Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3178 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Auf den "Hund (Katze usw.") gekommen

"Auf den "Hund (Katze usw.") gekommen
Das soll hier ein Thread werden, indem wir ein wenig von unseren geliebten Haustieren plaudern.

Habt Ihr überhaupt ein Haustier und wenn ja, was für ein Tier ?

Wie wichtig ist dieses Tier für Euch ?

Ich hatte 14 Jahre eine Mischlingshündin und 2 Jahre nach Ihrem Tod holte ich mir erstmals eine Katze aus dem Tierheim ins Haus.

Meine beiden Tiere waren bzw. sind in meinen Augen die besseren „Menschen“.
Sie lieben ohne Besitzansprüche, sind treu und ehrlich.

Geben mir Trost an einsamen traurigen Tagen und bringen mich aber genauso oft zum lachen.

Ein Leben ohne SIE undenkbar,lach !

Liebe Grüße

Marlis
gibt es wirklich keine schöneren Themen???
LG.. günter
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Eigentlich wollte ich keine Katze mehr
nachdem Anfang Dezember Lee über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ob ich die Leere auf Dauer durchgehalten habe, weiß ich nicht, jedenfalls ist mir die Entscheidung abgenommen worden.

Ich habe Artos, den Kater meiner Tochter, übernommen, weil er sich nicht mit ihrer Katze verträgt und bin ganz froh, wieder eine Fellnase in meinem Bett zu haben.
LG.. günter

Muß ich das verstehen? *headcrash*
Warum soll das Thema nicht schön sein ?
Es verbindet bei manchem viele Erinnerungen an das -ich sag es mal so -geliebte Tier.
Menschen sind nicht immer ,wenn sie in der Not gebraucht werden ,zur Stelle.
Der Zwiegespräch mit dem Haustier kann für den Einzelnen Rettung und Trost bedeuten.
Oft die einzige Klammer,was das Sein noch hält !
iIh habe für dieses Thema volles Verständnis .
lg hohenfelden
Liebe HSV'ler Danke....
.... es zeigt doch nur wiedermal, wie weit die Interessen der JC'ler auseinander gehen,lächel.

Ich hoffe Ihr und viele andere Gruppen Mitglieder habt trotzdem Lust zum schreiben in meinem neuen Thread.

Über nette, heitere aber auch gerne ernstere Kommentare

freut sich Eure Marlis
*******iene Frau
2.619 Beiträge
Das mir mein Hund das Liebste sei,
sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi
Auf den Hund
gekommen sind wir seid 4 Monaten. Allerdings ist er nur unser Freizeithund. Wir holen ihn so oft wir Zeit haben von unseren Nachbarn ab und laufen mit ihm stundenlang durch Wald, Feld und Wiesen.

Dem Hund macht es Spaß, uns macht es Spaß, es kostet nichts und ist auch noch gesund.

Und wem dieses Thema nicht gefällt.....

Wir haben fast 200 andere Themen. Oder mal selbst ein neues Thema einbringen oder Vorschläge machen.......

es gibt alles für alle. Man muss nur sagen, (schreiben) was man gerne möchte.

lg Ralf
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*smile*...Tiere sind wundervoll.!!
*katze**oma*

Wie schön ist das Leben doch mit einer Katze...
sie berührt dich vorsichtig und zart mit ihrer Tatze..
doch.....fast immer.!! *smile*
ihre Kulleraugen schauen dich oft fragend an...
wann gibts was zu futtern...*motz*...denke daran.*roll*

Sie schnurrt mich auch manchmal sanft in den Schlaf...*heia*
auch hält mich Tommi ganz oft auf Trab...
Treppen rauf und wieder runter...*puuuh*

man kann es nicht glauben ...*oh*
ein Katzenherz kann man nicht kaufen... *nase*
Entweder sie mögen dich...*love*
oder nicht.......... *aetsch*

Ps...ich hatte mein Leben lang Tiere.
Uns hat es weh getan...
... als am 27. Januar unsere Dogge dahingegangen ist. Indem ich dies schreibe, kullern auch wieder Tränen.

Fast elf Jahre hatten wir den Kumpel an unserer Seite. Als wir noch auf dem Lande wohnten, ist er sogar oft allein spazieren gegangen. Jeder kannte ihn - ob Mensch, ob Tier. Sein freundliches Wesen hat jeden begeistert.

An seinem letzten Tag haben wir morgens unsere Runde gedreht, er hat dann wie immer gefuttert und sich auf seine Decke gelegt.... er ist eingeschlafen, aber nicht mehr aufgewacht.

Bestimmt war das ein schöner Tod, denn er hat nichts mitbekommen, hatte keine Krankheiten oder Beschwerden. Er war Top-Fit in seinem Alter. Aber eben für eine Dogge schon sehr alt.

Wir werden den Kameraden bestimmt nie vergessen.
Ein Grummeltierchen
Was macht Herrchen?
In seinen letzten Tagen
Thema ist gut!
Also!
Ich bin echt ein Tiernaar!
Im Moment habe ich 2 Jack Russel,1Kater,
1 Leguaan,
18 Kanarie's und ein Teich mit Koi Karpfen Goldfische
und und und!
Aber was bei meine Hunde so schön ist?
Sie Lügen und Betrügen nicht *zwinker*
Cindy & Bo
********lack Frau
19.366 Beiträge
Liebe Marlis,

auch ich beklage immer noch den Tod meines Engl. Setter, Pointer Fehlfarbe......Nelson
Es wurde 12,5 jahre alt, was für einen großen Hund schon viel ist.
Seine Katzendamen verstarben mit noch höherem Alter....
Sie waren immer wichtige Wegbegleiter für mein Kinder und mich und werden auch immer noch sehr vermißt.
Aber da ich jetzt keinem Tier mehr gerecht werden kann, gerade weil sie bei mir auch alt werden, verzichte ich, was mir nicht leicht fällt.

Rene
*******iene Frau
2.619 Beiträge
Auch ich verzichte jetzt auf ein neues Haustier. Der Verlust von meinem Don (Berner- Sennen Hund) am 21. Januar hat so weh getan.
Bin erst mal nicht bereit für einen neuen vierbeinigen Begleiter.
Franzi......
meine 16 Jahr alte Rauhhaardackelhündin ist ein Herz auf vier Beinen. Wir haben viele Jahre gewartet, uns einen Hund anzuschaffen ( einer mußte wenigstens Zeit für ihn haben, sonst ist es ein Hundeleben ) und als mein Mann in den Ruhestand ging, bekam er sie von seinem Sohn per ärztlichem Rezept zum Geburtstag "verordnet" - 1 Dackel zum täglichen Gehtraining 2 x 20 Minuten.........es wurden manchmal Stunden daraus, ehe die Beiden wieder heimkamen. Franzi ist Familienmitglied und wenn wir etwas unternahmen, mußte es auch für sie passen, sonst ließen wir es. Dass sie so alt und trotzdem noch recht fit ist, zeigt wohl, dass sie artgerecht gehalten wurde und wird. Sie hat ihr Herrchen durch seine schwere Krankheit bis in den Tod begleitet und war wohl auch die Erste, die spürte, dass der Sterbeprozeß einsetzte.......sie lag zu seinen Füßen und begann ganz eigentümlich zu fiepen.....Tiere haben die besseren Sinne. Was sind die unseren verkümmert! Ich habe viel von diesem Stücklein Natur gelernt - daß sich der Wald den wir täglich besuchen, täglich verändert, den Gang der Jahreszeiten und vor allem - wie man sich natürlich, also unserer Natur gemäß verhält. Widrigkeiten nicht zu verdrängen, nicht hochzuspielen, sondern anzunehmen und angemessen damit umzugehen - zum Beispiel.
Ich hoffe, das Mädchen bleibt noch ein bißchen bei mir........
Franzi
********lack Frau
19.366 Beiträge
Siehste, Moosmuzel,

ich habe nur noch meinen Schweinehund.
Eine sehr seltene Züchtung, aber sehr rubust.
Ihm macht Wetter nichts aus, er meldet sich immer *zwinker*
und will raus.......

Rene, die nicht immer alles so ernst nimmt
@ Rene, meine Liebe...d e n Schweinehund....
....*lach*, den hab´ich außerdem...und wer von uns hat den wohl nicht?
********lack Frau
19.366 Beiträge
@******zel

Ja, er hat sich wohl völlig unkontrolliert vermehrt.*ggg*

Mit liebem Gruß
Rene
Schweinehund
Genau,haben einen Wellensttich der schon real18 Jahre -ich betone 18 JAHRE alt ist.
Aber auch seit vielen Jahren einen Schweinehund,der mitunder strenge Behandlung benötigt ,damit er sich in Bewegung setzt -lächel
lg hohenfelden
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******lden

Wirklich ein beachtliches Alter für einen Wellensittich.
Ihr habt wohl den "zähen Hund" der Gattung bekommen, dazu
noch liebevolle Pflege, dann stehen ihm sicher noch einige Jahre ins Haus....

WiB
Stimmt ,er ist ein harter Hund .Den haben wir kurz nach der Deutschen Einheit gekauft -lach
Stammt noch aus Thüringen.
Ist für einen Wellens. ein sehr hohes Alter .
lg hohenfelden
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******lden

Und da nicht nur die Menschen älter werden wie früher, sondern bei liebevoller Pflege und Umgang auch Tiere, sollte man das auch berücksichtigen, wenn man sich Tiere anschafft.

WiB
Antwort
Genau da ist aber das Problem bei vielen Menschen die meinen ,den lieben Kindern ,nur weil diese mal etwas gesehen haben ,gleich ein Haustier schenken zu müssen. nach ein paar Tagen oder wochen ist es nicht selten ,dass diese Tiere im Heim oder noch schlimmer ,am Baum im Wald sich wiederfinden !
Da versagt die Vorbildwirkung der Erwachsenen .
Wir haben früher ,als die Kinder noch klein waren, immer abgewägt,können wir das dem Tier zumuten ?
Ist ein weitere Haltung bei uns garantiert ?
Wenn Kinder mit Tieren ,welche sie in der Pflege haben , zusammen aufwachsen ,hat das einen großen Wert für die Entwicklung und für die Gesellschaft .
Es ürfen eben keine Hausgemachten Probleme entstehen .
lg hohenfelden
********lack Frau
19.366 Beiträge
Jepp, das sehe ich allerdings auch so!

WiB
@huepi
wenn Dir das Thema nicht gefällt mußt Du ja nicht mitschreiben. Es stehen genug andere Threads zur Verfügung.
auch ich
hatte jahrelang Hunde.

Zwei wurden vergiftet. Einer hatte wohl bei einem Spaziergang im grünen Gras etwas aufgenommen und starb daran. Der andere hat auf dem eigenen Grundstück etwas zu sich genommen. Das war nach der Trennung von meinem Ex-Mann. Wenn ich diesen Menschen in die Finger bekäme ich würde mich vergessen. Der Hund konnte gerettet werden aber durch die Behandlung wurde er blind. Ausserdem hätte er am Gesäuge operiert werden müssen, was durch die Behandlung und den Allgemeinzustand des Hundes nicht mehr möglich war. Und als die kranke Stelle des Gesäuges aufplatzte und der Hund vor Schmerzen nurnoch schrie, habe ich mich schweren Herzens entschlossen ihn vom Tierarzt erlösen zu lassen. Viele Tränen habe ich geweint. Einmal weil der Hund tot war, zum anderen, weil es so fiese Menschen gibt, die etwas auf das Grundstück warfen und so alles auslösten. Beide Hunde durften nur 9 Jahre alt werden, waren aber immer liebe und wirklich treue Begleiter für mich.

Heute habe ich 3 katzen. Chaoten lächel. Sie sind mittlerweile auch schon über 10 Jahre und kurz davor. Ich möchte sie nicht missen, obwohl sie viel Blödsinn machen. Aber wenn diese einmal nicht mehr sind ( sie mögen noch lange leben ) werde ich mir kein Haustier mehr anschaffen. Dann bin ich wesentlich ungebundener und jünger oder gesünder werde ich ja auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.