Gebe Aragon3 absolut recht, wenn er schreibt, es sei falsch, irgendwelche Maßstäbe zu setzen - unser aller Geschmäcker sind so verschieden, und das ist auch gut so.
Im Übrigen ist „Attraktivität“ schon per se etwas sehr Individuelles und Persönliches.
Wäre dies nicht so, würden (geschätzt) allenfalls 5% von uns hier im Joy ihren Beitrag, die anderen, die nichts zahlen, bloß ihre Zeit verschwenden, weil sie vielleicht objektiv (wer immer das definieren mag) nicht dem Ideal der „Attraktivität“ entsprechen ... und dennoch sind wir alle hier, weil wir, unterschiedlich wie wir nun mal sind, Unterschiedliches attraktiv finden - weil es eben keine objektiven Maßstäbe gibt.
Da wir aber hier beim Joy sind und die Frage wohl (zumindest auch) auf die erotische Attraktivität abzielt, kann ich für mich sagen, dass ich eine erotische Anziehung immer dann verspürt habe, wenn ich gespürt habe, dass eine Frau mit sich „im Reinen“ ist, was ihren Körper angeht, und altersbedingte „Schönheitsfehler“ wahrgenommen, diese aber liebevoll akzeptiert hat. Anziehend im Sinne von „attraktiv“ sind für mich deshalb Frauen, die selbstbewusst und ohne Scheu ihre Lust und ihren Körper einbringen, nichts zurückhalten und authentisch in ihrer Weiblichkeit sind.
Spüre ich das, und bestätigt sich das in der Beziehung zu dieser Frau, gibt mir das erst die Basis, mich meinerseits frei und akzeptiert zu fühlen. Und für mich das erotisch ganz besonders Attraktive, kann Sexualität frei und authentisch in all ihrer wunderbaren Vielfalt gelebt werden. In erotischer Hinsicht, und natürlich auch ganz allgemein, stellt das für mich die „Attraktivität“ schlechthin dar.