Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
"Appetit holen darf man sich": Wie empfindet ihr den Satz?163
Uff, wie ich diesen Spruch hasse: Appetit holen darf man such…
zum Thema
Nur die geschäftliche Handynummer rausgeben - warum?108
Ich habe nur eine Handynummer und diese wird bei Sympathie auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorgen.....

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ womaninblack
Auch das wäre übrigens ein spannendes Thema:

Was bedeutet es eigentlich, wenn jemandem die Luft weg bleibt?
Wenn jemand den Atem anhält?

(In der Körpertherapie und Bioenergetik hat es mit Angst zu tn, oft mit der Angst vor dem Fallenlassen - dabei muss man, um fliegen zu können, sich erstmal fallen lassen ... Wer weiß das besser als Du?)

Und welche Folgen hat das, wenn es eine sexuelle Reaktion ist und sogar herbei geführt bzw. gewünscht wird?

(Doch darüber gibt es hier sicher Gruppen und Threads und vermutlich sogar längst ein Forum.)

Aber da kämen wir alle hier möglicherweise in das Fahrwasser, in das wir einst durch BDSM geraten sind. Und das scheue ich mittlerweile - aus gutem Grund. Mir tut es einfach weh, ständig eine aufs Maul zu kriegen, weil ich es mir wieder mal verbrannt habe.

*zwinker*

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****har

Du hast die Brücke zu dem Thema gemacht, nicht ich.

Aber da kämen wir alle hier möglicherweise in das Fahrwasser, in das wir einst durch BDSM geraten sind. Und das scheue ich mittlerweile - aus gutem Grund. Mir tut es einfach weh, ständig eine aufs Maul zu kriegen, weil ich es mir wieder mal verbrannt habe.

Da kommt man wohl immre hin, wenn man Thesen aufstellt und zur Diskussion stellt.
Es heißt ja nicht, daß die These richtig ist oder als so richtig empfunden wird.

Rene
Warum
wird immer zurück geschaut? Auf alte Themen, alte Kamellen, alte Steitigkeiten.

Ich denke, positiv in die Zukunft sehen wäre besser und sinnvoller.

Stephan Sulke hat mal gesungen,

......wenn über eine alte Sache endlich Gras gewachsen ist, kommt immer ein Kamel gelaufen, was alles wieder runterfrisst.........

Vielleicht sollten wir das Gras einfach wachsen lassen und uns neu ausrichten.

lg Ralf
********lack Frau
19.366 Beiträge
Ralf,

wenn es aber nicht unausgesprochen ist und dann immer irgendwo in Threads kommt, dann ist es einfach nicht sinnvoll es ungeklärt zu lassen.

Und die Frage ob man etwas mit einer Bestimmten Situation immer gleich gleichsetzen kann, ist doch eine interessante Frage.

Wann sollte man das Hirn abschalten und wann eher oder besser nicht?
Das gleich zu setzten mit nicht wollen oder können, ist eine andere Frage................

Ausserdem ist das dann ein eigenständiger Thema, denn es hier zu klären wäre wirklich nicht angemessen.
Aber es "ungeklärt" in allen möglichen Threads zu finden, eher unschön.
Rene
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ womaninblack
Volle Zustimmung!

Allerdings - etwas kann einfach auch so viele andere Bereiche berühren, dass es immer wieder zur Sprache kommt, auch wenn man gar nicht auf "ollen Kamellen" herum reiten will.

Etwas offen und frei heraus anzusprechen und zu diskutieren, ist im Zweifelsfall immer der bessere Weg. Aber davor haben leider viele Angst - und damit wären wir fast schon wieder bei einem Thema für einen weiteren Thread ...

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****har

Na ich hab keine, wie Du siehst, also mach!
Wer den Thread nicht lesen will, braucht ja nicht.
Kannst ja schreiben Diskussionsthread wirken lassen....
Und die geklärte Version kann ja dann wieder zum Zug kommen

Rene
Ich
habe nicht geschrieben, etwas ungeklärtes nicht mehr beachten. Sondern ich meinte, positiv nach vorne sehen und mit neuen Gedanken, Sichtweisen und Vorstellungen darüber schreiben.

Aber nicht auf BDSM Geschichten aus der "Historie" rumreiten.

lg Ralf
Kurz ...
... vorbeischauend:
Selbst, wenn man selbst auf "ollen Kamellen" nicht herum reiten will, wird es im Zweifel ein/-e Dritte(e)er tun. So ist es nun einmal im Leben und wir werden hieran nichts ändern können.

Aber deshalb sollten wir uns in unserem Wesenskern auch nicht selbst ändern.

Mir persönlich gefallen "@******ars" Überlegungen sehr und allein schon deshalb, weil er an bestimmte Problemstellungen mit einer anderen Sichtweise herangeht. Mögen wir auch nicht immer einer Meinung sein oder uns auch einmal missverstehen, sind mir unterschiedliche Sichtweisen immer herzlich willkommen, wenn sie vernünftig und plausibel erscheinen.

@*****har
"Es wird gegessen, was auf dem Tisch kommt", wenn man sich daran gesetzt hat ... oder man steht eben wieder auf, wenn es einem nicht so richtig schmeckt. Wenn man einen Löffel in der Hand hat, gerade weil es einem schmeckt, sollte man sich nicht vom Tisch vertreiben lassen. Vielleicht kommen Dritte ja zurück und probieren die Speisen nochmals und dann schmeckt es ihnen.

LG
Cabal,

der schon wieder weg ist.
Ihr Lieben...
....hätte ich gewußt was mein BDSM Thread für Aufregungen verursacht ,

wäre er wahrscheinlich nicht von mir geschrieben worden.

Egal wie lange der Thread schon her ist,immer wieder wird er erwähnt,nur leider oftmals nicht im positiven Sinne.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch Eure Marlis
Ich kenne diesen BDSM Thread gar nicht, bin also in dieser Hinsicht unbefangen.

Caballito hat es eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht. Es wird immer verschiedene Meinungen geben und man wird es nie allen recht machen können. Und solange es so viele verschiedene Charaktere wie in dieser Gruppe gibt, wird es auch immer wieder mal Meinungsverschiedenheiten geben. Wer an einem Thread nicht teilnehmen will, lässt es eben.

Wo kommen wir hin, wenn nun keiner mehr ein Thema eröffnen will, weil er Angst davor hat, das einem Mod die Thematik zu tiefsinning und zu wenig sexbehaftet ist. Ich denke hier wird Marlis Einwand viel zu sehr auf die Goldwaage gelegt. Marlis hat ihre Meinung kund getan, nicht mehr, nicht weniger. Das nun niemand mehr Themen eröffnen soll, konnte ich in Marlis Beitrag nicht finden.

Sorry mein lieber Freund Antaghar über meine kleine Kritik, aber in diesem Punkt muss ich Dir leider ein wenig Dünnhäutigkeit vorwerfen.
Nehme die Themen auf, die Dir wichtig und richtig erscheinen, was daraus wird, liegt ja nicht allein an Dir, sondern an allen die daran teilnehmen.
Auch über mich wurde hier doch geschrieben, es war ruhiger als ich nicht geschrieben habe. Und? Dann ist eben unruhiger, denn ich werde mir das schreiben nicht verbieten lassen.

Wenn jeder hier seine eigenen Eitelkeiten in den Vordergrund rückt, wird bald niemand mehr ein Thema eröffnen, geschweige denn Beiträge schreiben. Dann wäre das Forum und somit die Gruppe tot.

Business (Er)

PS: Kleiner Vorschlag an alle: Wenn es wieder zu Nickeligkeiten kommt, können wir ja den Thread Streitkultur nachlesen. Vielleicht beruhigt der uns dann. *zwinker*
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
@ Hedi1

auch ich kenne diesen sog. BDSM-Thread nicht und werde auch nicht nachlesen - jedenfalls vorerst nicht.

zu dem
P.S. von Herrn Business

ich bleibe weiterhin dabei, langsam bis 10 zu zählen und zur Not den PC auszustellen und 1 Stunde später erst wieder dazu zu stoßen *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Muss mich einfach mal ...
... "auskotzen":

Hab heute gelesen, dass der Porsche-Chef Wiedeking ein Jahresgehalt von 80 Millionen Euro bezieht.

Wäre ich Chef einer solchen Firma in dieser Größenordnung, wäre ich mit meinem Gehalt sicher auch nicht gerade knauserig, würde mir sicher auch Jahr für Jahr ein paar Millionen bezahlen. So ein Gehalt von z. B. zwei oder drei Millionen Euro pro Jahr hätte schon was für sich. Und was könnte man damit alles an Wunderbarem anstellen ...

Aber wozu, bitteschön, braucht ein Mensch jedes Jahr 80 Millionen???

Und warum kann er im Angesicht von Krise und Absatzeinbruch nicht auch mal ein oder zwei Jahre darauf verzichten und mit dem Geld etwas Gutes tun?

Wie denkt Ihr denn darüber?

(Der Antaghar)
@Antaghar,
Hier ist noch einer, der gerne mitkotzen möchte.

Wenn ich mir vorstelle, dass ein Mann 80 Millionen Euro im Jahr bekommt, weil verdienen kann er sie nicht, er bekommt sie einfach.......

und wenn ich dann sehe, wie unvorstellbere Summen, hunderte Milliarden, nur mal zum nachdenken, eine Milliarde sind 1000 Millionen
für Banken rausgeworfen werden............

und wenn ich dann weiß, dass unsere Firma 2 Millionen kurzfristig als Überbrückung braucht, um mit Gewinn weitergeführt zu werden und dadurch zur Zeit 250 Arbeitsplätze erhalten werden können und wir die zwei Millionen schnell zurückzahlen könnten..........

dann schreibe ich meine ehrliche Meinung hier lieber nicht!

lg ein kotzender cruiserman
*****har Paar
41.020 Beiträge
Womit ...
... ja mal wieder ziemlich eindeutig ist, wie sehr wir alle verarscht werden.

Wir sollten mal genau die vollkotzen, die für all das verantwortlich sind - und sich heimlich ins Fäustchen lachen, weil sie ja die Millarden nur so in den Allerwertesten geschoben kriegen ...

(Der Antaghar)
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
und ich kämpfe nun seit einem 3/4 Jahr um den mir zustehenden Unterhalt *gleichplatz* , weil ich darauf angewiesen bin, denn eine Ganztagsstelle wird mir nicht bewilligt und mittlerweile würde ich es auch gesundheitlich nicht mehr schaffen....

Vielleicht sollte man Herrn Wiedeking mal das wirklich kleine Gehalt eines normalen Menschen in die Hand drücken und er müßte einen Monat lang zusehen, wie er damit zurecht kommt *fiesgrins*

Mrs. Heart*herz*

über dieses Thema gab es mal einen Film, oder? ging es da nicht um einen "netten" Vermieter?
********lack Frau
19.366 Beiträge
Lieber Leo,

ich habe gerade Deine Mitteilung gelesen und verstehe auch,
daß Dich das privat getroffen hat.
Doch wieso "kündigst" Du die Modtätigkeit von Marlis auf?
Marlis hat sich immer sehr für die Gruppe und Ihre Mitglieder/innen eingesetzt. Sie hat die Themen eingebracht und auch immer für alle User/innen ein liebes Wort gehabt, die Hilfe brauchten.
Sie hat zwar gesagt, daß das heraussuchen der Geburtstage viel Arbeit ist, aber nie, das es ihr keinen Spaß macht!
Und dasselbe gilt sicher auch für die Forumsarbeit!

Die private Angelegenheit zwischen Euch ist das eine, die Arbeit in und für die Gruppe aber eine andere.
Es wäre also den Gruppenmitgliedern gegenüber genauso unfair, wie gegen Marlis, wenn sie aufgrund privater Dinge die Modtätigkeit einstellen müßte.

Rene
Ich kann mich
Wib nur anschließen.

Lieber Leo, bei allem Verständnis für Deine Situation kannst Du Marlis nicht einfach als Co-Mod entlassen.

Es wäre schade, wenn Marlis dieser Gruppe nicht weiterhin eine liebevolle "Mutter" wäre, die sich um alle und alles kümmert.

lg Ralf
In dieser Gruppe und Ihren Mitgliedern...
...liegt all mein Herzblut.

Ich habe mich bei Leo entschuldigt und um Verzeihung gebeten das ich nicht weiterhin seine Sub sein kann.

Niemals war mir eine Arbeit für meine Mitglieder zuviel.

Nur zu gerne würde ich wieder als Mod hier arbeiten.

Das Leo scheinbar ein schlechter Verlierer ist, macht mich sprachlos,hatte ich doch egal was kommen mag eine sehr hohe Meinung von Ihm.

Ich glaube auch nicht das es fair ist seine Persönliche Verletzung
auf diese Weise in dieser Form (siehe Mod Thread) öffentlich zu machen.

Ich Danke allen die für meine Situation Verständnis haben,

aber gegen sich in einen anderen Mann verlieben, ist kein Kraut gewachsen.

Es hat auch absolut nichts mit meiner Tätigkeit als Moderatorin zu tun.

Danke allen

die mich ein wenig verstehen

Eure Marlis
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
jetzt bin ich
ein wenig fassungslos...

und möchte mich der Meinung von WiB anschließen. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn private Befindlichkeiten in die Gruppe hineinreichen. Hier sollte man privat und Gruppe strikt trennen, denn Marlis war eine sehr gute Moderatorin.

Lieber Leo,
ich kann nur an deine Vernunft appellieren, diesen Entschluss noch einmal zu überdenken.

Mrs. Heart*herz*
noch immer sprachlos...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Auch hier will ich meinen Beitrag posten:
Wie so oft, so habe ich auch hier mal wieder meine ganz eigene Sichtweise.

Man kann es aus dem Blickwinkel von Marlis sehen, und da gibt es nichts dran zu deuteln, dass sie hier gute Arbeit geleistet und so etwas wie das gute Herz unserer Gruppe ist - und dass sie es nicht verdient hat, als Mod abgesetzt zu werden.

(Ich hab mich vor über 20 Jahren von einer Frau getrennt - und trotzdem arbeiten wir heute noch zusammen, denn das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun, das muss man auch mal trennen können!)

Und man kann es aus dem Blickwinkel von Leo sehen: Es ist seine Gruppe. Und er darf entscheiden. Auch wenn ich diese Entscheidung überhaupt nicht gut finde (und sie zunächst allenfalls als spontane, rein emotionale Reaktion werte), ist es zunächst mal dennoch allein seine Sache. Ich würde anders entscheiden, doch ich weiß auch: manchmal glaubt man, unpopuläre oder für Außenstehende nicht nachvollziehbare Entscheidungen treffen zu müssen.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin weder der Anwalt von Leo noch von Marlis, sondern verstehe mich als beider Freund in dieser Gruppe. Und so will ich einfach nur um Besonnenheit bitten.

Ich verstehe Leos Entscheidung bis jetzt überhaupt nicht. Aber ich verstehe den Kummer von Marlis, hätte sie sehr gerne weiterhin als Co-Moderatorin und gute Seele unserer Gruppe.

Trotzdem sollten wir vielleicht abwarten, wie unser Gruppengründer und "Chef" Leo das begründet und uns erst dann, wenn wir beide Seiten kennen, ein Urteil erlauben?

*

Lieber Leo,

ich will Dir nicht in Deine Entscheidungen dreinreden, das steht mir nicht zu. Aber ich möchte Dir etwas zu bedenken geben:

Es würde Dir sicher als menschliche Größe und einen souveränen Umgang mit Deiner großartigen Gruppe angerechnet werden, wenn Du trotz Deines verständlichen Schmerzes und Deiner schweren Enttäuschung Marlis als Co-Mod wieder einsetzen würdest.

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.366 Beiträge
Dann werde ich hier auch mal meine Meinung posten, die im anderen Thread "Marlis ist keine Mod mehr" natürlich auch zu lesen ist...

Liegt es nicht auch im Sinne eines Gruppengründers die Gruppe als oberstes Ziel zu sehen?
Und dann ggf. auch persönliche Betroffenheit/Verletztheit zurückzustellen?
Denn es ist wohl völlig unstrittig, daß Marlis hier einen tollen Job geleistet hat. Und den hat sie nicht "als Liebchen vom Chef" geleistet, sondern weil sie sich mit ihrem Herzblut, ihren vielfältigen Ideen und Gedanken in der Gruppe eingebracht hat, zusätzlich zu den organisatorischen Dingen!

Sie jetzt auszuschließen und das alleine vom Gutdünken des GG`s abhängig zu machen, finde ich nicht in Ordnung !

Rene

**st
Was..
...hat denn die wunderbare Moderatorentätigkeit von Marlis mit ihren privaten Entscheidungen bezüglich LeoSkorpio zutun.
Das verstehe ich nun aber gar nicht.
Jeder hier weiß doch, wie sehr ihr Herz an dieser Tätigkeit hängt und wie gut sie das alles gemacht hat.

LeoSkorpio - ich fänd es ein Zeichen von Größe und Übersicht, wenn Du Deine Entscheiden revidieren würdest.

Viele Grüße
Allegra
Leo hat die einzig richtige Entscheidung getroffen und Marlis wieder als Comod eingesetzt. So weit, so gut.

Was Leo überhaupt geritten haben mag, vermag sich mir nicht recht erschließen. Natürlich birgt eine Trennung immer auch Negatives in sich. Und doch...
...was haben die private Belange des GG und eine seiner Mod`s, mit der Gruppe zu tun?

Hier wird so oft geschrieben das in einer Beziehung niemand dem anderem gehört. Man liest immer wieder das zur richtigen Liebe auch das loslassen gehört. Und dann so etwas???

Lieber Leo,
deine Anmerkungen
Böse, richtig böse ... bin ich dem
"Verursacher", der im Joy-Club
offenbar auf mehreren Hochzeiten
tanzt und mit den Gefühlen von
Marlis spielt ... und unendlich traurig
bin ich, dass sie es nicht erkennt.
in allen Ehren, aber Du unterstellst Marlis hier gefühlsmäßige Blindheit. Und wer bitte sagt, ausser dir natürlich, das Marlis Entscheidung denn wirklich falsch ist.

Und ihr alle versteht nicht, dass
ich Marlis mit dieser drastischen
Maßnahme nur schützen und
aus dieser unseligen Hypnose
"aufwecken" will ...!
Richtig, das verstehe ich z.B. nicht. Marlis hat sich anderweitig entschieden, sie allein trägt die Verantwortung für ihr Leben. Es bedarf also absolut keines Schutzes Deinerseits.
Ich empfinde es mehr als anmaßend, das Du von einer Hypnose redest, in der Marlis sich befinden soll. Sorry Leo, aber wer sagt uns denn, das Marlis nicht auch die Zeit mit Dir als Hypnose empfunden haben kann?

Lieber Leo, denke an das was, was wir alle hier immer wieder zu lesen bekommen "Liebe bedeutet auch, loslassen zu können".

Gruß
Business (Er)
Es ärgert mich,
wenn Worte so verdreht und völlig falsch ausgelegt werden.

Ich habe einfach nur versucht zu schreiben, dass es im Momemt, bei frischen Verletzungen nicht hilfreich und nicht sinnvoll ist, auf den vermeintlichen Sündenbock einzuprügeln. Er wird dadurch nur noch mehr in die Enge getrieben und reagiert noch heftiger.

Ich habe offen geschrieben, dass eine Deeskalation mit dieser Methode des "Bestrafens" nicht möglich ist und eher noch mehr verletzt wird.

NICHT VERZEIHEN WOLLEN IST BESTRAFEN WOLLEN

Und ich habe höflich angedacht, ob es nicht besser wäre, diesen Thread einfach einschlafen zu lassen und die Zeit "Wirken" zu lassen. Die Wunden und Verletzungen erst mal ruhen und heilen zu lassen.

Und es ärgert mich, wenn einige aus meinen Worten ein Schreibverbot machen, einen Maulkorb darin erkennen wollen oder meinen, dass Threads verboten werden.

Das habe ich so nicht geschrieben, nicht so gemeint und das konnte man mit gutem Willen auch erkennen.

Es war ein Apell, eine Bitte, einfach mal Rücksicht zu nehmen, einfach erst mal zu bremsen, einfach erst mal Verständnis zu haben.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ich habe oft Fehler gemacht. Ich habe selbst genug Scheiße gebaut. Und ich durfte genau so oft erleben, dass mir verziehen wurde.

Dafür bin ich dankbar!

lg Ralf

Ein Zitat

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

Mahatma Gandhi
********lack Frau
19.366 Beiträge
Lieber Ralf,

dem ist nicht hinzuzufügen!

Rene, die sich aus gutem Grund zurückhält!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.