Ein Recht auf Liebe......
......so sollte man meinen hat doch jeder,aber leider kommen mir da manchmal so meine Zweifel.Gerade in Singlebörsen wird beim Profil erstellen viel fantasiert und teilweise verschwiegen.
Die User lernen sich per Chat oder Mailaustausch ein wenig kennen.
Nur dann höre ich immer wieder von einem inzwischen leider weit verbreiteten Problem,wenn persönliche Fragen wie z.B. was machst Du beruflich...wie lebst Du... gestellt werden.
Spätestens wenn es um die finanzielle Situation des einzelnen geht
bemerkt man den Unterschied bei der Partnersuche.
Haben z.B. Partnersuchende die nur eine kleine Rente beziehen oder Arbeitslose HartzIV Empfänger die gleichen fairen Chancen einen netten ernsthaft interessierten Partner zu finden?
Etwas ähnliches spielt sich auch bei allein Erziehenden Frauen und Männern leider ab.
Ich glaube inzwischen sie alle haben schlechtere Chancen,weil viele Suchende schon vor der Gelegenheit des ersten Dates abgeschreckt reagieren, sobald der Lebensstand nicht auf dem ähnlichen Niveau wie der eigene ist.
Sind diese nicht so gut situierten Mitmenschen in unserer Gesellschaft nicht mehr begehrenswert und wohlmöglich als Menschen zweiter Klasse abgestempelt ??
Wie seht Ihr das liebe Freunde dieser Gruppe ??
Was sind Eure Erfahrungen ??
Liebe Grüße
Marlis