Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
guter deutscher Porno gesucht29
Zur Zeit lebe ich in Norwegen und möchte mit ein paar Freunden ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorgen.....

Sorgen.....
@ WIB
Dann guten Appetit. Mein Mann ist auf geschäftlichen Auswärtsterminen. Vielleicht für Dich kaum zu glauben und doch gibt es Menschen die arbeiten müssen.

Übrigens gehört zum Anstand auch, das man Unterstellungen unterläßt.

Lady Business
********lack Frau
19.366 Beiträge
Das ist das halt so....

WiB
*****har Paar
41.020 Beiträge
Unsere Marlis hat ihren Unmut geäußert. Und das ist ihr gutes Recht.
Jeder hier - auch ich - darf dennoch anderer Meinung sein. Und so werde ich mich künftig mit hochgeistigen Ergüssen u. dgl. zurückhalten. Das wiederum ist mein gutes Recht.

Doch dies alles zum Anlass für neuen Hickhack zu nehmen, das geht mir - ehrlich gesagt - über die Hutschnur. Muss das sein?

(Der Antaghar)
Meinungsaustausch ...
... ist doch kein Missstand, sondern herrlich.
Darüber hinaus käme ich auch nicht auf die Idee zu behaupten, Gefühle anderer seien nicht zu respektieren. Unsinn wäre es, mir dies zu unterstellen. Ich sehe auch nicht, dass Gefühle etwa nicht respektiert werden. Manchmal veranlassen sie jedoch zu Handlungen, die ohne emotionale Beeinträchtigungen so wohl nicht erfolgt wären. Nun gut. Dies ist mehr als menschlich. Daneben wallt es ab und zu in einem hoch, weil man etwas nicht richtig verstanden hat oder verstehen will (dies ist ein Problem) oder aber anderen sachwidrig unterstellt, sie führen nichts Gutes im Schilde (dies ist mehr, als ein Problem und unredlich). Oder man ist – heute nur – einfach nicht in der Lage, mit Ruhe und Bedacht an eine Sache heranzugehen. Tatsachen können morgen schon ganz anders aussehen, wenn man sie mit der gebotenen Ruhe betrachtet. Was liegt da also näher, als auf diese belegbaren Tatsachen hinzuweisen. Gerade dies kennzeichnet den gebotenem Respekt vor dem anderen.

Es erscheint daher oftmals sinnvoll zu sein, nicht zu sagen „die/der ärgert mich“ (hierfür benötige ich mindestens zwei Personen) sondern zu erkennen, dass man sich selbst ärgert.
Es erscheint daher oftmals sinnvoll zu sein, nicht zu sagen „die/der ärgert mich“ (hierfür benötige ich mindestens zwei Personen) sondern zu erkennen, dass man sich selbst ärgert.
Schön wenn das auf Dich zutrifft. Mich betrifft es in der von dir erwähnten Form gar nicht.

Lady Business
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
Bitte keinen neuen Hickhack...

als ich eine neue Banachrichtigung zu unserem Thread erhielt, schaute ich zufällig auf die Werbung darunter - die mich sonst eher stört. Aber ich habe dabei ein sehr interessantes Thema gefunden und habe einfach mal den TE mit seiner Eingangsfrage zitiert:

Intelligenz & Hoch-IQ: Ist soziale/emotionale "Intelligenz" trainierbar?

Hallo

Als Nachfolger dieses Threads Intelligenz & Hoch-IQ: Ist Intelligenz trainierbar? möchte ich jetzt gerne die Frage in den Raum werfen, was Ihr meint, wie weit man soziale "Intelligenz" (den Umgang mit anderen Menschen) und emotionale "Intelligenz" (den Umgang mit den eigenen Gefühlen) trainieren, erlernen, verbessern, sich aneignen kann.

Ich erlebe fast ständig, wieviele Seminare, Workshops, Gruppen, Bücher und CDs es zu diesem Thema gibt. Ist also was dran? Wird man wirklich kompetent und fähig dadurch? Oder gibt es auch hier eine Obergrenze, die in der Persönlichkeit eines jeden Menschen festgelegt ist?

Ich bin gespannt auf Eure Gedanken hierzu
Liebe Grüße,


ich habe um weitere Benachrichtigung gebeten und bin mal auf weitere Reaktionen in dem genannten Thread gespannt.


Mrs. Heart*herz*
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ lonely_heart
Ich beschäftige mich beruflich mit
den "SoftSkills" und habe den Eindruck,
dass manches erlernt werden kann -
dennoch eine Art Obergrenze da ist ...
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
@ leo

es muss ja auch die Bereitschaft dazu vorhanden sein und auch das setzt eine gewisse Intelligenz voraus (meiner Meinung nach)


Mrs. Heart*herz*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Was mir immer noch nicht wirklich eingeht (vielleicht könnt Ihr mich aufklären, bitte!):

Ich würde erwarten, dass die Beteiligung an den "leichteren Threads" wesentlich höher sein müßte, wenn denn das Interesse, sich beteiligen zu wollen, EIGENTLICH so hoch ist. Und jene Threads werden ja nicht von den "Diskutanten" geentert.

Ich glaube ganz bestimmt, dass Marlis diese Beschwerde-CMs erhält! Ich frage mich nur, was sie bezwecken. Marlis bemüht sich, für ALLE etwas zu finden. Diejenigen Threads, die etwas leichter sein könnten, versinken in der Vergessenheit. Die Threads wo was los ist, werden AUSGESPROCHEN viel gelesen (siehe Aufrufe).

Mitunter kommt es mir wie im alten Rom vor: Die Zuschauer ergötzen sich am gezeigten Spektakel, beschweren sich über die "Brutalität", wollen sich nicht selbst beteiligen, eben nur zuschauen. Und wenn in der Arena Ruhe ist, bringen sie selbst nichts zustande. Schon sehr merkwürdig!

Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung - und nett ist es auch nicht! - Marlis auf diese Weise zu benutzen, um anderen (aus welchen und mir unerfindlichen Gründen auch immer) einen Maulkorb zu verpassen!

Was soll das *schweig* denn bezwecken?

Florestine
ganz ehrlich *gruebel*
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
@ Florestine

sind wir nun, die wir uns mehr oder weniger hier beteiligen, moderne Gladiatoren?


Mrs. Heart*herz*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Lonely_Heart
Erst habe ich gegrinst und auch an Asterix und Obelix gedacht...

Nein, wird sind es nicht, mir kommt es allerdings so vor, als würden wir wie solche gesehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Flo
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
@ Florestine
oder an den Ausspruch "Man reiche mir ein Schwert..." ? *ggg*


Nun unser modernes Handwerkszeug ist der PC *zwinker* und viele sind hier um einen ehrlichen Meinungsaustausch bemüht. Und das sollten wir alle nicht aus den Augen verlieren.

Einen schönen Tag!


Mrs. Heart*herz*
immer noch sehr erkältet *frier*
Achtung Ironie!!!
Vielleicht ist dies ne Art "Dschungelcamp".

Einige Protagonisten unterhalten viele "Leser".

Während die Leser sich entspannt zurücklehnen, sich Meinungen und Ansichten durchlesen, etwas annehmen oder auch nicht und sich Gedanken machen, oder einfach Lachen, Lästern, sich freuen oder ärgern, sich ihren Favoriten aussuchen und Sündenböcke festmachen...........

müssen die Protagonisten sich wirklich anstrengen, um bis zum Schluss durchzuhalten.

Das wäre soweit völlig in Ordnung, wenn die "Leser" sich nicht ständig beschweren und die Protagonisten ihre persönlichen Eitelkeiten in Grenzen halten würden.

Aber Unterhaltung heißt für viele eben Aktion, es muss krachen, die Fetzen müssen fliegen, sonst ist die Unterhaltung langweilig.

Und die, die unterhalten, die Protagonisten, nähren den Cirkus der Eitelkeiten, den Jahrmarkt der Lust, der Sensationslust. Der eine mehr, der andere weniger.

Mensch sein und bleiben, Lieben und lieb sein, schreiben und lesen. Sie brauchen sich gegenseitig, die Protagonisten und die "Leser". Denn sonst wäre der Cirkus ohne Leben, der Jahrmarkt öde und traurig und beides würde wohl nicht mehr lange leben.

So wie die Blume das Wasser und der Mensch die Liebe braucht, brauchen die Leser Protagonisten und die Protagonisten Leser.

Ironie ist oft nahe der Wahrheit! ODER?????
Wenn jemand ...
... schweigt oder aber das Gegenteil behauptet, gibt er dir grundsätzlich schon recht. *haumichwech*
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
@ cruiserman


vielleicht sollte ich in Zukunft eine Art Lesegebühr wie bei einem Lesezirkel erheben *haumichwech*


Mrs. Heart*herz*
hat immer noch keine Stimme
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ cruiserman
Ich schätze mal, da ist viel Wahres dran ...

(Der Antaghar)
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
das verhält sich wohl so ähnlich wie bei einem Fußballspiel: Die Zuschauer, die zu Hause bequem auf der Couch sitzen, wissen immer am besten, wen der Trainer einzusetzen hat und wann das Tor hätte geschossen werden müssen...


Mrs. Heart*herz*
Pssst ...
... nicht zu doll. Dies verschreckt auch. Wer möchte schon gerne mit Sesselprofis verglichen werden *lol* ... wobei ... ab und zu kann man in dieser Sportart "so richtig die *schwein* rauslassen". Jedem Tierchen sein Pläsierchen! *freu2*
Bitte,
nicht das Thema oder Beiträge lächerlich machen.

Das war nicht meine Absicht.

Ich wollte mit Ironie, aber durchaus ernstgemeint einen Spiegel vorhalten.
Auch mir selbst!

Denn wir alle spielen mit, in dem Cirkus und auf dem Jahrmarkt.


lg Ralf
Weder ...
das Thema noch die Beiträge werden lächerlich gemacht, lieber Ralf.

Aber es scheint einmal wieder oberflächlich das „wie“ von Beiträgen gemaßregelt zu werden und nicht der Inhalt und/oder der dahinter stehende Sinn. Manchmal habe ich den Eindruck, vor Einstellung eines Beitrages sollte man vorsorglich eine Zensur über sich ergehen lassen, damit in einer Art und Weise gepostet wird, die lieblich und gebettet wirkt.

So steht mir ein wesentlicher Aspekt des Beitrags von Florestine noch immer vor Augen

Die Zuschauer ergötzen sich am gezeigten Spektakel, beschweren sich über die "Brutalität", wollen sich nicht selbst beteiligen, eben nur zuschauen. Und wenn in der Arena Ruhe ist, bringen sie selbst nichts zustande. Schon sehr merkwürdig!

Greife ich hierzu einen Teil deines letzten Beitrags auf ...
Denn wir alle spielen mit, in dem Cirkus und auf dem Jahrmarkt.

... und ziehe den Vergleich zu den Schaulustigen – etwa bei Unglücksfällen -, die nur „gaffen“ und noch nicht einmal im Traum daran denken, vielleicht selbst zu handeln, sehe ich nicht, dass die Begafften an diesem Zirkus teilhaben wollen noch die Bereitschaft verspüren, etwa an einem Spiel teilzunehmen.

Deswegen teile ich, zumal auch hier wieder – einmal in anderer Art und Weise – wieder dieselben Mitglieder beteiligt sind, Florestines Ansicht. Es herrscht Friedhofsstille, wenn Aktive schweigen. Ein Vergleich mit manch’ anderer Gruppe scheint diese vorläufige Auffassung zu bestätigen.

Cabal,

der – sich – ein wenig ärgert, was ja auch einmal sein darf
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ Cabal

Wären wir SchreiberInnen durchweg Protagonisten, ließe sich das durchaus mit einem Spiel vergleichen. Aber ich glaube nicht, dass es vorrangig oder überhaupt um einen Wettstreit geht.

Aber der Vergleich mit dem Sessel hat schon was. Man liest mit Genuss (wäre es keiner, würde man es gar nicht erst lesen) und erst anschliessend wird sich irgendwann aus dem Hinterhalt beschwert.

Wie blöde und feige ist das denn?
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
@ cruiserman
ich wollte da nichts ins Lächerliche ziehen, es sollte nur ein Beispiel sein....


Mrs. Heart*herz*
Ist schon OK,
Mrs. Heart.

Ich denke, dass ich mir den "Einwurf" hätte sparen können.

liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Hals.

Ralf
@cruiserman
Ich habe deinen Einwand auch nicht mehr verstanden.

Du hast dich am Ausgang des letzten threads darüber beschwert, dass nur noch gestritten wird und deinen Eindruck mit den Worten eingeleitet

Warum kann über Themen, egal ob tiefsinnig oder eher "leichte Kost", egal ob über Sex oder Philosophie nicht trotzdem mit Humor, mit einer gewissen Leichtigkeit geschrieben und diskutiert werden?

Du hast Humor erwünscht, also etwas, was Lachen fördert, sowohl über sich selbst als auch das mehr oder weniger herzhafte Lachen über andere.

Wir haben mit einer gewissen Leichtigkeit gelacht, nicht in der Sache gestritten, aber uns mit der Sache auseinandergesetzt. Du hast demzufolge Humor erhalten. Deshalb habe ich überhaupt nicht mehr verstanden, warum dies nun wieder nicht richtig sein sollte.
********lack Frau
19.366 Beiträge
Vielleicht, weil es auch nicht weiterhilft,
wenn man die Punkte, die unklar sind, weiterhin nicht abklärt.
Und somit, letztendlich niemand mehr weiß, was richtig ist.

Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.