more
ja, ich kenne das Bauchgefühl, auch aus der Familie.
Mich befällt eine ungeheure innere Unruhe, dann weiss ich das irgend etwas ungewöhliches passiert, egal ob positiv oder negativ.
Auch kenne ich es von meiner Mutter, die das eigentlich immer hatte wenn einem aus der Familie etwas zustösst oder zugestossen ist, bevor es bekannt wurde.
Ich war damals 10 Jahre alt und es war Hochsommer. Wir Kinder, mein Bruder und ich, waren, wie an jedem dieser Sommertage, schwimmen in unserem kleinen Fluss, da das Freibad von der englischen Besatzungsmacht beschlagnahmt gewesen ist.
Auf einmal kamen Nachbarskinder und sagten, das wir nach Haus kommen sollten, weil meine Mutter es so wollte.
Als wir dann zu Haus waren sagte meine Mutter es fehlt noch mein Vater und ihr Bruder.
Wie mein Vater kurz darauf nach Haus kam, sagte meine Mutter nur mit tränen in den Augen, das dem Willi, ihremBruder etwas passiert ist.
Wir mussten dann noch fast 2 Stunden warten, dann die Gewissheit, mein Onkel Willi war schwer verünglückt und am selben Abend noch verstorben.
Ähnliches habe ich ein paar mal bei ihr erlebt, nur ihren eigenen Tod hat sie wahrscheinlich nicht geahnt, oder auch nichts darüber gesagt.
der halbe Mond, der manchmal Angst vor seiner inneren Unruhe hat