Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Der Himmel über Euch . . . Part IVX749
Es war eine Idee von uns in zu Beginn von Corona - und nun sind wir…
zum Thema
Der Himmel über Euch . . . Part XV148
Es war eine Idee von uns in zu Beginn von Corona - und nun sind wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopflosigkeit

*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Kopflosigkeit
... kann schon dazu führen, dass jemand "frei dreht"

Ich (Wolf) denke da nur an meine eigene Ehebruchlandung, wo es mich traf wie ein Blitz aus heiterem Himmel und sich später herausstellt, das ich ziemlich der Einzige war, der von nix etwas wusste.
Da habe ich in der ersten Rage und Verzweifelung viel Blödsinn veranstaltet, über den ich heut eigentlich eher schmunzeln kann. Wohl aber deshalb, weil da inzwischen mehr als 25 Jahre drüber hingegangen sind. Und da habe ich einiges vergessen....

Aber es ist nicht passend, wenn man sein Leid und seinen Frust hier öffentlich austrägt. Das ist ohne Stil und bringt gar nichts.
Aber Leo beginnt offenbar nachzudenken und merkt, dass ihn der angerichtete Flurschaden wohl zu allererst selbst betrifft.

Auch das glättet sich...
@ siedom
meine Liebe, sicher sind wir hier nur virtuell aber es kennen sich eben die einen oder anderen auch real. Ich finde die Ausdruckweise, wie Leo über Marlis in der Pinnwand hergezogen ist, eine absolute Sauerei. Ich stehe mit Marlis auch in persönlichem Kontakt und ich weiß wie lange da schon Differenzen existieren. warum und in welcher Form..

Grundsätzlich bin ich trotzdem der Meinung, wenn man fair ist und fair miteinander umgeht und das sehe ich hier bei Leo nicht, dann akzeptiert man vielleicht auch einfach, dass sich jemand für einen/eine andere/n entschieden hat ohne großartig breitzutreten über das wieso, weshalb, warum. Damit macht man viel kaputt und mit Sicherheit ist auf diese Art und Weise eine weitere freundschaftliche Verbundenheit, die von Marlis sogar gewollt war, nur eben ohne Sex, das weiß ich mit Sicherheit ,wahrscheinlich nicht möglich.

Ich persönlich höre immer gerne beide Seiten und nicht nur eine. Denn ich weiß aus meiner Vergangenheit ( Trennung nach meiner Ehe ) wie beschissen es ist, wenn einer so loslegt und dem anderen gar keine Möglichkeit gegeben wird dazu Stellung zu nehmen.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Ja,
Tratsch hat immer Bildzeitungscharakter. Aber da ich keine näheren Infos hintenrum habe, bin ich nicht vorbelastet in meiner Reaktion.

Wie ihr alle schon festgestellt habt, ist Leo sehr verletzt. Verständlich, aber nicht die Art und Weise, wie er es an die Öffentlichkeit zerrt. Beschuldigungen sind keine faire Art, sich für persönliche Verletzung zu rächen! Ebenso wenig kann ich Marlis verstehen bzw. Dieter. Aber ich finde, all das geht uns nichts an. Wenn sie öffentlich was sagen ist gut/nicht gut, wenn nicht, auch ok.

Ich würde meine Beziehungskiste nicht so an die Öffentlichkeit zerren lassen, egal wie sehr das gewollt wäre!!! Ich halte mich jetzt mit Be- oder Verurteilungen dieses Falls sehr zurück.
@siedom
ja Tratsch ist die beste Art jemanden schlecht zu machen.

Aber auch ich werde und würde niemals jemanden für seine Art und Weise zu leben ver- oder beurteilen. Mir hat einfach nur die Art und Weise von Leo nicht gepaßt., wie er das hier reingeschrieben hat und ich mußte meinem Unmut einfach Luft machen.

Übrigens nur so zur Info Halber Mond und ich sind auch kein Paar mehr in diesem Sinne, begegnen uns trotz allem mit Respekt, Anstand und fair und uns verbindet weiterhin eine wundervolle Freundschaft. Weder ihm noch mir würde es einfallen unsere rein privaten Dinge so wie von Leo jetzt gehandhabt, hier reinzusetzen.
@ leo
ich kann verstehen, dass Du verletzt bist aber Du solltest wirklich überlegen ob Du dieses Niveau so weiterhalten willst oder Deinen verletzten Männerstolz mal hintenan stellst und Dich in Zukunft Marlis gegenüber fairer verhälst.
*********ge69 Mann
78 Beiträge
@ Leo
Die Art und Weise mit der hier Beziehungskrisen zwischen 2 Mitgliedern der Gruppe öffentlich breitgetreten werden ist absolut unakzeptabel. Es geht hier nicht um „ allgemeine Beziehungen „ die man notfalls öffentlich abhandeln und diskutieren kann, es geht um eine gescheiterte Beziehung zweier Mitglieder. Als Außenstehende steht uns sowieso kein Urteil zu wer, wie oder was hier im Recht ist, im Allgemeinen ( und nicht im spezifischen) trifft beide Schuld.

Es geht darum dass es ungezogen ist den anderen Partner in aller Öffentlichkeit schlecht zu machen und seien die Gründe dafür noch so zutreffend.

Dir Leo will ich sagen, stell dir mal vor, ein Mitglied namens Adam würde so was gegen das Mitglied Eva machen, auf deine nicht immer angebrachten „Statement“ wäre ich sehr gespannt.
Es wird wohl ein Aufschrei folgen,
aber das Ergebnis der Beziehung Leo ./. Marlis, zeigt uns einmal mehr, das Dom/Sub-Beziehungen für uns niemals eine Rolle in unserem Leben spielen werden.

Da wird immer wieder von Vertrauen, von fallen lassen können, von Einfühlungsvermögen in solchen Beziehungen geschrieben. Grundlagen die in diesem Fall wohl völlig versagt haben.

Wurde hier vergessen, das ein Partner nicht das Eigentum des anderen Partner`s ist? Eine Dom/Sub-Beziehung läuft spätestens dann verkehrt, wenn der Dom meint, seiner Sub vorschreiben zu müssen, für wen oder was sie Gefühle zu hegen hat. Auch eine Dom/Sub-Beziehung ist eine Art Lebenweise, welches aber nicht bedingt, dass eine der beiden Parteien mal der Lebenweise überdrüssig werden kann.

Wir mögen Verständnis für den Verlust von Leo haben, für die Handlungsweise Marlis hier öffentlich an den Pranger zu stellen, fehlt uns Selbiges aber total.

Dann erst Marlis ihres Postens der Moderatorin zu entheben, um später mittels Gruppenbefragung wieder den alten Stand herbei zu führen, ist nicht nur eines Mannes, sondern auch eines Gruppengründers absolut unwürdig. In Anbetracht dessen, sollten wir vielleicht eine Mitgliederbefragung über den Vorsitz der Gruppenführung durchführen.

Leo selber sei gesagt, respektiere Marlis Handlungsweise, denn sie ist nicht dein Eigentum, sondern ein eigenverantwortlicher, eigenständiger Mensch.

Business ( Sie + Er )
Die Art und Weise, …
… also das „Wie“, lässt bedauerlicherweise Raum dafür, auf eine charakterliche Nichteignung schließen zu müssen. Es war mies, ekelhaft, im höchsten Maße unredlich und letztendlich auch beleidigend. Nichts ist schlimmer, und dies wird man bei Beziehungsbrüchen auch immer wieder sehen, als den Versuch zu unternehmen, mit allen – auch fragwürdigen - Mitteln Dritte ins Boot zu ziehen, um sich zu rächen. Versuche von dem/der einen oder anderen, hierfür Verständnis aufzubringen oder aber dieses Verhalten auch noch zu entschuldigen, sind mir persönlich unverständlich. Es war die offenkundige Kundgabe der Nicht- und Missachtung über einen Menschen, wenn auch fadenscheinig mit Verständnis gespickt, um dann noch „eins“ oben d’rauf zu setzen. Die Legaldefinition für eine Beleidigung ist aber gerade die Kundgabe der Nicht- und Missachtung. Sie ist, wie hier vollzogen, nicht entschuldbar. Erschwerend kommt hinzu, dass hier ein Mod handelte. Eine Rechtfertigung ist auch nicht erkennbar. Sieht hier irgendjemand eine Notwehrlage? Demzufolge war es eine nicht legale fiese Rache, um den anderen Menschen „fertig zu machen“. Dies mag gefallen oder nicht. So sind aber nach meinem Eindruck die Fakten.
@ business
besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Ich gehe völlig konform mit Eurer Meinung

Gisi
*****ith Mann
1.305 Beiträge
@******ito,
sehr treffend formuliert - dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Sugilith
@ Caballito
Ob es wirklich alle Fakten sind, wer weiß das schon? Aber den gleichen Eindruck den Du gewonnen hast, haben wir auch.

Wir nennen es "Handlung aus niederen Beweggründen".

Business (Sie + Er)
@business
die Fakten bezogen sich ausschließlich auf die Beiträge, die man wahrnehmen musste. Hintergründe (dahinterliegende Fakten) interessieren mich hierbei nicht. Diese Umstände sind nicht meine Angelegenheit und ich habe keinerlei Interesse daran, gegen meinen Willen dort mit einbezogen zu werden. Dies dürfte der Mehrzahl hier genauso gehen.
@ Caballito
Ob es der Mehrzahl hier so geht, wissen wir nicht. Uns geht es so.
*********Paar Paar
73 Beiträge
das ist mehr als
seltsam, was hier abgeht.
Wir halten uns schon sehr sehr lange zurück, nehmen bewusst an keiner Diskussion mehr teil. Und das aus einem Grund Leo, du bist immer sehr sehr schnell mit dem erhobenen Oberlehrerzeigefinger.
Aber Rücksicht, Zurückhaltung, Benehmen, das gilt wohl nur für die Mitglieder.

Wir haben jetzt einge Zeit damit verbracht die heutigen Diskussionen zu lesen. Und, natürlich haben wir auch den Mod-Fred nochmal gelesen. Wir sind dann wieder auf den unglücklichen Zwischenfall mit einer der Co-Mods gestossen. Du lieber Leo erinnerst dich sicher noch an Wicca.
Was hast du geschmipft über den Kindergarten, diesen scheussliche Benehmen undundund.

Und nur ein paar Beiträge weiter, "dürfen" wir lesen, wie du, einem beleidigtem Gör gleich, dastehst mit dem Fuss aufstampst und "Sand" wirfst.
Eine Abstimmung einberufst, und diese auch sehr schnell wieder beendest, mit dem Hinweis, die die wichtig sind haben daran teilgenommen. Dir meistens würden je nur lesen, oder schon lange nicht mehr online gehen. Hmmmmmmmm, zumindest für die, die nur lesen, hast du dich schon mal gefragt, warum???
Wir sind auch fast nur noch Leser. Wir freuen uns über die meisten Beiträge, machen uns unsere Gedanken darüber, aber mitdiskutieren, ist uns mittlerweile einfach vergangen.
Und leider hast du Leo heute wieder gezeigt, mit Dir ist einfach nicht gut Kirschen essen.
Aus unserer Sicht, ganz egal was andere sagen, war das absolut unterste Schublade. Verletzend, demütigend, unangebracht und kindische Dummheit schlechthin.
Werden wir es für unsere Meinung wohl nur abgemahnt oder gleich rausgeworfen????????????????

Es ist mehr als traurig, so etwas live zu erleben. Wir dachten immer, schlechte "Filme" gibt es nur im Fernsehen.

MFranken_Paar
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Entschuldigung, ich bin schon ganz dusselig im Kopf *sternchen*von den vielen Beiträgen, die ich heute zu diesem Thema gelesen habe, aber eines habe ich mir vorgenommen, nämlich meinen Profiltext folgendermaßen zu erweitern:

A u f D i s k r e t i o n l e g e i c h g r o ß e n W e r t !!!

Mrs. Heart*herz*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Bei allem Verständnis
für verletzte Gefühle und Eitelkeit vermag ich keinerlei Toleranz dafür aufzubringen, einen Menschen derart an den Pranger zu stellen.
Das ist einfach unter dem Niveau, dass gerade eine Gruppe, deren Mitglieder die Pubertät lange hinter sich gelassen haben, schaffen sollte, absolut untragbar.

Frust und Kummer können wir alle sehr wohl in unseren Gruppen loswerden, Beleidigungen ganz sicher nicht!

Seit geraumer Zeit schreibe ich hier fast gar nicht mehr und lese auch längst nicht mehr täglich mit.

Von einer Gruppe gestandener Erwachsener hatte ich mir erhofft, dass sachliche Diskussionen ohne persönliche Angriffe möglich sind.
Diese Hoffnung ist immer mehr enttäuscht worden, deshalb ziehe ich mich zunehmend zurück, schade!
@ Leo
Das am Ende einer Beziehung beide Beteiligten es immer verschieden sehen, ist das Normalste der Welt.

Unnomal sind Deine folgende Aussagen:
Es gibt Männer genug, die bessere „Frauenversteher“ sind als ich.
Ganz sicher! Die beherrschen das „Ich liebe Dich“ meisterlich ...
auch wenn der einzige Grund dafür nur „dicke Eier“ sind ...
Und es scheint sehr viele Frauen zu geben,
die auf das „Gesülze“ und die „Süßholzrasplerei“ reinfallen –
ja sich sogar danach verzehren!
denn das ist ein verbaler Rundumschlag gegen ein Masse von Männer und eine Masse von Frauen.

Bei allem Verständnis um den erlitten Verlust, aber was zuviel ist, ist zuviel.

Mit welchem Recht erdreistet Du dich eigenlich, hier Männer die auf Frauen eingehen können, die die Worte "Ich liebe Dich" eben aus Gefühlen heraus benutzen, derart herab zu würdigen?
Auch wenn es in Deinen Kopf nicht hinein geht, ich spreche meiner Frau gegenüber diese Worte täglich und zwar aus Liebe und nicht wegen "dicker Eier".

Und mit welchem Recht spricht Du Frauen die Fähigkeit ab, selber zu erkennen, wann es "Gesülze" und wann "Süßholzraspelei" ist.

Du, der so erweckt sich der Eindruck, nicht die Fähigkeit besessen hat, zu erkennen, was Marlis braucht, erdreistest Dich nun und beleidigst hier reihenweise Männer und Frauen.

Eine wahre Spitzenleistung eines GruppenGründers. Bravo.

Von Politiker verlangt an bei solchen Fehlverhalten den Rücktritt.

Business (Er)
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ganz wichtig
ist es mir, an dieser Stelle ein großes Kompliment an Marlis und ihren neuen Freund auszusprechen, die den Anstand und die Größe haben, nicht in die Schlammschlacht einzusteigen und sich auf das gleiche Niveau herab zu begeben.
@ Franken Paar
ja, das dachte ich auch immer, dass es schlechte Filme nur im Fernsehen gibt. Aber wie sagte mein Großvater schon vor Urzeiten ? Wird der Mensch alt wie eine Kuh, er lernt immer noch dazu. ICH habe heute wieder mal viel gelernt. Nämlich, was man nicht tun sollte und dass es Menschen gibt, die fast durchgängig aller meiner Meinung waren, dass dies ein faux pa hoch 3 war.

Übrigens bin auch ich gespannt, ob ich weiter im JC bleiben darf, oder ob ich rausgeworfen werde, da ich meinen Mund nicht gehalten habe und meine Meinung kund tat.
@ Die Duchess
ich pflichte Dir vollkommen bei. Ich ziehe meinen Hut vor den beiden, dass sie die Kraft und den Großmut haben über diesen Dingen zu stehen.

Übrigens denkt halber Mond genauso, der sich bewußt zurück gehalten hat bisher, aber genauso entsetzt über das Verhalten Leos war wie ich.
*********Paar Paar
73 Beiträge
Hallo Silbermond
ich bin mir sicher (w) das JC dich nicht rauswerfen wird. Wenn dann tut das höchstens ein Mod.
Und auch da bin ich mir fast sicher, heute nicht
einen schönen Abend

Und ja, die zwei "Angeklagten" verhalten sich wirklich einfach nur top
Der Eine schreit seinen Schmerz raus, der Andere frist es in sich hinein.
Der Nächste sinnt nur nach Rache.

Auch wenn die Gefühle hochwallen, aber Rache ist der schlechteste Ratgeber, denn man verbaut sich alle Möglichkeiten einen Schritt zurück zugehen.
Aber vielleicht doch ein Rat, lieber Leo Scorpio, vielleicht eine Entschuldigung, denn das würden manche hier verstehen.

der halbe Mond,
der auch gefühlsmäßig einiges zu verkraften hatte und heute sich über eine wunderbare Freundschaft freut.
Eine sinnvolle ...
Empfehlung

... vielleicht eine Entschuldigung, denn das würden manche hier verstehen.

Dies würde jedoch nur mit Souveränität und Größe gelingen.
Derzeit aber läuft alles eher auf ein vermeintliches und immer wieder verletzendes Verzeihen hinaus. Es wird immer wieder Benzin ins Feuer gegossen und wenn die berechtigte jedoch unerwünschte Kritik überhand nimmt, ein thread oder aber eine Umfrage blitzschnell geschlossen. Verzeihen in dieser Art und Weise verbunden mit ständigen Selbstmitleid ist aber allem Anschein nach von dem Motiv der Rache getragen und bezeugt keinerlei Größe.

Wie sagt man in Xhosa :
"Man wird nicht groß, wenn man die Größe für sich beansprucht."
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Ehrlich gesagt, mir graut schon vor dem Gruppentreffen *panik*, denn meiner Meinung nach liegt hier immer noch ein Schwelbrand...

Mrs. Heart*herz*
@ Caballito
So selten wir auch sonst einer Meinung sind, aber deinem letzten Beitrag kann ich nur zustimmen.

Eine Entschuldigung sollte von Herzen kommen und nicht darauf abzielen, Kritiker verstummen zu lassen, die durch Threadschliessungen nicht verstummt sind.

Das gesamte Gebahren welches Leo an den Tag legt, ist eines Gruppenleiters absolut ungebührlich. Sicherlich ist ein Gruppenleiter in erster Linie auch nur ein Mensch, jedoch hat er halt auch eine Vorbildfunktion. Diese Vorbildfunktion wird z.Zt. von Leo mit Füssen getreten.

Vielleicht sollte Leo in Erwägung ziehen, sich für eine Zeit zurück zu ziehen und die Gruppengeschicke besser Marlis und Antaghar überlassen.

Business (Er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.