Wenn das Net übermächtig wird…..
Ich weiß nicht wie es Euch damit geht, aber ich finde es sehr besorgniserregend wie viele Stunden die Menschen täglich im Internet verbringen.Das Internet finde ich somit nicht nur segensreich, sondern bei vielen Menschen auch als Killer für die reale Kommunikation.
Diese virtuellen Welten sind eine tolle Sache, aber nur wenn man noch Grenzen ziehen kann.
Oft höre ich von Frauen die sich bitter beklagen, das Ihre Männer die halbe Nacht nur noch vor dem PC sitzen,. Ist es nicht schrecklich wenn man einen Computer als Konkurrenten hat ?
Wieweit lassen wir uns vom Medium Internet beeinflussen ?
Verbringen wir nicht, wenn wir ehrlich sind, auch oft viel zu viele Stunden am PC ?
Ich rede jetzt natürlich nicht von den Stunden wo wir Ihn beruflich nutzen müssen.
Durch meine Mod Arbeit bin ich fast den ganzen Tag online.
ABER das bedeutet nicht ,das ich unentwegt vor dem Bildschirm sitze.
In meiner Freizeit gibt es so viele schönere und wichtigere Dinge wie diese virtuelle Welt, ich beobachte mich sehr genau und bremse mich gegebenenfalls ein, wenn ich mich zu intensiv im Net bewege.
Wie sieht das bei Euch aus ??
Ist es Euch auch schon aufgefallen das es viele User gibt die man praktisch Tag und Nacht erreichen kann ??
Wie denkt Ihr darüber ??
Liebe Grüße
Marlis