“Raben Mütter/ Väter” ????
Gerade in der letzten Zeit kommt es mir so vor ,als würden Unterschiede gemacht zwischen Müttern oder auch Vätern die berufstätig sind und denen die sich den Luxus erlauben können, nur für Ihre lieben Kleinen dazu sein.Ich spreche auch ganz bewusst die Väter mit an, weil es inzwischen auch aus den verschiedensten Gründen gar nicht so selten “Hausmänner “gibt.
Sind Mütter oder auch Väter wirklich die besseren Eltern wenn sie sich rund um die Uhr um Ihre Kinder kümmern können?
Die lieben Kleinen von einer “Freizeitbeschäftigung” zur anderen kutschieren?
Ich muss da gar nicht weit schauen, die Kinder werden z.B. zum Ballett oder Klavierunterricht gebracht, egal ob überhaupt genügend Talent vorhanden ist, sie werden bereits in jungen Jahren bis zum abwinken gefördert und gedrillt.
Natürlich nur weil man Ihnen ja eine gute erfolgreiche Zukunft wünscht.
Was ist da mit den anderen Kindern ?? Wenn z.B. die Eltern beide Hartz IV Empfänger sind, oder alleinerziehend? Wenn jeder Cent dreimal umgedreht werden muss ?
Die Eltern finanziell nichts bieten können, außer Ihnen Liebe zu geben.
Ich hoffe wir sind uns darüber einig, nicht alle der sozialschwachen Menschen sind Drückeberger und Schmarotzer in unserem Staat und haben deswegen keinen Job.
In meiner Kindheit war es völlig normal das meine Mutter nicht berufstätig war. Sie kümmerte sich ausschließlich um die Erziehung Ihres Kindes und die Harmonie in der Familie. Mein Vater brachte das Geld nachhause und bestimmte somit auch fast ausschließlich allein, was damit gemacht wird.
Ich glaube nicht das mein Leben ein Einzelfall war, sondern das es damals in vielen Familien ähnlich wie bei mir aussah.
Heute sind die jungen Frauen oftmals gezwungen mitzuarbeiten.
Nicht etwa um sich drei Urlaube im Jahr leisten zu können, oder das Zweit -Auto, zu finanzieren,
sondern um eine einigermaßen familiengerechte Wohnung zu bezahlen in der die Kinder gut behütet aufwachsen können.
Wie seht Ihr das liebe Freunde dieser Gruppe ??
Liebe Grüße
Marlis