Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3401 Mitglieder
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
zum Thema
Partner stillen31
Ich habe schon seit längerem den Wunsch meinen Partner zu stillen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht mehr alleine sein....

Jetzt sind die Eltern dran?

Man kann es nicht mehr lesen ..
Ob in der Zeitung , hier in den Forum .

Warum sind immer andere dran schuld wenn wir uns nicht glücklich fühlen ?

Wir etwas anstellen ?

Sicherlich ist es unsere schwere Kindheit gewesen .

Oder die Ehe nicht funktioniert das schwiegermonster in weiblicher / männlicher Form .. Eltern des Partners ..

Aber niemals wir selbst ..

Wenn es hier andere lesen wie manche wirklich schuld bei anderen suchen die zuvor dachten toller Mann / Frau da lese ich mal mit ..
Fallen doch gleich durchs Raster durch .
Weil die Vergangenheit nicht verarbeitet ist .
Da verbaut man sich doch alles ..

Einfach mal positiv denken an sich arbeiten .
Gesprächskreise dazu suchen .

Um nicht mehr einsam und alleine zu sein .
Sich selbst wegzusperren weil das denken im Kopf sitzt beim nächsten passiert das wieder .
****low Frau
8.319 Beiträge
Zitat von **********s1967:

Man kann es nicht mehr lesen ..
Ob in der Zeitung , hier in den Forum .

Warum sind immer andere dran schuld wenn wir uns nicht glücklich fühlen ?

Wir etwas anstellen ?

Sicherlich ist es unsere schwere Kindheit gewesen .

Oder die Ehe nicht funktioniert das schwiegermonster in weiblicher / männlicher Form .. Eltern des Partners ..

Aber niemals wir selbst ..

Wenn es hier andere lesen wie manche wirklich schuld bei anderen suchen die zuvor dachten toller Mann / Frau da lese ich mal mit ..
Fallen doch gleich durchs Raster durch .
Weil die Vergangenheit nicht verarbeitet ist .
Da verbaut man sich doch alles ..

Einfach mal positiv denken an sich arbeiten .
Gesprächskreise dazu suchen .

Um nicht mehr einsam und alleine zu sein .
Sich selbst wegzusperren weil das denken im Kopf sitzt beim nächsten passiert das wieder .

Wenn Du es nicht mehr lesen kannst, dann beobachte doch dieses Thema nicht mehr.

Fakt ist, wir sind was unsere Eltern aus uns gemacht haben. Wie wir das aber weiterführen liegt dann hauptsächlich an uns.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Nichts anderes hat sie geschrieben *top*
****low Frau
8.319 Beiträge
Dennoch gibt es sehr sehr viele Menschen, die aus dem was man aus ihnen gemacht hat - jetzt mal im negativem Sinne - nicht rauskommen. Für das Auge des Betrachters ist so leicht zu erkennen, wie sie sich teilweise selber zerstören. Sie erkennen das aber nicht. An so einen Menschen kommt man sehr sehr schwer ran.
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Aus der Seele gespro hen.
Das ähnelt sich und wiederholt sich.
Ja, da enteickeln dich verschiedene Wege.
A, Nein.. ich finde ja eh nichts..Frustation.
Clubgerenne.
Gefllt nicht..zu teuer..Nur wegen Sex.
B.
Eine offene Freundschaft Plus. Getrennte Wohnungen..Ber gemeinsame Aisflüge, Kochen , Reisen , Sex.
Mit privatrn oder gemeinamen Clubbesuchen um gemeinsam den Laster zu fröhnen.
Toleranz ist da ein Zauberwort.
C. Als Solist oder Solistin sucht msn sich ein Paar..Hat Sex . Nähe und Vertrautheit.
Lach. Wird schonmsl gemeinsam wach.
Der Stellensert des Pasres ist zu Respektieren.
D, Eine WG. Wie in den 69zigern..Kommune.
Nun.
E. Man lernt hier da passende kennen.
Hat auch Mut abstriche zu machen.
Ein geben und nehmen.
Gobts ja öfter hier.
Die Gründe , da wir hier sind ..vielfältig.
Bruder Schwester Verhältniss.
Klimaterium, Kinder aus dem Haus. Neuanfang. Ala Jetzt lebe och ..hsb immer hinten ran gestanden
Ja, die Damenwelt macht da riesiege Emsntiatorische Schritte.
Die Männer outen sich, die Damen outen sich.
Da witd sich getrennt Familien zerschlagen.
Anstatt zu reden.
Resümmee.Kurzer Grschmsck der Freiheit und dann.. Da fehlt was. Man macht es fest..An Ausehen, wie ist er odet Sie gebaut.
Erfülle ich die Wunschvorstellung.
Lach,..oha..was kannst du sonst noch bieten.
Worcoholig..Neim Danke Wie hoch ist die Rente..wann gehst du in Vorruhestand. Wo hast du Immobilien.
Ne..Pflegefälle will ich nicht.
Lach.
Anstatt gemeinsam zu erleben, Nähe zu schenken , Verrückt zu sein.
Abstriche von altem zu machen. Nicht in die alten Muster gehem
Den Zugewinn sehen.
Irgendwann ist man im Normalfall wieder solo.
Die Natur oder Mechanismen der Arbeitswelt überholen einen.
Aöso nicht jammern machen
Kann ich nicht alles erfüllen was die neue sich wünscht.holt msn erweiterungen ins Boot . Die Abfickerei in Clubs erfüllen nicht die Romantik Haut zu riechen ,Zu Kuscheln, dss Grinsen unf Lachen. Dasstrahlen in den Augen. Die Glücksmomente der Nähe.
Und jeah. Das erwecken des Partners aus langjähriger Abstinenz.Den Mut neue Dinge zu erleben Den cervotgenen und shlummernden Gelüsten nachzugehen.
Den Mut zu haben..Ja dss möchte ich msl erleben.
Dsnn werdrn erfshrungen gemacht.
Hat fas dir gefallen.
Ja, Nein.Hm machen wir nochmal.
Erfshren ,Beurteilen Mögen oder Ablehnen.
Erneut Versuchen.
Die Gemeinsamkeit machtd.
Die Zeit läuft..sem sagr ich das im Alter.
Guten Morgen.
Jetzt muss der Hund raus.
Wemm darf ich nen Kaffee mit ans Bett bringen.
Erzeugt man nen Irgsdmuss am Morgen

Hat Sie keine Sorgen.
Ist ihr das zu lästig..lsch geh nocj msl mit dem Hund..dann gehts eben später Rund.
Thomas
**********ede56 Mann
6.332 Beiträge
Eigentlich ganz gut beschrieben, aber zu lang und nicht Korrektur gelesen. Ich schreibe hier nach einer bestimmten Anzahl von Gläsern nicht mehr. *haumichwech*
*****rse Mann
1.463 Beiträge
War kein Alkohol.
Scheiss Handytastatur.
Und korrektur kesen.
Lach.
Mit Gripps und Feeling versteht man fas Kauderwelsch.
Lachend wegduck.
Thomas
**********ede56 Mann
6.332 Beiträge
Ich sag ja nicht , daß ich es nicht verstehe . *g*
Und ich lese grundsätzlich jeden Text Korrektur.
Ist auf dem Handy besonders wichtig.
Im Gespräch mit Anderen verbessere ich mich auch, wenn da etwas unverständliches heraus kam.
Das heisst natürlich nicht , daß kleine Fehler nicht auch mal übersehen werden.
Bei mir dann meistens ,wenn die Anzahl der Weingläser schon ein Limit erreicht haben, ich das aber noch nicht erkannt habe . *huhn*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 

Um an die Wurzel meines Problems zu kommen, musste ich in meine Kindheit. Meine Eltern haben mich natürlich "geprägt" und erzogen. Sie sind aber nicht "Schuld" daran, dass ich auf den für mich falschen Mann geflogen bin, sondern da kamen noch andere Faktoren hinzu.

Zum Beispiel auch die Erfahrungen ihres eigenen Lebens und bei meinen Schwiegereltern kann ich das auch erkennen. Daraus kann ich lernen: in meinem Fall, dass ich loslasse und meine eigenen Erfahrungen auch wichtig nehme und auf sie höre. Bei anderen Menschen sind das andere "Lehren", wir haben ja alle unterschiedliche Leben.

Und nicht alle Eltern sind gut zu ihren Kindern. Aber auch die, die es sind, die ihr Bestes gegeben haben, haben Spuren hinterlassen, die manchmal verarbeitet werden müssen.

Neulich war ich mit einem selbstsicheren, in allen Situationen souveränen jungen Mann essen, der sein Leben meistert - es war mein eigener Sohn, der sich trotz meiner stümperhaften Erziehungsversuche gut entwickelt hat. Er trägt auch so seine Wunden und Verletzungen mit sich herum. Vielleicht können wir mal darüber reden ...

Niemand ist perfekt. Nicht mal Eltern.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Für das Auge des Betrachters ist so leicht zu erkennen, wie sie sich teilweise selber zerstören.

Ja, den Splitter im Auge des anderen sieht man leicht, den Balken im eigenen nicht ... um mal eine Metapher aus der Bibel zu bemühen.

Meine Erfahrung ist, dass ich die anderen nicht ändern kann, nur mich, so wie Du und https://www.joyclub.de/my/4569368.glueckskeks1967.html es ja auch sagen.
**********ede56 Mann
6.332 Beiträge
@*******na57
Alles kann man lernen, nur Eltern sein nicht.
Da sind Fehler unvermeidlich.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Es wäre so vieles einfacher wenn bei jedem Kind eine individuelle Gebrauchsanweisung beiliegen würde.
**********ede56 Mann
6.332 Beiträge
Aber die liest doch keiner *gruebel*
****y60 Mann
9.132 Beiträge
Gibt es nicht zu allen Lebenslagen ein Tutorial bei YouTube?
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Heute schon ,damals jedoch nicht, da mussten wir selber durch und unsere eigenen Fehler machen
Zitat von *******na57:
Für das Auge des Betrachters ist so leicht zu erkennen, wie sie sich teilweise selber zerstören.

Ja, den Splitter im Auge des anderen sieht man leicht, den Balken im eigenen nicht ... um mal eine Metapher aus der Bibel zu bemühen.

Meine Erfahrung ist, dass ich die anderen nicht ändern kann, nur mich, so wie Du und https://www.joyclub.de/my/4569368.glueckskeks1967.html es ja auch sagen.[/

Liebe Damen, die ihr ständig mit Schuld um Euch werft, es geht nicht darum das die Eltern „Schuld“ haben. Sondern, dass Eltern und Bezugspersonen uns prägen.
Sie leben uns die ersten Jahre alles vor. Als Kleinkind sind unsere Eltern und Bezugspersonen unsere Götter. Wir „entkommen“ Ihnen nicht. Wir übernehmen ihre Gewohnheiten und ihren Umgangston, Gestik.... Das ist per se nicht schlecht. So kommen wir in das Leben. Leider nicht nur die nützlichen und guten Eigenschaften.

Wie erklärt es sich sonst, das Kinder die ständig physischer und psychischer Gewalt ausgesetzt sind, oder deren Eltern oder ein Teil viel Alkohol trinken, selbst all das werden, oder solche Partner dann haben. Hier geht es um Schuld der Eltern. Da ist man als erwachsener gefordert, das aufzuarbeiten. Leider bemerken wir dies oft nicht, weil wir es als Kind so verinnerlicht haben, das wir es als normales Verhalten betrachten.
Selbst Eltern die das beste geben hinterlassen schlechte Angewohnheiten. Nochmal es geht nicht um Schuld sondern um Prägung. Wir bleiben dann in diesen Verhaltensweisen, nicht weil wir uns damit wohlfühlen, sondern, weil wir damit umgehen und leben können.
Ich schrei jetzt nicht, ist nur eine Hervorhebung:

ES GEHT NICHT UM SCHULD
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Doch, manchmal geht es auch um Schuld.

Natürlich werden viele Fehler bei der Erziehung gemacht und die werden auch unsere Kinder machen.

Aber manchmal geht es auch um Schuld, dann wenn Dinge zugelassen werden oder angetan werden die bewusst geschehen.
Ersteres Nein.
Gibt es eine Generation die es besser gemacht hat?
Zweiteres eher.

Aber als Mutter habe ich versucht das Beste für meine Kinder zu tun- nach damaligen Wissen! Klar habe ich Fehler gemacht. Und würde HEUTE mit heutigem Wissen vieles anders machen. Aber das mit vielen anderen Erfahrungen auch so.

Um zum Thema hier zu kommen:
Wir sind 50 Plus und sollten fähig sein aus der Vergangenheit zu lernen und positiv zu denken.
Wir haben 2/3 Lebenszeit hinter uns..

Ich kann mich weiterhin über die Vergangenheit grämen und allein bleiben - oder positiv nach Lösungen und Veränderungen suchen.
Das Leben genießen.

Ich jedenfalls habe mich noch nie so frei gefühlt und genieße mein Leben.
@*******zen Ich habe das in meinem Beitrag im 2. Absatz geschrieben
**********ede56 Mann
6.332 Beiträge
@*******rau volle Zustimmung!
*****eiv Frau
13.457 Beiträge
Oft sind Schuldzuweisungen berechtigt.
Wenn es um Gewalt, Mißbrauch, Vernachlässigung ging.
Das heisst nicht, Selbstverantwortung abzulehnen. Aber was hilft ist reden, reden, reden. Oder schreiben.

"Jeder kann etwas aus dem machen, was aus ihm gemacht wurde."
Jean Paul Sartre

Zeruleiv
Ich habe sechs Beiträge zuvor einiges aufgeschrieben, was hier Kleinweise wiederholt wird, liest eigentlich jeder nur den letzten Beitrag und den nur ungenau?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Bist du jetzt der Moderator hier? Lass es doch mal laufen..... *dafuer*
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Dann werde ich dich wohl nicht verstanden haben.

Aber wo ist denn jetzt das Problem? Wir äußern doch nur Sichtweisen zu Schuld und Eltern/Erziehung.
Wenn euch das nicht klar, kann ich auch nichts machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.