Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zum Thema
Nur die geschäftliche Handynummer rausgeben - warum?108
Ich habe nur eine Handynummer und diese wird bei Sympathie auch…
zum Thema
guter deutscher Porno gesucht29
Zur Zeit lebe ich in Norwegen und möchte mit ein paar Freunden ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorgen.....

all
das gehört vielleicht in einen anderen Thraed, aber trotzdem!

"Wem der Schuh passt, der zieht ihn an!"

der halbe Mond, der sich auch auf seine Auswürfe in verschiedenen Thraeds bezieht
Nachsatz
oder, "das vicht mich nicht an!"

der halbe Mond, der vieles dabei denkt
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Leos Eindrücke decken sich nicht nur mit meinen sondern auch mit allen Ausgetretenen.

Meinungsaustausch, auch über mails, ist vollkommen in Ordnung. Aber genau diese Einlassung erweckt den Eindruck von Rückversicherung und dem, was den hier noch Schreibenden so gerne vorgeworfen wird.

So jedenfalls wird es nie und nimmer zu einer vernünftigen Problemlösung kommen.
***an Frau
10.900 Beiträge
@siedom
Offensichtlich liegt da das Problem, irgendetwas zwischen den Zeilen für sich passend herauszulesen.

Ich kein Taktierer, kein Mitläufer hier, ich versuche meine subjektiven Beiträge ohne Polemik zu schreiben, wenn ich was nicht verstehe frage ich nach, wie im Fall von @**o. Wird es zu kompliziert für einen Thread weiche ich auf CM aus.

So stelle ich mir einen konstruktiven Austausch aus. Ich muss nicht jede Meinung teilen, halte es mit Dieter Nuhr: Lieber mal die Fresse halten.

Ich will dir mal für mich ein Beispiel nennen, der Fotothread. Dazu habe ich eimal meinen Standpunkt geschrieben, wenn ich mir alle nachfolgenden Fotos ansehe, muss ich meine Meinung nicht revidieren, aber ich äußere mich auch nicht mehr dazu. Ich kann das so stehen lassen für mich. Und so könnte ich dir hier einige Threads aufzeigen an denen ich mich nicht beteilige, meine Meinung würde da zu sehr polarisieren, also lass ich es gleich sein.

Frau muss ja nicht überall gackern und ein Ei hinterlassen *huhn*
********sign Frau
6.854 Beiträge
...aber genau diese Einlassung erweckt den Eindruck von Rückversicherung und dem, was den hier noch Schreibenden so gerne vorgeworfen wird.

Und dem ist definitiv NICHT so! Ich bin auch selber, alleine, ohne Rückendeckung in der Lage, mir meine Meinung zu bilden.

Nur scheine ich als Einzige genügend Rückgrat zu besitzen, meinen Unmut auch alleine zu vertreten und mir nicht immer den Mantel des Schweigens überstülpen zu lassen.

Gefühle entstehen aus gemachten Erfahrungen. Und die sollten Ernst genommen werden! Denn sie sind bei jedem anders. Ich sage meine Meinung und es wäre vielleicht mal angebracht, sie zu überdenken als sie immer mit irgend einer Intrige behaften zu wollen oder nieder zu knüppeln.
Nur noch den Kopf
schütteln, kann ich bei manchen Aussagen.

Ich bin doch kein "Fan" von einzelnen Usern und auch niemals Gegner oder Feind von einzelnen Usern.

Warum auch???? Was würde mir das bringen????


Für mich ist jeder Beitrag, jeder Unser gleich wichtig.

lg Ralf
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****ka1

Die Frage geht wohl nicht mehr um den eigentlichen Meinungsaustausch, sondern um die Tatsache, daß
bei abweichender Meinung zu unlauteren Mitteln gegriffen wird..

Wenn man jemanden "unterstellt" , daß seine momentane Befindlichkeit etwas mit der Aussage in Form einer Meinung in einem Thread zu tun hat, stellt man damit die Person in Frage!
Und damit letztendlich auch dessen Meinung.

Auffällig ist aber, daß immer dieseleben Ausdrucke verwendet werden wie

du bist aber frustiert...du bist Scheiße drauf....Haar in der Suppe....

Wenn es nicht erwünscht ist auch andere Sichtweisen zu einem Thema zu lesen, dann ist alles was ausserhalb der Vorgabe ist, automatisch ein "Haar in der Suppe" oder wird gleichgesetzt mit einen Beitrag zerfleddern.....

Cabal hat dazu einige wirklich guten Denkansätze formuliert..

Ich erlaube es mir diesen Beitrag aus dem alten Thread hier einzuposten....

Manchmal habe ich jedoch den Eindruck, dass Vorhalte mit Begriffen, wie „Zerpflücken“ und/oder „Zerreden“, also negativ wertende Begrifflichkeiten verwandt werden, um eine vertiefte sachliche Betrachtung zu verhindern. Dabei entfernt man sich tatsächlich bereits mit erschreckend weiten Schritten vom Meinungsaustausch. Es damit nämlich Vorgaben verbunden, wie und in welchen Umfang die Beteiligten sich – gefälligst – mit einem Thema zu befassen haben. Die Meinungsfreiheit wird demzufolge eingeschränkt. Forderungen und Vorgaben, „wie“ etwas zu betrachten ist – und jeder weiß , dass dies historisch belegt ist – folgen schnell Forderungen, welche Medien zur Sachverhaltsbeschaffung gestattet sind und was überhaupt noch betrachtet werden darf.

Weit vorausschauenden Betrachtungen, die nicht immer angenehm sein müssen – immerhin können sie ja auch weh tun oder unangenehm sein – und/oder Auffassungen Andersdenkender wird nicht mehr mit Tatsachen begegnet … die ja überzeugen könnten …, sondern mit bloßen Werturteilen die Luft abgeschnürt. Diese wertenden Urteile gründen sich jedoch lediglich subjektiv auf wertende Betrachtungen und müssen überhaupt nicht zutreffend sein. Wenn dies nämlich der Fall wäre, würde man eine andere Auffassung nicht „negativ“ – bloß – bewerten, sondern mit überzeugenden Tatsachen widerlegen. Jedem stehen hierfür nahezu alle Möglichkeiten offen.


Rene
********sign Frau
6.854 Beiträge
Für mich ist jeder Beitrag, jeder Unser gleich wichtig.

Richtig. Für dich!

Aber für viele andere eben nicht!

Wenn ich mir die Entwicklung in der Mod-Ebene rückblickend und momentan ansehe kann ich nur sagen: ich habs kommen sehen

Aber auch das ist nur meine eigene Ansicht. Ich werde wohl wirklich bald mal Butter bei die Fische geben. Es läuft alles immer wieder im alten Trott, der ja nun definitiv Köpfe gekostet hat!

Wann wacht ihr endlich mal auf???? Vielleicht sogar auch ohne daß ihr brutal mit dem Gesicht in die Sch*** gedrückt werdet?
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ siedom
Ein Eindruck ist nicht statisch und hat auch überhaupt nichts damit zu tun, jemanden oder etwas niederknüppel zu wollen.

Du hast eine Meinung, die alle Ausgetretenen mit dir teilen, wie zu lesen ist. Und ich habe meine Meinung und es interessiert mich erst einmal überhaupt nicht, ob sie jemand mit mir teilt, aber ich lerne auch immer wieder gerne dazu, denke um, sortiere neu etc.

Fakt ist aber auch, dass Gemeinsamkeit stark macht und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass du in einem Thread gefragt hast, ob (sinngemäß) hier gegen Anthagar Front gemacht werden soll. Dem war m.E. überhaupt nicht so, aber du hast es so empfunden, sonst hättest du nicht gefragt. Meine Frage, ob hier nun Säue durch`s Dorf getrieben werden sollen (ein anderer Thread und etwas länger her) wurde seinerzeit galant übergangen.

Was ich damit sagen möchte, ist Folgendes:

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es aufgrund hier oft fehlender Neutralität, noch längst nicht das Selbe. Vielleicht ist es einfach das, worüber wir alle mal nachdenken sollten.
Wie schon geschrieben habe, reagiert jeder anders und jeder meint es anders wie man es oft empfindet.
Der eine fühlt sich in allem was geschrieben wird angegriffen und sucht offensichtlich auch danach, der Andere liest eben "nur" intressiert und wenn die jenigen dann etwas dazu sagen wollen, schreiben sie es eben ohne jede Wertung.
Sicher ist einiges passiert hier in der Gruppe, vielleicht sind dabei auch Welche übers Ziel hinaus geschossen, aber was soll´s, wir sind doch hier um uns auszutauschen.

der halbe Mond, der meint, das Kritik kein meckern sein sollte, sonder immer nur konstruktiv
@siedom50
mir meine Meinung zu bilden.

Bei Anleihen bitte immer die Quelle angeben:

in diesem Fall die "Bild-Zeitung" mit ihrem Slogan "Bild Dir Deine Meinung" *rotfl*

An den Rest unserer illustren und streitsüchtigen Gruppe:

Leute, was soll der *fluch* *streit* ?
Lasst uns gemeinsam Spass haben, unsere Gedanken austauschen, ab und zu etwas *gr3* *gleichplatz* *uah* *freundchen* *blauesauge* , aber letztendlich immer wieder *frieden* *troest* *knuddel* *roseschenk*. Ansonsten haben wir einen munteren *kindergarten*

in diesem Sinne

lg
sundown(er)
noch ein schönes Zitat zur Situation:

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll."
Georg Christoph Lichtenberg
***an Frau
10.900 Beiträge
Vielleicht sehe ich das alles verkehrt, aber das Leben ist Veränderung, kein Stillstand, wir sind über die Jahre in unseren Charakter hineingewachsen und finden uns doch so ok.

Hier in der virtuellen Welt treffen wir auf Leute, mit denen wir uns im IRL wahrscheinlich nicht abgeben würden. Und darin liegt auch die Gefahr der unterschiedlichen Aufnahme von Kommunikation.

Im IRL würde ich die, mit den ich nicht auf einer grundsätzlichen Meinungsebene liege ganz schnell aus meinem Leben "verbannen". Hier in der virtuellen Welt geht das nicht so ohne weiteres. Die unterschiedlichen Meinungen kommen oft in einer Form auf uns zu, die wir wohl nicht ertragen können, und schon haben wir das schönste Meinungsknäul. Das geht eine Weile gut, je nach Befindlichkeit, bis das Knäul, sprich der Gesprächsfaden gekappt wird.

Im großen Forum fällt das nicht weiter auf, aber in den Gruppen scheint das ein vielfältiges Problem zu sein, wie ich es ja selber schon in unterschiedlichen Gruppen mitbekommen habe. Da sind die gleiche Probleme mit den Gruppenmods die sich immer irgendwie angegriffen fühlen.

Mir ist das grundsätzlich unverständlich warum da soviele Probleme gemacht und gesehen werden.

Dieses vielgescholtene Wort Toleranz ist der Schlüssel zu einer guten Kommunikation, aber scheinbar sind, sinnbildlich, nicht alle Schlösser kompatibel.
Sich ...
... ernsthaft mit einer Sache zu beschäftigen, hat überhaupt nichts mit Frust zu tun. Letzteres ist ein subjektives Gefühl und nur der/die Betroffene ist in der Lage zu erklären, ob es auf ihn/sie zutrifft. Ersteres ist herrlich ... jedenfalls aus meiner Sicht, aber auch anstrengend. Denken strengt nun einmal an. Wenn man hierzu nicht bereit ist, sollte man es jedoch tunlichst unterlassen, denjenigen subjektive Empfindungen zu unterstellen, die nicht mit verifizierbaren Tatsachen korrespondieren. *bitteschoen*

Alles eigentlich ganz einfach. *ja*

Cabal *zwinker* ,

der sich freuen würde, wenn hier langsam wieder die *sonne* erscheint.
@evian
Im IRL würde ich die, mit den ich nicht auf einer grundsätzlichen Meinungsebene liege ganz schnell aus meinem Leben "verbannen".

Das wäre aber ein sehr eintöniges Leben: überall nur Zustimmung und Jubilierung.

Für uns liegt gerade in der Mannigfaltigkeit der Individuen mit deren jeweiligen Standpunkten und Meinungen das Salz der Unterhaltung und Kommunikation.

Wir vertreten die Überzeugung:
"Wenn alle Menschen immer nur dasselbe denken und sagen würden, wären die meisten von ihnen für den Fortschritt der Gesellschaft ohne wirklichen Nutzen."

lg
sundown(er)
Die Sonne
kann nur scheinen, wenn das Gewitter abgezogen und die Luft bereinigt ist.
Diese Bereinigung ist aber nicht erfolgt, so dass wir ein dauerhaftes Gewitter haben, auch wenn es für viele nicht so wahrnehmbar ist.

Der einzige, wirklich der einzige Punkt, warum ich hier doch immer wieder nachfasse ist der Wunsch, dass dieses Gewitter endlich richtig und konsequent bereinigt wird.
Dazu müssten die sich angeblich nicht verstehenden Unser, die der Meinung sind, andere polarisieren oder versuchen etwas nur schlecht zu machen, zu zerpflücken oder weiß der "Geier" was, sich endlich mit Offenheit aussprechen und eventuelle Differenzen und Missverständnisse sachlich und konstruktiv ausräumen.

Dann, nur dann wird hier wieder Ruhe und Frieden, Verständnis und Menschlichkeit, Lust und Freude einkehren.

Darüber sollten die User sich mal Gedanken machen.

Denn wie sundowner völlig richtig schreibt, Freude und Spaß, vielleicht sogar Lust möchten wir hier haben und empfinden.

lg Ralf
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ WiB
Es hat langsam den Anschein, als ginge es überhaupt nicht mehr um den Austausch von Meinungen, sondern um einzelne Gruppenmitglieder.

Was ich mehr als bedauerlich finde.
***an Frau
10.900 Beiträge
So wird es schon wieder zerfleddert, ich habe ausdrücklich geschrieben

GRUNDSÄTZLICHE MEINUNGSEBENE

Einen Rechtsradikalen, eine Alkoholiker, jemand der sich nicht artikulieren kann, ich mag den Berliner Dialekt nicht, es gibt zahlreiche Menschen mit denen ich nicht in meinem direkten Umfeld kommunizieren möchte.

Wieso ist das nun eintönig? Habe ich was von einheitlicher Meinung geschrieben oder habe ich EBENE geschrieben?

Man muss sich schon die Mühe machen nicht seinen eigenen Anspruch aus einem Beitrag herauszulesen.

Ich kann und werde mich in meinem privaten Bereich nicht mit Menschen umgeben die nicht meiner Lebensweise und meiner Gedankenwelt entsprechen.

Hier in der virtuellen Welt kann ich nicht so selektieren, aber ich kann mich dann mit entsprechenden Meinungen zurückhalten.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Siehst du, heureka, solche Kommentare, subjektive Ergebnisse von dir, dienen dem allgemeinen Frust.

Wo bleibt eurer Objektivität?

Ja, Ralf, es wäre wichtig, zu reinigen.
Tja Ralf
wir stimmen Dir absolut zu und sind gespannt, ob alle damit beginnen, zuerst einmal sich selbst kritisch betrachten, so wie Ihr beide und ich hoffe auch wir es immer wieder versuchen.

Erst über die Selbsterkenntnis kommt der Weg zu besseren Zeiten.

Wie sagte mein Großvater:"Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andren zu!" Dem ist aus unserer Sicht nichts hinzuzufügen.

lg
sundown(er)
********lack Frau
19.366 Beiträge
@***an

Das Problem, was Du angesprochen hast, wird eben auch schon unter verschiedenen Aspekten gesehen.
Die Frage ist jetzt, welche wirklich zutreffend sind.

Ich habe Dir auf alle Deine Beiträge auch geantwortet, weil ich das ernst nehme.

Mit lieben Gruß
Rene
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
ach herrje
@ siedom

Du führst hier WiB namentlich in`s Feld bzw schließt dich umgehend Leo an, verweist auf auf alle bereits Ausgetretenen, die auch dieser Meinung sind und wunderst dich noch?

Schreib einfach dein Anliegen, möglichst wertneutral und so, dass es Missverständnisse weitestgehend ausschließt.
@evian
Ich kann und werde mich in meinem privaten Bereich nicht mit Menschen umgeben die nicht meiner Lebensweise und meiner Gedankenwelt entsprechen.

Ein löblicher und nachvollziehbarer Standpunkt.
"Gleich und Gleich gesellt sich gern" ist auch eine im wirklichen Leben überwiegend gelebte Wirklichkeit, auch wir entziehen uns nicht diesem Prinzip und doch lieben wir auch die Situation:"Gegensätze ziehen sich an!" wenn es um Diskussion, Meinungsaustausch und vor allem in unserer ehrenamtlichen karitativen Tätigkeit geht.

Nichts liegt uns ferner, als Andere für ihre Lebensart zu kritisieren, wir gehen nach dem Spruch des Alten Fritz: Jeder werde selig nach seinem Fasson.

lg
sundown(er)
***an Frau
10.900 Beiträge
@WiB
So halte ich es auch, ist mir die Meinung eines Mitglied der Gruppe wichtig und habe ich was dazu beizutragen, dann mache ich das direkt mit einem Beitrag. Ansonsten halte ich mich allgemein in meinen Aussagen.

Daher komme ich wohl auch nicht so sehr zwischen die Animositäten einzelner. Und darum habe ich bei @**o nachgefragt ein paar Beiträge vorher.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, ist seine "Antwort" darauf der Austritt aus der Gruppe.
Ich
stelle gerade fest, dass ich resigniere. Dies gehört eigentlich nicht zu meinen Eigenschaften.
Aber da ich nicht mehr selbst beurteilen kann, ob meine Sicht richtig oder falsch ist, ziehe ich mich zurück.

Ich sehe keine Möglichkeit mehr, dieses Dilemma weiter mit zu tragen, da mir mittlerweile jegliche Freude vergangen ist.

Ich versuche zu vermitteln und anscheinend bin ich zu blöd dazu. Denn mit fast jedem Beitrag kommen nur neue vorher festgefahrene Streitigkeiten wieder zum Vorschein.

Ehrlich, ich finde das nur noch schade und frustrierend. Und bevor ich anfange, wirklich Frust zu entwickeln mach ich den Abgang.


lg Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.