Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
zum Thema
Wer nicht wagt der nicht gewinnt???? oder...105
Ich wollte mal fragen was ihr mir raten würdet. Ich bin ein Mensch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer wagt gewinnt.....

Wer wagt gewinnt.....
......Wir Leutchen im JC sind sicherlich geistig und sexuell noch sehr rege im Gegensatz zu vielen
Menschen die ich in meiner Umgebung beobachten kann.
Irgendwie erscheinen mir viele als ob sie schon mit Ihrem Leben abgeschlossen hätten.
Die Themen kreisen vielleicht ein wenig überspitzt gesehen, häufig um Krankheiten, falsche Zähne, Inkontinenz, Wechseljahrbeschwerden usw….

Leider lässt es sich nicht leugnen, auch an uns nagt der Zahn der Zeit.
Die Kraft lässt nach, Dinge die wir früher mit links machten fallen schwerer.

Was tun wir damit der „innere Schweinehund“ bekämpft wird ??
Ich rede jetzt nicht von eventuellen sportlichen Aktivitäten, darüber haben wir ja schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert, sondern eher über die geistigen Aktivitäten
um fit, neugierig und wagemutig zu bleiben.

Wie offen sind wir noch für das Abenteuer Leben ??

Liebe Grüße

Von Eurer Marlis

Der heute auch wieder mal das morsche Gebälk weh tut, lach….
Interessante Frage...
(wie fast alle Deine Beiträge, liebe Marlis)

...und heute habe ich gerade noch ein bisschen Zeit übrig, um endlich mal wieder einen Beitrag zu schreiben.
Unser Abenteuer, das uns zur Zeit geistig fit und körperlich rege hält, ist der Bau eines neuen Hauses. Es fordert uns ganz schön heraus, aber es fördert gleichzeitig unsere Lebensfreude, unsere Aktivitäten, und lässt uns wenig Zeit, über körperliche Wehwehchen nachzudenken. Wobei ich befürchte, dass die zwischendurch aber auch noch mal kommen werden.

Natürlich ist das kein Rezept für andere.

Grundsätzlich ist aber jede Offenheit für Neues, jede Teilnahme am sozialen Leben, Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen, Interesse am Leben der erwachsenen Kinder zu haben (soweit erwünscht), eben das Leben leben, vor allem das Liebesleben - ein Weg, wach und fit zu bleiben.

In diesem Sinne genießen wir den Frühling......

Christine und Klaus
********lack Frau
19.363 Beiträge
Liebe Marlis,

nur keine gewagten Schritte am PC *fiesgrins*...

Also ich bin einfach zu neugierig um nichts mehr zu wagen.
Es gibt so viele Dinge, die neu sind und interessant, da wäre
man doch langweilig, wenn man sich das nicht mal ansieht.
Sicher sind wir alle nicht mehr so fit wie vor Jahren noch, aber zum alten Eisen gehören wir ja wohl auch noch nicht.
An manchen Tagen geht es eben klasse und an anderen steckt der Wurm drin. *schock*
Also nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn der Hals dreckig ist. *ggg*

Rene
******opf Mann
290 Beiträge
Also ich..
..hätte vor dreißig Jahren nie gedacht, dass ich mit über fünfzig noch so fit sein könnte. Es zwickt und drückt zwar auch schon an manchen Stellen, aber ich kann dies eigentlich vernachlässigen.
Oft denke ich mir in letzer Zeit, dass ich mir vor der oben genannten Zeit gedacht habe: Wenn ich mal groß bin! Nun bin ich schon solange groß und habe vieles immer nich nicht gemacht, was ich mir damals schon vorgenommen habe. Für heuer habe ich mal eine lange Bergwanderung im Programm. Hoffentlich reicht die karge Zeit dazu.
schönen Sonntag an euch alle!
Diese Aussicht möchte ich wieder mal live erleben!
******opf Mann
290 Beiträge
Aua sorry!
Gerade lese ich nochmals Hedis TE`s. Da habe ich doch sauber das Thema verfehlt. Wer lesen kann ist wie immer im Vorteil! Es ging ja gar nicht um die Sportlichkeit.
Aber zum geistigen habe ich auch etwas beizutragen. Ich habe mir zu meiner Jungesellenzeit (war die schön und viel zu kurz) vorgenommen, über die Suche des Deckelchens ein Buch zu schreiben. Bin natürlich bis heute nicht dazugekommen. Auch dies möchte ich als "Fuchziger" in die Tat umsetzen.
nochmals schöne Grüße
Jeden Tag
mein ganzes Leben ist seit meinem Austieg/ Umstieg eine tägliche Herausforderung an Körper, Geist und Seele. Ein einrosten auf einer Ebene würde das "Aus" in meinem Refugium bedeuten.

Sonnige Grüße aus den Vogesen

Rüdiger
ich möchte...
....unbedingt noch eine sprache lernen......

dieser punkt steht auf einer liste...die es noch abzuarbeiten gilt....

einige punkte sind schon geschafft...neue herausforderungen und wünsche habe ich dazugeschrieben....das hält jung.....

lg und einen schönen sonntag für alle wünscht

die jinx
auch ich habe da noch so einige Punkte, die es aufzuarbeiten oder abzuarbeiten gilt. Manchmal ganz schön stressig und ermüdend aber wenn ich dann mal ein Päuschen zwischendurch hatte, gehts wieder.

Ich stehe auf dem Standpunkt, wer es nicht angeht etwas zu wagen, kann eigentlich nicht gewinnen, sondern der hat schon verloren.

Es fällt mir manchmal ganz schön schwer etwas zu wagen weil man nicht enttäuscht werden will aber ich lerne. Das hält, so hoffe ich doch sehr, meinen Geist fit, wenn schon die körperliche Beschwerden einem oft zu schaffen machen lach.

Ausserdem hab ich die letzten meiner Kinder noch bei mir zuhause und ich muß sagen, da geht so oft die Post ab, da kann ich eigentlich oft nur noch wagen und ich stelle fest, ich gewinne immer öfters lächel.
********lack Frau
19.363 Beiträge
@*******ond

Ich bin ja schon Oma und morgen hat mein Enkel Geburtstag.
Da geht immer die Post ab bei dem Kerlchen.....
Und wenn sich dann noch das Sprichwort bewahrheitet,
daß Kinder selten auf fremde Leut`kommen *fiesgrins*
dann zaubert mir das alleine ein Lächeln aufs Gesicht.

WiB
******l47 Mann
106 Beiträge
Fit
gottseidank, daß die anderen immer krank sind *zwinker* und ich gesund *gg* ,trotz einigen schweren operationen, die anderen sich schon auf der letzten seite in der zeitung sehen, aber ich bestimmt nicht. was hält mich aufrecht? frauen *oha* , das lebenselixier, sie sind halt einfach schön und bezaubernd und immer die hoffnung eine davon kennen zulernen, mit ihr alles versäummte nach zuholen. auch die arbeit, die nicht mehr als zu ernst angesehen werden muß, sondern als freuzeitbeschäftigung. geistig an allem interessiert, mit kursen in der vhs. na so kann es weitergehen, sport wurde so wieso schon erwähnt. so ist es mit dem rentner dasein, immer keine zeit
Man sollte sich
jeden Tag bewusst freuen, dass man auf der "Sonnenseite" dieser Erdkugel leben darf.
Ein Dach über dem Kopf, nicht frieren, täglich satt werden, keinen Mangel an Essen und Trinken zu haben.

Das ist viel. Viel mehr als viele haben und jemals haben werden.

Man kann sich erfreuen, an den Wundern der Natur, den Tieren und Pfanzen. Eine Blüte in ihrer Pracht, ein Schmetterling im Sonnenlicht, ein Sonnenuntergang in gewaltiger Schönheit.

Man kann dankbar sein, sich über liebe Menschen freuen zu können. Menschen, auf die wir uns verlassen, wie sie sich auf uns verlassen. Die uns lieben wie wir sie lieben.

Wenn man all dies bewusst tut, wird man feststellen, dass man eigentlich überhaupt keinen Grund hat sich nicht zu freuen. Und das wir uns auf Morgen freuen, dass uns die Freude von Gestern jeden Tag aus neue schenkt.

lg Angelika und Ralf
Ups,
falscher Thread.

Der letzte Beitrag sollte in den Thread "heute schon gefreut".

Liebe Marlis, kannst Du ihn verschieben?

lg Angelika und Ralf
******l47 Mann
106 Beiträge
an cruisermann
Liebe Angelika u. Ralf
Eurer Beitrag ist SUPPER, er könnte von mir sein, nur bei mir wäre er nicht so gut geworden, so muß man das Leben sehen und nicht mit verschlossenen Augen, das pulsierende Leben an einem vorübergehen zu lassen. Sich mehr Zeit nehmen für die schönen Dinge im Leben. Zeit zu nehmen ist langsamer zu werden und dafür mehr vom Leben zu haben. Was du an Zeit verlierst gewinnst du am Geniesen. Z.B, heute fährt mann mit 150 km nach Rom, hat man Land und Leute kennen gelernt??? Unser Wolfgang von Goethe, er hat bei seinen Romreisen mit Schrittgeschwindigkeit, viel Zeit verloren aber an Genuß gewonnen, dafür Land und Leute kennen gelernt.
Danke, lieber wiggerl

lg Angelika und Ralf
Wer wagt gewinnt....
Also ich für meinen Teil finde es gibt viele Möglichkkeiten seinen innneren Schweinehund zu überlisten,und sich auch in unserem Alter noch rege und geistig frisch zu halten *ja*

und wenn mann mal über Die Ziperlein die uns manchen ja so plagen hinwegschaut...was ich nur für einen normalen Altersprozess und Verschleiß halte ist es doch sehr wichtig, seinen Verstand wach zu halten damit er nicht einrostet.

Ich spiele schon seit Jahren in einer Laienbühne Theater,und wage dadurch mich und meinen Geist in immer neue Rollen zu stecken, und das ist beileibe nicht immer einfach aber es fördert mich, mich in die Rolle hineinzuversetzen um der Figur so authentisch wie möglich eine Gestalt zu geben...und ich kann nur sagen das hält fit und geistig rege.

lg...
Wolf
****k56 Frau
271 Beiträge
wenn ...
... einem alles mies gemacht wird, was man interessant und schön findet, sind einem doch die Hände gebunden.

Das hat dann mit dem inneren Schweinehund überwinden kaum noch was zu tun.

cruiserman ihr sprecht mir aus dem Herzen.

jeden Tag bewusst freuen, dass man auf der "Sonnenseite" dieser Erdkugel leben darf.
Ein Dach über dem Kopf, nicht frieren, täglich satt werden, keinen Mangel an Essen und Trinken zu haben.

aber das allein ist es ja auch nicht.

Was bringt es mir, wenn ich satt in der warmen Ecke meines Hauses sitze und mich trotzdem einsam und allein fühle, obwohl das Haus mit Menschen gefüllt ist?

Ich stehe jetzt auf!!! ich werde es wagen.
Viele Menschen
sitzen mit einem vollen Bauch in einem warmen Haus und hungern und frieren.

Sie hungern nach Aufmerksamkeit und Liebe und sehnen sich nach Wärme und Geborgenheit.

lg Ralf
Das
Leben hält eigentlich allgemein Fit + Rege solange man neugierig darauf ist wie es weitergeht ob Positiv oder negativ wenn man sich einbringt und immer versucht das beste daraus zu machen bleibt man sowieso Fit , der Tod aller Regungen des Geistes ist Resignation .

lg Mores
muss
noch einen Nachtrag bringen , jeder ist seines Glückes Schmied und bei geistiger vitalität ist das kein Problem egal was einem in den Weg gelegt wird . Im nachhinein betrachtet liegt auch im negativen etwas positives .

lg

Mores
*******rund Mann
204 Beiträge
Nach-Ehe, Nach-Familien-Zeit
So in etwas charakterisiere ich meinen derzeitigen Lebensabschnitt. Meine Kinder sind erwachsen, ich begleite sie nur noch. Nun, da ich seit einigen Monaten alleine lebe, will ich versuchen, neue Wege zu gehen und neues Auszuprobieren. Einer dieser Wege hat mich nun zum Singen in einem Barbershop-Chor gebracht. Es ist eine interessante und neue Erfahrung für mich.
StenHB
Impro-
theater.
Letztes Jahr hab ich mir einen Schubs gegeben und habe mehrere Wochenendworkshops zum Thema Theater besucht. Nächstes Wochenende gibt es Improvisationstheater /Klappe die 2.
An dem letzten Theaterwochenende habe ich soviel wie lange nicht mehr gelacht,
********lack Frau
19.363 Beiträge
@****_sh

Schön, daß noch andere Menschen immer wieder was Neues ausprobieren.
Ich finde, selbst wenn es nicht auf Anhieb klappt, wenn man sich nicht entmutigen läßt, dann hat auch das etwas postives.

An dem letzten Theaterwochenende habe ich soviel wie lange nicht mehr gelacht,

Auch das ist der Beweis, daß Theater nicht immer taurig sein muß, wovon viele Menschen eben auch ausgehen.
Wünsche Dir weiterhin so viel Vergnügen....

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.