Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3397 Mitglieder
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
zum Thema
Partner stillen31
Ich habe schon seit längerem den Wunsch meinen Partner zu stillen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht mehr alleine sein....

Je länger ich alleine bin, desto größer wird das Gefühl, nicht gewollt oder gebraucht zu werden. Man kann einfach nichts erzwingen.
Lieber Gott, lass Weihnachten schnell vorbei gehen.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Zitat von *********arry:
Zitat von ****_up:

Leider kommen viele Männer nicht damit klar nicht gebraucht zu werden... *traurig*

Ist vermutlich so ein "Evolutionsding".🤷‍♀️

Interessante These, aber was ist so schlecht daran?
Wir können keine Kinder gebähren.
Aber wir können, und wollen das auch , unsere Rolle als Vater und Partner ,Ehemann einnehmen zum Wohle der Kinder und des Partners. Jeder hat bestimmte Stärken, wenn die in einer Beziehung gut für beide sind , sehe ich das nicht als Manko.
Um es anders auszudrücken, ausser daß wir die Kinder nicht bekommen können , sind wir genauso wie Frauen in der Lage, sie alleine groß zu ziehen.

@*********arry vielleicht ist das missverständlich rüber gekommen.

Natürlich finde ich es wunderbar und wünschenswert, dass sich ein Paar ergänzt und jede/r ihre/seine Stärken einbringt und mit ihren/seinen Schwächen akzeptiert wird.

Es gibt im täglichen Wahnsinn durchaus Sachen, die ich nur zu gerne an einen Partner abgeben wollen würde, habe aber gelernt ohne Partner gut zu leben.
Ich bin selbstständig, eigenverantwortlich, mit mir im Reinen und finanziell unabhängig. Wenn ich etwas nicht kann, lerne ich es, frage Freunde, oder bezahle jemanden, der es macht. Ergo brauche ich keinen Mann um klar zu kommen.

Genau das ist es aber was, erfahrungsgemäß und entgegen anderslautender Aussagen, viele Männer verunsichert. Scheinbar möchten viele Männer immer noch lieber "gebraucht", als "gewollt" werden.

Ich möchte mit jemandem zusammen sein, weil ich mich mit ihm wohl fühle, ihn liebe, er mich zum Lachen bringt, mich - mit meinen Macken - liebt, wir gemeinsame Interessen/Hobbys haben; nicht weil ich jemanden brauche, der mir ein Bild aufhängt, die Räder am Auto wechselt oder den Fernseher programmiert.
Liebe bedeutet nicht, viel von jemandem zu verlangen, sondern alles für jemand zu geben
Schenke nur dem Menschen dein Herz, der Dir Wärme gibt ohne Dich zu berühren und der Dir ein Lachen ins Gesicht zaubert, ohne dabei zu sprechen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Nur das ich mir wünsche einen Partner zu finden um ihr diese und andere Worte jeden Tag mitzuteilen
Ich kann das sehr gut verstehen, dass man als Single nicht mehr alleine sein möchte, denn ich hasse es schon, allein zu sein, wenn es nur tagsüber oder nur für ein paar Stunden ist. Ich benötige immer einen lieben Menschen zum kommunizieren um mich herum, denn mit dem oberflächlichen Gequatsche im Radio oder Fernsehen kann ich nichts anfangen. Zwar höre ich den ganzen Tag Musik und versuche, mich zu beschäftigen aber ich brauche trotzdem jemanden zum unterhalten auch wenn es nur chatten ist.
Ich muss das jetzt fragen

Wer kennt das ? Du bist auf Arbeit, kurz vor Feierabend sinkt deine Stimmung weil ,

du weißt das niemand auf dich zuhause wartet,

Die Wohnung beim betreten sich kalt anfühlt,

niemand da der dich fragt wie dein Tag war

du zwar Hunger hast, aber kein Appetit, weil du keine Lust hast alleine zu essen

Früh schlafen gehst , mit dem wissen das dich morgen das gleiche erwartet

Ich bin jetzt nicht sicher ob das hier der richtige Platz ist um darüber zu schreiben
**C Mann
12.728 Beiträge
@********7227

..jetzt bekommst Du sicher eine Menge guter Ratschläge wie

• Du musst positiv denken
• Melde Dich in einem Verein an
• Treffe Dich mit Freunden/Bekannten
• Geh mit Freunden Essen
• Chatte hier im Joy
• usw. usw.

Alles bestimmt tolle, gutgemeinte Tipps, aber eben nur Placebos gegen die innere Leere
und der Sehnsucht nach einem Seelenpartner...
natürlich gibt es tage an denen es so läuft, wie @********7227 es hier beschreibt. und des gibt unendlich viele tipps und ratschläge..

es ist m.e. typbedingt und den persönlichen umständen geschuldet, wie man sich aus diesen tiefs befreit. bevor man sich quasi die decke über den kopf zieht, ist es ratsam professionelle hilfe in anspruch zu nehmen. das meine ich sehr ernst.
My self
****ldx Mann
1.194 Beiträge
@ bizz_up!

Was Du erwartest und Dir erhoffst gefällt mir sehr! Im Umkehrschluss erwarte ich ähnliches, zu anderen Themen, von einer passenden Partnerin.
Wenn Sich Beide überall Ergänzen ist dies von meiner Seite eben optimal!

LG,
Harald
****_up Frau
2.290 Beiträge
@**C
*genau* - das sind m.E. alles richtige Ansätze.

Es kommt niemand, klingelt bei dir und holt dich aus der Einsamkeit.
Wo, wenn nicht bei Dingen die ich gerne mache, soll ich denn nach einer/em Seelenverwandten suchen?

Wenn ich absoluter Realist bin, ist es eher unwahrscheinlich mein Gegenstück bei einer Esoterik-Messe zu finden....

@****ie
*top2*
Manchmal ist es unmöglich ohne medikamentöse und oder therapeutische Hilfe aus einem Tief wieder heraus zu finden.

@********7227
M.E. ist deine Frage gerade hier richtig.
Ich kenne das ebenfalls und weiß genau wie viel Kraft und Überwindung es kostet sich "in die Menge" zu stürzen - sei es virtuell oder real.

Wenn das alles so einfach wäre, wären wir wohl alle nicht hier und es gäbe diesen Thread nicht.
Mit zunehmender Lebenserfahrung, je besser wir uns selbst kennen, wissen was wir wollen und was wir nicht wollen, wird es immer schwerer ein passendes Pendant zu finden. Meine Ansprüche sind heute ganz andere, als vor 40, 30, 20 oder noch vor 10 Jahren. Die Phase in der sich Paare gemeinsam etwas aufbauen gibt es in unserem Alter meistens nicht mehr. Die Familienplanung ist, zumindest für die Frauen, i.d.R. abgeschlossen und der Zahn der Zeit hat auch schon hier und dort an uns genagt.

Dennoch bin ich zuversichtlich, dass mein Leben irgendwann wieder durch einen Partner bereichert wird.
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **C:
Alles bestimmt tolle, gutgemeinte Tipps, aber eben nur Placebos gegen die innere Leere

nein: es sind reale Möglichkeiten, Menschen zu treffen (die meisten davon). Und nur, wenn man diese Möglichkeiten aktiv schafft, trifft man auch Menschen.

Und nur wenn man Menschen trifft, sind auch neue Menschen dabei. Und nur wenn auch neue Menschen dabei sind, kann auch eine neue Partnerin dabei sein.

Zuhause sitzen und all das nicht tun, weil es nur Placebos sind, führt definitv dazu, niemanden zu treffen, auch keine neue Partnerin.
**C Mann
12.728 Beiträge
@****000

...natürlich ist es unumgänglich, selbst aktiv zu werden, keine Frage.. Aber was, wenn man das über Jahre erfolglos macht? Geht einem dann nicht doch irgendwann die Kraft aus...?
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
sicher. Nur: es gibt halt keine Alternative.

außer vielleicht einer psychologischen Behandlung wegen Depression (sehr ernst und keineswegs abwertend gemeint)
Man muss Klinken putzen.. immer wieder ..selbstkritisch hinterfragen woran es liegt...
Anschreiben Profil etc.

Mir wurde mal zu Anfang gesagt man muss 100 Men8 kennenlernen bevor der oder die Richtige dabei ist.
Da ist was dran.
natürlich ist der wunsch nach zweisamkeit legitim. aber man kann nicht erwarten, dass sie mit dem paketdienst nach hause geliefert wird.

wenn ich - mit verlaub - das profil von @********7227 lese, ist da schon ein sehr starker wunsch nach einer partnerin. das wird mit jedem satz deutlich.. es klingt verzweifelt.

Nicht mehr alleine sein....
...aber manchmal fehlt ein Partner, ein Seelenverwandter an der Seite. Geht es auch dem einen oder anderen so?

mich würde interessieren, welche gegenmaßnahmen eurer ansicht nach erfolg versprechend wären..
****656 Mann
7.316 Beiträge
@****_up
hervorragend geschrieben. Da finde ich mich voll wieder. *hutab*
Erstmal vielen Dank für Beiträge

@****ie verzweifelt bin ich jetzt nicht wirklich ( hoffe ich )
Es trifft zu das ich Sehnsucht habe nachdem wie es in meinem Profil beschrieben ist.
Vielleicht sollte ich die Gründe erwähnen
Ich bin etwas verunsichert was Frauen betrifft
Weil :
2015 an Krebs erkrankt ( habe es zu 100% überstanden)
Während der Behandlung hat mich meine Frau nach 17 Jahre Ehe erst emotional verlassen. Nach der positiven Diagnose und die Aussicht 100 zu werden, verlies sie mich ganz mit den Worten:

Wenn ich nicht erbe, kann ich auch gehen

Ich bin darüber hinweg aber man sucht natürlich den Fehler erstmal bei sich selbst
Ich möchte sie auch hier nicht verurteilen oder an den Pranger stellen.
In der Not lernt man den Menschen kennen
Ja es geht mir leider nicht anders ,am Tage geht es so ,aber wenn der Abend und die Nacht kommt ist es doch schon sehr still und einsam und Mann wünscht sich jemanden zum Reden und Lachen ,liebhaben und in den Arm nehmen .
*******_rp Mann
68 Beiträge
Guten Tag bin Michael 56 seit dem tod meiner frau fühle ich mich zuhause so alleinen und würde mich sehr freuen wen jemand bei mir wäre um mit mir die zeit zu verbringen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.