@ florestine
Jimi Hendrix: Jaaaa .... Und Janis Joplin: Jaaaa .....
Ach, das waren eben noch Vollblut-Musiker, die sich einen Dreck um Koventionen geschert und so etwas wie Leidenschaft auf die Bühne gebracht haben.
Ich finde, die Dame in dem empfohlenen Video spielt zwar virtuos und voller Hingabe, auch mit einer gewissen Inbrunst. Aber Leidenschaft? Ich weiß nicht .... (Und barfuss stand auch schon Sandie Shaw mit "Puppets on a String" auf der Bühne)
Ich empfehle zum Vergleich mal folgende beiden Videos anzuschauen, beide von einer Geigerin namens Vanessa Mae, eine klassische Musikerin, die aus meiner Sicht (!) wirklich so etwas wie Leidenschaft aufblitzen lässt ... ja, die sogar in Jeans und Minirock zu Klassik über die Bühne fegt bzw. fetzt - und dennoch eine der besten Künstlerinnen der Welt ist:
oder auch dieses sensationelle Stück:
Wie verschieden dazu die Empfindungen sein können, nicht wahr? Was für die einen bereits unkonventionell und gewagt oder gar "leidenschaftlich" sein mag, ist für andere harmlos - und umgekehrt. Und so ist es wohl bei wirklicher Leidenschaft im Sexuellen: Spürt eine Frau, die still und ohne jeden Mucks dabei ist, wirklich so etwas wie Leidenschaft? (Darüber haben der Antaghar und ich schon oft diskutiert.)
Manche sagen ja, manche behaupten das Gegenteil. Für mich zeigt sich Leidenschaft z. B. nur, wenn man sie auch sieht und hört ... und sie nicht nur zart angedeutet wird.
Die Antagharin