Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3400 Mitglieder
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
zum Thema
Partner stillen31
Ich habe schon seit längerem den Wunsch meinen Partner zu stillen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht mehr alleine sein....

Wichtiges Thema. Ich bin auch Mutter und Tochter, fühle mich manchmal schuldig6 und weise auch Schuld zu. Aus einem Gefühl der Hilflosigkeit. Ich habe versucht mein bestes zu geben wie meine Mutter auch. Gelingt halt noch 24/7, nicht allein. Trotzdem lieben wir uns *oma* Mutter Kinder....
Äh aber es ist ein bisschen schade, dass das Eingangsthema verschütt gegangen ist.
******dev Frau
556 Beiträge
Natürlich gibt es Momente, in denen man sich einsam fühlt oder "unvollständig". Was ich nicht verstehe ist, daß es Menschen gibt, die alles nehmen, nur um nicht mehr alleine sein zu müssen. So verzweifelt kann man doch nicht sein. Faule Kompromisse machen einen auf Dauer auch nicht glücklich. Mit zunehmendem Alter, empfinde ich es schwieriger, dem passenden Partner zu begegnen. Man weiß sehr viel genauer, was man will und was auf keinen Fall. Lebenserfahrung lässt einen nicht mehr so blauäugig auf rosa Wolken schweben. Dazu kommt, daß man nicht mehr so frei von Verpflichtungen ist, wie es in jüngeren Jahren der Fall war.

Zum Teil kann ich zustimmen, daß die Kindheit bzw. die Erziehung einen in gewisser Weise formt. Das entbindet oder entschuldigt allerdings nicht, daß man selber sich diesem Einfluß entzieht, diesen Zustand ändern kann, sein Leben und den Umgang mit Gefühlen etc. in der Hand hat. Was ich prägender empfinde, ist die Summe der Erfahrungen, Erlebnisse aus Begegnungen mit anderen Menschen. Ich würde sogar sagen, wir sind das, was wir aus/mit uns machen lassen. Nur das manche Entwicklung leider unbemerkt und schleichend stattfindet, bis man bemerkt, daß etwas "daneben" läuft. Zusammengefaßt: unsere Lebenserfahrung macht manche Dinge sehr viel einfacher, andere wiederum sehr viel schwerer.

Letztendlich kann man nur versuchen, sich im IST-Zustand wohl zu fühlen, statt einem SOLL-Zustand hinterher zu träumen. Es kommt eh anders, als man denkt und manchmal, wenn man gar nicht mehr daran denkt.
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Wir lesen schon ne Weile mit und es macht den Eindruck alles tiefenpsychologisch zu durchleuchten und dies sehr abschweifend. Jeder ist geprägt und handelt so wie er kennt und gewohnt ist. Aber andere können wir nicht ändern, sondern nur uns selbst.
Für viele zieht sich die Enttäuschung über die Partner wie ein rotes Tuch durch das Leben.
Dann würde ich an meine Lebenseinstellung etwas ändern, dann fahr ich doch genau auf solche Menschen ab und ziehe sie an.
Also versucht eure Mitmenschen nicht zu ändern sondern eure eigenen triggerpunkte.
Damit vielleicht auch wieder aufs Hauptthema....
****low Frau
8.319 Beiträge
Zitat von **********_Hell:
Ich habe sechs Beiträge zuvor einiges aufgeschrieben, was hier Kleinweise wiederholt wird, liest eigentlich jeder nur den letzten Beitrag und den nur ungenau?

Wenn ein Thema eine gewisse Länge erreicht hat oder manche sich einfach nur auf den ersten Beitrag des TEs beziehen wollen, werden alle anderen einfach überlesen. Das ist halt so und da brauch man sich deswegen nicht aufzuregen.

Ich z.B. weigere mich doppelt ellenlange Beiträge zu lesen. Etwas länger ist ok, aber zu lang, no chance.

*zumthema*
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Mmhhh, der war gut .
Von wem kommen denn die ellenlangen Beiträge *haumichwech*
Das heißt dann Oberfläche
Ich finde das trial und error Prinzip bei der Partnersuche ehrlich echt anstrengend. Man kann einiges aber echt nicht alles vorher antesten.... Es ist ja doch irgendwo so das man seine Petsönlickeit erst offenbart, wenn man nicht mehr wirbt. Oder sehe ich das komplett falsch? Man ist ja nun auch oft genug auf die Fr**** geflogen und versucht es möglichst zu vermeiden. Ich bin da nicht soooo erfolgreich *ggg*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Da wäre es besser, die Ehe/Partnerschaft würde von denen gestiftet, die von außen besser sehen, wer zu wem passt.

Und dann wäre eine Trennung ziemlich unmöglich und man sieht eben zu, wie man miteinander klar kommt. Ewige Schmetterlinge erwartet da keiner, dass der andere ewig so bleibt, wie er war, als man ihn kennen lernte, auch nicht. Wenn es kriselt, flickt man oder findet sich ab.

*gruebel*

War früher so üblich.
Liebe, Lust und Frust..
@ Katharina57

stimmt..
so war es üblich - auch in unseren gefilden. ehen wurden verbindlich arrangiert. geld zu geld oder macht zu macht.. oder um frieden zu schließen bzw. einen krieg zu vermeiden. gemeines volk durfte nicht in den ehehafen einlaufen..

aber wir sind nicht bei königs..

was ist das eigentlich - die liebe?

Liebe wird als Kombination von drei biologisch wichtigen Basisverhaltenssystemen gesehen: 1) Bindung, 2) Fürsorge und 3) Sexualität.

Bei den meisten Ansätzen der modernen Liebesforschung jedoch stehen Kognitionen über die Liebe im Vordergrund – zum Beispiel Einstellungen oder prototypische Vorstellungen.

Unter den kognitiven Ansätzen gibt es auch ein Klassifikationssystem, das Liebe in sechs verschiedene Liebesstile einteilt: romantisch, spielerisch, freundschaftlich, pragmatisch, besitzergreifend und altruistisch.

Die sogenannte Dreieckstheorie beschreibt Liebe als Zusammenspiel von Leidenschaft, Intimität und Engagement.

Als Fazit kann gezogen werden, dass partnerschaftliche Liebe ein komplexes Phänomen zwischenmenschlicher Zuneigung ist, dem biologische, emotionale und kognitive Aspekte innewohnen.

Quelle:http://www.spektrum.de

das liest sich ziemlich kompliziert..
**********ede56 Mann
6.332 Beiträge
@*******na57
Wenn es kriselt, flickt man oder findet sich ab.
Bei dem Satz hat Freud bei mir zugeschlagen. Was man liesst , weil man es lesen möchte. *haumichwech*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
das liest sich ziemlich kompliziert..

Ist es wahrscheinlich auch. Liebe muss auch wachsen und sich verändern - und sie ist auch eine Entscheidungssache.... und all das geht nicht durch ein paar Mails oder ONSs über's Internet. Das braucht Zeit und beiderseitige Bereitschaft.

*klugscheisser* Ende
Gebe ich Dir vollkommen recht. Man muss gar nicht zusammen wohnen, könnte aber so viele schöne Momente gemeinsam haben.
**yk Mann
390 Beiträge
Ich glaube, jeder der hier schon ein paar Jahre Dienst tut sollte sich mal zurück erinnern, warum er sich anfangs angemeldet hat?
Es kann doch nicht sein, dass man auf 'regulären' Singleportalen den Satz liest.."für Abenteuer gibt es doch spezielle Seiten" - und hier angekommen suchen gefühlte 80% eine dauerhafte Beziehung..??? Da läuft doch etwas grundsätzlich verkehrt.!!
Macht endlich die Hintertürchen zu, strengt euch an beim Schreiben, Antworten und Daten - und fangt an zu erkennen, dass Beziehung konstante Arbeit ist. Alternativ gibt's halt nur 'mi.mi.mi'.
*****rn3 Mann
136 Beiträge
Das teile ich so nicht denn es müssen schon zwei sein die daran arbeiten. So hat einer immer Schuldgefühle er bzw sie täte zu wenig dafür.
Was in den meisten Fällen einfach nicht wahr ist. Manchmal passt es einfach nicht, Entfernung, Aussehen, Alter.............oft aber fehlt bei einem von beiden die Ehrlichkeit.
Was ist dabei wenn einer schreibt"Leider nicht mein Typ" lieber eine ehrliche Antwort als ein verhungern lassen am langen Arm.
Was ich immer wieder in verschiedenen Portalen feststellen muss ist die Unhöflichkeit, das sich einer anstrengt während nicht mal ne Antwort vom anderen kommt.
*********2013 Frau
371 Beiträge
Kann man eine dauerhafte Beziehung von Beginn an suchen?
Entwickelt sich sowas nicht erst mit dem näheren Kennenlernen?

Und Beziehung definiert auch jeder anders für sich selber
da müssen die Sichtweisen zusammen passen, wenn es harmonieren soll
Ändert sich das nicht auch mit all den gemachten Erfahrungen?
Jeder bringt seinen eigene Rucksack davon mit
Und ohne Arbeit überdauert es nicht den Anfang

Das sind die Fragen zum nicht mehr alleine sein
Ich bin 11 Jahre mehr oder weniger Single
Und ja...es kann schön sein, und doch kann es auch schön sein, wenn man seinen "Seelenpartner" findet...
auch wenn die Sehnsucht nach Zweisamkeit vorhanden ist, nicht um jeden Preis würde ich mein jetziges Leben aufgeben
Und es ist egal, ob Joy oder Parship...es läuft einiges anders
Unbestreitbar gebe ich auch zu, dass mit den Jahren die Kompromissbereitschaft nicht kleiner wird...so viel bin ich mir selber wert
Anspruchsvoll oder einfach nur zu wissen, was man nicht mehr möchte...

Bei allem Wollen....sowas kann man nicht übers Knie brechen ,noch gibt es ne Anleitung dafür.....
manchmal hat man auch einfach keine Lust mehr auf Erfahrungen.....

und bis es passt...tja....da bleib ich dann halt Single
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von *********2013:

Sicherlich wird es nicht funktionieren, wenn man eines Morgens aufwacht und beschließt: Ich suche mir jetzt eine Beziehung! Aber man wird seinen Blickwinkel, sein "Beuteschema" wahrscheinlich ändern und sich nicht nur auf Frauen/Männer fokussieren, die man mal schnell für einen ONS abschleppen würde.....
*********2013 Frau
371 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********2013:

Sicherlich wird es nicht funktionieren, wenn man eines Morgens aufwacht und beschließt: Ich suche mir jetzt eine Beziehung! Aber man wird seinen Blickwinkel, sein "Beuteschema" wahrscheinlich ändern und sich nicht nur auf Frauen/Männer fokussieren, die man mal schnell für einen ONS abschleppen würde.....

ich werde meinen Blickwinkel sicher nicht mehr ändern...
der Partner sollte so bleiben können wie er nun mal ist ...ich möchte das auch können
auf ONS war ich eh noch nie fokussiert...
entweder es passt so wie es ist...oder es passt eben nicht
so einfach oder kompliziert ist das
**yk Mann
390 Beiträge
Was soll eigentlich passen??
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn er nicht meinen Sinn für Humor hat oder eine ähnliche Einstellung zum Leben, dann kann ich nicht mal befreundet sein.
Mit so strikten Vorgaben wird es, denke ich schon schwierig.
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von *******na57:
Wenn er nicht meinen Sinn für Humor hat oder eine ähnliche Einstellung zum Leben,

...und das reicht Dir für eine Beziehung, gleicher Humor und ähnliche Lebenseinstellung? Bei mir
müssen da auch noch ein paar andere Punkte übereinstimmen oder sich ergänzen....
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Das waren nur Beispiele, an denen schon Dates gescheitert sind. Und wenn's daran schon fehlt, kann eine Beziehung erst recht nicht draus werden.

Bei mir müssen da auch noch ein paar andere Punkte übereinstimmen oder sich ergänzen....

Als da sind ?
******ver Paar
1.591 Beiträge
Zitat von *******na57:
Das waren nur Beispiele, an denen schon Dates gescheitert sind. Und wenn's daran schon fehlt, kann eine Beziehung erst recht nicht draus werden.

Interpretieren wir "Date" richtig, wenn wir sagen: "verabredete Treffen nach Schriftkontakt"?

Weil.............

Wenn es bei einem zufälligen Treffen "ZOOOOOOOM" macht,
verlieren einige Dinge an Wertigkeit..........
Es öffnet sich ein Reigen an Kompromissfähigkeit.........
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Oder an Schwierigkeiten oder der Kopf fährt Karussell ...
Wenn's gut läuft, dann ist Leben einfach exciting.
Aber wann tut es das schon mal.

Seufz,

Z.
Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, was alles stimmig sein müsste /sollte /kann 🙄. Es PASSIERT einfach ♥️. So habe ich meinen Mann kennengelernt und - so komisch es klingt - die Liebe meines Lebens dann HIER. Für ihn hätte ich mein bisheriges Leben aufgegeben. Wir haben uns gefunden ohne gesucht zu haben. Leider musste ich ihn gehen lassen... Auf die "andere Seite" , wo es ihm jetzt sicher besser geht. Wenn ich noch mal auf die Welt komme, würde ich immer wieder so handeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.