Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5020 Mitglieder
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird die Libido verbessert, durch den Verzicht auf Backwaren

*******ahn Paar
3.168 Beiträge
@Antaghar
Ja so ist das auf dieser Welt - Du sagst "Klasse" andere meinen, es sei neunmalklug....

Ich bin nun kein Ernährungsberater und folge in erster Linie dem gesunden Menschenverstand, dem ich dann und wann mit der Lektüre der Apothekenrundschau und einiger Fachhandelsblättchen mit gesundem Misstrauen auf die Sprünge helfe.
Besonders spannend finde ich dabei Informationen, die sich mit dem Thema hartnäckige "Irrtümer" in Bezug auf Ernährung befassen und auch die, wo man sich mit dem aktuellen Vitaminwahn und dem ganzen mehr oder weniger großen Unsinn der so genannten Nahrungsergänzungsmittel auseinandersetzen.
Gerade bei letzteren sollte sich der Verdacht auf Geschäftemacherei von allein erledigen, denn es ist ziemlich sicher, dass in der absoluten Mehrheit keinen Sinn macht sich derartige Dinge einzuwerfen. Auch wird jeder seriöse Lebensmittelchemiker erklären können, das es Unsinn ist, den Quatsch von weitgehend vitaminfreiem Obst und Gemüse zu glauben. Sicher reduzieren sich die Vitamine bei früh geerntetem Obst und auch bei einigen Gewächshauszüchtungen gegenüber voll ausgereiften und gutem Acker gewachsenem Obst und Früchten. Aber es sind noch ausreichend darin vorhanden, die vom Körper zudem besser aufgenommen und verwertet werden, als Nahrungsergänzungen. Bei vielen der Präparate ist der Körper nicht in der Lage die in den Pillchen vorhandenen Vitamine und Mineralstoffe aufzunehmen, weil sie oft in Formen vorliegen, die so durch den Körper nicht erschließbar sind. Aber egal, das glauben eh die wenigsten, die sich das Zeug einpfeifen.

Ob Backwaren die Libido reduzieren wird wohl niemand wirklich seriös beantworten können. Das es der Ernährung und dem Wohlbefinden eindeutig zuträglicher ist, den Anteil an Weizenmehl und Zuckergebäck zugunsten von Graubrot, Knäckebrot oder Vollkornbrot auszutauschen, sollte völlig außer Frage stehen.
Und so schließt sich der Kreis tatsächlich: Wenn es einem gut geht und man körperlich und gesundheitlich fit ist, dann sollte auch die Libido fit und gesund sein.

Und trotzdem - bei aller Vernunft stellt man sich selbst oft genug ein bein und wir haben allerhand zu tun, benannten Schweinehund zu bändigen. Ein grässliches Tier - so hinterhältig und fies.......
Und trotzdem schafft man es nicht wirklich das Biest auf auer in die Wüste zu schicken....

*grins*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ bieberzahn
Das ist leider wahr:

Wer andere gerne an seinem Wissen und seinen Erkenntnissen teilhaben lassen oder sie diskutieren will, steckt schnell in der Schublade "Belehren" oder "Besserwisserei" - ebenso wie jeder, er eine klare und entschiedene Meinung hat, gleich als Bewerter und Beurteiler "bewertet" und "verurteilt" wird ...

*haumichwech*

In einem Punkt widerspreche ich: Ich weiß von vielen Bauern hier, dass ihr Boden durch jahrelange Überdüngung etc. bei weitem nicht mehr solche gehaltvollen Früchte, Gemüse etc. hervorbringt wie früher. Allem, was wächst, kann tatsächlich an manchen Stoffen mangeln.

Ein Apfel hat demnach bei herkömmlicher Landwirtschaft noch vor 20 Jahren mehr an wertvollen Stoffen enthalten als heute - das ist einfach Fakt. Leider. Und die mit mir befreundeten Ärzte beobachten sher wohl mit Erschrecken, dass bei Blutuntersuchungen immer öfter Defizite an manchen Stoffen gefunden werden (Selen, Folsäure, Kalium etc.).

Und dann gibt es eben chronisch Kranke, die hin und wieder die Zufuhr mancher Nahrungsergänzungsmittel benötigen, weil sie einen höheren Bedarf als andere haben. Ansonsten stimme ich weiterhin zu - und ich freue mich über jeden, der etwas wirklich besser weiß als ich (und es sich nicht nur einbildet) und der mich belehren kann.

(Der Antaghar)
@bieberzahn
Danke für Eure wirklich guten Beiträge zu diesem Thema.

Meinen Respekt! Wirklich klasse!

lg Ralf
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ bieberzahn
Nicht zu vergessen die Blutgruppendiät; jetzt weiß ich auch, warum ich keine Erdbeeren vertrage *haumichwech*

Nein, im Ernst: alles in Maaßen (wie fast überall) und dann klappt's auch mit der Libido *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
******una Frau
7.589 Beiträge
kicher
und ich freue mich über jeden, der etwas wirklich besser weiß als ich (und es sich nicht nur einbildet) und der mich belehren kann.

(Der Antaghar)

ohne worte *smile*

die lady
****jo Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
@anthaghar, bieberzahn
Danke für die Beiträge, genau das ist es, was wir wollten, mit unserer etwas provakanten Art, das Leute anfangen nachzudenken und sich selbst eine Meinung bilden.
Wo sind sie geblieben die uns als Kinder noch bekannten Streuobstwiesen im "Alten Land" oder am Bodensee, was ist heute dort noch von der Vielfalt an Obst geblieben, nichts. Kommerziell ausgerichtete Plantagen mit einen Ziel, Profit machen auf Teufel komm raus, das Obst interessiert nicht mehr, nur noch die Moneten.
Warum auch Obst und Gemüse mit hochwertigen mineral und vitaminanteilen züchten, wenn die Pharmaindustrie "so gesunde Nahrungsergänzungsmittel" herstellt, die von der Lobby so gepriesen wird, auch in der Apothekenrundschau, leider.
Diese Lobby ist so stark in Deutschland vertreten, das sie es schafft Publikationen per Gerichtsbeschluß an der Veröffentlichung zu verbieten.
Modernes Mittelalter damals wurde die Wahrheit auf den Scheiterhaufen verbrannt "Hexen und Teufel". Ach ja Exzorzismus soll`s ja immer noch geben. Wer Verhüterli nimmt kommt in die Hölle.
Also noch mal danke und macht weiter so.
lg
juhajo
@juhajo
Hier bei uns in Mittelhessen, genauer in der Wetterau gibt es noch viele große wunderbare Streuobstwiesen.

Leider werden sie nicht immer sinnvoll genutzt.

lg Ralf
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Schön, dass wir uns nähern
@****jo und alle anderen
Grundsätzlich ist es richtig, dass die Pharmaindustrie eine ungeheure Macht ist und leider zu oft das Zünglein an der Waage über Leben und Tod ist.

Aber Vorsicht bei der Be- oder Verurteilung dieser Situation.

Leider machen sich genau dieses Feld die Pseudo-"Wissenschaftler" und Pseudo-"Gelehrten" zu Nutze. Gerade diese Sparte ist eigentlich noch viel schlimmer. Sind sie es doch, die den meisten Unsinn verbreiten.
Bei der Pharmaindustrie kann man wenigstens mit einiger Sicherheit davon ausgehen, das angebotene Präparate und Medikamente gegen das helfen, wogegen sie helfen soll. Die Konkurrenz und der Markt sorgt dafür, dass es sich kein Unternehmen leisten kann, so einen Skandal zu verursachen wie vor mehr als 40 Jahren durch "Contergan" verursacht wurde. Damals war es ein ärgerlicher Betriebsunfall und hat dem Unternehmen nicht unbedingt geschadet. Heut wäre ein adäquater Skandal wohl ein wirtschaftliches Fiasko für das herausgebende Institut.

Anders der Pseudo-Pharmamarkt.
Wie viele Prof. Dr. Schnippelmuck von der Universität Hastenichtgesehen in Belfast oder auch in Nassau gibt es, die mit Bild ihre Forschungsergebnisse preisen. Sensation über Senssation. Die Recherche im Internet, das eigentlich so fast alles zutage fördert, versagt ausgerechnet dann, wenn man nach diesen Edelsteinen der Medizinischen Forschung mit ihren sensationellen Ergebnissen sucht. Seltsam? Nein. Diese Typen sind genau so existent wie Micky Mouse, Onkel Dagobert oder Daniel Düsentrieb - nämlich überhaupt nicht.

Und da kommt schon mal vor, dass in deren Publikationen echte Wissenschaftler verleumderisch angegriffen werden und das es da auch schon mal ein gerichtliches Verbot gibt. Und es ist nicht einmal auszuschließen, dass da auch mal etwas untersagt wird, was vielleicht sogar stimmt.
Der Regelfall für solche Szenarien ist doch aber wohl der, dass man selbst solche Verbote einfach aus de Luft greift um die ach so bösen Machenschaften der Pharmalobby zu verdammen und die hochwertigen Forschungsergebnisse der nicht existenten Forscher
als völlig verkannt anzupreisen!

Genial ein Beispiel für Herstellung, Werbung und Vertrieb von einem sensationell neuem und 100 Prozent zuverlässig wirkenden Mittel zur Gewichtsreduzierung. Erforscht vom Erfolgsteam um Prof.Dr.Dr. X vom weltbekannten Institut Y
Hergestellt und verkauft von einer GMBH oder vielleicht sogar eine Ltd. . Adresse? Fehlanzeige - Nur Postfach. Tel.-Nr.: aber klar doch 01805 12345467 (nur 14 Cent pro Minute). Ärgerlich nur die endlose Warteschleife oder wenn nicht das, wenigstens inkompetente Callcenter am Ende der Leitung.

Herstellungskosten einer Wunderpille (inkl. Verpackung) - gehen wir mal wirklich hoch mit 5 Cent ran. 60 Stück macht 3 EUR.
Zu sensationell günstigen Einführungspreisen von nur 79,00 EUR - natürlich mit Geld zurück Garantie- versteht sich wohl von selbst! Kann man unverbindlich Testen. Später soll das Zeug ja sage und schreibe 104,00 EUR kosten - ist ja auch was wirklich Gutes!
Ganzseitige Zeitungsanzeigen bewerben das Produkt bundesweit.
Produziert wurden 500.000 Packungen. Kosten: 1,5 Millionen EUR
Werbung - ok, sagen wir 10 Millionen EUR

Die Wahrscheinlichkeit 400.000 Packungen zu verscherbeln ist nicht ganz schlecht. Versandkosten entstehen nicht, im Gegenteil - der Versandkostenanteil liegt über dem, was wirklich gelöhnt wird.

Dann passiert das, was passieren muss: Die Kunden sind unzufrieden und beschweren sich. Keiner reagiert, nicht ein Cent kommt zurück. Gleichzeitig haben Apotheker oder wer auch immer, das Zeug analysiert: 1a Trockensubstanz von Äpfel, Weißkraut oder sonstigem Obst und Gemüse der Saison, vielleicht tatsächlich noch mit Vitamin C - aber nix, was wirklich etwas bringt, was da beworben wurde.
Also jetzt geht es los gegen diese Gauner:
• Anzeige wegen Betrug
• Verbot des Vertriebes
Ging alles ruck-zuck - nicht mal ein Jahr ist vergangen.

Blöd nur, dass sich die Firma längst abgemeldet hat Haftung? Ja wer denn? Der Strohmann, ein Alkoholiker aus den Slums, der 5.000.- EUR dafür bekam, dass er sich einen sauberen Anzug angezogen hat und die Firma auf sich anmeldete, ohne zu wissen, was da überhaupt Sache ist?

Bilanz:
Kosten für Herstellung, Werbung und Vertrieb inkl. 5.000 EUR Trinkgeld für den"Geschäftsführer" : knapp über 11 Millionen Euro

Einnahmen: 400.000 mal 79,00 € macht 31,6 Millionen
Abzüglich der Kosten von großzügig 11,6 Millionen
Macht einen Reingewinn von 20 Millionen Euro.

Man muss nur frech genug sein. Keinem gesundheitlich schaden und ein gewisses Startkapital haben.
Eins darf man aber nicht besitzen: Ehre und Gewissen

Fantasie???
Nein ganz bestimmt nicht! Im Gegenteil - ein mehrfach erprobtes und fabelhaft funktionierendes Konzept.

...
Selen
Möchte nur zum erwähten Selen eins anmerken:

Selen wird vorwiegend in der Kinder- und Jugendzeit aufgenommen und wird im Körper deponiert. Selen in der Form, in der es vom Körper aufgenommen werden kann, findet sich besonders reichhaltig im Muttermilch, FLEISCH und nicht in Vegetarischen Produkten. Deshalb zB
ist es total ungesund Kinder und Jugendliche vegetarisch zu ernähren - was trotzdem viele "Gesundheitsapostel" empfehlen.

LG Tom
****jo Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
@ biberzahn
Haben wir was von Wundermitteln oder Zauberpillen erwähnt, die jemand kaufen soll, oder was bedeutet deine Auflistung?
Wir brauchen nicht`s, wir kaufen nicht`s und wir wollen erst recht nicht`s verkaufen, wir ernähren uns von dem, was die Natur so bietet, dafür braucht man nur geringe finanzielle Mittel, aber jede Menge körperlichen Einsatz (Arbeit), die einen Spaß macht und gleichzeitig jung und fit hält, ohne Fitnesstudio und Wellnessindustrie und gesund sind wir dadurch sowieso.
In diesem Sinn Gruß nach SPN
juhajo
******una Frau
7.589 Beiträge
geile geschäftsidee
"grübel"..was soll ich denn nun verticken???

nach diesem tollen geschäftsmodell...

schon dollarzeichen in den augen habend

die lady
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Recht so!
*rotfl* *freu*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ TomHill
Du hast was gegen Vegetarier, stimmt's? Jedenfalls nutzt Du jede Gelegenheit, ihnen eins auszuwischen. Warum?

*g*

Aber im Ernst: Kinder und Jugendliche vegetarisch zu ernähren, ist in der Tat riskant - es sei denn, man gleicht die eventuell entstehenden Mängel durch Gabe von bestimmten Nahrungsergänzungsmitteln aus.

So haben wir's bei unserem Sohn gemacht, der unbedingt auch vegetarisch leben wollte - weil er Tiere liebt und wegen ihm keine Tiere getötet werden sollen. Und nun ist er dennoch erwachsen und kerngesund.

(Der Antaghar)
Ich
habe wenig Fachkenntnis von Ernährung. Aber auffällig ist mir, dass die größten und stärksten Tiere fast alle Pflanzenfresser sind.

Elefant, Nashorn, Büffel, Flußpferd.......

Also, Grünfutter gibt Kraft, oder?

lg Ralf
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Vegetarier....
.. sind eigentlich ein seltsames Volk, hat zumindest Jürgen von der Lippe festgestellt.

Insbesondere Frauen sollen ja erhebliche Orgasmusprobleme haben....
Schließlich kann es doch nicht sein, dass so ein kleines Stück Fleisch soviel Freude bereitet....

Ahäm - sorry.... fiel mir nur eben so ein....

*lol*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Grünfutter gibt Kraft
... ja, dass kann schon sein....
Denkt man aber an die graue Vorzeit - die Größten Landlebewesen aller Zeiten waren Saurier, die sich auch nur von Grünzeug ernährt haben.
Die müssen wirklich wahnsinnig viel Kraft gehabt haben...... aber das Gehirn war nicht größer als das einer Hauskatze.....

Ob das aber stimmt? Woher wollten die Saurier gewusst haben, wie groß Millionen Jahre später das Gehirn einer Hauskatze sein wird....

verwundert guck

LG
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ cruiserman

Interessant!

Zumal auch viele Spitzensportler in der Weltspitze Vegetarier sind ...

*

@ bieberzahn

Ich liebe gelegentlich den Humor des Jürgen von der Lippe - und bei manchen Vegetariern hat er wohl gar nicht so unrecht ...

Das Gerücht mit den Orgasmen bei Vegetarierinnen ist allerdings wirklich ein Gerücht, das kann ich Dir versichern ... Denn es ist nicht das kleine Stückchen Fleisch an sich, das so viel Freud bereitet, sondern das, was sie (oder er) damit macht!

*zwinker*

(Der Antaghar)
****jo Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
@ biberzahn
trinkst du Wasser aus der Oder, Spree oder Neiße? An der Havel kann`s ja wohl nicht liegen, die soll frei von Kalk sein.
lg juhajo
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Weder noch...
@****jo

Auch wenn sich mir der Hintergrund der Frage verschließt.. sage ich einfach mal so....

Ihr werdet doch nicht wirklich glauben, dass jemand Wasser aus unseren Flüssen trinkt?
Da machen doch die Fische Pipi rein - schlimm genug das man darin badet....
Nun - und frei von Kalk ist auch bayerisches Leitungswasser nicht wirklich

*haumichwech*
****jo Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
@ bieberzahn
nöö das nicht, aber wir trinken Sprudel pur, und der ist entkalkt.
lg juhajo
@ TomHill
Du hast was gegen Vegetarier, stimmt's? Jedenfalls nutzt Du jede Gelegenheit, ihnen eins auszuwischen. Warum?

Wenn ich nicht unter Alzheimer leide, habe ich an keiner Stelle was gegen Vegetarier geschrieben. Habe auch nichts gegen sie. Wenn man mir bitte zeigen könnte, wo ich auch nur an einer Stelle was gegen Vegetarier geschrieben habe...

Ich versuche nur ab und zu Leute darauf hinzuweisen, dass gesunde Ernährung weder was mit vollständigem Verzicht auf gewisse Nahrungsmittel noch mit der Einnahme bestimmter Ergänzungsmittel zu tun hat - und dass vieles, was in den verschiedensten Veröffentlichungen (sei es in sogenannten Revolverblättchen, Populär"wissenschaftlichen" Büchern und manchen Fachmagazinen) vom ernährungswissenschaftlichen Standpunkt und mit Wissen der molekularen Stoffwechselvorgängen einfach nur Blödsinn ist.

Aber an dieser Stelle klinke ich mich nun aus der Diskussion, weil es da wohl unüberbrückbare Meinungen zur "gesunden" Ernährung gibt.

LG Tom
****jo Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
@TomHill
Ließ mal das Buch "Wir fressen uns zu Tote" von Galina Schatalova.
Dann können wir weiter disskutieren.
lg juhajo
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Warum???
Ja, warum denn gerade dieses Buch?
Macht Euch den Spaß und lest die Wertungen von Lesern dieses Buches durch, die bei amazon veröffentlicht sind.

Dieses Buch, wie sicherlich mindestens 1.000 andere Bücher auch, geschrieben von Scharlatanen bis zu hochgeehrten und hochdortierten Wissenschaftlern zeigen auf, dass man sich weitaus gesünder ernähren kann, als es die Masse von uns tut.
Die Empfehlungen reichen vom vollständigen Verzicht auf Fleisch bis hin zur profanen, aber dennoch wirksamen Methode FDH (Friss die Hälfte).

Es ist unbestritten, dass man viel zu oft unkritisch den Lebensmitteln gegenübersteht. Man isst bedenkenlos, was man will und soviel man will.
Da wird von 0,1 Prozent Fett geschwafelt, aber die 50 Prozent Kohlehydrate in Form von Zucker wahrt man Stillschweigen
Da wird einem eingeredet, dass nur Margarine gesund ist und Butter um Himmels willen ja tierische Fette enthält, die ja so gefährlich sind.
Ernst zu nehmende wissenschaftliche Untersuchungen/Analysen beweisen allerdings, dass die gehärteten Fette in der Margarine alles andere als gesund sind die Butter hingegen viele Stoffe enthält, die dem Körper sehr wohl Gutes tun. So oder so : Die Dosis macht das Gift!!!
Ein zuviel ist in jedem Fall nicht gut!

Und so stimmt es mit Sicherheit, dass wir uns zu Tode fressen, wenn ich das mal mit "Nahrung aufnehmen" übersetze. Egal was wir essen, egal wieviel - nur wenige werden so alt wie Juppy Heesters, viele geben schon weitaus früher den Löffel ab.

Ich kenne Leute, die geraucht und gesoffen haben, Fettes und Süßes in Unmengen in sich stopften und mit 90 plötzlich und unerwartet von uns gingen.
Am vergangenen Freitag haben wir einen Freund zu Grabe getragen, der nie geraucht hat, der sich einigermaßen gesund, auf jeden Fall aber bewusst und maßvoll ernährt hat, Sport in Maßen trieb, die Lebensfreude pur lebte - und dennoch nicht einmal 60 wurde. Wie unlogisch, wie ungerecht!

Es ist gut und richtig, wenn man auf ungesunde Ernährung hinweist. Es ist gut wenn man darüber aufklärt, was man meiden oder reduzieren sollte.
Aber solange 1.000 Wissenschaftler 1.900 Meinungen über den einzig richtigen Weg zu leben und zu essen publizieren ist es eine art Lotto, welche Version ich für die beste ansehe. Und der Hauptgewinn ist es, wenn ich die beste erwischt habe.

Achja 1.000 Ärzte und 1.900 Meinungen - Logisch. nachdem der letzte seine Meinung veröffentlicht hat, war die Meinung des ersten schon wieder durch ihn selbst außer Kraft gesetzt.

Und ich möchte der gesamten Ernährungsdiskussion insofern widersprechen, wenn man alles allein auf die Menge, was und wieviel wir essen, abestellt.
Solange nicht die Begleitumstände ebenfalls Berücksichtigung finden, taugt die ganz Diskussion nichts.

Oder kann sich jemand vorstellen, dass ein Schmelzer im Stahlwerk oder ein Maurer auf dem Bau tatsächlich mit 400 kcal/Tag auskommt und trotzdem seine Leistung bringt?

*snief*
Gesundheit und Leben
Beides sollte sich gegenseitig nicht ausschließen

Wir essen gerne gut und versuchen trotzdem unser Gewicht und Fitness zu halten.

Wir trinken sehr gerne Bier, feiern auch mal richtig, aber wir trinken auch oft Wasser, Saft und Tee.
Cruiserman raucht "Selbstgedrehte" die er absolut genießt. Genießen, ja wir möchten unser Leben auch genießen. Mit gutem Essen, mit Bier, Wein und auch mal nen guten Obstler.
Bis jetzt sind wir gesund und fit, wer weiß wie lange.

Aber wir leben, mit Freude, Lust und Spaß am leben genießen wir das Leben.
Und wenn es um ist, vorbei ist, dann ist es eben vorbei. Aber es war schön, es hat Spaß gemacht zu leben.

lg Angelika und Ralf
*******r69 Paar
570 Beiträge
Wir die Wanderer
Müssen da unseren Vorschreibern ein gewisses Recht einräumen. Es muss ein jeder das tun was er für sich gut findet und womit er sein Wohlbefinden in Einklang bringt und auch halten kann. Da dies bei einen jedem Menschen unterschiedliche Kriterien sein können kann man es auch nicht verallgemeinern und sollte dies auch nicht tun.

Eva und Dietmar *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.