Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5020 Mitglieder
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird die Libido verbessert, durch den Verzicht auf Backwaren

****jo Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
Wird die Libido verbessert, durch den Verzicht auf Backwaren
Wir haben gehört, das sich die Lust auf Sex durch den Verzicht auf Backwaren ( Kuchen, Brot und Brötchen usw.) steigern läßt. Da Backwaren bei hoher Hitze (200-350 Grad Celsius) gebacken werden und die Inhaltsstoffe somit verbrennen und sich negativ im Körper auswirken sollen. Es wird von Verkleisterung der Blutbahnen gesprochen.
Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Würde uns interessieren.
lg
juhajo
***an Frau
10.900 Beiträge
Wir haben gehört

Wo hast du denn das gehört?

Gibt es dafür eine Quellenangabe?

Es wird von Verkleisterung der Blutbahnen gesprochen.

Was kann ich mir denn darunter vorstellen?

Und bei der von dir angegebenen Hitzegrade würde wohl jede Backware "verkohlen" bzw. sind Backöfen wohl auch nur bis 250° einzuschalten.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Zucker und Weißmehl
Das Übel daran dürften weniger die Backwaren an sich sein, sondern zwei darin enthaltene Stoffe, die alles andere als gesund sind, wenn sie in großen Mengen verzehrt werden.

Zucker und Weißmehl könnte man aus einer bestimmten Sicht auch gut und gerne fast schon als "giftig" für unseren Körper, unsere Psyche und unsere Libido bezeichnen.

Verwendet man für Gebäck und Kuchen kein Zucker mehr, sondern z. B. Stevia (auf keinen Fall Süßstoffe, die bremsen die Libido noch mehr aus) oder auch nur deutlich weniger raffinierten Zucker und ein anderes Mehl, wird sich das nach und nach wieder einpendeln und auf ein normales Maß kommen. Und es täte der Gesundheit gut.

Leider ist es bei Backwaren, die man beim Bäcker kauft, nicht immer so leicht zu kontrollieren. Deshalb backen wir z. B. alles weitgehend selbst, sogar unser Brot (was übrigens auch wesentlich billiger ist).

*

Das Verbrennen bzw. Hocherhitzen bestimmter Stoffe ist seit jeher krebsfördernd und nicht gerade gesund. Deshalb ist es so schwer zu verstehen, dass viele besonders das Grillen schätzen: Die dabei entstehenden Gifte können nachweislich zu Krebs und anderen Erkrankungen führen. Wer nun aber mal gerne Gebackenes und Fleisch zu sich nimmt, muss das wohl in Kauf nehmen, wenn man nicht schonendere Arten der Zubereitung verwenden will. Oder wenigstens bei der Auswahl der Stoffe ein wenig mehr achtgeben.

(Der Antaghar)
****jo Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
@ evian
Helmut Wandmaker "Willst du gesund sein? Vergiß den Kochtopf", Verlag Mosaik bei Goldmann.
Industrielle Backöfen werden mit höheren Temperaturen gefahren, übrigens 250 Grad sind doch auch sehr heiß. Oder nicht?
lg juhajo
*****har Paar
41.020 Beiträge
Die Temperaturangaben ...
... bezweifle ich auch, aber auch die herkömmlichen Temperaturen beim Backen und Kochen bzw. Braten und Grillen sind schon extrem hoch. Ob nun gleich 300 oder nur 150 Grad - es ist auf jeden Fall nicht gerade besonders gesundheitsfördernd - wie man überall in der Fachliteratur nachlesen kann.

Das genannte Buch empfiehlt wahrscheinlich, eher zur Rohkost zu tendieren (ich kenne es aber nicht). Aber es ist ja allgemein bekannt, dass die Menschen in Regionen sehr gesund sind und lange leben, in welchen nur selten gekocht, gebacken und gebraten wird. Den Grund dafür kenne ich nicht, aber es könnte u. a. auch an der Zubereitung der Nahrung liegen.

Von einer Freundin (Ernährungswissenschaftlerin und Biochemikerin) weiß ich, dass hohes Erhitzen - z. B. bereits über 100 Grad - nicht nur die meisten wertvollen Stoffe in der Nahrung zerstört, sondern eben leider auch krebsfördernde Nebenwirkungen haben kann. Nicht umsonst wird empfohlen, das Schwarze beim Grillen nicht zu essen. Aber das ist ja allgemein bekannt und weiß mittlerweile wohl jeder ...

(Der Antaghar)
****jo Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
@ Antaghar
Temperaturangaben... da sind wir Deiner Meinung, aber in der Fachliteratur findet man sie eben, Fließbandöfen, ich kann mich noch erinnern, das wenn die Großmutter im selbstgebauten Backofen Brot gebacken hat, wurde in der Frühe angefangen und es dauerte Stunden bis das Brot gebacken war. Aber heute? Warum ist für uns Menschen bei 42,5 Grad Schluß? Hat die Natur da einen Fehler gemacht?

Aber das ist eigendlich nicht das Thema, sondern die Libido.

lg
juhajo
Libido
Hallo,
möchte mich nicht auf eine Diskussion zur Ökotrophologie (Ernährungskunde) einlassen und auch nicht schlecht gegen so manche unseriöse Publikation dazu reden.
Auch nicht zum Brotbacken und den Temperaturen, wobei ich nur sagen möchte, dass hohe Backtemperaturen durchaus üblich und sinnvoll sind, nicht um Zeit beim Backen zu sparen, sondern damit das Produkt gut wird.

Meine Erfahrung in 20 Jahren Swingerleben hat ergeben, dass unter den vielen Menschen die ihre Sexualität mit mir ausgelebt haben kein einziger Vegitarier, Rohköstler oder Nur-Gesundleber war, sondern sich alle durchaus "üblich" ernährt haben. Und wenn sogenannte Eungesunde" Ernährung die Libido senken würde, dann sehe das Erscheinungsbild der Leute in Club und Foren wie diesem sehr anders aus.
Ich persönlich würde nicht anders essen, um meine Libido zu stärken, sonst wäre das gar nicht zum aushalten.

Mein Tipp: Ernährt euch so, wie es euch schmeckt, wie es eurer Gesundheit zuträgt, also ausgewogen und macht euch keinen Kopf um die Libido dabei.

LG Tom
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ TomHill
Absolut richtig und letztlich das Beste.

All diese "Nur-gesund-Lebenden" wirken oft verbiesterter und kränker als viele, die einfach essen und trinken, was ihnen schmeckt.

Allerdings - wir sind selbst Vegetarier und Swinger, wir kennen zahlreiche Paare, die sich sehr gesund ernähren und dennoch Wifesharer oder Cuckolder sind, regelmäßig mit viel Freude swingen und so weiter. Und in den Clubs, die wir besuchen, gibt es sogar stets extra auch mindestens ein vegetarisches Gericht.

Diese allseits gefürchteten Reformköstler, da hast Du sicher recht, wirst Du allerdings kaum in einem SC finden ...

*g* *zwinker*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
welch unangenehme ...
... Wirkung z.B. Weißmehl auf die Libido hat/haben kann, kann dir sicher ein Franzose viel besser erklären

*zwinker*

Für weitaus schädlicher halte ich insgesamt die Zusatzstoffe, an denen keiner mehr so wirklich vorbeikommt.
****jo Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
Was haben die Franzosen mit Weißmehl und Libido zu tun
Also wir stehn auf französisch, aber ohne Weißmehl.
lg juhajo
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Ich kaufe möglichst Vollkornprodukte - Brot, Brötchen, Nudeln - und backe manchmal auch selber mein Brot. Und wenn man dann noch genügend Obst und Gemüse - gerne roh - zu sich nimmt, dürfte es keine größeren Probleme geben. Fleisch esse ich nur sehr selten.

Im Übrigen sollte man nicht alles gerade so verbissen sehen, alles was dogmatisch ist, macht sich verdächtig *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
*floet* auch ohne Weißmehl *ggg*
****abn Paar
270 Beiträge
backwaren und sex
regen, haben wir uns sagen lassen, soll auch schädlich sein für den sex, besonders wenn er die fi...den trifft. leute, macht's halblang, liebt euch und euren sex und "alles andere wird euch dazugegeben" - alte weisheit
lg
su
Krümel von alten Brötchen im Bett behinderen auf jeden Fall das Liebesspiel. *haumichwech*

Dieter
****jo Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
@ schumi
Wieso, krümelst Du im Bett mit alten Brötchen?
juhajo
@juhajo
das piekt und deshalb lasse ich es *ggg*

Dieter
****jo Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
@ schumi
Wer austeilt muß auch einstecken, das Thema war ernst gemeint.
juhajo
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
so isset *zwinker* und Antaghars Ausführungen zu Weißmehl und Zucker kann ich nur voll unterstützen.

Der liebe Herr Schnitzer hat zu diesem Thema mal ein sehr interessantes Buch geschrieben "Leben ohne Brot?"

Mrs. Heart*herz*
****jo Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
Wir leben seit zwei Jahren im Selbstversuch ohne Backwaren, seitdem klappt`s immer besser mit der Libido. Mutter Natur ist nicht zu übertreffen und verdammt gesund.
lg
juhajo
@ juhago
Sorry, ich wöllte euch nicht verar.......

Nur denke ich, das es auf eine ausgewogene Ernährung ankommt.
Ich brauche meine Kohlenhydrate, meine tierischen und pflanzlichen Fette und meine Eiweisse in meiner täglichen Ernährung um mich wohl zu fühlen.

Dieter
****ie Paar
25 Beiträge
ist doch normal! - oder doch nicht?
mal ganz davon abgesehen dass unsere Lebensmittel durchaus "ungesund" sein können denke ich, dass in diesem Alter die Libido schon etwas nachlassen darf und kann. Man hat ja in den vorausgegangen 40 Jahren schon einen Teil seines "Pulvers" verschossen und deshalb sehe ich das als nichts ungewöhnliches.
Dieter
Libido
Ich weis zwar nicht wer sowas verbreitet abner ich bin der Meinung von jedem etwas und nirgens zuviel und schon passt es wieder.

Wenn wir alle Ratschläge und Tipps die wir bekommen, beherzigen würde dann gute Nacht.

Dann glaubeich, würde das Leben keinen Spaß mehr machen. Ganz zu schweigen der Sex.

LG
MUC57
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Jedem das Seine - wer auf Backwaren verzichten mag, soll es tun.

Ich hatte bisher keine Probleme damit, also behalte ich meine Essgewohnheiten bei.

Sugilith
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Kristallkugel, Kaffeesatz und Experten.....
Zu jeder These in so genannter Fachliteratur lassen sich mit großer Wahrscheinlichkeit 2 Bücher finden, in denen diese These "hochwissenschaftlich" widerlegt wird.
Schließlich kann jeder schreiben was er will, und sei es noch so ein Schmarrn.

Man sollte sich generell an die Fakten und Vorgaben halten:
• die Vielfalt und die Abwechslung macht es!
• die Dosis macht das Gift!
• Maßhalten - genießen, nicht schlemmen.

Beispiele: Melone wirkt potenzfördernd - wenn man ca. 4 kg davon isst...

Mit nichts verdient man mehr Geld, als mit Publikationen in denen "Geheimnisse" zur Steigerung der Potenz und Libido, der Weg zum schnellen und 100-prozentigen Abnehmen, zur Steigerung der Gedächtnisleistung, zur Beseitigung der Spuren des Alterns etc. verraten werden.
Mit Sicherheit nimmt der Kontostand dabei ab.

Die Regeln zum gesunden Leben findet man bei jeder Ernährungsberatung, in der Apothekenrundschau und in einigen Publikationen, die es in Apotheken gibt. Aber schon bei letzteren sei Vorsicht geboten - auch da hat man festgestellt, dass man mit Träumen und Wünschen richtig Geld verdienen kann.

Man denke an die Aloe-Vera Welle - wer kann mit absoluter Ehrlichkeit nach 3 oder mehr Jahren behaupten, dass etwas so zuverlässig eingetreten ist, wie die Berater erklärten.
Wessen Blutwerte haben sich nach dem regelmäßigen Verzehr von AMWAY Nutrilite-Produkten dauerhaft verbessert?
Wer hat bei der Pu-Ehr-Tee-Welle - das 100-prozentige Abnehm-Wundermittel aus dem fernen China - dem so genannten Roten Tee- dauerhaft abgenommen? Wer kennt jetzt ca. 5 Jahre nach der großen Welle, diesen Roten Wundertee überhaupt noch?

Weißmehl und Zucker haben ernährungspsychologisch tatsächlich Nachteilige Merkmale: Es sind so genannte "schnelle Kohlehydrate" die schnell aufgenommen werden. Da sie den Körper schnell mit viel Energie versorgen, aber praktisch frei von Vitaminen und wichtigen Mineralstoffen sind, sind die zwar lecker, aber führen dem Körper viel zu schnell viel zu viel Energie zu. Ja und der Überschuss muss ja irgendwo bleiben. Sichtbar besonders gut an den Hüftröllchen.

Und was die Röststoffe in der Brotkruste angeht, die ähnlich auch am Grillgut und in der knusprigen Bratenkruste von Fleisch und auch in den dunklen Stellen eines Pfannekuchen oder in der eventuell leicht angebrannten Panade eines Schnitzel zu finden sind und ja ach so herzhaft schmecken - dann kann ich nur noch einmal widerholen:
Die Dosis macht das Gift.
Geringe Mengen steckt der Körper sicherlich weg, ein zuviel ist in jeder Hinsicht gefährlich.

Zum Schluss noch zu dem ironischen Hinweis auf Weißbrot und Franzosen:
Franzosen stehen in dem Ruf geniale Liebhaber zu sein. Und die essen Weißbrot in fast allen Lebenslagen. Aber Olivenöl, Rotwein und vieles andere was die französische Küche ausmacht, kompensieren alles zu einer dann schon wieder gesunden Mischung....

Von allem einfach etwas weniger nehmn - und zwar gleichmäßig - da kann man nicht viel falsch machen.

Problem: Wie erkläre ich das dem inneren schweinehund, der immer wieder behauptet: Du darfst.....ausnahmsweise ... naja heut mal.... und morgen-....und übermorgen .... und....so...weiter

*lach*
****jo Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
@biberzahn
Es soll ja auch Neunmalkluge... , die anderst denken, geben. Die Ernährungsexperten mit ihren Instituten, von wem werden die bezahlt?
Nach dem Motto "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing".
lg
juhajo
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ bieberzahn
Einfach nur klasse, dieser Beitrag!
Rundum und ohne Einschränkung nur Zustimmung von mir!

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.