Bitte nicht gleich
Schlagen.
Ich schreibe nur meine Meinung. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind wir eine Gruppe 50 plus. Eine Gruppe, wie jede andere im Joy Club auch. Und es gibt viele, sehr viele Gruppen.
Jede Gruppe hat verschiedene Threads. Wenn ein Thread, ein Thema doch privater und intimer wird, stellt der Mod auf privat. Dies ist auch schon gemacht worden, wenn ein Gruppenmitglied gebeten hat, einen öffentlichen Thread auf privat umzustellen, um intimer schreiben zu können.
Das ist völlig legitim, richtig und in Ordnung. Die Gruppe, bzw. die Mods entscheiden, ob ein Thread, ein Thema privat und somit spezifisch nur für die Gruppe ist.
Öffentliche Threads sind, wie schon der Name sagt öffentlich. Jeder kann dort lesen. Auch ich lese oft in anderen Gruppen. Dort gibt es auch gute Themen und auch sehr interessante Menschen. Wenn mir ein Thema oder ein bestimmter Beitrag gut gefällt oder mich direkt anspricht, freue ich mich, wenn ich auch in einer anderen Gruppe als Gast in den öffentlichen Threads schreiben darf und kann.
Denn genau dazu sind nach meiner Meinung öffentliche Threads da. Und diese Möglichkeit, diese Gastfreundschaft halte ich für gut und ich sehe keinen vernünftigen Grund, dass die Gruppe 50 plus diese Gastfreundschaft den anderen Gruppen und Joy- Mitgliedern nicht gewährt.
lg Ralf