Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2439 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
veränderung der sexualität durch einen neuen partner73
Liebe leser. situationsbeschreibung: meine frau erzählt mir beiläufig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf eine Frau......

Darf eine Frau......
.....Ihre Sexualität ausleben wie ein Mann ???

Sicherlich werden jetzt die meisten darauf antworten warum nicht ?

Doch schauen wir uns einmal ein wenig in unserer Alltags Umgebung um.

Wie sieht es da mit der Toleranz Frauen gegenüber aus, von denen wir erfahren, das sie sich die selben Rechte im sexuellen Bereich wie Männer heraus nehmen.

Wie schnell wird darüber geurteilt wenn zu Ohren kommt, sie wechselt häufig die Männer Bekanntschaften, geht wohlmöglich noch in Swingerclub‘s und tummelt sich in Erotik Foren herum.

Wird diesen tollen selbstbewußten Frauen nicht immer noch, auch in der heutigen Zeit ein Stempel aufgedrückt ?
Die Spießbürger Einstellungen findet man doch heute noch in unserem ach so fortschrittlichen Land.

Wie verhaltet Ihr Euch wenn von diesen sexuell freien Frauen erzählt wird, habt Ihr den Mut Stellung für diese Frauen zu beziehen?

Ich persönlich habe mit meiner direkten Art schon so manchen schockiert, lächel.

Aber ich werde weiter selbst wenn mein Ruf darunter leidet, für die sexuelle Freiheit einstehen.

Wie seht Ihr das liebe Freunde?

Liebe Grüße

Marlis
Warum nicht?
Auch Frauen möchten doch ihren Wünschen und Neigungen nachkommen....
von daher sollte es Ihnen auch voll gestattet sein
*****har Paar
41.020 Beiträge
Mir persönlich ist es sowas von egal, was andere über mich denken, wenn es um meine Lust geht.

Ich liebe Sex und lebe Sex - und das lass ich mir von niemandem verderben. Und wenn sie mich für ein Flittchen, eine Nutte oder sonstwas halten - na und?

Ist doch meistens nur Neid! Und wenn nicht, dann sind sie verklemmt. Und ich lass mir doch nicht von Verklemmten vorschreiben, was gut und richtig für mich ist. Das entscheide immer noch ich selbst - und ich weiß, was mir gut tut.

(Die Antagahrin)
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Warum nicht?
In unserem Umfeld sind wir als FKK-Camper bekannt und das wir in die Sauna gehen, ist bei uns völlig normal.

Beim Thema "Ausleben der sexuellen Fantasien" gib es in der Tat eine differenzierte Betrachtungsweise. Aber nicht nur in Bezug auf eine gewisse "Leichtlebigkeit" von Frauen.

Es ist durchaus nicht so, dass man heutzutage Männern einen Freibrief erteilt. Bei den Herren, wo bekannt ist, dass sie "alles umnieten, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist", geht man inzwischen längst nicht mehr so um, als ob das normal sei.
Ja und wenn Frauen dafür bekannt sind, mit jedem in die Kiste zu springen, dann haben die in der Allgemeinheit nicht den besten Ruf. Da wird wohl kaum noch zwischen Mann und Frau unterschieden.

Es ist inzwischen wohl moralisch nicht mehr vernichtend, wenn sich eine Frau offen dazu bekennt, sexuelle Ansprüche zu haben.

Natürlich gibt es noch immer Spießer und die wird es wohl immer geben.

In Gesprächen zu diesem Thema beziehen wir beide eine recht offene Stellung. Allerdings werden solche Gespräche meist ohnehin nur von solchen Personen gesucht, die dieses Thema selbst auch aufgeschlossen sehen. Spießer stellen doch ohnehin nur fest, leisten Vorverurteilungen und lassen sich in ihrer Meinung nicht beirren. Auch ein konträres Gespräch lassen sie sich doch sowieso nicht wirklich ein. Die hecheln die Themen doch nur unter ihresgleichen durch.
Ganz getreu dem Text der "Ärzte" mit ihrem genialen Song "Lass sie reden..."

:0)
*lach*
..natürlich darf sie! Eigentlich soll sie sogar. Sie muß nur so stark sein, daß sie das Gequatsche der Leute überhört - aber die Leute reden über jeden und täglich findet sich ein neues Thema.......Wer allerdings so sein will, wie die Leute einen haben wollen, der läßt besser die Finger davon.....
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Warum
eigentlich nicht ...?

Selbstverständlich muss in dieser
Frage GLEICH-BERECHTIGUNG herrschen!

Wo sind wir denn ...?

Ach, ja im Joy-Club

Naja - da sind die Antworten auf diese Frage
natürlich anders als "draussen" ...
****49 Mann
1.049 Beiträge
Wie verhaltet Ihr Euch wenn von diesen sexuell freien Frauen erzählt wird, habt Ihr den Mut Stellung für diese Frauen zu beziehen?

Aber sicher beziehe ich Stellung für diese Frauen, sie tun nur das was auch die Männer für sich in Anspruch nehmen.

Im übrigen trifft das zum Teil auch auf Männer zu, dass man(n)/frau hinter vorgehaltener Hand über die wechselnden Bekanntschaften, Swingerclubbesuch usw. spricht...das ist für viele noch immer nicht "Gesellschaftsfähig"!

Gerade in der Altersgruppe Ü50+ (damit sind NICHT die JC'ler gemeint) höre ich diese Vorurteile immer wieder, das ist wohl eine Frage der Erziehung.

Die Eltern der 50+ haben zwar die "Aufklärungsarbeit" von Oswald Kolle miterlebt, aber eben doch mehr durch "wegschauen und -hören" und haben Sex nicht frei und vorurteilsfrei genießen und leben können/dürfen und die Kinder wurden somit "sexual feindlich" erzogen.
Sicher trifft das nicht auf alle Eltern zu, aber doch auf einen erheblichen Teil.
ganz sicher
das ist für mich keine Frage. Klar ja. wieso soll die Frau nicht auch wollen und drüfen was Mann darf und will?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wie verhaltet Ihr Euch wenn von diesen sexuell freien Frauen erzählt wird, habt Ihr den Mut Stellung für diese Frauen zu beziehen?

Ich beziehe nicht nur Stellung für diese Frauen. Ich gehe so weit, laut und deutlich und offen zu sagen, dass nur solche Frauen für mich als wahre und echte Freundinnen in Frage kommen.

Nun gut, das ist vielleicht ein wenig provozierend ausgedrückt (entspricht aber der Wahrheit, denn mit anderen Frauen fange ich nichts an und es ginge auf Dauer niemals gut mit ihnen und mir), aber es trennt die Spreu vom Weizen: Danach weiß ich dann immer, wer ein offenes und warmes Herz hat und wer menschlich - und wer nicht.

Die Antagharin
********sign Frau
6.854 Beiträge
also...
... ich hätte die Frage anders formuliert: Kann Frau die Kraft aufbringen, Sexualität von Liebe zu trennen und steht sie dazu, ihre Wünsche triebhaft auszuleben wie ein Mann?

Diese dürfen beinhaltet für mich immer, eine Erlaubnis von jemandem Außenstehenden einzuholen...

Ich habe endlich die Kraft gefunden, zu mir und meiner Sehnsucht zu stehen und ich werde es so lange ausleben, wie es mir möglich ist! Dabei weiß ich sehr wohl zwischen Sexualität und Liebe zu unterscheiden.

Aber wer nimmt sich das Recht heraus, über die Lebensweise eines anderen zu urteilen oder sogar zu lästern! Wenn sich jemand darüber aufregt ist das sein Cholesterinspiegel, nicht meiner! Ich hatte die Kraft, mich vom Geschnatter meiner Umwelt unabhängig zu machen.

Achja, im April findet bei mir wieder ein GangBang statt, weil ich das brauche!
Allein ...
... die (Ausgangs-) frage stellt es in Frage ... denn mit der Formulierung einer Frage ist man der Antwort leider schon sehr nahe.
****49 Mann
1.049 Beiträge
@siedom50
...ich gratuliere Dir zu Deiner Einstellung.

Du hast völlig recht, wenn Du Deine Wünsche und Fantasien auslebst und die Lust genießt!

Die Lust auf Lust ist und bleibt ein Bedürfnis das uns die Natur mitgegeben hat und kein Mensch hat das Recht sie uns zu verbieten.

Ich möchte
die Frage nicht beantworten.

Aber gerne schreibe ich, wie ich Stellung für diese Frauen beziehe.

Ich habe Respekt und Achtung vor Ihnen. Ich bewundere Sie, ich spreche gerne mit Ihnen und sollte in meinem Umfeld negativ über diese Frauen geredet werden, stelle ich mich gerne neben diese Frauen und mache auch sehr deutlich, dass ich zu den Frauen stehe. Das mir diese Frauen gefallen.

Und da cruiserwoman auch zu diesen Frauen zählt, kann ich deutlich zeigen, dass ich stolz auf sie bin und glücklich bin, mit einer solchen Frau mein Leben teilen zu dürfen.

lg Ralf
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Grundsätzlich mag ich es nicht, wenn achtlos und respektlos mit Sexualität umgegangen wird, mit der der anderen und noch mehr mit der eigenen. Das erschiene mir wie eine Form des Missbrauchs.

Sexualität ist ein Grundbedürfnis wie Essen und Trinken, nicht wahr. Ich mag es auch nicht, wenn jemand sich ständig überfrißt und alles wahllos in sich reinstopft, noch "mag" ich die Magersüchtigen, die mit ihrer Essenverweigerung etwas völlig anderes ausleben.

Wenn eine erwachsene, reife Frau ihre Sexualität, ihre Bedürfnisse und Wünsche kennt und diese dann auslebt oder ausprobiert, weil sie sich kennen lernen will, wird sie es mit dem entsprechenden Selbstbewußtsein und damit auch mit "Würde" tun (mir fällt im Mom. kein besseres Wort ein) und damit eben auch mit Respekt und Achtung vor sich selbst.

Umgekehrt, genauso würdelos empfinde ich Männer, die alles "poppen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist", weil diese oft nicht ihre Sexualität ausleben (was völlig i.O. wäre), sondern etwas kompensieren.

Sexualität um der Sexualität willen - JA!, aber nicht aus anderen Gründen. Z.B. um zu gefallen, als Liebesersatz, für die erhoffte Bestätigung. Diese Frauen (auch die Männer) wirken eben nicht frei und selbstbewußt, sondern unsicher, mit sich nicht im Reinen, und ihre Sexualität kommt dann auch nicht frei, schön und kraftvoll rüber, nein, eher traurig und erbärmlich. Und wie soll (zumindest) ich jemanden und dessen Handlungen respektieren, der/die mit sich selbst so respektlos umgeht?!


Florestine
(eine Frau kann "erwachsen, reif" sein mit 20, aber auch mit 50 es immer noch nicht sein... nur zur Erläuterung, wie ich das gemeint habe)
*******7_bw Mann
342 Beiträge
schweirig
Das ist deswegen gar nicht so einfach zu beantworten, weil die Vorurteile sich gerne in anderen Argumenten "verkleiden".

Beispiel: in unserer Bekanntschaft gibt es eine (verheiratete) Frau, die mehrere Geliebte hat. Diesen Umstand wirft man ihr aber nicht, oder mindestens nicht direkt vor. Man wirft ihr vor, sie würde ihren Mann zum Arbeiten "schicken", damit genug Geld für den Lebensunterhalt da ist, der müsste dazuhin noch die Kinder ganz alleine versorgen, "während" sie mit ihren Liebsten im Wochenende oder im Urlaub verweile. "Natürlich" abreitet sie nicht (und das könnte sie doch leicht, wenn sie die Zeit hat, "dauernd" mit ihren Männern weg zu sein). Und das aller höchste: Wenn ihr Mann mal mit einer Freundin wegfahren will, dann sei sie entrüstet. Man hat den Eindruck, sie würde 12 Monate im Jahr Dauerurlaub machen, und ihr Mann müsste ALLES alleine machen, und sie würde ihm nicht mal die gleichen Rechte gönnen.

Da kann man sich jetzt fragen, ob sie wirklich sooo unkooperativ ist und ihrem Mann wirklich soooo viel Arbeit hinterlässt. Noch nie hat man die Kinder gefragt, ob sie sich von ihrer Mutter vernachlässigt fühlen. Und, ob die Empörung so groß wäre, wenn die Frau keinen Freund hätte und trotzdem nicht arbeiten würde, sondern "die ganze Zeit zu hause sitzt" (wovon der Ehemann ja ganz offenkundig nur unwesentlich mehr hätte)?

Es fällt schwer, da dagegen zu halten. Die "Argumente" sind oft nicht wirklich sachlich.

Johnny
Darf eine Frau ....
ich stehe auf dem Standpunkt:

TUE DEINEM KÖRPER GUTES, DAMIT SEELE UND GEIST LUST HABEN, DARIN ZU WOHNEN.

Mir ist es mittlerweile schnuppe, was "Andere" denken. Hinter deren Türen möchte ich manchmal Mäuschen spielen.

Amanda46

*blabla*
Liebe "Amanda".....
...hinter deren Türchen möchte ich eigentlich nicht Mäuschen spielen.

Es könnte passieren das ich dort eventuell vor Langeweile

einschlafen würde,grins. *lol**gaehn*

Ansonsten schließe ich mich voll Deiner Meinung an,

ich tue meiner Seele und meinem Geist immer wieder gutes, damit sie

sich in mir wohlfühlen...... *zwinker*


Unserer @ "florestine"

möchte ich in jeder Zeile die sie geschrieben hat Recht geben.

Danke, Du hast genau das zusammengefasst was auch ich empfinde.

Liebe Grüße

Marlis
consul
ich stimme dem zu , dass eine frau ihre sexualität ganz nach ihren vorstellungen ausleben kann und sollte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur gibt es immer noch die vorurteile , wenn eine frau sich das nimmt, was sie will , und in kurzer zeit verschiedene männerbegleitung hatte , sie als flitchen - oder als freiwild angesehen wird .

wenn ein mann sich damit brüstet , er habe ...mindestens - wenn nicht noch mehr ....frauen abgeschleppt , (meint er ) zumindest , seinen stellenwert verbessert zu haben .

ich finde , das gehört ins mittelalter .... obwohl die moslemischen mitbürger dieses mehr als deutlich zelibrieren .

ICH WÜNSCHE MIR MEHR SELBSTBEWUSTE FRAUEN ; DIE SICH IHR RECHT NEHMEN ; IHRE GEFÜHLE AUCH AUSZULEBEN !!!
Liebe Marlis
eine Bekannte von mir, hat von unserem Swingerdasein erfahren. So weit, so gut. Als ich dann irgendwann einmal sie mit einem Nein auf ein nliegen ihrerseits konfrontierte, erhielt ich nette SMS`en mit folgenden Inhalten:

Puffgängerin
Alles was Du kannst, ist fic...
und weitere mit ähnlichem Inhalt.

Meine Antwort darauf war:
Neidische Menschen sind einer Freundschaft unwürdig und deshalb trennen sich nun unsere Wege. Auch wenn ich ausser fic... nicht anderes kann, so stehe ich wenigstens azu. Ich lebe mein Leben wie es mir gefällt un jeder der derart neidisch darauf reagiert, zeigt mir nur seinen Neid.
Ich wünsche Dir weiterhin ein schönes Leben in Neid und Frustation.

Ich denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich lebe mein Leben und jeder dem dieses nicht gefällt, darf gerne Abstand zu halten.

Einen lieben Gruß zu Dir

Lady Business
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Business1997
Liebe Lady Business!

Dazu kann ich - als Frau! - nur eines sagen:
Frauen sind manchmal schon ziemlich behämmert.
Da bin ich doch auch lieber ein richtiges Weib -
und lebe meine Träume!

Ich finde, Deine Reaktion war zwar hart, aber klar und richtig.

Die Antagharin *huhu* *wink*
Interessant ...
... die vielen Ladys *haumichwech*
Ja nicht wahr Caballito, wirklich interessant. Frau wundert sich auch nicht, wenn Mann sich darüber lustig macht, denn es zeigt seine Art des Humors.

Lady Business
*********er_mv Mann
553 Beiträge
Die falschen gefragt
@**di:
Du fragst hier die falschen. Die, die Du meinst sitzen woanders, und ich glaube, sie sind zahlreich. Du findest sie in anderen Börsen oder bei Flickr. Gibt es zum Beispiel eine männliche Form von "Schlampe"? Aber einen Haufen Postings, Gruppen und Bilder.
Das ist zwar nicht freundlich für die Zunft der Männer, aber ich glaube, hier liegt ein Unterschied.
Sie selbst wollen Hardcore, beschweren sich über den Blümchensex-Wunsch ihrer Partnerinnen, und wenn diese anber selbst offensiver werden ist das oft nicht richtig.
Hallo "Midlifekrise".......
.....ich glaube nicht, das ich mit meinem Thread die falschen Leute anspreche.
Natürlich denken ein Teil der JC Mitglieder offener und verständnisvoller über Frauen, die sich die selben sexuellen Wünsche und Fantasien wie Männer erfüllen.

Aber glaube mir auch hier ist nicht jeder so tolerant wie er sich nach außen gibt.
Die Mitglieder in unserer Gruppe mögen da vielleicht wirklich anders sein (Positiv gemeint).
Gerade bei jüngeren Paaren machte ich die Erfahrung das viele Frauen zwar Partnertausch,Swingerclubbesuche usw. mit Ihrem Mann gemeinsam erlebten,doch auch da war es nicht selbstverständlich das Ihr "Frauchen" IHRE sexuelle Lust ausleben durfte.

Somit findest man auch in einen Erotik Forum immer wieder Menschen die genauso spießig denken wie der brave Nachbar von nebenan.
Viele Männer denken dann sexuelle Freiheit, toll !! Aber bitte nicht für meine Frau !!

Das was ich hier schreibe habe ich mit einigen Paaren real selbst erlebt.
Es ist glücklicherweise nicht immer so,vor unseren Paaren die ich real kennen lernen durfte ziehe ich den Hut,dort herrscht wirklich sexuelle Freiheit auf BEIDEN Seiten.

Liebe Grüße

Marlis

Es ist halt immer noch ein großer Unterschied ob ich sexuelle Lust mit Hilfe meines Kopfkino auslebe oder ob ich es in die Tat umsetze
*********falz Frau
3 Beiträge
eine Frau die handelt wie ein Mann...
Ich hatte mich mit einem Mann getroffen, erzählt daß ich einen Geliebten suche, sonst alleine glücklich bin. Das fand er zunächst toll und das sei auch sein Ziel.
Nach 2 Wochen hieß es dann, das gehe doch nicht an, daß eine Frau denkt und handelt wie ein Mann.....ich MÜSSE doch mehr von ihm wollen.

Ich finde schade, wie fest diese Vorstellung noch immer im Kopf von vielen leuten sitzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.