also hallo erstmal
als erstes werd ich mir mal asche aufs haupt streuen und mich entschuldigen, und zwar dafür, dass ich ohne mich hier vorzustellen mich schon in eine diskusion eingemischt habe ! mea culpa, mea maxima culpa !!!!!
phuuuu das wäre geschafft (angstschweiss von der stirnwischen)
jetzt also mal zu meiner vorstellung :
also ich stelle mir vor...... haaaaalt falscher text
ich soll mich ja vorstellen und nicht schreiben was ich mir vorstelle
aber vor wen soll ich mich denn stellen bin doch alleine
also vor die gruppe stellen und sagen wer oder was oder wie ...ich bin
hmmmm also dass ich alleine bin hab ich ja schon erwähnt (2 zeilen weiter oben)
dass ich über 50 bin ist ja klar sonst wäre ich nicht hier.
da das mit dem alter immer so ne sache ist, z.b. wenn ich jetzt schreibe ich bin 62 dann stimmt das ja im jahr mhhhhh 2011 schon überhaupt nicht mehr)
also machen wirs wie beim wein. wichtig ist das anbaugebiet und das anbau-jahr (achtung !!! anbaujahr nicht verkaufs-jahr)
also anbaugebiet : mittelfranken (do wo die hosn husn hasn, und die husn hosn hasn. eine übersetzung ins hochdeutsche wird auf a n f o r d e r u n g erstellt. aber nur dann.) falls also bei der ganzen schreiberei ab und zu mal ansdadd von am "d" a "d" gschriem wird, dann liegt des bloss dro weil mir frangn ka "d" und des "d" underscheidn könna.
des aanzige word bei uns mid am "d" is senft
anbaujahr a.d. 1946 im monat september gepflanzt
(so jetzt geht die rechnerei los, "wie alt ist der jetzt". viele kommen jetzt auf eine zahl die einfach net stimmt.
das ist mein a n b a u j a h r und nicht mein v e r k a f s j a h r (geburtsjahr) es liegen immer (meisten zumindest) 9 monate zwischen anbau und verkauf. der sogenannte reifeprozess (der ist bei mir bis heute noch nicht vorbei)
wohnen und leben tu ich auch, nähmlich(wer nähmlich mit h schreibt ist dähmlich) also namlich an der mündung der, wie ist mein nicknam hier, richtig der trave.
und wenn man das ganze jetzt zusammensetzt weis man(n)/frau (also jeder) wo ich wohne.
jetzt wird den einen oder andern noch interesieren "was macht denn der spinner überhaupt?"
tjaaa das ist so eine sache für sich.
ich beziehe meine € die ich zum überleben brauche seit kurzem von einer grooooosen firma in nürnberg.
diese firma ist bundesweit tätig und hat in jeder stadt und/oder gemeinde niederlassungen, in denen mitarbeiter sitzen die sich berater nennen und die einen ab-und zu mal einladen vorbeizuschauen. diese überregional agierende firma heist, na ihr wisst es ja schon langedeshalb ist das jetzt keine schleichwerbung wenn ichs sage, ba (ehemals bfa).
vorher also in meinem gaaaanz normalen leben war ich, wenn ich mal in deutschland war, einer von denen die immer die staus auf der autobahn verursachen
(auch wenn die n i c h t fahren dürfen urlaubszeit, sonntags verursachen die die staus und unfälle
), ansonsten hab ich mich die letzten 3 jahre lieber in de skandinavischen lädern schweden und norwegen aufgehalten.
ein jahr lang war mein südlichster punkt den ich angefahren habe malmö und/oder trelleborg, jeweils die häfen, habe einen trailer abgegeben der dann per fähre nach god old germany ging, hab mir einen der von da kam geschnappt und dann gings wieder "richtung norden und dann immer geradeaus"
mein nördlichstes war so ca 300 km oberhalb des polarkreises also so höhe kiruna(s) oder narvik(n) (wer weiteres interesse daran hat und evtl auch an bildern oder filmen interesiert ist einfach anschreiben)
die jahre davor war ich europaweit unterwegs
von nord nach süd und von ost nach west quer durch.
ich habe bevor ich "on the route" ging noch einiges anderes gemacht.
würde hier aber ein bisschen den rahmen sprengen. bei interresse siehe oben einfach anmailen . werde jede mail beantworten
mein hobby ist schon seit langer zeit die fotografie. bin gerade dabei hier im fotobereich mal bilder von mir reinzustellen.
mein hauptaugenmerk bei der fotografe liegt im bereich landschaft, wolken, sonnenauf- und untergänge, und ähnliches.
poträfotografie wird der nächste bereich sein, in dem ich mein altes wissen wieder rauskramen werde, und mich auch damit wieder verstärkt zu beschäftigen.
ok also soweit wisst ihr, wenn ihr bis hierher gelesen habt ne menge über mich.
jetzt kommen wir zu einem nicht ganz so erfreulichen thema.
weiter oben habe ich erwähnt dass ich solo bin.
das stimmt so noch nicht ganz.
nach knapp 40 jahren ehe (31.10.1969 naja ist ja auch helloween) habe ich mich entschieden mich von meiner frau zu trennen und lebe jetzt also in trennung, und hoffe dass das mit der scheidung bald und reibungslos über die bühne geht.
ok abgehakt vorbei ende
nachdem das jetzt also auch geklärt ist wisst ihr jetzt alle über mich bescheid.
wenn einen, oder noch besser eine, noch mehr interesse an mir hat dann scheut euch nicht greift zur feder (oder besser doch zur tastatur) und schreibt mir mal ein paaaaar (können gern auch meeeehr sein) zeilen.
versprochen dass ich antworte.
ein letztes noch !
ich werde (entschuldigung die unterbrechung musste bloss mal nachschaun welches schiff sich da so aufführt und die ganze zeit rumhupt ) noch bilder mit meinen lebensmotten (gibts denn eigentlich die mehrzahl von lebensmotto ?? schaut so blöd aus "lebensmotten" muss ich an motten also die blöden viecher denken. für aufklürung ware ich dankbar) anhängen. und seid versichert
"DANACH LEBE ICH"
mit vielen lieben grüssen an die ganze Ü50 schar
verbleibe ich
(gerührt und nicht geschüttelt)
traver_01
p.s. ich hoffe dass ich nicht zuviel rächdschreibveleer gemachd haben tue.