Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?506
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
zum Thema
Unser Körper - Möglichkeit oder Hemmnis?294
Ich habe oft über die Frage nachgedacht, dass ich ja nunmal in meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falten/Fältchen

*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ich liebe
meine Lachfältchen! Mein Gesicht und mein Körper tragen die Spuren meines Lebens und ich möchte nicht darauf verzichten.
@ duchesse
och weißt Du Lachfalten wären ja noch ok bei mir aber auf meine Sorgenfalten könnte ich gut verzichten.

Aber was solls meine Liebe, es kann uns doch bald nur besser gehen lächel, vielleicht verschwinden dann unsere Sorgenfältchen mit Nachhilfe von Cremes, die ja angeblich so gut sein sollen und die Lachfalten bleiben.

Falten hin oder her ich lebe und lache gern, genieße eigentlich jeden Tag, da man ja nie weiß, was der nächste bringen kann.
*******r69 Paar
570 Beiträge
Abnutzungserscheinung und Falten haben doch eins gemeinsam das beide nach einer gewissen Zeit sich einstellen ein mal mehr und ein mal weniger. Da dies einen jeden von uns betrifft, sollte auch ein toleranter Umgang da mit, von uns akzeptiert werden. Der Weg durchs Leben verläuft für uns ja auch nicht immer glatt und gerade. Dies weiß ein jeder von uns und solche Strecken des Weges zeichnen sich auch auf unseren Körper auf. Ob wir dies wollen oder nicht wir werden dabei nicht gefragt so ist das Leben. Wir sollten uns damit abfinden weil man daran keine natürliche Änderung vornehmen kann. Alles auf dieser Welt unterliegt einen gewissen Verschleiß also wir auch. Seit alle lieb zueinander und es wird weniger Falten geben.

*ja*
@ wanderer
das hast Du wirklich schön geschrieben.

Ich sage für mich jetzt mal so, egal ob mit oder ohne Falten, solange mein Haltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist lach, werde ich jeden Tag ganz bewußt genießen
wer redet hier von Falten
davon sind wir aber noch weit entfernt lach
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ärgern macht Falten!
Deshalb versuche ich, das möglichst zu vermeiden und habe mein Leben schon von viel Ballast befreit. An dem Rest arbeite ich noch.
****x6 Mann
7 Beiträge
Man(n) sollte
einfach einmal positiv denken. Ich bin der Meinung, dass Falten, egal von oder wegen was, von Erfahrung machen, Reife und Denken kommen und man sich nicht jünger machen soll als man ist. Wichtig ist dass der Geist jung geblieben ist, alles andere sind Geschichten über die man reden kann, also zB wenn man abends auf der Couch sitzt Fernseher aus lassen und alte Erlebnisse erzählen.
Resume: wenig Falten = wenig Gesprächsstoff
viele Falten = viiiiiiiieeeeeeel Gesprächsstoff

Humor ist wenn man trotzdem lacht denn Lachen ist die beste Medizien.
in diesem sinne (auch mit rechtschreibfehler)
Latex6
woran denke ich bei Falten
also ich sehe das thema mal ganz anders, Motiv = Frosch

*liegestuhl*
@latex
ich wollte mit meinem Bild ja auch ein wenig Spaß und Lachen in dieses Thema bringen.

Sicher hast Du recht, Falten zeugen von einem gelebten Leben. Ich würde deswegen auch nie zum Chirurgen gehen wie manch Prominenter. Denn ich stehe auf dem Standpunkt, Falten sind Äußerlichkeiten, der Mensch als solcher besteht aus mehr, nämlich auch aus Charakter. Wobei ich sowieso zu 100 % davon überzeugt bin, dass wahre Schönheit eh von innen kommt.

Im übrigen tröstet es mich, dass nicht nur Frau Falten bekommt, sondern auch Mann lächel und entweder mag man sich so, wie man ist oder man läßt es.
falten
falten sind doch was normales, nr wenn es sorgenfalten sind, die sind meist nicht so schön.
Falten...
... habe ich genug anzubieten!

lg michael
@ painter
auch mit Falten finde ich bist Du ein sehr sympathischer Mensch und ich mag Dich.

Ich freue mich sehr, jetzt wieder öfters von Dir zu lesen und Dich wieder in unserer Runde zu wissen.

Die Falten, die ich habe, sind leider ein Ertbe meiner Großmutter. Sie hatte diese auch aber leider und das gefällt mir bei mir überhaupt nicht, zeigen sie ein Gesicht, als ob man ständig miesepetrig drauf ist und gequält aussieht.

Siehe hierzu mein neuestes Foto aus diesem Monat obwohl ich da rundum glücklich mit meinem Kaffee und meiner Friesentorte bei einem Tripp nach Norddeutschland mit einr Freundin
******una Frau
7.592 Beiträge
also
Wobei ich sowieso zu 100 % davon überzeugt bin, dass wahre Schönheit eh von innen kommt

ja, ja...

das thema ist zwar :falten und fältchen.. bezieht aber den damit einhergehenden alterungsprozess mit ein.

das ist es, das mir schwerfällt. zu spüren, dass ich langsam an "leistungsfähigkeit" verliere.

gut, schönheit und attraktivität liegt immer im auge des betrachters, mich damit aber abzufinden, dass das "maschinchen" so langsam verschleißt, das fällt mir schwer.

die lady
@ lady
das kann ich gut nachvollziehen aber das meine Liebe geht nicht nur Dir alleine so, auch mir fallen manche Dinge schwerer, manches muß ich aus gesundheitlichen Gründen langsamer angehen lassen. Aber ich habe das für mich akzeptiert, mache so wie ich kann. Wichtig ist nur, dass man sich selbst auch in der Phase akzeptiert.
Silbermond
Super toll, wie eine Diät gegen Falten, je mehr Friesentorte, je weniger Falten.

der halbe Mond, der auch jedes aber wirlich Pfältchen an dir mag

*torte* *torte* *torte*
@halberMond
Liebelein laut lach vielleicht hab ich dann weniger Falten aber dafür umso mehr Hüftgold.

Da bleib ich lieber bei den Falten lach.
@Painter
DAS ist mal ein tolles Foto von einem attraktiven "älteren" Mann *zugabe*

@*******ond, wo siehst Du denn griesgrämig aus *hae*

Schön, das hier auch einmal Fotos gepostet werden.

@********sual
Natürlich machen die Jahre nicht vor den körperlichen Befindlichkeiten halt und auch ich befinde mich ja im "knackigen" Alter *zwinker* aber ich denke, dies sind zwei verschiedene Themen.

LG, Tina
Painter
Erst einmal ein liebes Hallo!
Und auch Harry Potter hat sicherlich die Brille von dir!!!
Vielleicht auch dein verschmitztes lächeln!!!

der halbe Mond, dem das Bild von dir, sehr viel sagt
@ Tina
ja laut lach das sagt mein jüngster Sohn auch immer zu mir wenn die Gelenke so anfangen zu knacken

na Mama biste wieder im knackige Alter ?

wir amüsieren uns beide darüber, nehmen es hin und bei Bedarf bekomme ich sogar Hilfe von ihm

Aber kommen wir lieber zu den Falten zurück, sonst kommen wir am Thema vorbei lächel
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Eine Frage der Einstellung
Ich habe mich in meinen faltenlosen Jahren nie als attraktiv empfunden. Heute gefalle ich mir, so wie ich bin und strahle dies auch aus. Prmpt werde ich auch von anderen Menschen als attraktiv wahrgenommen.
für silbermond
jetzt gehts ihm von seite 2 schon besser, ichhab ihm den liegestuhl gegeben
@duchess
man strahlt immer das aus, wie man sich fühlt und man fühlt sich immer so attraktiv, wie es einem vermittelt wird. Daran haben die Männer einen nicht unmaßgeblichen Anteil. Behandeln sie einen nicht so gut und man ist seelisch und moralisch im Eimer, wirst du Falten bekommen, dich einfach mies fühlen und das strahlst du aus. Schießt man alles das, was einen belastet hat oder noch belastet, werden die Falten zwar nicht weniger, aber man wird zufriedener weil man wieder im Gleichgewicht ist und auch das strahlt man aus. Zufriedene Menschen, die das Gleichgewicht und Leuchten ausstrahlen, werden immer die besseren Karten haben als andere. Ob mit oder ohne Falten.

Meine Liebe, auch Du wirst es schaffen die Kraft aufzubringen wieder ins totale Gleichgewicht zu kommen. Du mußt nur daran arbeiten und dann strahlst du und deine Falten werden weder dich noch andere stören.
@ spass
laut lach, so so meinen Hund verwöhnst du jetzt so mit Liegestuhl und Drink und wo bleib ich ???? Ich hab wohl noch zu wenig Falten *liebguck*
silbermond
was sind schon falten, da kann ich nur an einen ausspruch von seite eins erinnern, mit a und den alten.

aber du weisst wenn den anderen gut geht gehts dir auch gut und ja dann bleibenauch die falten wch.

*bravo*

aber männer sind da eh nicht so, sind eben "männer" frau sagt da typisch lach
@ spass
herzlichen Dank lach

aber nen Liegestuhl und Drink hab ich nu immer noch nicht *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.