Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1354 Mitglieder
zum Thema
Wie aktuell sind Eure Profilbilder?100
Und wie wichtig ist das für Euch? Bei Euch? Bei Anderen?
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Musikgeschmack Oldie oder Aktuell ?

Welche Musik läuft bei euch ? Oldie oder Aktuelles

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
****51 Frau
19.374 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Euer Musikgeschmack Oldie oder Aktuell ?
am 22.02. habe ich den neuen Musikthread gestartet.

50 Plus: 🎙️ Musik 50 plus Runde 11

Wenn ich so durch die Titel schaue und höre, muß ich feststellen, daß es sehr viele Oldies sind die eingestellt werden.

Ich mag sowohl Oldies, als auch aktuelle Hits. Mein Musikgeschmack ist da sehr weit gestreut.

Meine Nachbarin z.B. die hört nur Oldies, da gibt es keine aktuelle Musik. Da ist sie die ewig Gestrige.

Und wenn wir dann in meinem Auto unterwegs sind, dann läuft natürlich meine Musik. Musik die ihr einfach unbekannt ist. Auf den Geschmack von Boss Hoss habe ich sie schon gebracht. *grins* Aber auch Schiller, ASP, Enomine oder Ed Sheeran muss sie dann mithören.

Also teilt euren Musikgeschmack mit. Hier soll es allerdings nicht darum gehen, Musiktitel einzustellen, dafür gibt es den Musikthread.

Ich hänge hier mal eine Umfrage an, weil mich das einfach interessiert.
*********rm63 Mann
1.674 Beiträge
Natürlich ...
… hänge ich an den 70er, 80er und 90ern. Ist doch logisch.

Da mein Favorit jedoch das etwas schwerere Genre ist, ist natürlich auch aktuelle Musik des Genres mir nicht fremd. Allerdings veröffentlichen ja auch noch viele alte Gruppen und Bands neue Alben. Aber auch neue Gründungen finden den Einzug in meine CD-Sammlung.

aktuelle Pop-Musik … da scheiden sich bei mir die Geister. Da ist es mir oftmals zu Elektrolastig und diese "Hmpf-Hmpf-Hmpf"- Fraktion …. *panik* Ab und an kann ich auch Schlagern gut zuhören. Helene sei Dank. Wobei die ja eher dem Pop-Genre zugehört.

Letztlich muss es mir gefallen!

*headbang*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Ich persönlich mochte
mich da gogo51 anschließen! Ich höre gerade im Rockbereich sehr gerne die alten Klassiker, liebe aber auch die aktuellen jungen wilden!🤘🤘🤘
So stay tuned und keep on rockin'🤘
*******ave Frau
9.683 Beiträge
Ich höre so gut wie alles. Deutsche Schlager, Rock, Pop, Folk, ... , aber auch Klassik. Hauptsache melodisch, und auch der Rhythmus muss für mich stimmig sein.
Die Oldies habe ich im jeweiligen Jahr rauf und runter gehört, muss ich nicht mehr haben. Aber natürlich gehören einige als must have in die Musiksammlung.
Ich hätte also eher den nicht vorhandenen Punkt ...ich höre hauptsächlich aktuelle Musik... angekreuzt, house, dupstep, guter Rhythmus, hmpf-hmpf-hmpf *grins*
*********ichy Paar
10.219 Beiträge
Musikgeschmack
Mhh... hat zuwenig Auswahlmöglichkeiten.
Ich höre alle möglichen Musikrichtungen, je nach Stimmungslage und Gelegenheit.
• Aktuelles aus den Charts aller Stilrichtungen
• Evergreens
• Klassik
• Oldies
• militär Musik/Märsche
• Folklore
• Liedgut
• Chöre
• ...

Besonders gern Elektronische Musik von ihren Anfängen bis zu aktuellem.

Also ich höre gern gute Musik von guten Musikern
****on Paar
1.135 Beiträge
Immer noch Abba - Fan
Ich gehöre zur Bravo-Generation. 1973 habe ich eine Gruppe aus Schweden gehört, (die noch "Björn & Benny, Agnetha & Anni-Frid" - People need Love -Ring Ring), die ein Jahr später als ABBA den Grand Prix de Eurovision de la Chanson gewannen. Dann bekam ich eine Cassette des Musikladen Albums, das ich rauf und runter gehört habe. Noch heute freue ich mich wenn ein Abba Song gespielt wird und freue mich riesig auf die Veröffentlichung der zwei neuen Songs die in diesen Jahr erscheinen sollen. Natürlich höre ich auch andere Musik Beatles, Hollies, Bay City Rollers, Sweet, Meat Love, Imagine Dragons, The Cranberries, Musik aus jeder Zeit, aus fast jedem Stil und wenn mir danach ist auch mal Mozart oder Morgendämmerung von Edward Grieg (sind das nicht Oldies). *osolemio*

Aktuell Dragons, Linkin Park, Ely Goulding und die Neue-Neue deutsche Welle (aber kein Rap) *rock*

Auf meinen Computer befinden sich 60000 Songs aus allen Jahrzehnten dieses und des vorherigen Jahrhunderts. *dj*
*******rHL Paar
1.659 Beiträge
Dann aber auch noch der gute Rock
bis Hardrock.
Von den Skorpions über Queen bis AC/DC.
unser Er war auch schon in Wacken und schielt jetzt auf das Werner Rennen.
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Hallo

schönes Thema.

Ich höre am liebsten American Folk wie ihn Bruce Springsteen, Neil Young usw. machen aber auch deren Rocklieder aber die beiden nur mit Akustik Gitarre, Mundharmonika und Gesang, ist für mich die Krönung, Gänsehaut, vor allem Bruce, diese Stimme, einfach genial.

Und ich spiele diesen Stil auch selbst, The River vom Boss ist das größte für mich oder "Born to run" nur on ihm gesungen, puuuh!
Melissa Etheridge, Bonnie Rait.
Eric Clapton, John Mayal, Gary Moore, Rod Stewart, George Ezra ( ist allerdings der einzigste der neuen Sänger den ich mag ) hach, genial.

In Sachen Bands, Status Quo, ZZ Top, Kiss, Queen, Scorpions.

Celtic Folk mag ich auch, vor allem die Musik zweier Freunde von mir aus Schottland und Irland, CAL und Brendan Monghan , in Sachen Bands, The Krusty Moores aus Karlsruhe

Ansonsten auch gute deutsche Rockmusik von Maffay, Lindenberg..., und Songer/Songwriter, ich schreibe bewusst Singer/Songwriter und nicht Liedermacher da Liedermachermusik was anderes ist.
Meine nächste Scheibe wird die neue von Stefan Waggershausen sein.

Aber auch Fools Garden finde ich klasse, naja, wohnen bei mir in der Ecke.

Und gute schwäbische Mundartfolkrock und Rock ala Wendrsonn und Wolle Kriwanek aber auch Kölschrock ala BAP oder Brings

Fanta Vier mag ich auch und Pur, höre ich aber seltener.

WandererBW
****on Paar
1.135 Beiträge
Ja
@********5059

Volbeat - Beyond the Black- Powerwolf sind natürlich auch dabei. genau wie Petry, Maffay oder sonstiger Schlager auch wenn ich es nicht erwähnt habe. *lach*
*********tein Frau
467 Beiträge
Oldies?
Oldies sind bei mir 50er und 60er Jahre. Das ist mir zu Kitschig (meistens). Meine Zeit sind die 70er und 80er, Rock'n'Roll, Glam Rock, Hard Rock usw und Klassik quer Beet. Mit der heutigen Musik (Musik?) kann ich absolut nichts anfangen.
******ima Frau
2.272 Beiträge
@Halbedelstein ...
Oldies sind bei mir 50er und 60er Jahre.
Das ist mir zu Kitschig (meistens).

*hae*
Ich mag diese Musik immer noch *g*
Je nach Lust und Laune.
Eben alles zu seiner Zeit *twist* *boogie*
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ein
Vorteil des älter werdens, ist das man die Musik aus allen Epochen lieben kann *top*
Und so mag ich alles, auch mal aktuelles, was ich nicht mag ist alles was in Richtung Metall geht. Unschön finde ich auch schlecht gemachte Remakes, meist ist das Original unnerreicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel:

**********loppt Frau
353 Beiträge
einfach genial!!!!
...man möchte für immer zuhören.....
Wir haben hauptsächlich Oldies gewählt, weil es aktuell sehr wenig hörenswertes gibt. Das ist doch meistens nur ein Einheitsbrei, elektronisch zusammengezimmert.
****el Paar
1.049 Beiträge
Es kommt ganz auf die momentane Stimmung an.
Einmal muss es Heavy Metal sein ein ander mal klassische Musik,
vornehmlich aber Blues.
Je nach Stimmung
Moin

Je nach Stimmung höre ich Musik
Mal Blues, Metall, gothic, Punk, Wave
Progressiv oder Phychodelic oder man höre und staune Klassik

Neue Sachen sind eher uninteressant für mich bsw Techno oder HipHop
Ich mag halt handgemachte Musik
Klar höre ich auch bsw Kraftwerk und Co....aber DJ's sind für mich nur Platten aufleger die Stücke mischen mehr nicht
Das ist meine Meinung, die nicht entscheidend ist
***do Mann
337 Beiträge
****51 Frau
19.374 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Uffz Uffz geile Mukke i like it. *top*
Genau das richtige für eine tolle Spinningstunde.
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Neue Musik von einem der seit 50? Jahren im Geschäft ist undf nach wie vor genial ist, da reichenzwei Worte "Der Boss"

Nicht so meines
Zitat von ****as:

Nicht so meines, wenn elektro dann eher EBM...komme eher aus der Rock, gothic Szene...ü
***do Mann
337 Beiträge
Gerade gestern wieder eine tolle *party* im Cat gefeiert. *top2*
Auf der UNGENIERT mit
HEDO & Nico Casceur

Einfach nur geil *dance*
*****_nw Paar
554 Beiträge
Natürlich die Musik aus meinen wilden Jahren den 80igern
aber auch Oper Operette oder Max Raabe ...der kleine grüne Kaktus lalala
was ich auch gut finde My Girl v. den Temptations
je nach Stimmung
und wenn ich mein Mann vergraulen möchte Michael Jackson *grins*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Rockklassiker
Ich grüße ganz herzlich,
da ich ein Rocker bin, höre ich sehr gerne Rockklassiker aus den 70iger und 80iger Jahren (Toto, Journey, Nazereth, etc.), Metallica, aber auch aktuelle, junge Rockmusik!
Viele Grüße von
Oliver
*****008 Mann
1.790 Beiträge
Hallo. Ich bin da eher der Elvis und Beatles Typ. Höre aber auch gerne Lieder der 80er und 90er Jahre. GLG L. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.