Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5252 Mitglieder
zum Thema
Platzmangel in der Wohnung: Wie löst ihr das?31
Platzmangel in der Wohnung wird gerade für uns ein Thema, denn nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Traum Wohnung

Meine Traum Wohnung
Jeder hat so seine eigene Vorstellung von seiner Wohnung in der er sich wohlfühlt.

Die einen fühlen sich Rustikal umgeben wohl, andere wiederum liebe klare kühle moderne Linien.
Oder sie richten Ihre Wohnung nach den Lehren des Feng Shui ein. Das heißt für sie im Einklang mit Ihrer Umgebung leben….

Wie lebt Ihr liebe Freunde dieser Gruppe, wie und worin fühlt Ihr Euch am wohlsten??
Wie sieht oder sähe EURE Traumwohnung aus?

Liebe Grüße

Marlis
****jo Paar
168 Beiträge
Ne Wellblechhütte auf`ner Südseeinsel mit weißen Sandstrand und sonst`s nichts als Ruhe.
lg juhajo
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Offen und gross...
wir haben uns vor 23 Jahren die Traumwohnung gekauft, allerdings nicht in meiner Wunschgegend ...
(Nun werde ich in wenigen Jahren in meiner Wunschgegend an der ligurischen Küste einen Stall zu einer Loft ausbauen)

SCHÖN wohnen ist mir sehr wichtig...

Ich liebe das "offene" Wohnen, deshalb steht mein "nagelneues" Bett auch auf der Galerie meiner Maisonettewohnung.

Ganz stolz, zeige ich Euch nun mein RUNDES Bett *freu*

(Das "drumherum" ist noch im Werden...)
Hauptsache.....
...meine Bücher und meine Noten sind um mich....dann bin ich überall daheim*lächel*
Mein Einrichtungs Geschmack .....
...hat sich im Laufe der Zeit stark verändert.

In den letzten 10 Jahren passte sich auch meine Einrichtung der bayrischen ländlichen Umgebung an.

Im vorigem Jahr hatte ich genug davon und bevorzuge seitdem einen moderneren Wohnstil.

Vielleicht auch nicht jederman Sache,doch das spielt auch keine große Rolle,Hautsache man fühlt sich in seinen vier Wänden wohl.

Liebe Grüße

Marlis
Alpenland Wohnstil
Heute etwas moderner.....
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
mein Traum ...
... liegt in einem Leuchtturm und wenn sich die Gelegenheit noch irgendwann ergeben sollte, breche ich hier mein Zelt ab.

Ansonsten eher klare Linien. Aber Holz und Bücher sind ein absolutes Muss.
@heureka1
*gruebel*

Vielleicht wäre dies etwas für dich. *zwinker*
@libelle6
..immer wieder schau ich dieses Schlafzimmer und vor allem das Bett an - ein Traum von einem Bett. Wo gibt´s denn sowas - mein Schlafzimmer hasse ich nämlich ........im Moment noch.....aber es ist sehr klein, da paßt sowas sicher nicht hinein....einfach schön! Ich wünsche dir allzeit süße Stunden darin!
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ Cabal
Möchtest du mir den schenken?

Dann frage ich auch nicht nach den Dünen und warum ausgerechnet dort so viele rumstehen - versprochen.
Cabal
Na, wo soll man(n) Frau dich einordnen?
In einem runden Turm, oder in dem Wohnwagen auf dem Wasser?
der halbe Mond, der bei jedem Wetter langsam irgendwohin teibt.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
:-)
Auf einem runden Turm im Wasser und einem Wohnwagen obendrauf - mich Küste ich Sichtweite..... da ist es ruhig und da stimmen alle Ansprüche, die gestellt wurden..

*lach*

• nicht böse sein - fiel uns eben mal so en...
*********e_hh Paar
34 Beiträge
"Turmhaft" schön...
...scheint das der Wunsch nach dem Wohnen in einem Leuchtturm zu sein, wenn ich so die Wortbeiträge verfolge...

Hat ja auch was: Der Überblick ist schnell hergestellt, man sieht wie das Wetter übermorgen ist und wer man Wochenende zu Besuch kommen wird. Um dann zu entscheiden, ob man "nicht da" ist oder doch den Besuch willkommen heisst.

Noch nicht entschieden ist meine Traumwohnung. Obwohl vom "Fach" zieht es mich doch eher zu einer alten Berghütte auf einer zauberhaften Alm oder in eine Bambushütte, vor der eine Hängematte zwischen zwei Kokospalmen baumelt...

Schaun`mer mal
Hans

PS: Zauberhafte Leuchttürme gibt es in der Bretagne oder auf der irischen Insel
*geheimtipp*
Unser
winziges Traumhexenfachwerkhaus mit 70 qm Wohnfläche und einen 180 qm kleinem Grundstück und trotzdem wunderschönen und vielfältigen Garten könnt ihr in unserer kleinen für jeden offenen Homepage betrachten

Unser Haus ist unser Herz und unsere Liebe. Das Haus sind wir! Der Specksteinofen und unsere Herzenswärme sind eine Einheit mit dem Haus. Dieses kleine Fachwerkhaus ist gelebter und eefüllter Traum.

lg Angelika und Ralf
****49 Mann
1.049 Beiträge
Meine Traumwohnung
...liegt an einem See in Italien und dort lebe ich am liebsten auf der Terrasse, so oft das Wetter es zulässt schlafe ich auch dort, am liebsten bei Vollmond, dann zieht sich ein silberner Streifen direkt übers Wasser auf meine Terrasse zu...das ist Romantik pur...und wenn es regnet und kühl ist, sitze ich am liebsten vor dem offenen Kamin mit einem Glas Rotwein und einem guten Buch...das ist für mich dann das "dolce far niente" pur
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Wenn wir schon träumen....
.. dann wollen wir auch sagen, was wir uns so erträumen würden:

Ein kleines Häuschen am Hang von einem Berg, der recht steil zu einem wunderschönen Fjord abfällt. Es muss nicht riesig sein, aber so 100 m² mit einem schönen Wohnzimmer mit davorliegender Terrasse und Blick auf den Fjord sollten schon drin sein. Im Wohnzimmer ist natürlich eine gut ausgestattete Küche mit tresenartigem Tisch, einer kuschligen großen Sitzecke, die unkompliziert zu einer schönen Spielwiese umgebaut werden kann, zwei schönen Schlafräumen (leider schläft er ziemlich laut - und wir leben so schon seit Jahren ganz gut und angenehm..)
Die Einrichtung sollte rustikal sein, viel helles Holz und gegen dunkles Leder haben wir gar nix. Schön zum Lümmeln, Kuscheln aber auch zum Klönen mit Freunden.

2 kleine Arbeitszimmer wären schön, wo man seinen PC-Arbeitsplatz hat und auch sonstigen Hobbys nachgehen kann. Ja und ein kleiner Keller für guten Wein - soviel Platz muss schon sein. Der Hobbyraum zum Schrauben, Sägen, Basteln usw. daneben wird deswegen nicht eingeschränkt.
Ein kleiner Raum zum Filetieren von Fisch und eine Gefriertruhe muss auch sein und eine Kammer für das Angelzeug.
In der Garage sollte Platz für einen Kleinwagen sein und auch ein etwas geländegängigeres Fahrzeug sollte Platz haben.

Für das kleine Boot auf dem Fjord reicht eigentlich ein Außenbordmotor mit 20 PS um ausreichend glücklich zu sein, Wenn man dann noch Freunde hat, mit denen man auch mal zum Hochseeangeln fahren kann, wäre es fast perfekt.

So ungefähr haben wir es in Norwegen erlebt. Nicht ganz so groß, was Wohn und Schlafzimmer angeht, wir waren ja Urlauber. Aber alles andere stimmt schon so ungefähr.

Aber in unserem Traum haben wir die nordische Kühle und Ruhe, bei der auch etwas Hochsommer Platz haben sollte und vor allem die unendlichen Mittsommernächte.
Was nicht so recht in unsere Träume passt, ist die Realität, dass lange Mittsommernächte ihre Preis haben. Und der sind unendlich lange Wintertage, bei denen es gar nicht so richtig hell wird.

Und da habe wir es, das Problem! Das bekommt wohl niemand so richtig hin....

Und wenn es nicht Norwegen ist - die Westküste Kanadas passt da auch bestens....

So Leute, jetzt gehen wir schlafen und träumen den Traum weiter..

*g*
Ein Teil unseres Traums...
Weiten....
So ungefähr....
oder so....
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Wovon ich träume...
Eine riesige Loft am Meer für Freunde...

Ein Stall (175qm) wird umgebaut:

unten 135qm offener Raum (40qm für Nassräume) mit Wohnküche, wo der Esstisch von der Küche in den Wohnraum übergeht mit großen hohen Fenstern. Kaum Möbel und offener Kamin.
Eine Zwischendecke von ca. 100qm in den oberen Stock für Bad, Schlafzimmer, Gästezimmer, Wintergarten zur Dachterrasse mit Panoramablick vom Meer zu den immer schneebedeckten Seealpen...

Ich träume schon solange davon, dass ich genau weiss wie es dort aussieht u. duftet.

Nun, nur noch 2-4 Jahre und es ist soweit... und so in etwa sollte es ausschauen!
Der Stall
Der Stall 2
Der Stall innen...
@heureka1
Möchtest du mir den schenken?

Bedauerlicherweise gehört er mir nicht. Aber wenn, hätte ich dich sicherlich zum Tee mit Sahne eingeladen. *zwinker*

@*******ond

Man sollte mich nicht unbedingt einordnen, ob in einen runden Turm oder aber einen Wohnwagen auf dem Wasser. Das Leben bietet einfach zuviel, was gefällt und meine Wohnung ist dort, wo ich bin. So liebe ich mein Refugium, damit ich die Seele baumeln lassen kann.
Refugio pireneos
Träume verändern sich...
...wie ich mich selbst verändere.
So gesehen sind meine Wohnträume nur punktuelle.

Der momentane Ist Zustand sieht so aus.

lg michael
ein sehr schönes thema,
danke für die anregung - liebe hedi.

einer meiner träume ist bereits verwirklicht. der traum vom häuschen in italien mit blick auf see und berge. (siehe bild).

ein anderer traum wäre ein alter bahnhof oder ein ausgebauter stall auf dem land. viel platz, wenig wände und viel landschaft.

man und frau kann nicht alles haben, aber die träume dürfen grenzenlos sein.
***at Mann
2.908 Beiträge
@moosmunzel
...und Deine Noten um Dich?

Das ist auch für mich der springende Punkt:
Meine Noten!
Und weil ich sie gelegentlich aufschlage, wenn ich an meinem Musikinstrument sitze, wäre eine Wohnung eine Zumutung für meine Nachbarn!

Deshalb:

Ein Häuserl, in dem ich tun und lassen kann was ich will ohne Andere zu beeinträchtigen.

BFlat
@B-Flat
....Du sagst es....*lächel* genau das wäre es - der Nachbarn wegen ( was sind wir doch rücksichtsvoll )...und man könnte immer, w a n n man Lust hätte......musizieren !! Meine Noten sind im Regal, ein paar, an denen ich gerade arbeite, auf dem Notenständer, die Flöten liegen daneben, für ein Klavier hab´ich keinen Platz und zum Orgelspielen muß ich eh in die nahe Kirche. ........so ist das beim Moosmuzel.
die Musikecke - für mehr reicht´s eben nicht....
********lack Frau
19.363 Beiträge
Traumwohnung..................

ich habe gelernt, mein Herz nicht mehr an tote Gegenstände zu hängen.
Deswegen denke ich eher an Inseln, die den Neigungen entsprechen.

es würde eine große, funktionelle Küche geben, mit Eßplatz für Freunde

es müßte eine gemütliche Ecke geben zum Lesen und für meine Wegbegleiter, die Bücher....

eine Ecke für mein Werkeln....wo nicht alles aufgeräumt sein muß und auch mal stehen und liegenbleiben dürfte....

einen Garten, der einerseits seine Lieferung für mein Küche preisgeben würde und ein Fitnesscenter für meine körperliche Seite wäre,
einen Baum mit Schatten zum Krafttanken müßte a sein

und der Mensch, den ich liebe, dann kann ich überall leben und wir könnten uns sogar die Ecken teilen.....

WiB
Wenig ist mehr...
Ich liebe klare Linien und Formen. In meiner Wohnung sind nicht sehr viel Möbel, denn wenig ist mehr. Dadurch kommen einzelne Stückebesser zur geltung, und die Räume wirken größer.
@WiB
...ja, meine Liebe, das mit den "Ecken" ...so mache ich es auch*lächel*....schööööön.....
********lack Frau
19.363 Beiträge
@******zel

Wobei ich gestehen muß, das manches nahtlos ineinander übergeht.
Aber da sehe ich auch kein echtes Problem*ggg*

Mit liebem Gruß
WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.