Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Retro Dating..

Wie viel Mühe gebt ihr euch damit das Date ein Erfolg wird?

Dauerhafte Umfrage
Retro Dating..
Wir sind hier 50+ und manche erinnern sich an die Zeit als sie zum ersten Mal ein *date* hatten.. Ich meine nicht den ersten unbeholfenen Kuss in der Gartenlaube oder wo auch immer sondern das erste Mal als die Schwärmerei für einen jungen Mann zu einer Verabredung führte und ich "ordnungsgemäß" und offiziell von Zuhause abgeholt wurde und das Ganze später in einer wilden Knutscherei an der Haustür endete. Das war es dann auch erst einmal bis zum 2. Date. Beim zweiten Treffen wurde es dann schon heißer. Zum Beispiel im Kino oder am Badesee. Toll war es auch, wenn man ein Auto zur Verfügung hatte (wenn es auch das vom Papa war)..

Natürlich hatte nicht jeder Verehrer die seinerzeit (1974) noch geltenden Manieren, die von Gesellschaft und den Eltern gefordert wurden. Es gab auch "böse Jungs", die gleich beim ersten Mal versuchten ihre Hand in die Jeans oder unter den Rock zu schieben. Frech und neugierig.. Jugend halt..

Ja, diese Badboys, die man besser nicht seinen Eltern vorstellte, hatten schon ein gewisses Verführungpotenial. Da setzte manchmal der Verstand und der Anstand komplett aus.

Und heute?
1974 - 2019 / 45 Jahre später..

Ich hätte gern, dass sich die Männer erinnern, wie es damals war.

Was mustet ihr alles anstellen, um ein "Mädchen" zu daten und aus- bzw. verführen?

Habt ihr das Gefühl das auch heute noch gewisse (Spiel-)Regel gelten?
*****uja Frau
2.503 Beiträge
Die Fragen richten sich ausschließlich an Männer - richtig?
men only..
@*****uja

selbstvertändlich dürfen frauen auch antworten *g*

nur die umfrage richtet sich an die herren

*blume2*
****gei Mann
149 Beiträge
Aber sicher! Danke für das Thema!
Und ich denke, dass es unabhägnig vom Geschlecht sehr schön ist, Stil und Anstand zu bewahren.

Auch hier in den Foren und ganz allgemein im Umgang miteinander. Ein Anfang wäre es zum Beispiel, auf Frauen-Verachtung genauso zu verzichten wie auf das Männer-bashing. Gräben zu überwinden, den Menschen zu sehen und zu mögen.

Das mag sich geschlechtsspezifisch tendenziel verschieden aussdrücken, es ist und bleibt für mich jedoch ein rein menschliches Thema.

Liebe Grüße

Stefan
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@coosie
Ich möchte aber einmal grundsätzlich sagen und das war schon 1974 nicht anders, das man all diese Dinge noch von einem Jungspund nicht erwarten kann! Denn in diesem Alter ist man noch völlig anders drauf! Wenn jedoch ein Mann unseres Alters diese Dinge nicht drauf, ist es sehr bedenklich *zwinker*
**********ede56 Mann
6.301 Beiträge
Die Zeiten haben sich grundlegend geändert
Im Zuge der Frauenversteher ( so etwas ist unmöglich).
Der Diskussion um Softies, Männer die auch weinen können, Gefühle zeigen
und nicht zuletzt der Me2 Bewegung
sind wir Männer ganz schön im Arsch.
Für die einen Rüpel
für die anderen nicht männlich genug
für die nächsten frauenverachtende Sexmonster
....
Was bleibt ist die totale Unsicherheit.
Wie halte ich es damit?
Ich versuche ich zu bleiben, bin höflich, halte aber nicht die Autotür auf,
höre zu, mache nur ehrliche Komplimente oder gar keine und verbiegen mich nicht.
Bei einem Teil der Frauen habe ich damit vielleicht keine Chance.
OK das ist ihr gutes Recht.
Ich habe vielleicht noch 20-30 Jahre zu leben.
Die dann ehrlich, kompromissbereit,
das positive bejahend,
das Glass ist immer halb voll.
Akzeptieren, dass ich den jungen Hüpfern physisch nicht mehr das Wasser reichen kann.
Dafür habe ich andere Qualitäten, ich muss sie nur den Frauen in meinem Altersrahmen nachvollziehbar kommunizieren.
Wenn ich nochmal jemand finde ist es schön, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.
****on Paar
1.135 Beiträge
Kommt immer auf die Situation an
Was ich tue und was nicht, das kommt immer auf die jeweilige Situation an das lässt sich gar nicht in einer Umfrage beantworten. Ich finde es zum Beispiel schick einen Strauß Blumen mitzubringen. Meine Frau hasst Schnittblumen ;-(

Heute:

So muss ich natürlich in Vorgesprächen herausfinden was Frau mag und was nicht, oder erst beim 2. Date alles richtig machen.

Ich achte auf mein Äußeres, meine Kleidung/Schuhe
- Halt ich für selbstverständlich

Ich bringe eine Kleinigkeit mit - zum Beispiel Blumen mit
- Ich besorge meistens was.

Ich halte die Auto-(Tür) auf/helfe ihr in den Mantel
- Kommt immer drauf an wo ich stehe und ob sie nicht schneller ist als ich, aber als Gentlemen mach ich das natürlich.

Ich bin pünktlich
- Das ist mehr als Selbstverständlich

Ich mache ein ehrliches Kompliment
- Wie macht man so was??

Ich zeige meine Freude, höre zu, frage nach..
Aber immer doch

Ich erwarte keinen Sex beim 1. Treffen
- Jeder ist ein freier Mensch und darf auch "Nein" sagen - wäre für mich eine schöne Überraschung aber kein muss

Ich halte diese Antworten für altmodischen Quatsch.
Teils-Teils

Ich denke, wenn eine Frau im JOYclub ist, kann Mann sichdas ganze Getue sparen und gleich zur Sache gehen
- jede Frau ist anders und reagiert anders. Ein Date ist ein kennenlernen und keine Zusage.

Ich mag es zu verführen und kann abwarten
- Das kommt auch ganz auf die Frau an. Natürlich mag ich kämpfen für eine Eroberung, ich kann warten wenn sie nicht gleich bereit ist. Es darf aber auch gleich zur Sache gehen Situationsbedingt eben.

Damals:

Na ja, 1974 weiß ich nicht-meine beste Freundin "Manuela" war ehr ein Junge, da war gar nichts mit Gentlemen und Türen aufhalten.

1973 aber Kur in Bondorf, da habe ich Ute kennengelernt, ich war süße 9 und wir hatten Diskoabend. Bei George McGrey und Rock you Baby hab ich mich getraut, habe einen Knicks vor ihr gemacht und sie zum Tanz aufgefordert. Ich hab sie den Rest dieses Abends nicht mehr losgelassen, Ihr die Getränke und Knabberzeug gebracht. Hat aber nichts genützt. Habe kein zweites Date bekommen

Freddy (M)
**********ittle Mann
811 Beiträge
Da hatte ich ja Glück
Ich musste nie etwas anstellen um ein Date zu bekommen .
Einfach lieb fragen. Zwingen wollte ich nicht und wer nicht wollte der hatte schon.
Und heute verstehe ich die Welt nicht mehr .
Jede zweite Frau sucht einen Dom,Herrn oder irgend was in der Richtung.
Heute sind sie emanzipiert und wollen unterworfen werden.
Normale Dates sind heute eher selten da die Werte ja auch anders sind als damals.
Und heute halte ich es immer noch so wie früher.
Wer nicht will der hat schon *ja*
*********evita Mann
2.235 Beiträge
Ich bin eine Oldschoogentleman und absoluter Herzmensch und recht erfahren in Beziehungsführung und mit der weiblichen Sexualität ziemlich erfahren.

Ich erwarte neben einem guten Wertekanon Offenheit und vor allem Wahrhaftigkeit und das ein Kontakt regelmässig am Besten täglich bis zum 1. Date unterhalten wird. "Wartepausen" halte ich für infantil und da verliere ich, wenn keine guten Gründe dafür vorliegen völlig das Interesse.

Weiteres entnehmt bitte meinem Profil und meiner HP Fundamente einer guten, langfristigen Komplizenschaft

Bei Fragen bitte gerne anschreiben.

Danke und einen lieben Gruß sowie eine erweiterte Signatur, die mir von diversen Damen zugerufen wurden und meine Schokoladeneingenschaften zeigen.

GLG Der Fusionsreaktor aka Beteigeuze/Orionis aka Peter

Poet bildgewaltiger Fantasie, Emphat, liebesverrückter Beziehungsfreak, gleichermaßen lüsterne, wie auch tief liebende Bacchus-Inkarnation und passionierter Sammler von Edelmetallseelen, Platin-Seele, Love and understanding-Bote, Herzenswärmer und Seelenstreichler/Seelenschmeichler, Ruhmessänger, Metallicus-Headbanger und Tänzer (Standard, Latein und free like a bird) Frauenverehrer und Frauenverwöhner (Cunnilingusspezialist und Busenfetischist *mrgreen*), Oldschoolgentleman, kompromisslos ehrlicher Kerl, Gerechtigkeits-Tribun. Keep on *rock*ing in a free world!
To be continued..... *headbang* *rock* *drummer* *sing* *liebguck* *rotwerd* *stolzbin* *happy* *hi5*
*********dwerk Frau
44.685 Beiträge
Ich habe eher Probleme...
... ein Date zu bekommen, weil die Männer, trotz Männerüberschuss, mega anspruchsvoll sind.
Sie wollen Rubens, die in Konfektionsgröße 40/42 passen. Nur ist das leider nicht Rubens.
Sie wollen ältere Frauen, die ihnen dann zu alt sind.
Sie wollen intelligente Frauen, die dann bitte keine eigene Meinung haben sollen.

Vielleicht sollten sich einige mal einen Spiegel vorhalten, bevor sie mega Ansprüche stellen, die sie dann doch nicht haben wollen und sich vor allem fragen, ob sie den Frauen auch gefallen.
**********ittle Mann
811 Beiträge
loses_Mundwerk
*lol*
Da sind alle gleich. Ob Frau oder Mann. Da haben viele Wahrnehmungsstörungen.
Und wie du sagst würde schon ein Blick in den Spiegel helfen.
Oder Fotos die nicht 10 Jahre alt sind.
Und zurück zum Thema
Mehr Schein als sein ist doch heute das Motto. Daher mit früher nicht zu vergleichen
****24 Mann
270 Beiträge
Loses Mundwerk
-DU hast Probleme ein Date zu bekommen schreibst Du, ist ja klar, in Deinem Profil steht: Zur Zeit nicht auf der Suche....

-Du möchtest laut Profil jüngere Männer, die dann feststellen, das Du zu alt für Sie bist,,,auch klar, woran es liegt... *zwinker*
****gum Mann
411 Beiträge
einiges Selbstverständlich / einiges Neu
Also ich halte Pünktlichkeit und gute Manieren für selbstverständlich, "Zurückhaltung" beim 1. Date für angebracht. Mir ist wichtiger, es gibt ein 2. 3. etc.

Was ich aber schon mehrfach gemacht habe (mit sehr positivem Effekt):
Da ich auf Latex-Kleidung stehe, hab ich den Damen jeweils gleich einige Teile für
Sie zum Anprobieren (später, zu Hause) mitgebracht.
*********dwerk Frau
44.685 Beiträge
@Kurt24

Ich werde mich hier nicht rechtfertigen, warum was in meinem Profil steht.
Schon mal was von Selbstschutz gehört?

Und die Angaben, die man anklickt sind sowieso was für den Popo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.