Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Recht
279 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Was bringt uns die Liebe?62
Ich rede hier konkret von einer ausgeprägten, sinnesraubende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Recht auf Liebe......

Ein Recht auf Liebe......
......so sollte man meinen hat doch jeder,aber leider kommen mir da manchmal so meine Zweifel.

Gerade in Singlebörsen wird beim Profil erstellen viel fantasiert und teilweise verschwiegen.
Die User lernen sich per Chat oder Mailaustausch ein wenig kennen.

Nur dann höre ich immer wieder von einem inzwischen leider weit verbreiteten Problem,wenn persönliche Fragen wie z.B. was machst Du beruflich...wie lebst Du... gestellt werden.

Spätestens wenn es um die finanzielle Situation des einzelnen geht
bemerkt man den Unterschied bei der Partnersuche.
Haben z.B. Partnersuchende die nur eine kleine Rente beziehen oder Arbeitslose HartzIV Empfänger die gleichen fairen Chancen einen netten ernsthaft interessierten Partner zu finden?
Etwas ähnliches spielt sich auch bei allein Erziehenden Frauen und Männern leider ab.

Ich glaube inzwischen sie alle haben schlechtere Chancen,weil viele Suchende schon vor der Gelegenheit des ersten Dates abgeschreckt reagieren, sobald der Lebensstand nicht auf dem ähnlichen Niveau wie der eigene ist.

Sind diese nicht so gut situierten Mitmenschen in unserer Gesellschaft nicht mehr begehrenswert und wohlmöglich als Menschen zweiter Klasse abgestempelt ??

Wie seht Ihr das liebe Freunde dieser Gruppe ??
Was sind Eure Erfahrungen ??

Liebe Grüße

Marlis
******una Frau
7.589 Beiträge
also
ich sag mal so, ich habe noch nie einen mailpartner gefragt, was er verdient.

dennoch lege ich ... offen gesagt.. schon wert auf ein allgemeines niveau auf augenhöhe.

mal wieder kein main stream..

die lady
was ist an den fragen verwerflich...der eine wünscht sich nen blonden, der andere nen großen...der andere wiederum keinen der alleine mit kid dasteht...keinen, der keine arbeit hat.
zum zeitpunkt der frage, hat jeder seine vorstellungen, soll er sich nun nur, weil er sich den vorwurf machen lassen soll, er würde deswegen menschen als menschen zweiter klasse abstempeln, von seinen auswahlkriterien abwenden, nur...........um andere wiederum zu beruhigen??

auch unter menschen mit beruf, geld...etc ist ja nicht jeder verbandelt, selbst diese scheitern an den vorstellungen, die der gegenpart von ihnen hat und die sie nicht erfüllen.
*******rund Mann
204 Beiträge
Erfolg macht glücklich
Dieser Satz wird immer wieder bestätigt. Frauen stehen auf erfolgreiche Männer. Das ist auf vielen Plattformen zu lesen. Es gibt ja auch durchaus negative Erfahrungen von Frauen mit Männern ohne eigenes gesichertes Einkommen. Welche Frau möchte schon auf Dauer einen Mann haben, den sie finanzieren soll.
Meine vorherige Freundin war Alleinerziehende. Das Scheitern unserer Beziehung lag nicht an ihrem niedrigen Einkommen.
StenHB
Erfolg
macht erfolgreich, aber nicht immer glücklich.

Der sittsame Mensch liebt seine Seele,

der gewöhnliche sein Eigentum.

Konfuzius

lg Ralf
********lack Frau
19.363 Beiträge
Liebe Marlis,

auch wenn es viele Menschen nicht so sehen wollen, wenn man finanzielle Sorgen hat, dann sich die Chancen geringer einen Partner zu finden.
Denn es ist immer noch einfacher ohne Sorgen. Das man die wichtigen Dinge des Lebens nicht kaufen kann, wird dabei oft vergessen.
Es bedarf nunmal einiges an Fantasie und Einfachsreichtum um auch mit wenig Mitteln glücklich zu sein.
Immer mehr zählt "mein Haus, mein Auto mein ...."
doch was ist, wenn diese Kritärien wegfallen? Dann sieht es nämlich gar nicht mehr so gut aus mit dem Selbstwertgefühl.

@****HB

Frauen stehen auf erfolgreiche Männer

Frauen lieben verlässliche Männer.

WiB
@WiB
Mag sein das Frauen verlässliche Männer suchen. Fakt ist aber, seit ich H4 kriege bin ich schlagartig weniger interessant. Sobald ich das erwähne(Tu ich trotzdem immer wieder) sind Frauen nicht mehr, oder kaum noch an meiner Person interessiert. Da kann ich sein wie ich will, das zählt dann nicht. Es gibt aber zum Glück auch Ausnahmen. Die sind aber schwer zu finden.
Im übrigen zeigen es auch schon die Bedingungen dieser Web-site. Wie soll man als Mann unter Hartz 4 hier die Beiträge aufbringen?
hmmm...
@********sual.... Finanzen und Niveau potentieller Datekandidatinnen zu vergleichen entspricht etwa dem Vergleich von Niveau und Nivea. Es gibt doch unter gutsituierten Leuten veritable Kotzbrocken. Hier habe ich aber auch schon Bekanntschaften geschlossen deren Finanzlage ein Kampf ums tägliche Überleben ist, vom Niveau das sie haben sich aber manch einer eine Scheibe abschneiden könnte.

+@***i1
Ausserdem sind finanzielle Dinge nach meiner Ansicht doch ziemlich intim und es würde mir sowenig in den Sinn kommen jemanden hier in der virtuellen Welt danach zu fragen, wie ich auch Auskünfte über meine Situation geben würde. Wenn jemand solch elementaren Dinge des Anstandes nicht kennt, dann wird es auch sonst kaum passen.

LG, Werner
******una Frau
7.589 Beiträge
@bergler
recht hast du.

diesen zusammenhang wollte ich auch nicht herstellen.

wichtig ist mir ein gewisses "bildungsniveau"... und "herzensbildung", geistige regsamkeit, interesse am leben, menschlichkeit.

es ist ein wenig glatteis... wahrscheinlich muss ich zugeben, dass meine vorurteile etwas mit mir durchgegangen sind, obwohl ich weiß, wie schnell ein mensch auf der sozialen leiter "abrutschen" kann..ohne verschulden..und das verändert seinen charakter nicht. ist er vorher ein "guter mensch".. wird er es aller wahrscheinlichkeit nach dann auch sein.. ein a.. bleibt immer einer.

die lady
********lack Frau
19.363 Beiträge
@*****603

Ja, das ist leider wahr, daß Männer immer noch mehr zahlen müssen.
Ein Zeichen für Gleichberechtigung ist das nicht gerade.
Aber Frauen werden auch für gleiche Arbeit schlechter bezahlt.....auch etwas, was in meinen Augen gar nicht mehr zeitgemäß ist.

@****ler

Solche Zeitgenossen/innen habe ich allerdings auch kennengelernt, die meinen sich aufgrund ihrer Stellung alles herausnehmen zu können.
Aber wie heißt es so schön, wer hoch sitzt, wird tief fallen......

Aber ich halte es da eher mit dem Zitat
"nicht wer viel hat, ist reich, sondern der, der mit wenig auskommt!"

Mein Schatz hat mich mit einem selbstausgegrabenen Gänseblümchen schon mehr beeindruckt, wie er es mit einem riesigen gekauften Blumenstrauß je könnte.......
und wenn er mir irgendeine Arbeit abnimmt, die ich zugegebenermaßen nicht so gerne macht, dann punktet Mann ungemein.

WiB
********lack Frau
19.363 Beiträge
Aber auf jeden Fall ist derjenige/diejenige, die nicht über den Reichtum verfügen auf der sicheren Seite, wenn man sich fragt, was da nun "geliebt" wird, das Geld oder der Mensch dahinter......

WiB
@Wib
Liebe Rene, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Es gibt nichts in meinem Leben, was mich mehr mit "Stolz" erfüllt als gute Freunde zu haben, geschätzt und geliebt zu werden auch ohne Geld, ohne Reichtümer und ohne etwas kaufen zu müssen.

Ich bin mir sicher, dass ich geliebt und geschätzt werde und nicht mein "Reichtum".

lg Ralf
@lady_sensual
mal den virtuellen Hut vor dir zieh es gibt wenige Leute die auf Gesagtes auch mal wieder zurückkommen können. Und genau das ist eben Niveau .... *top* .

Wen ichs jetzt nochmals lese muss ich eingestehen, dass ich auch ein wenig gar hart zu dir war *gruebel* ..... nichts für ungut *floet*

Werner
********lack Frau
19.363 Beiträge
Doch viele Menschen jagen nach Geld,
um damit Dinge zu kaufen,
die sie nicht brauchen,
um Menschen damit zu beeindrucken,
die sie nicht leiden können.......

WiB
@WiB
Genau so ist es.
Aber auch die anderen gebe ich recht. Ich kann mir wenigstens sicher sein das ich nicht wegen mein Geld gern gesehen bin.
Im Übrigen bin ich Hochschul-Absolvent und nicht gerade ungebildet. (In H4 durch Unfall gelandet) Spielt aber da dann weniger eine Rolle weil es kaum einen interessiert sobald die H4 hören.
******una Frau
7.589 Beiträge
@bergler
ich muss "gestehen", dass mir manchmal das ganze "weichgespüle" etwas auf die nerven geht.

natürlich wollen wir alle "nette menschen" und politisch korrekt sein.

aber...der mensch ist nicht so. er ist oft schwach, dumm, egoistisch. ich auch..sehr.

daher neige ich dazu, manchmal etwas ketzerisch zu sein.allzu gut, allzu lieb... *gaehn* *umpf*

also... mal ein wenig feuer geb...

die lady
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Recht ...
... ist etwas, was sich u.U. auch einklagen ließe, von daher hat das in diesem Zusammenhang imho einen üblen Beigeschmack.

Jeder kann lieben - jeden und alles, das Recht haben wir tatsächlich. Aber haben wir auch ein Recht darauf, geliebt zu werden?

Liebe ist inmateriell.

Wenn in einem mailkontakt danach gefragt wird, was man beruflich so macht, zeigt das erst einmal lediglich Interesse an der Person, jedenfalls ist das bei mir so.

Irgendwer schrieb, Erfolg macht glücklich. Macht er sicher auch, aber eben nur kurzfristig. Und Erfolg ist längst nicht alles, macht den Menschen nicht insgesamt aus. Das Glück finden wir auch und vorrangig in kleinen Dingen, so wir denn fähig sind, diese überhaupt noch zu erkennen.

Und ein selbstgepflückter Strauß ist mir allemal lieber, als ein floristisch gekonntes Gebinde. Das macht mich (auch) glücklich.

Hartz IV ler, die es aufgegeben haben, ihre ganz eigenen Glücksmomente überhaupt noch genießen zu können, haben auch eine negative Ausstrahlung und das genau macht sie eben nicht gerade umgänglicher - liebenswerter.
@ Heureka 1
Dein letzter Satz besagt es ja. Wenn Hartz4-ler aufgeben ändert sich auch deren Ausstrahlung. Und dann wird es schwierig. Noch schwieriger als es eh schon ist durch die materielle Einschränkungen.
Da hat man als H4-ler doch selber sehr viel in der Hand.
********lack Frau
19.363 Beiträge
@*****603

Dein letzter Satz besagt es ja. Wenn Hartz4-ler aufgeben ändert sich auch deren Ausstrahlung. Und dann wird es schwierig.

Das ist m.E. so nicht richtig, denn Heureka hat sicher zum Ausdruck bringen wollen, daß wer sich aufgibt, an Flair verliert.
Und Flair und innere Ausstrahlung erhält man eben nicht über den finanziellen Hintergrund, auch wenn viele Menschen das meinen.
Aufgeben ist Sinne von...
sich für nichts mehr interessieren (und das ist jetzt nicht im Sinne von Sex gemeint)
sich selbst gehen lassen
keinen Anteil mehr am Leben nehmen
ungepflegt wirken, gemeint.

Das macht einen Menschen uninteressant!

Noch schwieriger als es eh schon ist durch die materielle Einschränkungen.

Da muß ich immer an die Worte meiner Eltern denken, denn sie hat immer gesagt "Not macht erfinderisch" und sie haben mich auch so erzogen, immer das beste aus einer Situation zu machen.

Doch btw
den schlechtesten Geschmack in Bezug auf Kleidung kann niemand mit dicker Geldbörse in einer Disgnerboutique ausgleichen!

WiB
@WiB
Hihi, dann meinen wir also doch genau dasselbe. Wobei Du das eben besser umschrieben hast. Aber genau deswegen meine ich auch das der/die H4-ler das selber in der Hand haben. Ich persönlich habe zB. gar keine soziale Verluste(trotz Hartz 4), oder Kontaktverluste usw. zu beklagen. Allerdings bewege ich mich auch nicht in sg. 'höhere Kreise'.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.