@cabalito
Meinung darf man haben und ich erwarte von Niemanden dass er meine Meinung teilt.
Dass im Vereinswesen ein gewisser faschistischer Chauvinismus steckt, das sind Meinungen von Goethe, Schopenhauer, Heidegger, Sartre, Marx, usw.. Komisch nur dass sich bei denen die meisten Politiker auch so engagieren. Die wenigsten Politiker sind bekennende Tierschützer. Sport und Schießvereine kassieren Förderungen, da würden die Blinden und Gelähmten nur so mit der Zunge schnalzen..... Man muß ja im Volk ein Verständnis für "schiessen" erzeugen. Um jeden Preis. Bei uns in Österreich haben die Tiroler Schützen den Status einer Volksarmee, die der Landeshauptmann (Ministerpräsident) auch befehligen kann. Treten auf wie mittelalterliche Schweinetreiber zu Pfingsten, sind fast geschlossen in der rechten politischen Szene aktiv.
Wie bei den Amis die Bürgerwehr, aus deren Reihen immer wieder Amokläufer kommen. Eine Tradition fast.
Es sind diese so biederen Leutchen, mit denen Staat zu machen ist und wenns sein muss lässt man se dann auch nach der starken Hand rufen. Es sind jetzt auch die O-Töne derer zu hören, die Verbote von Teilaspekten der Gewalt befürworten. Nur wird nichts passieren. Wenn die schönen Grabreden verklungen sind geht man zur Tagesordnung über.
Wer kennt nicht den Song der Rolling Stones : "Sympathie for the devil"?
Dort wird die Frage gestellt wer JFK getötet hat, und beantwortet wird sie so: "It was you and me!" Du und ich - wir waren es. ....
Ich habe beruflich mit Chemie zu tun und zeigte vor einigen Jahren einer Klasse wie man in einer Petrischale Penicillilin Pilzkulturen züchtet. Da gab es sofort Ideen unter den Studenten wie man die Maul un Klauenseuche locker so anzüchten könnte. Natürlich zum Lehrer vergiften... Gelächter..
Man kann, - und dazu brauchen Sie nur mal eine Jugend - Radiostation zu hören, -die Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft schon riechen. Oder was meint ihr wer findet solche Liedertexte übers Töten und Morden wie die von zeitgenössischen Rappern gut? Wer identifiziert sich mit dem Lied "Junge" von den Ärzten? Da wird ja gerade auch ein junger Looser seiner Situation bewußt und verarscht.
Oder habt ihr schon mal gehört : "Burn motherfucker, burn! Let the Motherfuckers burn!"
Diese Texte sind Legion. wenn man bedenkt dass das Lied Je t´aime mit Serge Gainsbourg und Jane Birkin einst verboten war öffentlich zu spielen.
Ich finde bei diesen Angelegenheiten geht jetzt die Meinungsfreiheit schon zuweit. Jugendschutz soll anders sein.
Dass man Schützenvereine gerne hat oder nicht ist von keiner Relevanz. Das sind Kasperletheater für Erwachsene.
Wenn man im blanken Entsetzen über diese entsetzliche Untat, nach Gründen sucht, darf man überreagieren!
Jetzt habe ich mich für meine geschätzten Kritiker nochmals damit befasst. Soll ja kein Ärger sein.