Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Sind Swinger kulinarische Genießer?19
Meine Definition für Swinger ist meistens: Menschen, die das Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Swinger.. kein Klub...

****ity Paar
16.583 Beiträge
Das eine, schließt doch das andere nicht aus *gruebel*
******man Mann
11 Beiträge
Am ende ist es doch je Veranlagung, den persönlichen Wünschen und dem Verlangen...……...…….und zum Schluss suchen wir die Erfüllung unserer Vorlieben...………...dies in Zweisamkeit zu teilen ist auch absolut schön...……….
*****bye Frau
3.922 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Das Faszinosum eines Clubs ist (u.a.) die Überwindung der Scham.
Es ist so wie die Überwindung der Scham nackt zu sein, - nur inkl. der Überwindung sich für Sexualität zu schämen.
Schamgefühl und Prüderie speisen sich aus der gleichen Quelle. *zwinker*

@****ot2

Also als prüde würde ich mich ganz und gar nicht bezeichnen... und ich gehe auch nackt in die Sauna und da schäme ich mich ebenfalls nicht?
• von daher finde ich die Begründung etwas daher geholt *floet*

Das hört sich an... als würden alle die nicht in den Swingerclub gehen... vor Prüderie und Schamgefühl eingehen *traenenlach* *tuete*

-ich will es ja auch generell nicht verteufeln...den Club... nur meins war es bisher nicht... bzw. ich hatte kein Verlangen
danach *roseschenk*
****e59 Frau
3.598 Beiträge
Ich gehe gerne in Clubs ... wobei ich allerdings nie mit der Erwartung da hin gehe Sex zu haben ... zumindest nicht, wenn ich allein gehe ...

Für mich macht es die Stimmung, der lockere Umgang miteinander ... man kommt viel leichter mit Menschen ins Gespräch ...

... und ich höre gerne, wenn es anderen gut geht 😀
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Zitat von *****bye:
Zitat von ****ot2:
Das Faszinosum eines Clubs ist (u.a.) die Überwindung der Scham.
Es ist so wie die Überwindung der Scham nackt zu sein, - nur inkl. der Überwindung sich für Sexualität zu schämen.
Schamgefühl und Prüderie speisen sich aus der gleichen Quelle. *zwinker*
Also als prüde würde ich mich ganz und gar nicht bezeichnen... und ich gehe auch nackt in die Sauna und da schäme ich mich ebenfalls nicht?
• von daher finde ich die Begründung etwas daher geholt *floet*

Die Sache ist einfach erklärt und erläutert:
Du hast keine Prüderei in Sachen Nacktheit,
aber eine Prüderie in Sachen öffentlicher Sexualität.
@****ot2 . Wie kannst du so dreist über Menschen urteilen
*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
Ich sehe mich nicht als Swinger und mag Clubs nicht sonderlich.
Die private Atnosphäre und das gewohnte Umfeld siend mir bedeutend lieber.

Oldfashioned oder nicht - jeder nach seiner Facon *g*
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Zitat von **********_Hell:
@****ot2 . Wie kannst du so dreist über Menschen urteilen

Du empfindest die Vokabel Prüderie vermutlich als Abwertung. Kennst Du eine bessere Vokabel?
*****bye Frau
3.922 Beiträge
@****ot2

Muss ich öffentlich Sex haben?

Wenn ich Outdoor Sex habe -ist auch die Gefahr da- dass ich erwischt werde... aber ich lege es nicht drauf an... also habe ich nun ein Problem wo ich vorher keins sah *traenenlach*

Dann könnt ihr doch auch in der öffentlichen Sauna Sex haben... ist doch alles kein Problem... wenn keiner mehr Hemmungen hat- öffentlich Sex zu haben?... ist das neuerdings ein Muss ?
-habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen *grins*
Ja, lass es einfach. In diesem und jedem anderen Zusammenhang ist prüderie eine Abwertung. Der Duden erklärt
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Zitat von *****bye:

Dann könnt ihr doch auch in der öffentlichen Sauna Sex haben... ist doch alles kein Problem... wenn keiner mehr Hemmungen hat- öffentlich Sex zu haben?... ist das neuerdings ein Muss ?

In einer öffentlichen Sauna ist davon auszugehen, dass dort auch Leute sind, die öffentlichen Sex mißbilligen. Deren mentale Prüderie ist selbstverständlich zu respektieren.
Insofern ist öffentlicher Sex selbstverständlich nur in einem Swingerclub möglich.
*****bye Frau
3.922 Beiträge
In einer öffentlichen Sauna ist davon auszugehen, dass dort auch Leute sind, die öffentlichen Sex mißbilligen

@****ot2

Alles prüde Spießer? *traenenlach*
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Zitat von **********_Hell:
Ja, lass es einfach. In diesem und jedem anderen Zusammenhang ist prüderie eine Abwertung. Der Duden erklärt

Nö, der Duden und Wikipedia beschreiben eine sehr empfindliche und engherzige Einstellung gegenüber Sitte und Moral. Das ist keine Abwertung.
Es ist auch schön seine Sexualität nicht zur Schau zu stellen. Ist doch jedem selbst überlassen, bedarf keiner Kritik
Zitat von ****ot2:

Nö, der Duden und Wikipedia beschreiben eine sehr empfindliche und engherzige Einstellung gegenüber Sitte und Moral. Das ist keine Abwertung.[/

Prüderie ist negativ. Genau das ist es was im allgemeinen der bürgerlichen Moral entspricht. Es war niemals gut gemeint
*****eiv Frau
13.457 Beiträge
Ich sehe öffentlichen Sex als Widerspruch in sich.
Sex ist privat, intim. Und findet in Beziehungen statt. Das als prüde zu bezeichnen finde ich mehr als unverschämt.
Brauchen einige diesen Tabubruch als besonderen Kick?

Jedem Tierchen sein Plaisierchen, solange es einvernehmlich ist ...

Z.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Zitat von *****bye:
In einer öffentlichen Sauna ist davon auszugehen, dass dort auch Leute sind, die öffentlichen Sex mißbilligen

@****ot2
Alles prüde Spießer? *traenenlach*

Nein, aber eine von 10 Personen reicht.
Neun zwinkern freundlich darüber, aber einer geht zur Saunaleitung und beschwert sich.
Kurzum, man ist "im Unrecht", wenn man in einer öffentlich Sauna Sex hat und sich jemand darüber beschwert. Meines Erachtens ist es absolut nicht sinnvoll sich in Situationen zu begeben, bei denen man im Unrecht ist.
*****eiv Frau
13.457 Beiträge
Öffentliche Saunen dienen der Entspannung und Gesundheit.
Spanner und Leute, die dort Sex haben wollen, sind da völlig deplaziert.

Z.
*********r_AC Mann
1.381 Beiträge

D'accord
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Zitat von *****eiv:

Sex ist privat, intim. Und findet in Beziehungen statt. Das als prüde zu bezeichnen finde ich mehr als unverschämt. Brauchen einige diesen Tabubruch als besonderen Kick?

Ja, m.E. ist öffentlicher Sex ein Aspekt der Überwindung von Prüderie.
Die Vorstufe davon ist die Überwinderung von öffentlicher Nacktheit.
Welche Vokabeln hast du denn dafür, wenn ein Mensch nicht ein eine Sauna möchte,
weil er sich schämt nackt zu sein?
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Öffentliche Saunen dienen der Entspannung und Gesundheit.

Ich habe niemals irgendetwas anderes behauptet.
*****bye Frau
3.922 Beiträge
@****ot2

Ist deine sogenannte Prüderie denn nicht ein Stück weit normal?

Ist es denn nicht ein Schutzreflex der Natur ...dieses Ding was man Hemmungen nennt?

Wenn es keine Hemmungen gäbe ... (könnte man übrigens auch als Ersatzwort für Prüderie nehmen).. wenn das nicht wäre... würde jeder das tun -was ihm gerade in dem Sinn steht... nackt U-Bahn fahren ...oder überall poppen...wie damals bei unseren Vorfahren... den Affen ..dann wird überall gesexelt...... zu jeder Gelegenheit... zur Streitschlichtung ... zum versöhnen ... zum anstacheln ...egal... Sex ist Allheilmittel ...wir entwickeln uns sozusagen zurück *grins*

Damit hätte ich ja auch kein Problem ... *grins* aber dann sollte der Kontext auch dieser sein -dass jeder jetzt ab sofort die Hemmungen abzulegen hat und sexuell überall aufgeschlossen sein muss ...weil er sonst als prüde gilt *traenenlach*

Also ich wehre mich gegen das Wort prüde und den Kontext mental prüde oder öffentlich sexuell prüde *floet*

Alleine dass wir hier in diesem Forum sind ...sagt doch dass wir sexuell aufgeschlossen sind... also halte ich es für nicht richtig jemanden hier der Prüderie zu bezeichnen oder zu beschuldigen... nur weil er keinen öffentlichen Sex möchte *grins*

...und das mit der Sauna.. ich dachte die Ironie hätte man verstanden *bussi*
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Homo sapiens, - also du und ich, ziehen sich normalerweise zum Vögeln in intime Zweisamkeit zurück.
Dieser verdeckte/versteckte Koitus gehört zu den Eigenschaften menschlicher Sexualität.
Das gibt es sonst im Tierreich so nicht.
Zur Überwindung dieses Tabus gehört auch eine Überwindung einer Geisteshaltung, die ich als Prüderie bezeichne.
Öffentliche Sexualität ist m.E. in der Tat ein Indiz von einer sexuellen Aufgeschlossenheit, die über die Anmeldung im Joyclub hinausgeht.
Es gibt hier keine Eindeutigkeiten! Eines Jeden Freiheit Endet wo des Anderen Freiheit beginnt. Sprechen scheint schon fast geheime Technology zu sein. Warum nicht innig eine Person lieben und Andere Vorlieben haben. So ists häufig, und bei mir
****on Paar
1.136 Beiträge
Nur um wieder ein wenig zurück zum eigentlichen Thema zu kommen....
Es stört mich kein bischen nackt in einer Sauna rumzulaufen auch in Bereichen wo Nackt gebadet wird habe ich keine Probleme.
Ich war mal ein einen Swinger Club, neugier wollte wissen wie das geht, ich (m) fand es erst mal abtörnend die Männer zu sehen die sich in ihren Schritt selber Vergnügen bereiteten während sie auf der Spielwiese anderen beim Schnackseln zusehen.
Dann habe ich mich erkundigt, wie das denn so geht. Ich bekam erklärt das man sich entweder an der Bar mit jemanden unterhält, das war nicht möglich da die wenigen Damen ja schon auf der Wiese waren, oder ich sollte zu der Frau auf das Schlachtfeld gehen und anfangen sie zu streicheln um zu schauen ob sie mich dann zum mitmachen auffordert. Und zum betteln bin ich einfach nicht der richtige Mensch. Ich war also 12 Stunden in einen Club und hatte nichts, außer die Erfahrung das ein Club nichts fur mich ist. Deshalb bin ich weder ein Swinger noch ein Club Liebhaber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.