Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?275
Wenn ich die Beiträge zu und lese, kommt bei mir der Verdacht auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirtschafts- / Finanzkrise ...

****jo Paar
168 Beiträge
Wirtschafts- /Finanzkrise?
Seit der erste Mensch merkte, das wenn er die anderen besch...., er dann besser dran ist, seit dem ist was faul in der Welt. Die Kirche verarscht uns seit 2000 Jahren, die Kommunisten haben es 70 zig
Jahre geschafft, die halbe Welt zu besch....., und der Kapitalismus?
Wie naiv sind wir denn, wir wollen besch..... wergen, sonst hätten wir doch nicht`s zu jammern, oder?
lg
juhajo
@juhajo,
So eine Einstellung kann man haben, muss man aber nicht teilen. Und es bringt auch nicht wirklich weiter.

Es geht um Menschen, um Arbeitsplätze und Existenzen von Familien von großen und kleinen Firmen. Es geht um Hypotheken und bei vielen Menschen um Haus und Hof.

Und denen nutzt die Verarschungstheorie leider im Moment nichts. Ich kann hier übrigens auch kein kein "Jammern" erkennen.

lg Ralf
Jammern???
Wer jammert hier denn ? *grins*
Nur weil man seine Ansichten vertritt? die nicht im Einklang mit anderen Ansichten stehen....dann jammert man(n) ?
Ich sage nein....weil ich auch andere meinungen akzeptieren kann und gelten lasse.

Nur gegen "legale Ungerechtigkeiten & Verantwortungslosigkeiten".... da könnte ich eventuell Jammern.... *grins*
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Es wäre schön ...
wenn wir uns nicht darüber unterhalten,
wer jammert und wer nicht ... sondern
die Diskussion in eine Richtung gehen
lassen, die dem Thema entspricht ...

Eigene Erlebnisse z.B. wären schön!

Ich bin ja im Außendienst und treffe
fast jeden Tag Leute an, die wegen der
Finanzkrise kein Geld haben ... um sich
Gesundheits-Produkte zu kaufen.

Die gleichen Leute haben aber kein
Problem damit, täglich 1-2 Schachteln
Zigaretten wegzurauchen und damit ihre
Gesundheit zu gefährden.

Soviel nur dazu ...
Ich selber war auch im Aussendienst (Zulieferer in der Luftfahrtindustrie) und traf jeden Tag verschiedene Leute in allen Schichten. Was sich manche Leute so heraus nehmen oder sich leisten zu können ist irre.....Teure Anzüge aber kein Geld für Deo....

Petra (meine bessere Hälfte) arbeitet in einer lokalen Zahnklinik und wenn man mal beim Essen über die verschiedenen Leute redet....woooow

Oder das neue Abrechnungssystem für Zahnärzte....kein Wunder das manche Ärzte streiken.
Unser Doc muß jeden Monat mehrere tausende Euro an die Kasse rückerstatten weil er über dem soll patienten behandelt hat.....ergo arbeitete er umsonst ! Nur das die Patienten mit Schmerzen in die Praxis kamen.....
Sollte so ein Zahnarzt Schmerzpatienten wegen einer auferlegten Quote abweisen ??? ich als Patient würde sofort meinen Doc wechseln.....

Oder wie mir jetzt passiert ist......eine Behörde aus Kiel hat sich gemeldet und mir 175 Euro Bußgeld auferlegt weil ich keine Pflegeversicherung habe bzw in der Vergangenheit hatte...... jetzt muß ich für 15 Jahre alles an versicherungspflichtigen Tätigkeiten nachweisen....
äh.....vor 11 Jahren kam ich nach 12 Jahren Auslandsaufenthalt zurück........wie soll ich das nachwiesen ??? wenn es dort in den Ländern so ein System nicht gibt ......

Typisch unser "Beamtentum" (sorry für die Beamten hier im JC) aber ums "Kleindgedruckte" nimmts man hier sehr genau.....um die großen Dinger kümmert man sich nicht...
*******ine Frau
1.591 Beiträge
na klasse....ein Wirtschaftsminister mit einer aussenpolitischen Karriere.....zumindest ist er der jüngste Wirtschaftsminister
*******_hh Frau
47 Beiträge
Ich verstehe nicht...
Wenn die Bundesregierung bislang Geld benötigte, dann ist sie zu Banken gegangen und hat es sich geliehen.

Wenn unsere Regierung jetzt Geld benötigt um "notleidende" Banken zu stützen...
- woher kommt das Geld?
woher wohl....na von den Banken. Das ist ja ein Teil des ganzen Irrsinns.....
***an Frau
10.900 Beiträge
Liebe @*******ine
besser als bisherige...

Wie und woher kommt diese Einschätzung nach vier Tagen Amtszeit?
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Evian
Z.B. Clement hatte ausser seiner Juristerei und der Journalistik nicht viel Betriebs- oder Volkswirtschaftliches vorzuweisen.

Bei Guttenberg dürfen wir zumindest hoffen, dass er nach immerhin 14 Jahren Tätigkeit in der Wirtschaft wenigstend etwas Geschäftssinn mitbringt.....

Ab 1994 war er in die Leitung der familieneigenen Münchener Beteiligungsgesellschaft Guttenberg GmbH eingebunden, deren Aufgabe die Verwaltung des eigenen Vermögens war. Später war von Guttenberg deren geschäftsführender Gesellschafter.[3]Von 1996 bis 2002 gehörte er dem Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG an, von der seine Familie 26,5% der Stammaktien hielt. Im März 2002 verkaufte Guttenberg diese Anteile an die HypoVereinsbank, kurz bevor er die politische Laufbahn einschlug.

LG
Flo
***an Frau
10.900 Beiträge
@florestine
Dieser Beitrag lief am 12. Februar 2009 in der ARD Panorama.

Es wurde auch sein Vater Enoch zu Guttenberg interviewt, soweit man da von einem Interview reden kann. Er hat es nach ein paar gestammelten Worten abgebrochen, wen es interessiert kann es sich im Video in der ARD ansehen.

Karl Theodor zu Guttenberg - Was versteht der neue Minister von Wirtschaft?

Es ist eigentlich nicht sein Ressort. Doch Karl Theodor zu Guttenberg wurde diese Woche neuer Bundeswirtschaftsminister und betonte, so unerfahren in Sachen Wirtschaft sei er nun auch nicht. "Ich habe vor dem Eintritt in die Politik in der freien Wirtschaft gearbeitet, war dort tätig und habe Verantwortung in dem eigenen Familienunternehmen getragen", prahlte Guttenberg.

Tatsächlich arbeitete der neue Wirtschaftsminister in der familieneigenen Forstverwaltung und leitete ein Unternehmen in München. Die bescheidene Zahl der Mitarbeiter: drei. Doch Guttenberg führte in den letzten Tagen noch eine weitere Quelle an, als Beleg seiner wirtschaftlichen Kompetenz: "Ich durfte im Zuge dessen mit teilnehmen an einem Gang, den die Familie mit begleitet hat und zwar federführend mit begleitet hat eines großen Konzernes, der an die Börse geführt wurde und der ein M Dax Unternehmen wurde. Ihnen werden die Rhön Kliniken etwas sagen."

Die Rhön Kliniken gingen 1989 an die Börse. Zu Guttenberg war damals gerade 18 Jahre alt. Wie kompetent in Sachen Wirtschaft ist der Mann also wirklich? Panorama über das unternehmerische Profil des neuen Bundeswirtschaftsministers.

******112 Mann
22 Beiträge
Politiker?
es gibt heute wahrscheinlich keine politiger mehr. es sind nur noch menschen die an das parteibuch und ihre eigene pension denken. keiner in berlin würde jemals auf den gedanken kommen, das es auch menschen gibt, die sehr, sehr viel weniger zum leben haben wie sie. diese politiker sollten mal unter den umständen leben wie ein ottonormalverbraucher. sie würden sich das leben nehmen.
******112 Mann
22 Beiträge
politik
entschuldigung, hab mich leider leiten lassen. ich finde, das politik nicht unbedingt im club was zu suchen hat.
ist nicht in jedem club etwas politik.?.....*grins*
******112 Mann
22 Beiträge
politik
das schon. aber haben viele nicht selbst schuld, da sie den hals nach der höchstmöglichen rendite nicht vollkriegen?
im club bekommen auch einige leute nie den hals voll genug... *grins*
mal im ernst.

Hast recht.....es kontrolliert sie ja auch keiner....auf welcher grundlage denn überhaupt????????
******112 Mann
22 Beiträge
kontrolle
da ich selbst in einer bank arbeite (aber personalabteilung) muss man auch die leute an der front verstehen. sie sind leider nur noch dazu gezwungen: verkaufen, verkaufen, verkaufen. das hintergrundwissen und was eigentlich verkauft wird, spielt heute keine rolle mehr. fonds und dergleichen sind in privater hand und können somit auch nicht kontrolliert werden.
Hier geht es nicht um die Leute die an der Front arbeiten....
Es geht doch um die Bosse in den oberen Etagen....die die Entscheidungen treffen und durch ihre Unterschrift das Leben tausender und aber tausender sehr entscheiden beeinflußen können / werden / tun.

Der leine Mann hinter dem Schalter oder im HR Bereich (sorry) sind letztendlich genauso die Dummen wie wir.....
******112 Mann
22 Beiträge
kleiner mann
das ist richtig. hatte ich ja schon gesagt. also: jeder boss, der eine abfindung will, und keinen gewinn gemacht hat, wird an der nächsten strassenecke gelyncht. würde ich super finden.
****jo Paar
168 Beiträge
@........
Jammern, meckern, Neiddebatte und wo ist die Krise?
juhajo
******112 Mann
22 Beiträge
krise
die wird doch nur künstlich hoch gehalten. um vom eigenen versagen abzulenken.
so radikal würde ich es nicht machen....
eher:
Entlassen...fristlos

das gesamte Vermögen im In.- & Ausland einziehen zwecks Entschädigung....

Dann: alle geltende Ansprüche auf Renten, Pensionen,Abfindungen usw auch gleich mit einziehen......

ALG1 streichen, da hier der Arbeitsplatz mutwillig gefährdet wurde

und auf Harz 4 setzen.......

Was das heißt ist ja klar: Villa ade......und JEDE zumutbare Abeit annehmen....

ich hab da nen schönen Besen und die Autbahn ist ja auch nicht weit von uns.
Arbeitsbeginn ist um 07:00 bis 17:00 bei jedem Wetter.
Bitte NICHT den Vermittlungsgutschein vergessen.....
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Evian
*g* Naja... Ich erwarte nicht gerade von der Eloquenz eines Elternteils auf die Kompetenz des Kindes Rückschlüsse ziehen zu können....

Man wird ja sehen, ob er taugt oder nicht. Das (im Vorwege) können wir (hier) eh nicht vorher sagen.

#####

....aber haben viele nicht selbst schuld, da sie den hals nach der höchstmöglichen rendite nicht vollkriegen?

Eben... Und zwar die ganz "oben" wie auch "der kleine Mann". ALLE wollen Reibbach machen.

Wachstum ist nicht eben unbegrenzt.
@........
Wer jammert denn eigentlich oder ist neidisch ???
Ich - Wir sind jeden Falls absolut nicht neidisch auf die die den ganzen Mist verzapft haben.......

Mal überlegen.....hmmm....
für über 10.000 Euro monatlich

• mehr als 60 Std arbeiten (inkl. aller öffentlichen Verpflichtungen)
• dauernd Stress mit der Presse
• unzählige Anrufe ausserhalb der Arbeitszeit.....
• kein bzw sehr minim. Privatleben
• Verantwortung für mein Handeln...okay gestrichen.......
• am Wochenende arbeiten.....mitmehr als 8 Std.
• usw usw

nä......da verzichte ich auf die Kohle mit all den Stress. Wo bleibt denn da das Vergnügen ganz zuschweigen ....das dann keine Zeit mehr währe um im JC sein zu dürfen.......
nä......behaltet die Kohle.....und ich meinLeben wie es ist...!!!! Aber Jammer????? wer jammert denn ????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.