Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Tantra Massage39
Mich interessiert das Thema Tantra sehr. Ich würde es unheimlich…
zum Thema
Tantra: Wie sind Eure Erfahrungen?57
Angeregt durch das Thema https://www. joyclub. de/magazin/sex/4285.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperpflege und Hygiene

********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Körperpflege und Hygiene
Ich weiß, es ist unglücklich, daß ich mich jetzt bis Mittwoch verabschiede und trotzdem dieses heikle und sensible Thema eröffne... Ich hoffe, ihr werdet es mir verzeihen, aber...

Ihr wißt alle, daß ich Tantra-Massagen anbiete. Das mache ich auch wirklich gerne und mit dem nötigen Engagement. Allerdings hatte ich diese Woche wieder 2 Erlebnisse, die mir die Nackenhaare kräuseln lassen. Da kommen Damen und Herren zu mir, die es an der körperlichen Hygiene und Pflege schon länger absolut mangeln lassen. Ich rede nicht von Achselschweiß oder ähnlichem, was man durch Duschen abändern kann.

Aber abgeknabberte Fingernägel, aufgerissenes blutiges Nagelbett, verkrustete Ellenbogen, aufgerissene Fußsohlen. Ungewaschene Fettschürzen, die mir entgegen stinken und beim Hochwuchten offene laufende Stellen frei geben sind für die Masseurin kein wirklich animierender Grund, mit einer Körpermassage zu beginnen.

Wie haltet ihr es mit aufgeplatzer Fußhornhaut oder anderen Mängeln eures Körpers? Es soll ja vorkommen, daß Menschen mit Schürzen beim Baden nicht mehr an ihre Hornhaut ran kommen. Aber was mir jetzt so alles zugemutet wurde hat mir sofort Herpes verpasst! Kennt ihr solche Fälle auch?

Ich stelle dann doch einige Ansprüche der Ästhetik an Menschen, mit denen ich mich umgeben möchte. Andererseits finde ich es sträflich, mit solchen Mängeln zurück zu halten und lediglich das Gesicht zu präsentieren. Solche Dinge gehören zumindest erwähnt (finde ich), ehe man sich das erste Mal trifft bzw. einen Termin für eine Massage verabredet.

Eure Meinung würde mich sehr interessieren!
ohla da hast du den absoluten albtraum erlebt, ich kann nur raten solchen Menschen sich mal bei der Pediküre von Fachleuten helfen zu lassen
*******iene Frau
2.619 Beiträge
Gegen aufgeplatzte Fußhornhaut helfen Präparate mit viel Urea. Der Apotheker kann da weiterhelfen.
Biene
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
.... als ich ihr das vorschlug, hatten meine Halterlosen schon ein riesiges Loch in Grüße ihrer Ferse...

Kennst du auch solche Menschen, die sagen, sie haben kein Geld für Körperpflege?
@ siedom: traurig genug, dass solche Themen...
...hier zum Thema eines Forum-Threads werden (müssen)...Also, mir fällt dazu nicht wirklich etwas ein - kann da nicht mitreden, weil ich meinen Körper wertschätze und pflege. Offensichtlich sind die von Dir geschliderten Fälle dergestalt, dass diese Menschen ganz offensichtlich auf Kriegsfuss mit ihrem "Gehäuse" stehen....
...ausserdem wohl auch ihren Mitmenschen gegenüber, indem sie diesen eine derartige "Präsentation" antun...

LG,

Wolf <fassungslos>
**********about Mann
99 Beiträge
körperpflege
na wenn man selbst nicht mehr an die füsse kommt, sollte man zur fusspflege gehen.
es ist ja nicht so das es hier nur um die hygiene geht, sondern gerade bei zu schweren menschen kann es dadurch zu massiven problemen führen, z.b. bei diabetes...

es ist einfach auch eine grobe missachtung meiner mitmenschen, wenn ich jemandem so ungepflegt gegenüber trete.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
ehrlich gesagt, lieber Wolf, wäre es mir auch lieber, wenn mir solche Themen als Einzelfälle nicht beschreibenswert wären. Leider ist es aber so, daß solche Menschen mit fortschreitender Armut einfach gar nicht mehr auf sich achten und damit haben sie eine gute Ausrede gefunden haben!

Ich erschrecke jedes Mal, wenn ich dieser Gleichmut begegne. Und es werden immer mehr.... nicht nur auf ältere Menschen bezogen!!!

Stimmt, adam_roundabout, als Missachtung sehe ich das auch. Aber sie sagen... ach lassen wir das! Entschuldigungen hat wohl jeder, aber ich muß sie nicht akzeptieren, oder?
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
oha: oben hui und unten pfui

Ich wäre wahrscheinlich sofort in Ohnmacht gefallen. Kein Geld für Körperpflege? Ich glaube, das ist nur eine Ausrede für Desinteresse an seinem eigenen Körper oder einfach Faulheit. Und in den Drogeriemärkten gibt es mittlerweile auch preiswertere Eigenmarken, die sich wirklich jeder leisten kann.


Mrs. Heart*herz*
die es schon schüttelt...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wieso lässt sich jemand massieren, der sich nicht mal wäscht?
Kapier ich nicht, ist mir unbegreiflich.

Ansonsten: Wenn die Antagharin, die ja auch unglaubliche Massagen anbietet, jemanden massieren will und der- oder diejenige in diesem Zustand zu ihr kommt, schickt sie ihn wieder weg. Basta!

(Der Antaghar)
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
ja, Heinz
Ich auch. Aber es wird mir zugemutet...

Ebenso suchen solche Menschen Partnerschaften...

Damit kann ich ebensowenig umgehen....
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Wer sich von mir eine Fussmassage verabreichen lassen möchte, dem lege ich immer ein Handtuch zurecht, damit er sich im angrenzenden Bad die Füsse vorher noch einmal waschen kann.


@ Siedom

ob es solchen Menschen denn überhaupt nicht bewußt ist, wie sie auf andere wirken? Oder ist es ihnen am Ende egal?


Mrs. Heart*herz*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ siedom50
Das ist ja das Schlimme: Dass sie es Dir überhaupt zumuten!
Welche Respektlosigkeit Dir gegenüber!

Aber vielleicht ist es ihnen nicht mal bewusst? Beim Einkaufen im Supermarkt laufe ich auch manchmal an Menschen vorbei, die dermaßen übel nach Schweiß stinken - ich stinke nicht mal nach dem Fußballspielen in total verschwitzem Zustand so. Und fettige Haare hängen ungepflegt runter und so weiter ...

Ich glaube, die merken das wirklich nicht, wie sie aussehen und stinken. Man sieht es doch auch daran, wie manche (auch Frauen) sich kleiden - völlig unvorteilhaft. Sie betonen durch ihre Kleidung auch noch ihre Schwachstellen, als wollten sie so häßlich wie nur irgend möglich wirken.

Ich komm da nicht mehr mit!

(Der Antaghar)
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Ach, Mrs. Heart*herz*...

Wenn ich das nur wüßte! So selbstsicher, wie sie hier aufgetreten sind, scheinen sie es als nicht wichtig zu erachten!

Ich erkenne es ja durchaus an, wenn ein Mann 60 kg abnimmt. Aber wenn dann die eine Schürze an den Kniekehlen hängt und suppt, die andere irgendwo darüber.... mag das ja anerkennenswert sein, aber als Partner ist er für mich nicht akzeptabel. Ganz abgesehen von der Tatsache, daß das beste Stück irgendwo vergraben ist...

Aber auch als Masseurin schicke ich solche Probanden wieder nach Hause...

Wenn man(n) und Frau sich gehen lassen ist das für mich eine Charakterschwäche...
Partnerschaften ???
Also mal angenommen, ich gehe zu einem ersten Date: da will ich mich doch von meiner besten Seite zeigen - und dazu gehört (für mich) ja wohl auch, dass mein Gegenüber mich buchstäblich gut riechen kann...Oder suchen solche Leute ihre Partnerschaften nach dem Schrotschuss-Prinzip: irgendeeine werde ich schon treffen - vielleicht mit HNO-Problemen oder schwerer Erkältung....

LG,

Wolf *panik* *gleichplatz*
**********about Mann
99 Beiträge
siedom
zu den langen Hautfalten...

Also Hautfalten und stinken sind für mich Zweierlei. Waschen und Pflegen kann sich jeder, aber ein armer Mensch der soviel abgenommen hat und vielleicht kein Geld für eine "Schönheits-Op nicht hat ist schon bedauernswert.

Sicher ist es nicht einfach so für Euch beide, für Dich und für den Menschen der abgenommen hat. Aber ich sehe schon das sich die Situation am Rande der Diskreminierung bewegt wenn es nur um die HAutfalten geht und der Mensch ansonsten sauber und gepfelgt ist.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
grins, Wolf! So kam es mir vor!

Nein, adam_roundabout, keine Diskriminierung. Und er war auch nicht sauber! Aber wir hatten 3 Monate gechattet und er hat davon nichts gesagt, sich immer als der tolle Kerl dargestellt. Es mag ja Frauen geben, die eine niedrigere Hemmschwelle haben und einen Partner auch mit Schürzen gerne um sich haben: ich nicht! Es soll ja auch Fettfetischisten geben, die das anmacht! Mich auch nicht!

Ich habe ihm auch an der Cam gesagt, daß ich solch eine Schürze bei ihm vermute, aber er hat es vehement verneint! (Stimmte ja auch, es waren zwei...). Und er stank zum Weglaufen! Hätte ich das vorher gewußt, hätte er nicht von HH hier her zu fahren brauchen. Ich finde, gerade in solchen Fällen ist Ehrlichkeit angebracht!

Und: das Geld für eine OP hätte er, nur läßt er sich gehen.......
**********about Mann
99 Beiträge
siedom
jaja, du hast natürlich recht, ehrlich sollte man schon sein. es ist halt so: ich versuche mich in solche leute reinzudenken. ich stelle mir vor das es schon schwer ist wenn man solche probleme hat und man von seinem mitmenschen gemieden wird.
wenn man natürlich stinkt wie ein skunk muss man sich nicht wundern.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
nein, meiden tu ich sie nicht. Wenn sie sauber sind, können sie mich gerne als meine Freunde begleiten. Aber diesen Fetisch habe ich nicht bei meinen Liebhabern! Und als solcher hatte er sich mir schön geredet...

Ehe ich jetzt ins Bett gehe und mich auch erst Mittwoch wieder intensiv beteiligen kann, noch mal die Fragen:

Wie geht ihr mit eurer Körperpflege um? Welche Ansprüche stellt ihr an euch? Wie begegnet ihr solchen Menschen, wenn sie euch monatelang belogen haben? Welchen Rat könnt ihr Menschen geben, die unter aufgesprungenen Ellenbögen oder Fußsohlen leiden? Wie verhalten sich Menschen, die diese Makel haben, bei der Partnersuche?

Ich hoffe, diese und noch mehr Problemlösungen beantwortet zu finden, wenn ich wieder hier sein darf!
Aufgesprungene
Ellbogen oder Fußsohlen sind für Dich ein "Makel" *huch* und gleichzusetzen mit "Unsauberkeit"? Für mich eher Zeichen für die entsprechende Hautbeschaffenheit, für die erst einmal ja niemand kann. Und es soll sogar Fälle geben, bei denen helfen Cremes und sonstige Mittelchen nichts, warum auch immer. Was sollen diese Menschen Deiner Meinung nach tun? Sich daheim verstecken? Vll stellt dieser "Makel" für diese Menschen ein viel größeres Problem dar als für Dich.

Klar trennen möchte ich dabei allerdings die "wirkliche" Unsauberkeit und Ungepflegtheit. Fließend Wasser hat glaube ich jeder und Geld für ein Stück Seife oder Shampoo müsste auch vorhanden sein. Wenn sich diese Menschen trotzdem vernachlässigen, erkläre ich mir das mit einer evtl. völlig verqueren Sicht auf sich selber und einer mangelnden Fürsorge für die eigene Person. Das kann allerdings auch wieder mehrere Gründe haben, die ich erst einmal nicht beurteilen kann. Das gleiche gilt für "unvorteilhafte" Kleidung. Einmal davon abgesehen, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat, spielt wahrscheinlich auch hier die eigene Sicht auf sich und der Umgang mit sich selbst eine Rolle und evtl. auch der Geldbeutel. Wobei ich davon überzeugt bin, dass auch für "kleines" Geld Kleidung zu bekommen ist, die einem "gut zu Gesicht steht" und größenmäßig passt.

Tja und was den persönlichen Umgang mit diesen Menschen betrifft ist es ja so, dass ich jederzeit entscheiden kann, wie "nah" mir dieser Mensch kommt. Habe ich mit ihnen beruflich zu tun oder privat (intim) spielt da mit Sicherheit auch eine Rolle. In diesem Zusammenhang aber von einem "Makel" zu sprechen, widerstrebt mir.

LG, Tina
******aus Paar
921 Beiträge
hygiene
ungepflegte ,besonders an den füssen sind bei uns sofort out.
haare ,gesicht ,fingernägel top,füsse flop sieht man oft.
wer dann noch riecht sowieso.
Ja, ja, die Kinderstube,
denn, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
Ich denke, das es eine Sache der Persönlichkeit ist und wie ich mich fühle, denn auch das äussere Erscheinungsbild wirkt auf die Mitmenschen.
Ich muss mich abwenden, wenn ich fettige Haare, schmutzige Fingernägel und auch alte Flecken auf der Bekleidung sehe.
Denn das ist auch eine Aussage zum jeweiligen seelischen Zustand der Person.
Aber wenn es sich um einen Makel handelt, wie auch Neurodermitis oder zu trockenen Haut, kann diese Person doch trotzdem sauber sein und gut riechen, ich meine nicht den chemischen Geruch der alles übertüncht.

der halbe Mond, der gerade Marseiller Seife sehr mag
*******_hh Frau
47 Beiträge
Waschen,
Duschen, Maniküre, Pediküre...
Alles und gerne auch öfter, sowohl bei mir als auch bei Anderen!

Nur, im Sommer laufe ich sehr viel Barfuß und das ergibt bei mir schnell eine Hornhaut. Die brauche ich aber auch als Schutz, um viel Barfuß laufen zu können.
Aber sauber können die Füße dennoch sein!

Viele Grüße,

Odonata
Wie wahr du hast
Ich denke schon es muß ein Alptraum für dich gewesen sein...
Aber doch immer wieder unverständlich, dass es heute noch Menschen gibt, die einem anderen so etwas zumuten...!

Es wird doch überall Hilfe angeboten, aber was du hier beschrieben hast, grenzt ja an Körperverletzung für dich. Du wirst doch solche Zumutungen ablehnen, oder machst du es beruflich, dass du dazu verpflichtet bist...?

Schlimm, wirklich schlimm.....
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
ach, Mailflower, ich nehme mir die Freiheit, solchen Menschen meine Tür zu weisen. In einigen Fällen kann ich aber nicht zurück und dann wirds eklig.....

Aber ich will hier nicht jammern über Dinge, die man mir antut sondern aufrütteln, mehr auf die eigene Körperpflege zu achten unter dem Aspekt, wie es bei anderen ankommt! Denn einiges ist über Jahrzehnte der Körpermissachtung gewachsen und scheint bei einigen schon normal zu sein!

Aber nicht jeder steht drauf... Ich jedenfalls nicht. Diese eine junge Frau, die mir ihre Fersen auf die Nylons gelegt hat, fand es jedenfalls selbstverständlich, daß ihre Hornhaut mir ein riesiges Loch in die Halterlosen gerissen hat und fragte noch nicht mal, was die gekostet haben!!! Ihre Ungepflegtheit war für sie nichts, womit andere nicht umzugehen hätten... das hat mich aufgeregt!
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Hornhaut.....
... an den Fersen und Fußsohlen ist sicherlich nicht schön anzusehen.
Aber es kam schon in einigen Beiträgen, dass man dieses Thema nicht so einfach abtun sollte.

Hornhaut an Händen und Füßen hat die Natur deshalb eingerichtet, um die ansonsten doch recht empfindliche Haut widerstandsfähiger gegen Verletzungen zu machen. Hornhaut hat also durchaus unter bestimmten Umständen ein Schutzfunktion.

Inzwischen gibt es aber eine Reihe von Pflegemitteln, mit denen man etwas gegen starke Verhornung etwas tun kann.
Die typischen Bauarbeiterhände, die von Ziegelschleppen und von Kalk und Zement so rau sind, das man Schalungsbretter ohne Schleifleinen pollieren kann, müssen nicht mehr sein. Handschuhe und Pflegecreme lassen auch Bauerbeiterhände ziemlich glatt werden, auch enn sie immer ein wenig derber sein werden, als die von Büroarbeitern.

Und das ist bei den Füßen nicht anders.
Wir z.B. sind Dauercamper und sind ab Mitte Mai bis Anfang September fest täglich auf dem Campingplatz. Es ist unumstritten gesund für Körper und Seele, wenn man viel barfuß läuft.
Das können wir aus jahrelanger Erfahrung mit Sicherheit bestätigen.

Nachteil ist aber, dass sich Ende Mai die Hornhaut an Fußsohlen und Fersen zeigt. Das ist so und soll auch gar nicht anders sein.
Aber - man kann und sollte etwas gegen rissige Fersen und Fußsohlen unbedingt etwas tun. Besonders dann, wenn die Hornhaut beginnt rissig zu werden. In diesen Rissen können sich Pilzsporen einnisten und die Basis für den schönsten Fußpilz bieten, den man sich denken kann.

Es gibt preiswerte Fußfeilen oder Raspeln und es gibt Fußbalsam mit Urea. Gutes Balsam ist nicht gerade billig, aber wirksam.

Wir wollen einerseits den unbeschreiblichen Genuss des Barfußlaufen nicht missen, können aber auch nicht ab, wenn man mit den Fersen die Socken geradezu durchfräsen kann.
Und bevor wir in einen Club fahren wird die Fußpflege ganz besonders intensiv betrieben.

So schafft man es mit einiger Sorgfalt den Kompromiss. Durch regelmäßig vorsichtiges Schleifen der Hornhaut baut sie sich zwar auf, aber Risse und Schrunden werden vermieden. Urea-Balsam tut das übrige. Wenigstens über Nacht wird die Hornhaut einigermaßen weich und glatt gehalten.
Damit können alle leben. Klar, wer genau hinsieht, wird feststellen, dass die Füßchen nicht so weich und glatt wie die Füße von Städtern sind und die Hornhaut Fersen und Sohlen etwas dunkler scheinen lässt. Aber rauh und rissig muss nichts sein.
Man kann die Pflege schon sichtbar machen.

Ansonsten sind uns Leute mit mangelnder Körperhygiene ein Graul!
Ungepflegte, abgekaute Fingernägel sind einfach schlimm.
Ein Drei-Tage-Bart wirkt bei manchem vielleicht männlich und verwegen. Aber nicht auf der Matte. Der Knabe kann sich sofort trollen!
Schweißgeruch? Doch heute nicht mehr. Es gibt Deos und bevor man zu einem Date oder auf die Matte geht gibt es Dusche und Duschgel.

Allerdings müssen wir auch sagen, dass übertriebene Sauberkeit auch wieder ins Gegenteil umschlägt.
Wenn man sich genüsslich im Liebesspiel oral am ganzen Körper verwöhnt, dann kann Deo oder Parfuem ein Schock sein. Das schmeckt bitter und ekelig!
Auch sollte der dezente Eigengeruch nicht vollkommen überdeckt sein. Aber die Betonung liegt auf dezent. Man weis ja schließlich auch, das Schweiß eigentlich geruchlos ist. Zu miefen beginnt er erst, wenn einige Stunden vergangen sind.
Hier muss jede/r selbst die nötige Kontrolle haben.

Aber zum Thema Geruch - liebe Leute - Zigarettenqualm finden wir kein bisschen erotisch und auch eine deftige Bierfahne ist keineswegs lustfördernd.
Wenn alle einen Schluck Sekt getrunken haben, dann merkt man keine Alkoholfahne - aber auch hier liegt die Betonung auf "Schluck" und nicht Flasche.....

Also - alles in Maßen aber regelmäßig , dann klappt es auch mit dem Nachbarn....auf der Matte

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.