprichwortes
"WAs stört es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr schabt"
und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim schaben.

Business (Er)
Mrs. Heart.......
....ich schließe mich deinem entsetzten Kopfschüttel an. *schock*

Wo bleibt hier noch Achtung und Respekt gegenüber eines anders denkenden und empfindenden ?

Oder reagiere ich nach dem Dreck der in den letzten Tagen über mich ergossen wurde jetzt überempfindlich?

Bitte versucht doch alle, die sich hier jetzt so aggressiv verhalten, einen Gang runter zu schalten.

Mit gegenseitigen Vorwürfen ist doch niemand geholfen.

Niemand soll mundtod gemacht werden,doch ein respektvolles miteinander wäre wunderbar.

Vielleicht könnt Ihr ja auch per CM einige Streitpunkte untereinander bereinigen,oft wird ja nur etwas falsch vom gegenüber verstanden.

Danke für Eurer Verständnis

Marlis

*danke*
Das letzte ...
... Wort haben wollend OT
@*****ESS
das Angebot mit dem Coffee bleibt ja hoffentlich aufrechterhalten. In HB kann man so wunderschön Tango tanzen und nach einem so richtig strengen Kaffee oder Espresso hält man auch die Tanznächte durch. *zwinker*
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
da werde ich doch richtig neidisch: Tango tanzen *liebguck* *floet* dazu benötige ich wirklich keinen Kaffee, um die Nächte durchtanzen zu können *zwinker*

Mrs. Heart*herz*

mal als Anregung an Caballito *huebschmach*
Da ...
... werde ich doch mir nichts dir nichts - fast - verleitet, schnell die Tanzschühchen zu putzen und hier zu rufen *yo* ... aber leider stecke ich derzeit mit beiden Ohren in Arbeit *snief* ... wobei aufgeschoben ja bekanntlich nicht aufgehoben ist. *kopfklatsch*

*blumenschenk*
@ Caballito
das Angebot mit dem Coffee bleibt ja hoffentlich aufrechterhalten.
Selbstredend bleibt das Angebot aufrecht erhalten.

Wenn wir zwei irgendwann einmal die Lust verlieren und nur noch *schweig* , wird es sicherlich zum *heia* hier.

Lieber dreh ich Dir noch ne *nase* und andere regen sich über uns auf. Zur Not bekommst Du dann eben zwei *kaffee*

Business (Er)
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Na, wenn ...
... ihr beiden Euch auf dieser Basis
geeinigt habt - dann ist es für die
Mitleser wenigstens unterhaltsam!
@ Leo
Auf welcher Basis? Und wieso geeinigt?

Caballito und ih waren schon immr die dicksten Kumpels!!!

Hat das denn wirklich keiner gemerkt???

LG
Business (Er) .... laut Kumpel Cabal die schlechtere Hälfte
@Leo
Auch ich erkenne weder eine Basis noch eine Einigung. Vielmehr hatten wir von einem schockierenden Ereignis abgelenkt, uns ein wenig die Hörner gewetzt und den Ausklang mit etwas Spaß abgerundet. Da sollten doch alle Betrachter aus der Ferne zufrieden sein. Immerhin hat es sie beschäftigt, das Vergessen gefördert, es war – wenn auch anders – etwas los und hat die Langeweile vertrieben. Wir haben uns nur noch nicht über die Kaffeesorte geeinigt. Und dann erscheinst du ohne den Ansatz einer Entschuldigung und beginnst gleich wieder zu maßregeln – nicht vergessen, wir haben von dem von dir verursachten Schaden abgelenkt – mit den Worten:

dann ist es für die
Mitleser wenigstens unterhaltsam!

Und dies empfinde ich nicht nur als dreist und frech sondern im höchsten Grade ungehörig. Was du dir hier die letzten Tage geleistet hast, war nämlich überhaupt nicht unterhaltsam. Es hat bestimmte Personen grob verletzt, viele beleidigt und im Ergebnis allseits schockiert. Ein wenig Zurückhaltung und eine gehörige Portion Einsicht hätte man wohl in deinem Fall ebenso, wie eine Entschuldigung, erwarten können. Ich zitiere nochmals Teile eines Beitrags von @*****ESS (Er) im thread „etwas auf sich wirken lassen“

... Obwohl das öffentlich machen ist gar nicht was stört, mehr die Art und Weise. Und die ist nun einmal eines Gruppenleiters unwürdig. ... Es geht darum, das er hier zu einem Rundumschlag gegen alles und jeden ausgeholt hat. ... Aber bevor er hier Sündenböcke sucht, sollte er erst einmal vor der eigenen Tür kehren. ... Leo ebenso, wenn er mit genauso viel Krawall eine Entschuldigung vorbringt, wie er hier etlichen Mitgliedern vors Bein getreten hat. Über Beleidigungen und Nickeligkeiten des Gruppenleiters, pauschal jedem Mitglied gegenüber, vermag ich halt nur ungern den Mantel des Schweigens legen...

Anscheinend hast du es nicht verdient, dass man sich nach berechtigter Kritik an deinem nicht tolerierbaren Verhalten auf Umwegen mittelbar wegen dir Prügel einfängt, damit in deinem Fall Ruhe einkehrt. Wie du in der Vergangenheit und bei dem letzten Ereignis aufgetreten bist, hätte man diese nicht von Fairness getragene Uneinsichtigkeit leider voraussehen können und wohl auch müssen.

Den Titel dieses threads aufgreifend, können solche Umstände schon Frust auslösen. Die dafür notwendige Ohnmacht hält jedoch nur solange an, wie man nicht bereit ist zu erkennen, dass dein Verhalten einen Wesenskern deiner Persönlichkeit auszumachen scheint. Dann aber befinden wir uns im Bereich der Sorge, also einer mehr oder weniger konkreten, aktuellen und in die Zukunft gerichteten Befürchtung, dass dieses Verhalten nicht enden wird und jedes Gruppenmitglied konkret gefährdet zu sein scheint, dessen Opfer zu werden. Dafür kann man wohl nur schwer Verständnis aufbringen.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ Caballito
In Unkenntnis der Hintergründe ...

... ist niemand wirklich in der Lage ein Urteil
hinsichtlich meines Fehlverhaltens zu fällen.
Ich habe mich beim Team-Mod "Spielluder"
(unserer Gruppenmama) ENTSCHULDIGT, weil
ich die Sache "öffentlich" gemacht habe.
Das war ein Fehler, ja! Aber wenn Du so ins
Gesicht geschlagen wirst wie ich ... bin ich
sicher, das Du auch reflexartig reagierst.

Bemerkenswert finde ich allerdings, dass Du
(der ja angeblich "ablenken" wollte) es nicht
lassen kann, die sich schließende Wunde neu
aufzukratzen - um mir eine "reinzuwürgen".

Normalerweise zitiere ich ja keine Bibelverse.
Aber in Richtung zu den hier auftretenden
"selbsternannten Scharfrichtern" möchte ich
nur den Tipp geben ...

Wer ohne Sünde ist, hebe den ersten Stein ...
Ja, Leo ein weiser Spruch, aber das was hier abgelaufen ist sollte eher mit den Spruch Auge um Auge / Zahn um Zahn benannt werden,
noch ein Spruch "Wut macht blind".
Ausserdem versteh ich nicht, das du dich nicht bei denen entschuldigt hast, die es angeht.

Und auch ich habe den Eindruck, das viele hier betroffen schweigen, weil sie dein Verhalten absolut nicht verstehen können. Ich denke, das du einfach nichts begriffen hast und kannst mich wegen meiner offen Meinung mit Rauswurf bestrafen, aber das ändert nichts an den Tatsachen.

Und noch ein Bibelspruch, der für Marlis passt: wenn dir einer auf die linke Wange schlägt, halte ihm dann auch die Rechte hin.

der halbe Mond,
der sich nicht wundert warum es hier in der Gruppe seit Tagen so still geworden ist!!
Hintergründe und/oder
... Motive rechtfertigen niemals eine Tat.

@**o
Du hast nichts, aber wirklich nichts begriffen und willst es allem Anschein nach tatsächlich auch nicht. Auch deine zitierte Entschuldigung scheint keinen Pfifferling wert zu sein, weil du dein Handeln im gleichen Atemzug bereits wieder zu rechtfertigen versuchst. Da ist nach wie vor keine ehrliche Einsicht und diesen Eindruck sehe ich auch durch vorhergehende Umstände bestätigt.

Ich würge dir auch nichts rein, bekomme aber das Würgen, wenn du andauernd bei Dritten die Ursachen für dein Fehlverhalten suchst. Mach nicht den Bock zum Gärtner oder dich etwa noch zum Opfer. Das kleidet dich einerseits nicht gut und andererseits sehe ich noch nicht einmal mit Wohlwollen irgendeinen Ansatz dafür.

Du hast „öffentlich“ Dritten einen erheblichen Schaden zugefügt, der auch durch eine Entschuldigung und Widerruf in gleicher Art und Weise, nämlich „öffentlich“, die tiefen Verletzungen nicht beseitigt, sondern allenfalls Narben hinterlässt. Noch nicht einmal hierzu bist du bereit und beginnst schon wieder uneinsichtig anderen die Verantwortung hiefür in die Schuhe zu schieben. Hierfür habe ich persönlich keinerlei Verständnis.
Selten mit Caballito einer Meinung, bin ich es dieses Mal aber doch. Ich gehe sogar einen Schritt weiter.

@ Leo
Du hast hier Mitglieder angefeindet, abgekanzelt, als dumm und sonstwas hingestellt. Und Kritik an deiner Person fertigst Du mit
In Unkenntnis der Hintergründe ...

... ist niemand wirklich in der Lage ein Urteil
hinsichtlich meines Fehlverhaltens zu fällen.
ab. Stimmt wir können uns über die Hintergründe kein Urteil erlauben, aber wir können Fehlverhalten beurteilen, oder willst Du uns etwa auch noch als zu doof abstempeln?
Und mein lieber Leo, wenn Du das Gnaze nicht hier öffentlich gemacht hättest, wüsste es niemand und es gäbe weder Hintergründe, noch Fehlverhalten. Und och viel wichtiger, es gäbe auch keine abgekanzelten Mitglieder.

Wenn Du merist, das dein Verrhalten eines Gruppenleiters würdig war und keiner Entschuldigung bedarf, stehst du aber sehr alleine da.

Zur guten Kinderstube gehört auch, sich bei einem Fehlverhalten zu entschuldigen und nicht die Schuld auf andere abwälzen. Und gerade ein Gruppenleiter sollte dass beherzigen.

Business (Er)
liest nur noch interessiert mit. Ich habe seit meinem Beitritt im JC noch nie soviel nur gelesen.

Silbermond, der sich nun fragt warum ist das so ?

Auf das menschliche Gedächtnis ist kein Verlass.
Leider auch nicht auf die Vergesslichkeit
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
teneas tuis te
Zur guten Kinderstube gehört auch, sich bei einem Fehlverhalten zu entschuldigen und nicht die Schuld auf andere abwälzen. Und gerade ein Gruppenleiter sollte dass beherzigen.

Falsch - genau das sollte sich nämlich jeder zu eigen machen, bevor er es von anderen erwartet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.