Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
1808 Mitglieder
zum Thema
Alleinerziehende Väter/Mütter und die Partnersuche327
Alleinerziehende Väter / Mütter Es ist nicht nur gerade jetzt eine…
zum Thema
Die Beziehung unserer Eltern - Was machen wir anders?252
Ich habe durch das schwierige Vorbild der Ehe meiner Eltern lange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

“Raben Mütter/ Väter” ????

********lack Frau
19.366 Beiträge
@****na6

Ja, Regierungen haben den Menschen eingeredet, daß die gewachsenen Gefüge von jung und alt nicht mehr modern wären.
Sie haben damit vielerorts einen Keil zwischen die Generationen getrieben. Und der Zusammenhalt aufrecht zu erhalten, ist durch die Umstrukturierung unmöglich geworden.

Ich sehe daß immer an den Küchenaufteilungen der Wohnungen.
"Früher" war die Küche der Ort, wo sich alles traf, wo es Austausch zwischen den Menschen gab.
Heute sind Küchen oftmals so klein, daß man das Fenster aufmachen muß, damit der Griff der Pfanne Platz hat *fiesgrins*.
Alt war nicht gleich unnütz! Und jung hieß nur, man hatte Zeit Erfahrungen zu machen.
Auf diese Weise ging viel Kultur den Bach runter z.b. die Eßkultur.
Zu Zeiten des Fast food, nimmt man sich nicht mal mehr Zeit zum Essen, zum Genießen. Hektik bestimmt das Leben.
Viele neue Ideen waren eben nicht so durchdacht, zu radikal.
Und da Menschen Dank moderner Medizin immer älter werden, tuen sich neue Probleme auf.
Kann man an Menschen noch verdienen, dann sieht man es noch positiv, aber wehe es entstehen Kosten, dann sieht das wieder ganz anders aus.

Deswegen finde ich die Idee von Andreas ja so gut.
Und nicht nur für`s Alter.
Zusammenbringen von Menschen um deren Bedürfnisse wieder in den Vordergrund zu stellen, wo sie hingehören.
Nicht mehr ausgrenzen, sondern zusammenfügen.

WiB
*******der Frau
70.741 Beiträge
3 Beiträge in die Tonne verschoben. Wir wollten doch beim Thema bleiben.
*zwinker*

lg
spielluder
Ich bin ein Rabenvater !
Mit Sicherheit gibt es immer wieder Situationen in denen ich ein Rabenvater bin, entweder aus den Augen des Kindes betrachtet oder aus meinem eigenen Blickwinkel gesehen.

Ich bin mir völlig bewußt, das ich nicht jeder erzieherische Aufgabe genügend gewachsen bin. Aber ich bin mir auch bewußt, das meine Kinder auch nicht immer für sich einschätzen können ob gewisse Handlungen von mir gerecht oder ungerecht sind.
Wichtig in diesem alltäglichen Dialog zwichen Vater und Kind, ist die Bereitschaft von mir erzieherische Fehler einzugestehen und darüber zu reden. Nur so kann auch das Kind lernen selbstkritisch mit sich umzugehen. Aus meiner Sicht geht es nicht um die Quantität meiner Zuwendung an das Kind, sondern viel mehr um die gegenseitige Aufrichtigkeit. Liebe , Akzeptanz und Achtung voreinander kann nur auf solch einem Boden wachsen.

Was nützt die "größte Küche" wenn darin vorwiegend oberflächliche von Lügen und Ausreden geprägte Begegnungen stattfinden.

Nicht das Vermögen, nicht harte Strukturen, kein ausgeklügeltes Gesätzesgeflecht, machen aus mir einen "GUTEN VATER", nein nur mein Wille selbstkritisch, eigenverantwortlich und ehrlich meinem Kind gegenüber zu treten werden dies ermöglichen.

lg michael
nein lieber painter
du bist kein rabenvater.........

das war ein wunderbarer beitrag.....danke

es grüsst

die jinx
*******rund Mann
204 Beiträge
Painter
Ich schließe mich der Vorrede an. Es gibt zwar einen wesentlichen Einfluss äußerer zum Teil auch materieller Bedingungen, wie Familie und damit auch Elternschaft gelebt wird. Entscheidend ist jedoch der persönliche Einsatz sowie die Liebe und Wertschätzung dem Kinde gegenüber.
StenHB
******aus Paar
921 Beiträge
rabeneltern?
WENN UNSERE KINDER ( 36+38) HEUTE SAGEN DASS SIE EINE SCHÖNE KINDHEIT UND JUGEND HATTEN;DANN MEINEN WIR ALLES RICHTIG GEMACHT ZU HABEN:
aber wer macht schon alles richtig?
*******der Frau
70.741 Beiträge
Niemand macht das.

Es gibt keine Lehrbücher "Wie ist man wenn man gute Mutter/guter Vater sein will".
Alles ist Instinkt...es gibt keine Ausbildung und keine Abschlussprüfung. Aber ein "Mama ich liebe dich" bedarf keines weiteren Kommentars und damit weiß man, dass man richtig liegt oder gelegen hat.

lg
stimmt...
meine kinder (30;21;19) sagen heute dass sie nie gemerkt haben, dass nicht viel geld da war, aber sie freuen sich dass immer open house
war und wir viel gelacht und gespielt haben.......

vielleicht ist das mehr wert als alles geld........

lg jinx
*******der Frau
70.741 Beiträge
Das ist alles viel mehr wert als alles Geld der Welt. Meine Tochter ist noch nicht so alt wie die meisten Kinder von euch. Aber das sich eine 14jährige, die modisch und stylisch ist, sich über eine Hose von Ebay für 1 Euro genau so freut wie ihre Freundin über eine die 100 gekostet hat zeigt mir, ich habe vieles, mit Sicherheit nicht alles, richtig gemacht.

lg
luder
Was sind Rabeneltern...
dieses ist schwer zu beantworten, ich denke aber, das es Eltern sind die ihre Kinder nicht mit dem Herzen lieben, ihnen nicht die Wärme, Liebe und Geborgenheit schenken...

Euch einen lieben Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.