„„
Leider kommen viele Männer nicht damit klar nicht gebraucht zu werden...
Ist vermutlich so ein "Evolutionsding".🤷♀️
Interessante These, aber was ist so schlecht daran?
Wir können keine Kinder gebähren.
Aber wir können, und wollen das auch , unsere Rolle als Vater und Partner ,Ehemann einnehmen zum Wohle der Kinder und des Partners. Jeder hat bestimmte Stärken, wenn die in einer Beziehung gut für beide sind , sehe ich das nicht als Manko.
Um es anders auszudrücken, ausser daß wir die Kinder nicht bekommen können , sind wir genauso wie Frauen in der Lage, sie alleine groß zu ziehen.
@*********arry vielleicht ist das missverständlich rüber gekommen.
Natürlich finde ich es wunderbar und wünschenswert, dass sich ein Paar ergänzt und jede/r ihre/seine Stärken einbringt und mit ihren/seinen Schwächen akzeptiert wird.
Es gibt im täglichen Wahnsinn durchaus Sachen, die ich nur zu gerne an einen Partner abgeben wollen würde, habe aber gelernt ohne Partner gut zu leben.
Ich bin selbstständig, eigenverantwortlich, mit mir im Reinen und finanziell unabhängig. Wenn ich etwas nicht kann, lerne ich es, frage Freunde, oder bezahle jemanden, der es macht. Ergo
brauche ich keinen Mann um klar zu kommen.
Genau das ist es aber was, erfahrungsgemäß und entgegen anderslautender Aussagen, viele Männer verunsichert. Scheinbar möchten viele Männer immer noch lieber "gebraucht", als "gewollt" werden.
Ich möchte mit jemandem zusammen sein, weil ich mich mit ihm wohl fühle, ihn liebe, er mich zum Lachen bringt, mich - mit meinen Macken - liebt, wir gemeinsame Interessen/Hobbys haben; nicht weil ich jemanden brauche, der mir ein Bild aufhängt, die Räder am Auto wechselt oder den Fernseher programmiert.