Das Ergebnis meiner Umfrage
So, es hat jetzt leider etwas gedauert, aber ich war "busy" ;-).Hier einmal eine Einsicht in meine Umfrage zu meinen Haaren. Färben oder nicht?
Teilgenommen haben 173 Mitglieder. Bis eben.
32,4 % sagten JA (56)
57,8 % sagten NEIN (100)
9,8 % ENTHIELTEN sich (17)
Nachdem ich meine Fingernägel heute morgen gestutzt habe kann ich auch gut am Lappi mit 10 Fingern schreiben. Sonst mache ich alles über mein Mobiltelefon, aber eben keine längeren Texte.
Also...
Ich habe mit meiner Friseuse gesprochen.
Eine Tönung oder Farbe für grau hatte sie nicht.
Habe ihr erklärt dass ich meine grauen Haare eigentlich gut finde aber es blöd finde dass sie oben so komisch grau sind (Schläfen sind es auch). Sie meinte, hinten wäre ich überhaupt nicht grau und das würde wohl auch noch dauern. Sie schlug mir vor, einen recht hellen Blondton zu nehmen, das würde sich am besten eigenen wenn ich die grauen Haare rauswachsen lassen wolle. Bei blond fiele das nicht so auf wie bei einem dunklen Farbton.
Sie hat im Endeffekt nur 6 % für die Haarfarbe genommen, die sei nicht (so) schädlich.
Jetzt habe ich meine Haare blonder als zuvor. Für mich eine echte Gewöhnungssache da ich eher der Typ für dunkle Haare bin (habe früher fast alle Haarfarben durchgemacht). Muss mich also erst dran gewöhnen an die blonde Frau im Spiegel.
Deshalb gibt es auch kein aktuelles Foto.
Fazit:
Ich versuche die Haare grau wachsen zu lassen. Die Dauerwelle wächst sowieso raus. Das braucht natürlich Zeit. Ich bin gespannt wie ich dann in einem guten Jahr aussehen werde.
Danke für die vielen Beiträge, das abstimmen und die privaten ClubMails!!!
Internetter Gruß
Frau Crossfire2917 ;.)