Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
zum Thema
Lass uns Freunde bleiben....?103
Wie oft hört man am Ende einer Verbindung lass uns Freunde bleiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Der sechste Sinn".......???

"Der sechste Sinn".......???
Liebe Freunde dieses Forums ,

habt Ihr es auch schon erlebt, das Ihr plötzlich das Gefühl hattet, Ihr müßt sofort einen Angehörigen oder Freund anrufen, weil in Euch eine unerklärliche Furcht hochstieg, es könnte Ihm etwas passieren oder bereits passiert sein.

Alle Logik war dahin, ähnlich wie in der Liebe bekommt man manchmal zeitgleich den Wunsch sich dem anderen mitzuteilen.
Gerade im Chat ist es mir schon öfters passiert, das ich mich mit meinem Chat Partner(in)
mit fast identischen Sätzen austauschte.

Alles nur Zufall,oder….??????

Liebe Grüße

Marlis
*******r55 Mann
53 Beiträge
@Hedi1
Hallo Heidi,
ich bin der festen überzeugung dass es in diesen bereich keine zufälle gibt. in meiner reikiausführung habe ich soetwas schon oft erlebt und durchlebt.
also, es gibt den sechsten sinn. das ist auch schon wissenschaftlich erwiesen.
ein interessantes thema... und ich hoffe dass es hier mal so richtig "rund" geht.
lg günter
*******r55 Mann
53 Beiträge
@Hedi1
Sorry.... wallte Marlis schreiben und nicht Heidi.
Ich hoffe Du verzeihst mir
Zufälle
gibt es nicht- für mich. Ich bin der Überzeugung, dass alle Menschen Fähigkeiten haben Dinge, Stimmungen, Gedanken ,Gefühle mehr als das alltäglich Oberflächliche wahrzunehmen.Einige haben diese Fähigkeiten eher ausgebildet als andere.
"Zufälle" sind für mich hinerfragbare Situationen, aus denen ich leren dar. Besondere Begegnungen sind ein Geschenk zu meiner Freude
Darf ich hier auch was sagen?
Hallo
Also,ZUFALL gibt es nicht!!!!
Und Freunde!
Es gibt mehr als wir überhaubt begreifen können!
Aber das hier ist ein gutes Thema!
********lack Frau
19.363 Beiträge
Liebe Marlis,

ich war gerade kurz vor er Geburt meiner 2. Tochter, als ich dieses Gefühl hatte. Ich mußte meinen Mann überreden zu einem Freund zu fahren. Dort angekommen, quoll der Briefkasten über, was mein Gefühl noch bestärkte. Ich habe dann etwas auf einen Brief geschrieben, der aus dem Briefschlitz schaute.
Zwei Tage später klingelte spät Abends das Telefon.
Dieser Freund hatte einen schweren, lebensgefährlichen Autounfall.
Dann kam ich ins Krankenhaus, meine Tochter wurde geboren und auf dem Rückweg sind wir in die Klinik, in der Hoffnung Näheres zu erfahren. Er war gerade mit dem Hubschrauber in ein anderes Klinikum geflogen worden. Bange Monate folgten. Es dauerte fast ein Jahr bis ich mit ihm sprechen konnte. Er hat den Unfall überlebt, aber mit erheblichen Schäden, an denen er heute noch laboriert.
Wir denken heute noch oft daran.

Und es gäbe noch einige Beispiele.
Ich denke, daß einen mit Menschen, die einem viel bedeuten, ein Band hat, das verbindet, ähnlich wie bei Zwillingen.
Ich suche auch gar nicht nach eine Erklärung, ich freue mich, daß es so ist.

Rene
@ all
auch ich denke, es gibt keine Zufälle.

Ich habe es schon sehr oft erlebt, dass ich das gleiche sage oder denke zeitgleich mit anderen.

Ich habe auch schon oft erlebt wie wib schriebe, fahr da sofort hin und es war berechtigt.

Ebenso habe ich es schon sehr sehr oft erlebt, dass mir urplötzlich auf einmal etwas durch den Kopf schoß, eine Ahnung, eine Vision. Wenn ich dann nachhakte, stellte sich heraus, dass sich dieses bewahrheitete.

Oft habe ich auch schon etwas geträumt, sehr real, dass ich mich am nächsten Morgen gefragt habe, was das nun wirklich oder hast du das geträumt. Noch öfters passiert es mir im Gespräch mit anderen Menschen, dass ich auf einmal irgendwelche Ahnungen oder Visionen habe, was passieren könnte.

Nein Ihr Lieben, ich bin fest davon überzeugt, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als wir uns vorstellen können. Oft werde ich wegen dieser Überzeugung ausgelacht aber ich denke mir dann meinen Teil, denn damit kann ich sehr gut leben.
Also
Einen zufall gibt es nicht und den sechsten Sinn hat jeder in sich bei dem einen stärker ausgeprägt bei den anderen verschüttet und eine Vorahnung oder Visionen gerade mit Menschen denen man gefühlsmäsig verbunden ist gibt es auch und ich finde man sollte niemand auslachen wenn jemand daran glaubt , gerade die Lacher über soetwas kommen meistens in Situationen in denen Sie Ihre Meinung diesbezüglich revidieren müssen . Allerdings kann man einen sechsten Sinn auch gegenüber völlig fremden Menschen empfinden wenn man sehr feinfühlig ist spürt man das .

übrigens Marlis ein super Thema *top* *top* *top*

lg More ( Sie )
@ more
vielleicht müßten sie diese Meinung revidieren. Aber viele würden es nie zugeben wollen. Ich kenne auch einige Leute, die würden sonst was machen aber niemals zugeben, dass sie eine Meinung revidieren müssen.
@ Silbermond
Das stimmt schon aber ich sage immer es gibt immer ein erstes Mal auch wenn diejenigen es nicht zugeben leungnen vor sich selbst können Sie es nicht . Es ist nur schade das es soviele Zweifler gibt denn wenn jeder sich Mehr auf sein Bauchgefühl und eben sich auch auf seinen sechsten Sinn verlassen würde dann würde es bei weitem weniger Verwicklungen geben . Aber jeder muss das für sich entscheiden was er tut oder davon hält .

lg

Petra
@ more
da gebe ich Dir recht. Ich habe immer auf meinen Bauch gehört und bin immer gut damit gefahren
@ Silbermond
Das find ich gut und wie du schon gesagt hast es ist immer die richtige Entscheidung gewesen wenn Du es im Nachhinein betrachtet hast , aber leider folgen eben viel zuwenige dieser intuition . Den sogar im Geschäftsleben läuft sehr viel über diese Schiene , nur das eben nicht darüber gredet wird . Ich kenne eine Führungspersonen großer Unternehmen die so agieren und damit immer erfolg hatten sei es in der Personalauswahl oder mit neuen Geschäftsverbindungen .

lg

Petra
*****ith Mann
1.305 Beiträge
wir praktizieren diese Vorgehensweise schon seit einigen Jahren mit Erfolg


Sugilith
@sugilith
Ja das ist gut und der Erfolg wird euch recht geben .

lg

Petra
more
ja, ich kenne das Bauchgefühl, auch aus der Familie.
Mich befällt eine ungeheure innere Unruhe, dann weiss ich das irgend etwas ungewöhliches passiert, egal ob positiv oder negativ.
Auch kenne ich es von meiner Mutter, die das eigentlich immer hatte wenn einem aus der Familie etwas zustösst oder zugestossen ist, bevor es bekannt wurde.
Ich war damals 10 Jahre alt und es war Hochsommer. Wir Kinder, mein Bruder und ich, waren, wie an jedem dieser Sommertage, schwimmen in unserem kleinen Fluss, da das Freibad von der englischen Besatzungsmacht beschlagnahmt gewesen ist.
Auf einmal kamen Nachbarskinder und sagten, das wir nach Haus kommen sollten, weil meine Mutter es so wollte.
Als wir dann zu Haus waren sagte meine Mutter es fehlt noch mein Vater und ihr Bruder.
Wie mein Vater kurz darauf nach Haus kam, sagte meine Mutter nur mit tränen in den Augen, das dem Willi, ihremBruder etwas passiert ist.
Wir mussten dann noch fast 2 Stunden warten, dann die Gewissheit, mein Onkel Willi war schwer verünglückt und am selben Abend noch verstorben.
Ähnliches habe ich ein paar mal bei ihr erlebt, nur ihren eigenen Tod hat sie wahrscheinlich nicht geahnt, oder auch nichts darüber gesagt.

der halbe Mond, der manchmal Angst vor seiner inneren Unruhe hat
@halberMond
Du musst davor keine Angst haben sei beglückt das Du das empfinden hast auch wenn Du dadurch auch das negative vorausahnst aber es hilft trozdem mit dem was dann geschieht besser umzugehen .

lg Petra
Ja
ich habe in meinem Leben diesen "6. Sinn" schon mehrfach, wie sagt man, erfahren, erlebt?

Meine Kinder spielten draußen, ich bereitete das Mittagessen vor, ließ die Kartoffel fallen, die ich gerade schälte, legte das Messer daneben und machte mich auf die Suche, ohne wirklich zu wissen, warum ich es tat, und es war richtig.

Mein Mann lag auf Intensivstation und der Arzt teilte mir mit, "Ihr Mann kommt durch". Beruhigt ging ich nach Hause, war kaum in der Wohnung, da klingelte das Telefon und mein Innerstes sagte "geh nicht ran". Es war die Todesnachricht.

Oder mein Traum, in dem ich meinen damaligen Partner naturgetreu vor mir sah, das Gesicht, die Farbe seiner Augen, und er mir sagte "ich möchte Schluss machen". Wochen später hörte ich die gleichen Worte real.

Urka
Der
sechste Sinn macht sich auch Wochen vorher schon bemerkbar durch eine innere Unruhe und auch träume die man oftmals bis kurz vorher garnicht deuten kann nur kurz bevor es soweit ist ergibt es einen Sinn und eines fügt sich zum anderen auch diese Form der Warnehmung ist möglich .

lg

More
*****ith Mann
1.305 Beiträge
ich nenne den sechsten Sinn -

Hellsehen
Hellhören
Hellriechen
Hellschmecken
Hellfühlen


Sugilith
ein wenig am thema vorbei - oder doch nicht?
ich denke, vieles was uns unerklärlich scheint,
hat nur mit unserem begrenzten wissen zu tun.....

da gab es eine sehr schöne diskussion in der philosophiegruppe
Philosophie: die sinne des menschen

z.b. meine sicht:

der mensch hat 8-13 sinne
(manchmal mehr, manchmal weniger)
sehen,
hören,
riechen,
schmecken,
tasten
wahrnehmung von bewegung
gleichgewichtssinn
temperaturempfinden
evt. schmerzempfinden
empfinden von verstreichen der zeit
wahrnehmung von druck, berührung, vibration
kinästhetische wahrnehmung
trigeminale wahrnehmung


worum es mir geht, ist aufzuzeigen,
wie begrenzt unser wissen darüber ist....

vielleicht können wir deshalb manches nicht erklären,
was den "7. "über-"sinn" betrifft/ausmacht... ?

möglicherweise benutzen diese dazu befähigten menschen nur einfach einen teil der angeblich 90% ungenutzten hirnmasse? *zwinker*

vielleicht ist dies eine besondere begabung/sensibilität der wahrnehmung?

"anerkannt" wird in "unserer kultur" nur das, was wissenschaftlich bewiesen werden kann....
solange unser wissen und unsere möglichkeiten der forschung begrenzt sind, kann dies genau zu der "fehlerquelle" führen, dass weil nicht nachweisbar =nicht existent - nicht sein darf, was ist....?*zwinker*

@ Sugilith
Da würde ich ein kleines Veto einlegen wollen. Hellfühlen könnte ich als einziges akzeptieren in Verbindung mit dem "6. Sinn". Ich handele, ohne wirklich zu wissen, warum ich das tue. Hellsehen wäre für mich "einhergehend mit Visionen", wobei ich nicht die Träume meine.

Urka
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Nun - Edgar Cayce, auch "der schlafende Prophet" genannt, erhielt alle Visionen, Prophezeiungen und inneren Bilder im Schlaf - durch Träume.

Ein Großteil unserer Träume sind geschickte Bilder und Erlebnisse aus anderen Dimensionen, verbunden mit Visionen und manchmal auch bevorstehenden Prüfungen.
Wir sollten unsere Träume wirklich sehr ernst nehmen und am besten notieren.

Visionen, schon in Träumen erwähnt, können uns aber auch in Meditationen oder Tagträumen erscheinen.
Es sind gesendete Bilder, die verschiedene Möglichkeiten der Realität aufzeigen.
Je nachdem, ob wir mit diesen Bildern in Resonanz treten oder nicht, können wir sie dann in die Realität umsetzen und in unser Leben integrieren.
Eine innere Visionssuche setzt immer unsere Fähigkeit der Medialität voraus.
Die entstehenden Bilder können wir unserer Hellsichtigkeit zuordnen.


Sugilith
Hm
jetzt wird es wissenschaftlich und ich bin doch nur eine einfache Frau des Volkes...............

Gut, so beschrieben ist nichts gegenzuhalten. Doch, wer wie ich, fast nie so träumt, dass ich es noch weiß, muss sich eben auf das Hellfühlen verlassen *g*

LG Urka
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ cioccolata
der mensch hat 8-13 sinne
(manchmal mehr, manchmal weniger)
sehen,
hören,
riechen,
schmecken,
tasten
wahrnehmung von bewegung
gleichgewichtssinn
temperaturempfinden
evt. schmerzempfinden
empfinden von verstreichen der zeit
wahrnehmung von druck, berührung, vibration
kinästhetische wahrnehmung
trigeminale wahrnehmung

kinästhetische Wahnrnehmung -> tasten -> fühlen

trigeminale Wahrnehmung -> schmecken und riechen

Sinnliche Wahrnehmunge sind nie ein großes Ganzes, sondern Selektion

Der Gleichgewichtsssinn gehört m.E. nicht in das Reich der Sinne, wird er doch vorranggig nicht über Wahrnehmung gestreuert.


vielleicht können wir deshalb manches nicht erklären,
was den "7. "über-"sinn" betrifft/ausmacht... ?

möglicherweise benutzen diese dazu befähigten menschen nur einfach einen teil der angeblich 90% ungenutzten hirnmasse? *zwinker*

vielleicht ist dies eine besondere begabung/sensibilität der wahrnehmung?

Das glaube ich allerdings, und vieles haben wir auch längst verlernt.

"anerkannt" wird in "unserer kultur" nur das, was wissenschaftlich bewiesen werden kann....
solange unser wissen und unsere möglichkeiten der forschung begrenzt sind, kann dies genau zu der "fehlerquelle" führen, dass weil nicht nachweisbar =nicht existent - nicht sein darf, was ist....?*zwinker*

Wenn etwas (noch) nicht erwiesen ist, kann es dennoch existieren. Er wäre schön, wenn hin und wieder auch daran gedacht werden würde.
*****ith Mann
1.305 Beiträge
auch deinen Ausführungen ist nichts entgegenzuhalten

Jeder Mensch ist in irgendeiner Form medial - nur, bei den Meisten schlummert es im Verborgenen.

Jedoch, jedes mediale Wissen ist ausbaubar.


Sugilith
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.