Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1848 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?373
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Nicht mein Typ = Keine Chance?256
Ich suche schon seit vielen Jahren eine Partnerin, habe sehr viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Ergebnis meiner Umfrage

Das Ergebnis meiner Umfrage
So, es hat jetzt leider etwas gedauert, aber ich war "busy" ;-).

Hier einmal eine Einsicht in meine Umfrage zu meinen Haaren. Färben oder nicht?

Teilgenommen haben 173 Mitglieder. Bis eben.
32,4 % sagten JA (56)
57,8 % sagten NEIN (100)
9,8 % ENTHIELTEN sich (17)

Nachdem ich meine Fingernägel heute morgen gestutzt habe kann ich auch gut am Lappi mit 10 Fingern schreiben. Sonst mache ich alles über mein Mobiltelefon, aber eben keine längeren Texte.

Also...
Ich habe mit meiner Friseuse gesprochen.
Eine Tönung oder Farbe für grau hatte sie nicht.
Habe ihr erklärt dass ich meine grauen Haare eigentlich gut finde aber es blöd finde dass sie oben so komisch grau sind (Schläfen sind es auch). Sie meinte, hinten wäre ich überhaupt nicht grau und das würde wohl auch noch dauern. Sie schlug mir vor, einen recht hellen Blondton zu nehmen, das würde sich am besten eigenen wenn ich die grauen Haare rauswachsen lassen wolle. Bei blond fiele das nicht so auf wie bei einem dunklen Farbton.
Sie hat im Endeffekt nur 6 % für die Haarfarbe genommen, die sei nicht (so) schädlich.
Jetzt habe ich meine Haare blonder als zuvor. Für mich eine echte Gewöhnungssache da ich eher der Typ für dunkle Haare bin (habe früher fast alle Haarfarben durchgemacht). Muss mich also erst dran gewöhnen an die blonde Frau im Spiegel.
Deshalb gibt es auch kein aktuelles Foto. *sorry*

Fazit:
Ich versuche die Haare grau wachsen zu lassen. Die Dauerwelle wächst sowieso raus. Das braucht natürlich Zeit. Ich bin gespannt wie ich dann in einem guten Jahr aussehen werde.

Danke für die vielen Beiträge, das abstimmen und die privaten ClubMails!!! *kuss*

*blume*

Internetter Gruß
Frau Crossfire2917 ;.)
Frisur ist gebllieben, da wurde nichts dran geschnitten.
****in Frau
989 Beiträge
Sind das eigentlich die Themen, mit denen Frau ab 50 sich beschäftigen sollte? Vor allem hier in diesem Forum? *nachdenk* Machst du ernsthaft deine Entscheidung am Ausgang dieser Umfrage fest?
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Ich denke ( da ich es selber weiß), dass Frau wie auch Mann sich ab dem magischen Alter natürlich Gedanken über diese Dinge macht.) Und ich freue mich, dass wohl der Ausgang dieser Umfrage einen Ausschlag gegeben hat!
Ich wusste nicht dass das hier nicht so gewünscht ist. Wobei ich doch eine ziemlich große Resonanz erhalten habe.
Und was ist an einer Umfrage so falsch?
Wenn dich das Thema nicht interessiert dann ignoriere es doch bitte einfach. 😉
Schönen Samstagabend noch.
****in Frau
989 Beiträge
Das hat doch auch keiner gesagt!

Hab 2 ernsthafte Fragen zum Thema gestellt... schade, dass die nicht beantworten magst.

Aber mit fällt gleich die nächste Frage anlässlich deines letzten Postings ein:

Wenn doch die Resonanz auf deine Frage so groß war, warum dann noch mal alle in diesem neuen Thread anschreiben?

Die, die es abgeschaltet hatten, weil sie es uninteressant fanden, müssen sich jetzt nochmal damit beschäftigen...

Damit hebelt du den Sinn der Abschaltmöglichkeit aus!
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man kann den kompletten Bereich der Umfragen auch aus der Beobachtung nehmen, dann ist es nur ein Klick.

Ich finde die Frage der TE legitim und passend für die Gruppe, viele beschäftigen sich mit dem Thema Graue Haare ja oder nein.

gogo51
*modda*
wenn sich nicht so viele frauen (und männer) gedanken um ihr äußeres machen, wären sämtliche zeitschriften, foren und ratgeber etc. überflüssig. ich finde so eine umfrage hat durchaus seine berechtigung in einer gruppe 50plus.

es wird im joy alles mögliche thematisiert.. von der intimfrisur bis zum nageldesign. von sexy kleidung und ob man ab 50+ im sack herumlaufen muss.. oder dergleichen mehr.. von mit bart oder lieber ohne.. oder auch andere themen zb rente oder urlaub. für mich ist das in ordnung. ich muss ja nicht überall meinen *senf* dazugeben.

gut finde ich, dass die themenerstellerin sich hier noch einmal meldet und den ausgang der umfrage darstellt und auch das persönliche ergebnis (wenn auch ohne foto, was aber erklärlich ist) mitteilt.

vielen dank @*********2017
****med Frau
9.144 Beiträge
Ich habe den Beitrag @*********2017 sehr gerne gelesen.
Sie hat eine für Sie wichtige Frage in die Gruppe getragen und lässt sie am Ergebnis teilhaben - ich kann ihre Gedanken ganz wunderbar nachvollziehen.

Manchmal möchte ich einfach nur banales lesen, nach einer anstrengenden Schicht.
Wobei sich die Frage stellt: banal, was bitte ist banal *ggg* zu definieren?
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Banal sind alltägliche Dinge, mit denen wir 50+ uns beschäftigen, die uns aber trotzdem wichtig sind und über die wir uns austauschen möchten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.