Lieber Ralf,
Du hast wenigstens geantwortet und Deine Bereitschaft bekundet, Dich aktiv (oder noch aktiver) einzubringen. DANKE dafür!
Mir ist aufgefallen, daß die Anzahl der Antworten, wo es um "seichte" Themen geht, immer in die Höhe steigt, wenn der Thread Frust etc. nach oben kommt.
Mir ist aufgefallen, daß in einigen Thread eine gezielte Frage nach einem Thema auftaucht, aber der "passende" Thread wird dann nicht eröffnet.
Mir ist aufgefallen, daß immer dieselben Schreiber/innen sich einbringen und es mehr stille Leser/innen gibt, was allerdings dann auch dazu führt, daß auf ihnen die Verantwortung der Aktivität der Gruppe ruht.
Das ist m.E. auch nicht ganz fair.
Das es immer mehr darauf hinausläuft, daß Menschen Spaß. Unterhaltungen und Informationen möchten, auch davon profitieren, aber im Gegenzug kommt selten etwas.
Das man als Mod meist von den Usern so gesehen wird, daß man für die Erstellung/Spaß/Unterhaltung/Infos verantwortlich gemacht wird.
Dabei kann jeder User/in Thread eröffnen.
Das viele User/innen einfach die Gruppe verlassen, weil ihnen zu wenig los ist, aber selbst haben sie sich gar nicht eingebracht.
Das viele User/innen sich wortlos bewerben und man nicht mal erkennen kann, wo ihre Interessen und Prioritäten liegen.
Es gab hier Zeiten, da war einiges mehr los, aber auch viel Streit.
Da wurde sofort nach Wiederherstellung der Ordnung gerufen und die Mods wurden angeschrieben, sie sollten das doch ändern.
Jetzt ist es vielen zu ruhig geworden und das Reiben fehlt.
Veränderungen kann es aber nur geben, wenn wenigstens etwas gesagt und dann auch danach gehandelt wird.
Wenn mich jemand bittet einen Thread zu eröffnen, weil er/sie sich selbst nicht traut, mache ich das gerne.
Aber als Mod ist es auch nicht so einfach Themen zu finden, die interessieren und die es nicht schon im laufenden Forum gibt.
Also die Bitte an die Mitglieder dieser Gruppe:
Welche Themen interessieren? Welche Bereiche wurden nicht angesprochen?
WiB